Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.02.2020 14:23 die stimme von nia ist doch die beste überhaupt.
Genau dies. Wie man da auf die Idee kommen kann, dass sie nicht gut sei, erschließt sich mir nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Stimme mir nicht gefällt, sondern dass ich sie unpassend finde.
Und bei der Stimme habe ich alles mögliche im Kopf, aber nicht Nia. Kann es auch nicht genau begründen, aber mir stieß das eigentlich das komplette Spiel durch auf.
Und warum haben alle Soldaten in dem Spiel so komische Masken und merkwürdige Stimmen? :D
Richtig schlimm ist es im Kampf...

@Redshirt
Ich glaube, genau das ist es!
Ich weiß auch dass es diesen rage mode gibt, habe aber das symbol nicht damit in Verbindung gebracht. Danke!
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Steppenwaelder hat geschrieben: 04.02.2020 15:12 Und warum haben alle Soldaten in dem Spiel so komische Masken und merkwürdige Stimmen? :D
Richtig schlimm ist es im Kampf...
tHinK yOu caN tAke mE?!?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Don't forget me!!

Aber wurde das nicht schon per Patch abgeschwächt? Das war ja zu Beginn reinste Komedie (und Folter).


Ansonsten mag ich es auch nicht, wenn man in RPGs den Kampf gewinnt und in der Cutscene passiert dann doch etwas, dass es so wirkt als hätte man verloren.

Ebenfalls mag ich nicht, wenn man schon x mal gegen den Endboss kämpft, der aber "noch nicht sein volles Potenzial" zeigt oder Mitleid hat oder sich keine Mühe gibt oder was weiß ich.
Dann lieber davor schwächere Schergen vorschicken, die man dann auch richtig umhauen kann und als Endboss sich erst am Schluss als Übermacht die Hände dreckig machen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Steppenwaelder »

Hm, ich weiß natürlich nicht wie es vorher war... Nur dass es mir extrem aufgefallen ist und ich bin (fast) ohne jedes Vorwissen in das Spiel.

Wie sind eigentlich die DLCs dieses Spiels? hat die jemand von euch gezockt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Ich finde Torna, das Standalone-Addon ehrlich gesagt besser als das Hauptspiel, obwohl es nur einen Bruchteil so lang ist und ne ganz andere Struktur hat. Es hat mich ein Stück weit an Witcher 3 erinnert in der Hinsicht, dass zunächst unbedeutende Nebenquests später schöne kleine Geschichten erzählen und aufeinander aufbauen. Die Hauptquest ist an mehreren Stellen abgeblockt nach dem Schema "Du kannst erst weiter, wenn du X Quests für die Bewohner erledigt hast". Aber da mir diese nach anfänglicher Skepsis immer besser gefallen haben, hat mir das nicht viel ausgemacht. Das Kampfsystem flutscht besser und es hat deutlich weniger Fremdscham-Momente.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Steppenwaelder »

Das klingt ja ganz gut.

Inwiefern hat das Kampfsystem Fremdscham Momente? Oder meinst du damit allgemeiner das Spiel?

Gibt es im Addon dann auch ein eigenes Gebiet oder spielt es auf alten, und wie aufwending sind die Sidequests inszeniert?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

aber man muss eben auch bedenken dass es wirklich nur ein kleines addon ist. Etwas im Umfang von Gothic2-DNDR sollte man nicht erwarten. Man bekommt einen völlig neuen Kontinent der größer und abwechslungsreicher ist als das was man im Hauptspiel hatte, aber ist eben Hauptsächlich auf diesem unterwegs

edit: hat auch imho die coolste cut scene in der gesamten serie recht mittig, spricht nur irgendwie keiner drüber :/

edit2: dezidierter thread hier:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 9&t=445970
Zuletzt geändert von E-G am 04.02.2020 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Steppenwaelder hat geschrieben: 04.02.2020 22:12 Das klingt ja ganz gut.

Inwiefern hat das Kampfsystem Fremdscham Momente? Oder meinst du damit allgemeiner das Spiel?
Insgesamt. Xenoblade 2 ging mir stellenweise dann doch zu stark in Kitsch und Fanservice rein.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Steppenwaelder »

Habe mir gerade das Review bei GameXplain angesehen, der DLC klingt echt ganz cool. Leider interessiert mich der ganze Rest vom Erweiterungspass überhaupt nicht, und wenn ich das richtig sehe kann man ja nur alles zusammen kaufen.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ach da war noch mehr im Erweiterungspaß enthalten?

Nee, Spaß beiseite: Was ich damit sagen will: Ich hab Torna damals physisch gekauft, was den Pass beinhaltete, aber abgesehen von Torna hab ich den Pass praktisch nie genutzt. Hol ich vielleicht irgendwann mal in einem zweiten (dritten) Run noch nach. Aber gelohnt hat sich das trotzdem voll, auch „nur“ für Torna. Ist für mich Xenoblade Chronicles 2.5. „Nur“ so 20-30h lang statt 100, aber was soll ich sagen ich mochte es. An irgendeiner Stelle muss man allerdings nebenquesten. Kein Beinbruch, weil‘s an sich immer noch gut gemacht ist, wirkt aber ein bisschen wie Spielzeitstreckung. Muss man halt wissen. Ist eben eine Expansion und nicht als komplettes Spiel gemeint (wobei es da recht nah rankommt).

Ach und es sind neue Gebiete. Bis auf eins, aber auch das ist halt stark verändert, weil 500 Jahre vorher.
Zuletzt geändert von yopparai am 04.02.2020 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab für torna etwas über 40 stunden gebraucht, aber ich hab auch wirklich alles gemacht.
die erweiterungen fürs hauptspiel hab ich auch noch nicht benutzt, aber ich hab es auch noch kein zweites mal gespielt. ja, das ist auch noch was anderes enthalten als torna. zusätzliche klingen und quests und irgendeinen herausforderungsmodus.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

ist zwar nicht sooo relevant, aber vielleicht interessierts ja doch noch den einen oder andern:
der alte chuggaaconroy hat vor 3 tagen nun wie auch schon mit Xeno1 seinen 100% xeno2 walkthrough/lets play/whatever gestartet
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Und wenn man mit seiner leicht exzentrischen Art zurecht kommt, ist es wieder zu gleichen Teilen informativ und unterhaltsam.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

irgendwie bekomm ich da glatt wieder Bock nochmal durchzuspielen..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... aber ich sollte nicht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten