Schnäppchen-Thread ReDocked

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von ddd1308 »

Chibiterasu hat geschrieben:Lest euch mal den Redditverlauf bzgl. der Amazon-Bestellung durch.

Da sind ein ganzer Haufen an Chatgespräche wo die Mitarbeiter klar sagen, dass die switch inkl. MwSt wieder bei 329€ landet.
Da arbeiten halt scheinbar ne Menge ahnungsloser Leute, welche zuerst Falschauskünfte gegeben haben.

Der Threadstarter will es scheinbar nicht einsehen, weil er seinen Post nur mit den "positiven" Nachrichten updatet.
Also die Preissenkung wird schon mal nix.
#

Der Chat ist doch oftmals nicht zu gebrauchen. Da sitzen irgendwelche outgesourcten Mitarbeiter die von der MWSt keine Ahnung haben, sehen nur den Nettopreis und schreiben den Leuten in grammatikalisch schlechtem deutsch als Standardantwort zurück, dass das der günstigste Preis ist. Da zahlt jetzt vorerst mal jeder seine 329 € und keine 276 € und erst recht keine 178 €.

Witzig sind auch die ganzen Geier die jetzt Gutscheine wollen weil der Preis wieder hochgesetzt wurde :lol:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4952
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Krulemuk »

In Deutschland werden Preise halt immer inklusive Mehrwertsteuer angegeben - verpflichtend.

Saturn hatte wohl Anfang des Jahres so eine "Mehrwertsteuer-Geschenkt-Aktion" und da konnte man sich wohl auch die Switch bestellen für eben diese 276,47€. Amazon wurde dann von seinen Kunden gefragt, ob sie nachziehen und so soll dieser seltsame Preis zustande gekommen sein. So jedenfalls die Geschichte...

Ich habe gerade nochmal bei Amazon angerufen und die Mitarbeiterin hat deutlich gemacht, dass der Bestpreis bei 329€ liegt und an der Geschichte nichts dran ist. Die 276,47€ seien ein Versehen bzw. eine Verfehlung einzelner Mitarbeiter.

Mittlerweile hat sich die Meldung ja verselbstständigt und reicht selbst in den englischsprachigen Raum. Mal schauen, wie sie das wieder eingefangen bekommen ^^

Jedenfalls ist Nintendo offensichtlich nicht das einzige Unternehmen, das an seiner Kommunikation arbeiten sollte :ugly:
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von ddd1308 »

Krulemuk hat geschrieben:In Deutschland werden Preise halt immer inklusive Mehrwertsteuer angegeben - verpflichtend.

Saturn hatte wohl Anfang des Jahres so eine "Mehrwertsteuer-Geschenkt-Aktion" und da konnte man sich wohl auch die Switch bestellen für eben diese 276,47€. Amazon wurde dann von seinen Kunden gefragt, ob sie nachziehen und so soll dieser seltsame Preis zustande gekommen sein. So jedenfalls die Geschichte...
Schöne Geschichte, da die Aktion aber am 02. und 03. Januar war und man die Switch erst nach der Präsentation für den Preis vorbestellen konnte, kann man die Geschichte denke ich in den Bereich der Märchen einordnen :mrgreen:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von johndoe1197293 »

Die ebay-"Angebote" für die switch gehen aktuell von 399€ bis 1000€...geez.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von JesusOfCool »

einfach nicht dort kaufen.
ich weiß nicht welche not manche menschen haben um solche angebote zu akzeptieren.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von E-G »

bei dem aktuellen wechselkurs wäre möglicherweise ein import auch interessant... also sofern man irgendnen laden in japan findet der die noch hat... wird wohl eher april werden
(da wäre der preis dann aber mit wechselkurs bei ~250€ OHNE steuer und versand. mit steuer etwa 280€)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von TheSoulcollector »

Keine Ahnung wer die Preise auf ebay und Co. immer bezahlt. Aber da ist man selbst Schuld. Das ist ja keine limitierte Auflage. Ich werde eh noch warten. Vielleicht schlag ich im April zu (Zelda + LEGO City) oder vielleicht kommt dann im Sommer schon ein Bundle mit nem brauchbaren Spiel.
Spätestens zu Weihnachten rechne ich mit einem attraktiven Mario Bundle.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von TheSoulcollector »

E-G hat geschrieben:bei dem aktuellen wechselkurs wäre möglicherweise ein import auch interessant... also sofern man irgendnen laden in japan findet der die noch hat... wird wohl eher april werden
(da wäre der preis dann aber mit wechselkurs bei ~250€ OHNE steuer und versand. mit steuer etwa 280€)
Sorry für Doppepost aber:
Ohne Steuer 250. Und wie werden daraus 280 mit Steuer? bei 19% landet man doch locker bei 300 Euro.

Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19660
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von yopparai »

E-G hat geschrieben:bei dem aktuellen wechselkurs wäre möglicherweise ein import auch interessant... also sofern man irgendnen laden in japan findet der die noch hat... wird wohl eher april werden
(da wäre der preis dann aber mit wechselkurs bei ~250€ OHNE steuer und versand. mit steuer etwa 280€)
297,50€ rein für das Gerät, Versand + Steuern auf den Versand kommen noch dazu... Und dann kommt bei dem Wert wahrscheinlich noch Zoll oben drauf (frei war das glaube ich nur bis 150,-€) hab aber keine Ahnung wieviel das in der Warengruppe ist.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von JesusOfCool »

warum soll ich mir die von japan importieren? wenn ichs billiger haben will schau ich doch eher nach russland oder so.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei Conrad kann man den Nintendo Switch Pro Controller für 58,33 EUR + ggf. VSK vorbestellen, wenn man den Gutschein “NL5999” nutzt. Außerdem fallen als Neukunde sowie bei Bezahlung mit SofortÜberweisung keine Versandkosten an. Alternativ könnt ihr auch in eine Filiale vor Ort liefern lassen und spart so die Versandkosten.

https://www.conrad.de/de/gamepad-ninten ... 30195.html
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4952
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Krulemuk »

Vielen Dank <3 - Guter Deal. Man muss zwar leider in Vorleistung treten, aber bisher habe ich mit Conrad noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Pro Controller wurde soeben bestellt, kommt aber erst am 4.-6. bei mir an. Da ich eh erst mal die Joycons testen möchte, finde ich das nicht weiter schlimm...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Ziegelstein12 »

EDIT: ne wenn man bestellen will geht das nicht also vergisst das wieder. Hoffentlich passen die den preis trotzdem auch für uns an
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4952
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab es für 58,33 bestellt. Du musst vorher im Einkaufswagen den Code eingeben...

Edit: Oder hattest du was anderes?
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Ziegelstein12 »

@Kru
ne ne was ganz anderes.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten