Schnäppchen-Thread ReDocked

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir scheitert das mehrfache Spielen eigentlich hauptsächlich an der Zeit, weil ich dann lieber was Neues angehe - aber auf viele Spiele hätte ich auch gar keine Lust mehr.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Krulemuk »

Geht mir ja ähnlich. Mich reizen auch eher neue Spiele.

Aber nicht jedes Genre wird so gut bedient wie Action-Adventure oder RPGs. Bei 2D-JnR z.b. gibt es nach wie vor keinen Titel der an Rayman Legends oder DKC:TF heranreicht. Wenn in einem Genre nur alle 5-10 Jahre mal ein großer Wurf gelingt, dann spielt man diese Spiele auch gerne mal häufiger durch. Wenn jährlich neue Top-Titel kommen, ist das natürlich anders...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Gast »

Paar Spiele gehen tatsächlich immer wieder, habe ich erst wieder an Super Metroid gesehen. Nier Automata gerade erst den 3. Durchgang gestartet. (in weniger als 1,5 Jahren)
Ist immer eine Sache des Abwiegens. Warum spielt man irgendwas nochmals, obwohl man neue Spiele gekauft hat? Für mich spricht es nur für die Alten, wenn sie so gut sind, das die mich von neuen Games abhalten. ;-)

Auch auf Halo Reach hätte ich z.B. wieder Bock, genau wie auf Dishonored 2.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Levi  »

Khorneblume hat geschrieben: 13.09.2021 21:19
Tatsächlich haben auch viele Nintendo Spiele leider recht wenig Wiederspielwert. Das war früher schon etwas anders, Damals war der 2. Run irgendeines Games quasi Pflicht. Ok, bei Pokemon auch nicht.
Nope. Nicht die Spiele sind daran schuld. Gerade Gameplay orientierte Spiele laden halt schon immer noch zu nen zweiten Run ein...
Aber trotzdem Spiele auch ich heute seltener einen zweiten run ;)
... Die eigenen Lebensumstände und der pile of shame (ob man ihn so nennt ist egal) sind es, die heute anders sind, als damals.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 14.09.2021 06:28
Khorneblume hat geschrieben: 13.09.2021 21:19
Tatsächlich haben auch viele Nintendo Spiele leider recht wenig Wiederspielwert. Das war früher schon etwas anders, Damals war der 2. Run irgendeines Games quasi Pflicht. Ok, bei Pokemon auch nicht.
Nope. Nicht die Spiele sind daran schuld. Gerade Gameplay orientierte Spiele laden halt schon immer noch zu nen zweiten Run ein...
Aber trotzdem Spiele auch ich heute seltener einen zweiten run ;)
... Die eigenen Lebensumstände und der pile of shame (ob man ihn so nennt ist egal) sind es, die heute anders sind, als damals.
Ich würde echt widersprechen. Was auch bei mir eine Rolle spielt ist die Spielzeit vieler Games. Wenn man früher Games in 4-5 oder bis maximal Stunden durchgezockt hat und heute mind. 15-25 Stunden, fällt es einfach schwerer ein Game nochmal neu zu starten. Auch wird der Spielverlauf oftmals absurd gestreckt, durch monotone Aufgaben oder so Zeug. Links Awakening spiele ich daher z.B. wieder öfter durch. Das wird mir bei einem Skyward Sword glaub nicht passieren. :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von JesusOfCool »

ich spiel ich auch nicht so viele spiele immer wieder wie früher, aber das liegt sicher nicht an der zeit, die ich zum spielen zur verfügung habe. davon habe ich heute mehr als vor 20 jahren.
allerdings gibt es heute sehr viel mehr spiele und man kommt auch leichter an sie ran. teilweise werden einem heute spiele regelrecht nachgeworfen. geld hab ich heute auch mehr, also kann ich sie mir auch leisten. (mein pile of shame ist trotzdem sehr klein)
OoT hab ich in meiner schulzeit mindestens 1 mal pro jahr durchgespielt, das letzte mal ist aber schon etliche jahre her.
auf der anderen seite gibt es so spiele wie civilization, die ich immer wieder starten kann. aber das dauert auch nicht so ewig um eine partie zu beenden.

gibt also verschiedene gründe.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 14.09.2021 07:57 Das wird mir bei einem Skyward Sword glaub nicht passieren. :)
Apropos, da bin ich grad dran. Die Steuerung finde ich schon sehr fummelig mit dem L1 drücken fürs Umschauen. Hätte es andersrum bevorzugt, dass man L1 drückt zum Schwert nutzen. Schlimmer noch ist, das Schildblock auf den linken Stick gesetzt wurde.

Glücklicherweise ist das Spiel, vermutlich auch wegen der ehemals auf Bewegung ausgelegten Steuerung, recht simpel gehalten und die Kämpfe bisher eher leicht. Insgesamt ist es recht kindlich, finde ich, das stört mich aber nicht.

Was ich an Zelda einfach mag ist, dass man keine Erfahrungspunkte sammelt durch Kämpfe, sondern durch Erkundung und Rätsel besser wird mit neuen Tools, Waffen oder Herzteilen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Gast »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 14.09.2021 10:17 Apropos, da bin ich grad dran. Die Steuerung finde ich schon sehr fummelig mit dem L1 drücken fürs Umschauen. Hätte es andersrum bevorzugt, dass man L1 drückt zum Schwert nutzen. Schlimmer noch ist, das Schildblock auf den linken Stick gesetzt wurde.
Hab den Schildblock für die ersten 7 Dungeons bisher nicht mal benutzt. Braucht man den jemals? Mich hat es leider jetzt gegen Ende irgendwie verloren.
Für mich war Skyward schon eher ein Fehlkauf, muss ich leider sagen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 15.09.2021 09:01
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 14.09.2021 10:17 Apropos, da bin ich grad dran. Die Steuerung finde ich schon sehr fummelig mit dem L1 drücken fürs Umschauen. Hätte es andersrum bevorzugt, dass man L1 drückt zum Schwert nutzen. Schlimmer noch ist, das Schildblock auf den linken Stick gesetzt wurde.
Hab den Schildblock für die ersten 7 Dungeons bisher nicht mal benutzt. Braucht man den jemals? Mich hat es leider jetzt gegen Ende irgendwie verloren.
Für mich war Skyward schon eher ein Fehlkauf, muss ich leider sagen.
Ich nutze ihn eigentlich auch nur, um den Kampf etwas zu variieren, die normalen Gegner schlagen so langsam und werden jedes Mal unterbrochen, da kann man auch einfach Schwertfuchteln spammen und ausweichen, denke ich.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von qpadrat »

Ab Donnerstag im eshop:

Super Mario Odyssey (Nintendo): 33 Prozent
The Legend of Zelda: Link's Awakening (Nintendo): 33 Prozent
Splatoon 2 (Nintendo): 33 Prozent
51 Worldwide Games (Nintendo): 30 Prozent
Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX (Nintendo): 30 Prozent
Overcooked: Special Edition (Team17): 75 Prozent
The Witcher 3: Wild Hunt (CD Projekt): 40 Prozent
Sonic Mania (SEGA): 50 Prozent
Puyo Puyo Tetris 2 (SEGA): 50 Prozent
Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster (SEGA): 33 Prozent
Persona 5 Strikers (SEGA): 33 Prozent
Mortal Kombat 11 (WB Games): 60 Prozent
LEGO DC Super-Villains (WB Games): 75 Prozent
DOOM Slayers Collection (Bethesda): 40 Prozent
Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin (BANDAI NAMCO Entertainment): 80 Prozent
Rune Factory 4 Special (Marvelous Europe): 30 Prozent
Story of Seasons: Friends of Mineral Town (Marvelous Europe): 30 Prozent
Shovel Knight: Treasure Trove (Yacht Club Games): 25 Prozent
Ori and the Will of the Wisps (iam8bit): 35 Prozent
Metro: Last Light Redux (Koch Media): 65 Prozent
Borderlands Legendary Edition (Take-Two Interactive): 60 Prozent
BioShock: The Collection (Take-Two Interactive): 60 Prozent
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von E-G »

jemand ne idee wo ich vllt noch Planescape: Torment & Icewind Dale Enhanced Edition herbekommen könnte?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Krulemuk »

https://netgames.de/nintendo-switch/swi ... id=2812026

Wobei ich nicut weiß, ob die nach AUT versenden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von johndoe711686 »

Oha, kann da jemand sagen wie sich das auf switch spielt? Gut? direkte Eingabe oder Cursor mit Stick bewegen?
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Kuttelfisch »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 26.09.2021 13:24 Oha, kann da jemand sagen wie sich das auf switch spielt? Gut? direkte Eingabe oder Cursor mit Stick bewegen?
Bewegst deine Figur direkt mit dem Stick. Deine Party Mitglieder laufen dann automatisch hinter dir her. Kannst allerdings auch Durchwechseln und die anderen steuern. Auf Knopfdruck kannst du in den Cursor Modus gehen und mehr oder weniger klassisch wie am PC steuern.

Kämpfe werden per Default pausiert so das man in Ruhe alle Befehle geben kann.

Natürlich muss man sich da etwas zurechtfinden aber wenn man die Steuerung einmal drin hat wundert man sich wie gut das auf der Switch bzw. Konsole spielt.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von johndoe711686 »

Interessant, danke. Vielleicht kann ich da mal Torment nachholen. :)
Antworten