Schnäppchen-Thread ReDocked

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Gast »

Sag ich doch. diese 3 für 2 Aktionen lohnen net... sowas kommt immer kurz vorm Preisdrop. :-D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Wulgaru »

Es lohnt sich einfach nicht, weil man sich zwei Vollpreisspiele holt, die man eventuell nicht oder später gekauft hätte...also etwas tut, was man nicht wirklich will. Marketing halt.

Aber finanziell? Da sind halt einige schon sehr preisstabil. Monster Hunter Stories, Zelda und ein Mario wäre finanziell ein sehr guter Deal.

Nebenbei wo wir von Saturn geredet haben...finde ich schon bizarr diese Online-Trennung. Im Markt kostet die Bioshock-Collection 30 und Online 25. Online kommt der 18er Versand hinzu, der auf 30 stellt....aber wenn ich in den Markt bleibt es bei dem günstigeren Preis. Die nehmen dann vermutlich das 30er aus dem Regal und etikettieren es um. :D
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von qpadrat »

Du kannst da auch direkt eine Mitarbeiter im Markt ansprechen, wenn du dem sagst, dass es Online günstiger ist, dann passt er den Preis für dich an.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Gast »

Prüft mal eure "Otto" Accounts. Viele User haben einen 10€ Gutschein geschenkt bekommen und jede Menge Switch Spiele sind gerade im Angebot. Gestern gab es z.B. Monster Hunter Rise für 30€.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 26.08.2021 10:03 Sag ich doch. diese 3 für 2 Aktionen lohnen net... sowas kommt immer kurz vorm Preisdrop. :-D
?
Also gerade bei Nintendo Exclusives, die einen sehr geringen Preisverfall haben, lohnt sich das doch wirklich gut.

Mario Odyssey hab ich vor 2 Jahren für ca. 35-40€ bekommen dadurch (+ zwei weitere Nintendo Games). Für den Preis hab ich das Spiel noch nie solo gesehen.
Edit: Korrektur, eines davon war Super Bomberman R (das andere Pokemon Tekken), was mir aber auch der wichtigste Titel der Aktion damals war.

Muss natürlich eine richtige 3 für 2 sein und keine 3 für 110€ :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 27.08.2021 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 27.08.2021 14:49
Khorneblume hat geschrieben: 26.08.2021 10:03 Sag ich doch. diese 3 für 2 Aktionen lohnen net... sowas kommt immer kurz vorm Preisdrop. :-D
?
Also gerade bei Nintendo Exclusives, die einen sehr geringen Preisverfall haben, lohnt sich das doch wirklich gut.

Mario Odyssey hab ich vor 2 Jahren für ca. 35-40€ bekommen dadurch (+ zwei weitere Nintendo Games). Für den Preis hab ich das Spiel noch nie solo gesehen.
Edit: Korrektur, eines davon war Super Bomberman R (das andere Pokemon Tekken), was mir aber auch der wichtigste Titel der Aktion damals war.

Muss natürlich eine richtige 3 für 2 sein und keine 3 für 110€ :Blauesauge:
Xenoblade 2, Astral Chain, Paper Mario und diverse andere standen bei unserem Saturn schon für nen 20er rum. :)
Wenn man wirklich 3 von den First Party Games dringend möchte, ist so ne Aktion schon gut. Ich hab nur leider das meiste schon, so käme ich praktisch nie auf drei Must Haves. :(
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 27.08.2021 17:11 Xenoblade 2, Astral Chain, Paper Mario und diverse andere standen bei unserem Saturn schon für nen 20er rum. :)
Wenn man wirklich 3 von den First Party Games dringend möchte, ist so ne Aktion schon gut. Ich hab nur leider das meiste schon, so käme ich praktisch nie auf drei Must Haves. :(
Naja gut, mir sind da einige einfach zu teuer und sehe da auch keine Preisstürze oder passablen Angebote (ich gucke aber auch nur online und primär auf Amazon). Daher hab ich oft viele noch in Reserve. Deine drei genannten jetzt gerade nicht. Aktuell wären es noch Zelda LA, Mario Golf, Mario Tennis, das erste Hyrule Warriors, New Super Mario Bros und wenn es dann mal erschienen ist, das Mario Party Remake.

Es geht mir halt eben auch mehr um die Spiele die nicht unbedingt sofort müssen, aber irgendwann mal cool wären. Da warte ich halt eben auf erschwinglichere Preise.
Daher, um "dringend" geht es da nicht. "Dringende" Spiele hole ich mir meist direkt, so wie Smash Ultimate, Mario Kart 8 und Mario 3D World (+ so indirekt auch 3D Allstars).
Zuletzt geändert von Scorplian am 27.08.2021 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 27.08.2021 17:11 Xenoblade 2, Astral Chain, Paper Mario und diverse andere standen bei unserem Saturn schon für nen 20er rum. :)
Wenn man wirklich 3 von den First Party Games dringend möchte, ist so ne Aktion schon gut. Ich hab nur leider das meiste schon, so käme ich praktisch nie auf drei Must Haves. :(
Jo. Die meisten First-Party-Nintendo-Spiele sind irgendwann mindestens für 40 als Aktion zu haben, da sind diese Dreier-Aktionen oft auch nicht wirklich attraktiv.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.08.2021 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Scorplian »

Ich frag mich halt echt wo ihr da guckt (würde mich wirklich interessieren :sweat_smile:)
Wenn ich jetzt gerade bei Media Markt gucke, wo wohlbemerkt gerade Nintendo Spiele im Angebot sind, finde ich kein einzige Mario Game für Switch unter 45€ (die meisten in dem Dreh von 45-50€). Nichtmal Paper Mario wohlbemerkt.

Ich schätze ich bin da einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, aber hätte ich jemals ein Mario Tennis, Zelda LA oder Hyrule Warriors für z.B. 30 € gesehen, würde ich die schon besitzen :Blauesauge:
(außer ich bin gerade eh knapp bei Kasse, versteht sich)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Wulgaru »

yopparai hat geschrieben: 27.08.2021 17:58
Khorneblume hat geschrieben: 27.08.2021 17:11 Xenoblade 2, Astral Chain, Paper Mario und diverse andere standen bei unserem Saturn schon für nen 20er rum. :)
Wenn man wirklich 3 von den First Party Games dringend möchte, ist so ne Aktion schon gut. Ich hab nur leider das meiste schon, so käme ich praktisch nie auf drei Must Haves. :(
Jo. Die meisten First-Party-Nintendo-Spiele sind irgendwann mindestens für 40 als Aktion zu haben, da sind diese Dreier-Aktionen oft auch nicht wirklich attraktiv.
Naja, die Preisdrops von Xenoblade 2 (auch wenn ich den extrem gerne mitgenommen hätte), Astral und Paper Mario sind aber streng genommen kein First Party, sondern Second Party also Entwickler die Nintendo gehören/anteilig gehören wie Monolith und Intelligent Systems oder die Nintendo nur published.

Diese Art von Spielen war schon immer günstiger. Selbst zu Wii-Zeiten konnte man Corruption oder Fire Emblem für unter 20,00 € im Einzelhandel finden, während Galaxy und dergleichen schön preisstabil blieben.

Ich weiß nicht was das bei Nintendo ist, aber da waren sie schon immer nachgiebiger als bei den "richtigen" Inhouse-Entwicklungen. Wobei die Switch da wirklich extrem ist, denn diese Preisgefälle sind ja wirklich nur sehr temporär.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von yopparai »

Es gibt kein „Second Party“. Gab es noch nie.

Wikipedia fasst es recht präzise zusammen.
Second-Party[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der Begriff Second-Party Entwickler ist ein nicht existierender Begriff, der fälschlicherweise für Entwicklerstudios, die zwar nicht einem Spielkonsolenhersteller gehören, aber dennoch exklusiv für diese Spiele entwickelt, benutzt wird. Es handelt sich daher um Third-Party Entwickler, die nur für eine Plattform entwickeln. Meist sind ein Vertrag, der die Exklusivrechte absichert, oder enge geschäftliche Beziehungen der Grund dafür. Der Begriff stammt vor allem aus dem Nintendo-Bereich und wird selten auf Fanseiten benutzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spieleentwickler

Monolith gehört bis auf 90 Unternehmensanteile (von 2400) verteilt auf die drei Gründer zu Nintendo und ist damit ein First Party Studio.

Abgesehen davon rede ich durchaus auch von EAD-Spielen, die ebenfalls immer wieder mal für 40 angeboten wurden. Mariokart, Mario Odyssey konnte man alle schon dafür bekommen. Andere wie Animal Crossing auch ziemlich dauerhaft für 45.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.08.2021 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Wulgaru »

yopparai hat geschrieben: 27.08.2021 22:03 Der Begriff Second-Party Entwickler ist ein nicht existierender Begriff, der fälschlicherweise für Entwicklerstudios,
Also das fettgedruckte ist ja offensichtlicher Quatsch, denn der Begriff existiert nicht nur, sondern ist sogar lesbar in dieser Wikipedia-Definition die ihn abstreitet :Blauesauge:

Ich weiß natürlich was du meinst, aber andererseits ist ja nicht von der Hand zu weisen das Monolith oder Intelligent Systems, Retro usw. exklusiveren Zugang zu Nintendo als Entwickler haben. Das sah man ja rein technisch auch immer an Rare oder Retro, die Zeug aus den Konsolen rausholten, was sonst nur Nintendo bot. + das die ja auch Nintendo selbst aktiv in der Entwicklung mitmischt wie Nintendo bei Prime oder umgekehrt Monolith bei Breath. Entwickler die eben Nintendo zwar gehören mögen, aber schon ihre Eigenständigkeit haben...was schon etwas ist was relativ Sony/Nintendo-typisch ist. Folgt also eigentlich der Wikipedia-Definition

Ich finde Second Party ist nach wie vor ein guter Begriff, denn das was ich da umrissen habe ist ganz klar etwas anderes als reiner Dritthersteller der exklusiv entwickelt. Zumal Dritthersteller ja irgendwie implizieren das es eine Zwei geben muss.

Mein Punkt gilt aber auch so. Richtig günstig werden nur diese Art von Titeln, wenn man sie denn exklusive Dritthersteller nennen will oder anders. Richtige In-House-Nintendo-Titel sind immer preisstabil. Ich finde nämlich eigentlich schon das 45+- der Preis ist, von dem es nicht mehr runtergeht. Wenn wir dann von 20 für Paper Mario reden, ist das ja ne ganz andere Ebene. Breath kriegt man dafür nicht so schnell.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von yopparai »

Halte ich weiterhin für Unsinn.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Wulgaru »

yopparai hat geschrieben: 27.08.2021 22:24 Halte ich weiterhin für Unsinn.
Aber wie würdest du denn den Unterschied von einem eigenständigen Entwicklerstudio welches Nintendo gehört und einem Studio was Nintendo ist beschreiben? Siehst du da wirklich keinen? Monolith mag Nintendo nunmehr gehören und noch länger exklusiv für sie entwickeln, aber sie sind mit ihren Spielen und ihrer Historie als Entwickler völlig klar etwas externes.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Levi  »

Monolith soft oder intelligent System sind vollwertige Nintendo Studios. Genauso wie EAD. Da musst du nichts unterscheiden.

Das einzige, was hier etwas eigenes ist, ist dass sie immernoch ihren alten Namen haben. Aber eingegliedert sind sie bei Nintendo genauso, wie deine vermeintlich exklusiv first Party Studio genannten Trupps. (das sollte spätestens auffallen, wenn man mal credits aktueller nintendo games beachtet, wo fast immer auch Monolith soft zu finden ist.


Diese Narative wurde eigentlich nur von Leuten benutzt, die einen Grund haben wollten, um zu betonen, dass Nintendo ja nur Mario und zelda macht.

Was du meinst, sind Studios, wie zum Beispiel project sora (smash), oder game freak. Gehören ganz klar nicht zu nintendo. Entwickeln aber beinah 100 Prozent für Nintendo und werden auch entsprechend im Marketing von Nintendo beachtet. (aber selbst hier wäre second Party einfach falsch)
Zuletzt geändert von Levi  am 28.08.2021 07:00, insgesamt 4-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten