Schnäppchen-Thread ReDocked

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von qpadrat »

Spyro für 25€:
https://www.otto.de/p/spyro-reignited-t ... =912592458

Crash für 25€:
https://www.otto.de/p/crash-bandicoot-n ... =761085177

Wenn man keine Lieferflat hat, kommt noch 3 Euro Versand dazu
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Chibiterasu »

Heute im Media Markt musste ich schon lachen.
Für 15 Euro The Last of Us 2 mitgenommen. Ein 1 Jahr altes AAA Spiel (Qualität mal schauen..).

Donkey Kong Tropical Freeze, ein mehrere Jahre alter Port eines noch wesentlich älteren Spiels:
55 Euro.

Mich würde es interessieren, ob das finanziell alles Sinn ergibt oder ob das schlicht die persönliche Wahrnehmung von Wert eines Spiels seitens Nintendo ist.
20 bis 25 Euro hätte ich ihnen schon längst gezahlt (und dann meine Wii U Version verkauft).
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Krulemuk »

Ich finde es gut so.

Also nicht die generelle Preisgestaltung von DKC:TF für 60 EUR (das könnte ruhig 40 EUR kosten), aber dass ich mich als Kunde frei entscheiden kann, wann ich mir ein Spiel zulegen möchte. Wenn ich Lust habe, greife ich direkt bei Release zu und muss mir keine Sorgen machen, dass das Spiel innerhalb eines Jahres 80% seines Wertes verliert. Diese Freiheit wird mir genommen, wenn es generell immer besser ist abzuwarten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Chibiterasu »

Kann ich sicherlich verstehen, gerade bei passionierten Retail-Käufern.
Warten ist ja wegen des Zustands vieler Spiele beim Launch sowieso fast immer sinnvoll (Nintendo ist da meistens noch lobenswerter).

Ich denke, dass jeder gewisse Spiele hat, wo man sofort für viel Geld zugreifen möchte und andere Spiele, die man eben irgendwann mal mitnimmt.
Letztere Gruppe an Leuten holt aber Nintendo wegen fehlenden Reduzierungen selten ab.

Ich persönlich verkaufe meine Spiele sehr selten (bin eh größtenteils digital unterwegs), daher ist mir der Wiederverkaufswert egal.
Nintendo interessiert das wohl auch weniger - außer sie sind der Meinung, dass durch die Preisstabilität mehr Leute zum Launch kaufen - wäre interessant zu erfahren.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von qpadrat »

Nintendo muss bei vielen seiner Titeln auch gar nicht mit dem Preis runtergehen, das sind Evergreens, sieht man ja auch an den Charts. 4 Jahre alte Titel stehen immer noch oben zum Vollpreis.

Für Playstation würde ich nicht mehr als 20 Euro zahlen, das ist für mich rausgeschmissenes Geld. Ich muss im Prinzip auch nichts zum Launch haben.
Zuletzt geändert von qpadrat am 11.09.2021 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoffe trotzdem mit der Preisreduzierung nächste Woche kommt dann auch bald eine Selects Linie.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.09.2021 10:50 Heute im Media Markt musste ich schon lachen.
Für 15 Euro The Last of Us 2 mitgenommen. Ein 1 Jahr altes AAA Spiel (Qualität mal schauen..).

Donkey Kong Tropical Freeze, ein mehrere Jahre alter Port eines noch wesentlich älteren Spiels:
55 Euro.

Mich würde es interessieren, ob das finanziell alles Sinn ergibt oder ob das schlicht die persönliche Wahrnehmung von Wert eines Spiels seitens Nintendo ist.
20 bis 25 Euro hätte ich ihnen schon längst gezahlt (und dann meine Wii U Version verkauft).
Ich sag mal so: wenn sie könnten, würde sony gewiss auch gern den Preis ihrer Produkte oben halten... Der Preis fällt auf jeden Fall nicht so ab, weil die ihre "Player" so lieb haben.
Zuletzt geändert von Levi  am 11.09.2021 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Alanthir »

Levi  hat geschrieben: 11.09.2021 16:34
Chibiterasu hat geschrieben: 11.09.2021 10:50 Heute im Media Markt musste ich schon lachen.
Für 15 Euro The Last of Us 2 mitgenommen. Ein 1 Jahr altes AAA Spiel (Qualität mal schauen..).

Donkey Kong Tropical Freeze, ein mehrere Jahre alter Port eines noch wesentlich älteren Spiels:
55 Euro.

Mich würde es interessieren, ob das finanziell alles Sinn ergibt oder ob das schlicht die persönliche Wahrnehmung von Wert eines Spiels seitens Nintendo ist.
20 bis 25 Euro hätte ich ihnen schon längst gezahlt (und dann meine Wii U Version verkauft).
Ich sag mal so: wenn sie könnten, würde sony gewiss auch gern den Preis ihrer Produkte oben halten... Der Preis fällt auf jeden Fall nicht so ab, weil die ihre "Player" so lieb haben.
Nö, die fallen so ab, weil die Spiele wenn überhaupt nur für einen Durchgang wirklich zu gebrauchen sind und dann gebraucht verscherbelt werden.
Während man ein Mario 1 - beliebig jederzeit wieder einwerfen kann und damit einfach Spaß hat, machen diese pseudofilmischen Schinken halt nur mit aktueller Grafik überhaupt was her, das c-movie writing lässt zwei Drittel der Spieler noch vor dem Ende aussteigen und eine Wiederholung ist nur bei einem extrem kleinen Teil vollkommen verklarter noch drin, die meinen hier die große Kunst vorgesetzt zu bekommen.

Wenn man also bereits 5 Tage nach Release die Dinger für zwei Drittel des Neupreises auf dem Gebrauchtmarkt bekommt, wieso auch immer sollte man dann überhaupt den Vollpreis dafür zahlen?
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Levi  »

Jetzt sei doch nicht so gnadenlos direkt :p
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von johndoe711686 »

Ich lege mein FF7 auch heute noch immer wieder gerne mal ein. Wenn auch zugegeben dank Ports nicht mehr auf der PSX.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Wulgaru »

Ist auch relativ. Das Steinzeitzelda oder God of War sind jetzt sicher nicht schlechter als Kirby vom Replay Value
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 13.09.2021 18:02 Ist auch relativ. Das Steinzeitzelda oder God of War sind jetzt sicher nicht schlechter als Kirby vom Replay Value
Also kirbys fun pac schmeiß ich schon regelmäßiger wieder rein als GoW :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich sehe die Ausrichtung von Sony ja auch eher kritisch, aber die die das feiern, spielen gerne Last of Us auf diversen Schwierigkeitsgraden durch, zocken ein Spiderman oder Ghost of Tsushima gleich nochmal mit PS5 Upgrade-Patch etc.

Ich weiß nicht, ob das ein faires Argument ist.

Ich hatte auf Mario Odyssey, Xenoblade 2, Luigi's Mansion 3 und Co. auf jeden Fall seither auch gar keine Lust mehr.
Ich sehe mich das nicht nochmals zocken.
Gibt natürlich diese Spiele bei Nintendo,wo ich gerne mehrmals reinschaue und ich bin ja eben auch eher Nintendo als Sony-Fan, aber das bleibt dann eher Geschmackssache.

Wobei ich insgesamt schon zustimmen würde, dass Nintendo-Spiele etwas Gameplay-orientierter sind und sich tendenziell besser für Pick up and play eignen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.09.2021 18:48 Also ich sehe die Ausrichtung von Sony ja auch eher kritisch, aber die die das feiern, spielen gerne Last of Us auf diversen Schwierigkeitsgraden durch, zocken ein Spiderman oder Ghost of Tsushima gleich nochmal mit PS5 Upgrade-Patch etc.

Ich weiß nicht, ob das ein faires Argument ist.

Ich hatte auf Mario Odyssey, Xenoblade 2, Luigi's Mansion 3 und Co. auf jeden Fall seither auch gar keine Lust mehr.
Ich sehe mich das nicht nochmals zocken.
Gibt natürlich diese Spiele bei Nintendo,wo ich gerne mehrmals reinschaue und ich bin ja eben auch eher Nintendo als Sony-Fan, aber das bleibt dann eher Geschmackssache.

Wobei ich insgesamt schon zustimmen würde, dass Nintendo-Spiele etwas Gameplay-orientierter sind und sich tendenziell besser für Pick up and play eignen.
Das ist durchaus wahr. Wobei ich Mario Odyssey von den Genannten am ehesten nochmal spielen würde, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist. Bei Xenoblade würde ich es nicht übers Herz bringen meinen Spielstand zu killen, und mehrere Files gibt es ja leider nicht. :(
Tatsächlich haben auch viele Nintendo Spiele leider recht wenig Wiederspielwert. Das war früher schon etwas anders, Damals war der 2. Run irgendeines Games quasi Pflicht. Ok, bei Pokemon auch nicht.

In dem Punkt sind Nintendo und Sony Titel sich inzwischen auch recht ähnlich. Ausnahmen sind wohl Mario Kart, Animal Crossing, Pikmin, Metroids oder Legend of Zelda. Man müsste echt mal ne Gesamtliste erstellen, von Spielen die man definitiv wieder spielt, und solchen, die man garantiert nie wieder anfasst.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe Odyssey bereits 4 Mal komplett durchgespielt. :ugly:
Nichts eignet sich mMn so für mehrere Durchläufe wie gute Platformer.

Bei JRPGs, so sehr ich sie auch mag, ist der Widerspielwert natürlich geringer. Da müssen wenn dann viele viele Jahre vergangen sein, dass ich die nochmal angehe. Das hat natürlich mit der höheren Spiellänge und einer gewissen Storygetriebenheit zu tun, die sich einfach abschwächt, wenn man alles schon kennt...
Antworten