Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

Bin jetzt 2 Stunden drin und ich liebe es schon jetzt :verliebt:

Nur kurze Frage zu den TAPs und WPs, oder wie die heißen. Direkt investieren, oder aufsparen? Sind die TAPs an die Klinge gekoppelt?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

wegen denen würde ich mir nicht allzu viele sorgen machen, einfach benutzen wie es dir recht ist
meist merkst du eh recht schnell, welche skills du als erstes aufwerten solltest (hint: die mit einem combo effekt)
Jede Klinge hat eigene, ja
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

jo, verskillen kann man sich bei dem spiel nicht.
schön, dass es dir gefällt.
wenn du erst so kurz gespielt hast kann ich dir sagen, dass es noch wesentlich besser wird. ^^
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 07.12.2021 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Und von Thorna reden wir noch garnicht :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

Es übt halt direkt den Sog aus, den der erste Teil schon ausgeübt hatte. Bei Xenoblade X war das hingegen anders...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Wobei ich sagen muss, dass es mir am Anfang aufgrund seines Skies of Arcadia Charmes auch noch sehr gut gefallen hat, bevor die Liebe dann sukzessive abgenommen hat. Ich wünsche dir, dass es dir anders geht und du viel Spaß mit dem Titel hast. Für mich ist XC1 schon nochmal eine Klasse für sich und sogar XCX gefällt mir trotz seiner etwas anderen Ausrichtung besser als der zweite Teil.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Gast »

Was gefiel dir denn an Teil 2 nicht?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

OK.
Ich spoiler nicht wirklich etwas, möchte aber auch niemanden vorab den Spaß verderben, indem ich Spielelemente negativ frame, die die meisten Fans fantastisch finden ;)
Show

Ich finde die Story von XC2, obwohl stärker im Fokus als in XCX, nicht ansatzweise so interessant wie in XC1 oder XCX. Irgendwie lebt das Spiel ausschließlich vom guten Cast und der Interaktion zwischen den charmanten Charakteren. Die Prämisse und der generelle Plot sind im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich banal.

Darüber hinaus finde ich, dass die schwächere Grafik und fehlende Weitsicht viel von der Atomsphäre der Vorgänger genommen hat, die Spielabschnitte waren auch irgendwie alle kleinteiliger. Gefühlt war XC2 das grafisch schwächste Nintendospiel auf der Switch - zumindest im Handheld-Modus. Normalerweise ist das natürlich eher unwichtig, aber die Vorgänger haben halt schon davon profitiert, dass sie eine atemberaubende Welt mit interessanter Flora und Fauna vor meinen Augen erschaffen haben. Diesen Wow-Effekt hat XC2 bei mir nie erreicht.

Am meisten gestört hat hat mich aber die Charakterentwicklung und die Tatsache, dass man teilweise das Weiterkommen davon abhängig gemacht hat - das hat zu einigen frustrierenden Momenten geführt, wenn ich irgendeinen banalen Skill noch nicht hatte, den ich nur an dieser einen Stelle im Spiel benötigte und für den ich irgendwelche 20 Libellen aus dem ersten Gebiet grinden sollte (Ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung). Das mag für jemanden, der das Spiel ohnehin zu 100% gespielt hat, kein Problem gewesen sein, aber für mich war ziemlich schnell klar, dass mich das Nebenher wenig interessiert und mir schlicht keinen Spaß macht.

Generell finde ich, dass Monolith bei der Charakterentwicklung von Teil zu Teil abgebaut hat. Die Systeme wurden immer komplizierter und ausladender, ohne wirklich ineinander zu greifen. Hier bin ich ganz klar ein Fan von weniger ist mehr. Ein System wird nicht anspruchsvoll, indem man es durch immer mehr Subsysteme überfrachtet. Einfache Systeme, die dann aber eine gewisse Tiefe erreichen, finde ich ansprechender. Schach als Brettspiel hat auch relativ einfache Regeln und trotzdem eine extrem hohe Komplexität in der Suche von Lösungswegen - man braucht nicht noch Würfel hinzufügen und 30 weitere oberflächliche Mechaniken einzubauen, nur um ein Gefühl von Anspruch zu vermitteln. Ich hoffe, Monolith speckt hier für ein etwaiges XC3 etwas ab und erzeugt bedeutendere Mechaniken, die besser ineinander greifen und sich nicht anfühlen wie das Suchen der Tiersticker aus dem ersten Teil.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

Krulemuk hat geschrieben: 07.12.2021 16:24 OK.
Ich spoiler nicht wirklich etwas, möchte aber auch niemanden vorab den Spaß verderben, indem ich Spielelemente negativ frame, die die meisten Fans fantastisch finden ;)
Show

Ich finde die Story von XC2, obwohl stärker im Fokus als in XCX, nicht ansatzweise so interessant wie in XC1 oder XCX. Irgendwie lebt das Spiel ausschließlich vom guten Cast und der Interaktion zwischen den charmanten Charakteren. Die Prämisse und der generelle Plot sind im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich banal.

Darüber hinaus finde ich, dass die schwächere Grafik und fehlende Weitsicht viel von der Atomsphäre der Vorgänger genommen hat, die Spielabschnitte waren auch irgendwie alle kleinteiliger. Gefühlt war XC2 das grafisch schwächste Nintendospiel auf der Switch - zumindest im Handheld-Modus. Normalerweise ist das natürlich eher unwichtig, aber die Vorgänger haben halt schon davon profitiert, dass sie eine atemberaubende Welt mit interessanter Flora und Fauna vor meinen Augen erschaffen haben. Diesen Wow-Effekt hat XC2 bei mir nie erreicht.

Am meisten gestört hat hat mich aber die Charakterentwicklung und die Tatsache, dass man teilweise das Weiterkommen davon abhängig gemacht hat - das hat zu einigen frustrierenden Momenten geführt, wenn ich irgendeinen banalen Skill noch nicht hatte, den ich nur an dieser einen Stelle im Spiel benötigte und für den ich irgendwelche 20 Libellen aus dem ersten Gebiet grinden sollte (Ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung). Das mag für jemanden, der das Spiel ohnehin zu 100% gespielt hat, kein Problem gewesen sein, aber für mich war ziemlich schnell klar, dass mich das Nebenher wenig interessiert und mir schlicht keinen Spaß macht.

Generell finde ich, dass Monolith bei der Charakterentwicklung von Teil zu Teil abgebaut hat. Die Systeme wurden immer komplizierter und ausladender, ohne wirklich ineinander zu greifen. Hier bin ich ganz klar ein Fan von weniger ist mehr. Ein System wird nicht anspruchsvoll, indem man es durch immer mehr Subsysteme überfrachtet. Einfache Systeme, die dann aber eine gewisse Tiefe erreichen, finde ich ansprechender. Schach als Brettspiel hat auch relativ einfache Regeln und trotzdem eine extrem hohe Komplexität in der Suche von Lösungswegen - man braucht nicht noch Würfel hinzufügen und 30 weitere oberflächliche Mechaniken einzubauen, nur um ein Gefühl von Anspruch zu vermitteln. Ich hoffe, Monolith speckt hier für ein etwaiges XC3 etwas ab und erzeugt bedeutendere Mechaniken, die besser ineinander greifen und sich nicht anfühlen wie das Suchen der Tiersticker aus dem ersten Teil.
das sehe ich anders :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Das hab ich mir fast gedacht :)
Da wirst du nicht der Einzige sein.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand Teil 2 schon auch sehr gut. Ich bin gut reingekommen und hab es gerne durchgespielt. Thorna dann nochmal mehr.
X hat mich bei drei Versuchen relativ bald verloren. Es ging einfach nicht.

Klassenprimus bleibt für mich aber auf jeden Fall Teil 1 wegen der epischeren Welt und der interessanteren Geschichte, das sehe ich ähnlich wie du.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 07.12.2021 16:24 OK.
Ich spoiler nicht wirklich etwas, möchte aber auch niemanden vorab den Spaß verderben, indem ich Spielelemente negativ frame, die die meisten Fans fantastisch finden ;)
Show

Ich finde die Story von XC2, obwohl stärker im Fokus als in XCX, nicht ansatzweise so interessant wie in XC1 oder XCX. Irgendwie lebt das Spiel ausschließlich vom guten Cast und der Interaktion zwischen den charmanten Charakteren. Die Prämisse und der generelle Plot sind im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich banal.

Darüber hinaus finde ich, dass die schwächere Grafik und fehlende Weitsicht viel von der Atomsphäre der Vorgänger genommen hat, die Spielabschnitte waren auch irgendwie alle kleinteiliger. Gefühlt war XC2 das grafisch schwächste Nintendospiel auf der Switch - zumindest im Handheld-Modus. Normalerweise ist das natürlich eher unwichtig, aber die Vorgänger haben halt schon davon profitiert, dass sie eine atemberaubende Welt mit interessanter Flora und Fauna vor meinen Augen erschaffen haben. Diesen Wow-Effekt hat XC2 bei mir nie erreicht.

Am meisten gestört hat hat mich aber die Charakterentwicklung und die Tatsache, dass man teilweise das Weiterkommen davon abhängig gemacht hat - das hat zu einigen frustrierenden Momenten geführt, wenn ich irgendeinen banalen Skill noch nicht hatte, den ich nur an dieser einen Stelle im Spiel benötigte und für den ich irgendwelche 20 Libellen aus dem ersten Gebiet grinden sollte (Ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung). Das mag für jemanden, der das Spiel ohnehin zu 100% gespielt hat, kein Problem gewesen sein, aber für mich war ziemlich schnell klar, dass mich das Nebenher wenig interessiert und mir schlicht keinen Spaß macht.

Generell finde ich, dass Monolith bei der Charakterentwicklung von Teil zu Teil abgebaut hat. Die Systeme wurden immer komplizierter und ausladender, ohne wirklich ineinander zu greifen. Hier bin ich ganz klar ein Fan von weniger ist mehr. Ein System wird nicht anspruchsvoll, indem man es durch immer mehr Subsysteme überfrachtet. Einfache Systeme, die dann aber eine gewisse Tiefe erreichen, finde ich ansprechender. Schach als Brettspiel hat auch relativ einfache Regeln und trotzdem eine extrem hohe Komplexität in der Suche von Lösungswegen - man braucht nicht noch Würfel hinzufügen und 30 weitere oberflächliche Mechaniken einzubauen, nur um ein Gefühl von Anspruch zu vermitteln. Ich hoffe, Monolith speckt hier für ein etwaiges XC3 etwas ab und erzeugt bedeutendere Mechaniken, die besser ineinander greifen und sich nicht anfühlen wie das Suchen der Tiersticker aus dem ersten Teil.
Gerade Torna hat sich deiner Kritik bereits angenommen.
Zuletzt geändert von Levi  am 07.12.2021 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

Selbst als Xenoblade Veteran fühle ich mich ein bisschen überfordert mit den ganzen Mechaniken, mit denen man zugeballert wird. Tut dem Spaß aber keinen Abbruch;-)

Kann man eigentlich was verpassen, wie bei Teil 1?
Zuletzt geändert von qpadrat am 07.12.2021 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Gast »

Torna, meine Lieben. Torna! Lasst das "h" bitte weg. :-)

Ansonsten fand ich auch das Torna das noch bessere Xenoblade 2 gewesen ist, weil hier schon mehr Mechanismen in die richtige Richtung gelenkt wurden. Fand 2 aber trotzdem großartig.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

qpadrat hat geschrieben: 07.12.2021 20:35 [...]
Kann man eigentlich was verpassen, wie bei Teil 1?
nichts was von Bedeutung wäre
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten