Schnäppchen-Thread ReDocked

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 28.08.2021 06:43 Diese Narative wurde eigentlich nur von Leuten benutzt, die einen Grund haben wollten, um zu betonen, dass Nintendo ja nur Mario und zelda macht.
Dieses "Narrativ" habe ich in der Total! und N-Zone in den 90ern als Wort erlernt. Das hat für mich nie irgendeine negative Konnotation gehabt. Es diente mir (Quatsch mir, den Redaktionen für ihre Leserschaft) immer als Zuordnung für zum Beispiel Rareware, die ganz klar künstlerisch einen externen Ansatz hatten. Genauso verhält es sich heute mit Monolith, die künstlerisch das fortsetzen, was sie schon vor ihrer Nintendo-Geschichte mitgebracht haben. Ich finde da seid ihr beide jetzt nicht wirklich drauf eingegangen.

Mag sein das das in irgendeinem NDF-Sinne mittlerweile Hatern zugeschrieben wird und betriebswirtschaftlich schon immer falsch war, aber ich lass mir euer "Narrativ" jetzt nicht so simpel verkaufen. Sorry, man kann doch nicht einfach die Geschichte eines urbanen Begriffes einfach leugnen, da ich mindestens bei dir Levi weiß das du weißt wie man den immer benutzt hat.

Zumal unabhänigig davon meine These bleibt:
Die krassen Preisdrops, also auf 20,00 sprich fast 70 % UVP sind immer bei den Spielen, wo solche Entwickler halt drauf stehen. Sei es Retro, Intelligent. Systems u.a. Das ist eine Beobachtung dich spätestens seit der Wii-Zeit gemacht habe und irgendeine betriebswirtschaftliche Überlegung steht ziemlich sicher dahinter, ähnlich derjenigen Nintendos bestimmte Titel extrem preisstabil zu halten.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.08.2021 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von johndoe711686 »

Gibt es eigentlich 2nd Person Actionspiele? :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 28.08.2021 08:19
Levi  hat geschrieben: 28.08.2021 06:43 Diese Narative wurde eigentlich nur von Leuten benutzt, die einen Grund haben wollten, um zu betonen, dass Nintendo ja nur Mario und zelda macht.
Dieses "Narrativ" habe ich in der Total! und N-Zone in den 90ern als Wort erlernt. Das hat für mich nie irgendeine negative Konnotation gehabt. Es diente mir (Quatsch mir, den Redaktionen für ihre Leserschaft) immer als Zuordnung für zum Beispiel Rareware, die ganz klar künstlerisch einen externen Ansatz hatten. Genauso verhält es sich heute mit Monolith, die künstlerisch das fortsetzen, was sie schon vor ihrer Nintendo-Geschichte mitgebracht haben. Ich finde da seid ihr beide jetzt nicht wirklich drauf eingegangen.

Mag sein das das in irgendeinem NDF-Sinne mittlerweile Hatern zugeschrieben wird und betriebswirtschaftlich schon immer falsch war, aber ich lass mir euer "Narrativ" jetzt nicht so simpel verkaufen. Sorry, man kann doch nicht einfach die Geschichte eines urbanen Begriffes einfach leugnen, da ich mindestens bei dir Levi weiß das du weißt wie man den immer benutzt hat.

Zumal unabhänigig davon meine These bleibt:
Die krassen Preisdrops, also auf 20,00 sprich fast 70 % UVP sind immer bei den Spielen, wo solche Entwickler halt drauf stehen. Sei es Retro, Intelligent. Systems u.a. Das ist eine Beobachtung dich spätestens seit der Wii-Zeit gemacht habe und irgendeine betriebswirtschaftliche Überlegung steht ziemlich sicher dahinter, ähnlich derjenigen Nintendos bestimmte Titel extrem preisstabil zu halten.
Nö. Die Preisdrops gibt's bei kommerziellen Flops. Egal ob Labo (firstest Party!) oder other M. Oder auch das fashion zelda ging im Einzelhandel schnell ziemlich weit runter.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von JesusOfCool »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 30.08.2021 14:38 Gibt es eigentlich 2nd Person Actionspiele? :)
das ergibt wohl relativ wenig sinn
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von E-G »

najo wäre das nicht sowas wie starfox zero?
Zuletzt geändert von E-G am 31.08.2021 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von JesusOfCool »

wie kommst du darauf?
2nd person kamera bedeutet, dass man alles aus der sicht einer figur, die teil des spiels ist, sieht, die man aber nicht selbst steuert.
fixe 3rd person kameras kommen dem wohl am nächsten, ist aber nicht das gleiche.
Bild
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Ploksitural »

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von johndoe711686 »

In dem Video ist 2nd Person aber ja eigentlich nur...1st Person? Eigentlich müsste man da ja den Angreifer spielen, nur eben aus der Sicht des angegriffenen. Dann würde aber kein Text mit "You are dead" kommen sondern nur ein Kill mehr gezählt werden. :D

War ja sowieso nur Quatsch weil es hier um 1st, 2nd und 3rd Party ging und 2nd Party als etwas nicht existierenden bezeichnet wurde. Und da fiel mir auf, bei Spielen gibts das auch nicht. ^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Wulgaru »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 31.08.2021 14:26 In dem Video ist 2nd Person aber ja eigentlich nur...1st Person? Eigentlich müsste man da ja den Angreifer spielen, nur eben aus der Sicht des angegriffenen. Dann würde aber kein Text mit "You are dead" kommen sondern nur ein Kill mehr gezählt werden. :D
Pacman 2 und Baten Kaitos (ist von sonem Second-Party-Ding ) sind denke ich Second-Person-Games. :D

Was existiert kann nicht mal die Wikepedia klären, wie ich gerade sehe. Klickt man nämlich auf die englische Version des hier zitierten Artikels, wird der Begriff plötzlich definiert und sogar mit ein paar Quellen (nicht das die gut sind, aber die deutsche hat keine). ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von JesusOfCool »

baten kaitos? du meinst weil sie den spieler als entität ins spiel integrieren? das ist meiner auffassung nicht die definition davon. der spieler ist nämlich trotz alldem kein aktiver character innerhalb der spielwelt. der spieler ist und bleibt ein beobachter von außen und steuert die aktionen von characteren innerhalb der spielwelt. und das ist genau das was 3rd person ist.

aber warum diskutieren wir darüber im schnäppchen thread?
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Krulemuk »

Yooka-Laylee and the Impossible Lair im Angebot für 7,49€ im eshop (-75%).

Für mich einer der besten 2D-Platformer der letzten Zeit.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben: 02.09.2021 09:02 baten kaitos? du meinst weil sie den spieler als entität ins spiel integrieren? das ist meiner auffassung nicht die definition davon. der spieler ist nämlich trotz alldem kein aktiver character innerhalb der spielwelt. der spieler ist und bleibt ein beobachter von außen und steuert die aktionen von characteren innerhalb der spielwelt. und das ist genau das was 3rd person ist.

aber warum diskutieren wir darüber im schnäppchen thread?
Natürlich gibt es keine Second Person, aber das ist am ehesten das was es wäre, wenn man es definieren würde. :D

Aber eines noch:
Das Third Person mehr als die Kameraperspektive ist, wäre mir neu. Der Spieler ist auch beim First-Person kein aktiver Charakter in der Spielewelt bzw. nicht mehr oder weniger als bei Third.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben: 04.09.2021 06:48 Aber eines noch:
Das Third Person mehr als die Kameraperspektive ist, wäre mir neu. Der Spieler ist auch beim First-Person kein aktiver Charakter in der Spielewelt bzw. nicht mehr oder weniger als bei Third.
o.O
ist es auch nicht.
es geht ja auch nur darum aus welchem blickwinkel man die virtuelle welt wahrnimmt. bei first-person tut man das aus der sicht der vom spieler gesteuerten figur.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von qpadrat »

Khorneblume hat geschrieben: 09.07.2021 10:52 Kein Schnäppchen aber alles für diejenigen die den Titel verzweifelt suchen:

Atelier Ryza 1 für 40€ bei Amazon.

https://www.amazon.de/gp/product/B07W6C ... le_o00_s00

Hier war ja oft zu lesen das einige es gerne noch gekauft hätten.
Wurde übrigens jetzt von Amazon storniert... Naja halb so wild, ha mehr als genug.
Zuletzt geändert von qpadrat am 08.09.2021 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von E-G »

aber trotzdem ne frechheit
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten