Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

ich hab zwar keine Ahnung wo du bist, aber grinden kannst du dir sparen, das bringt eigentlich nichts. ggf geh ins Gasthaus und level dort hoch ein bisschen
bzw... wüsste ich gar nicht wann im spiel man je alleine unterwegs ist... ich würd also sagen weiter mit der story, das kann ja nicht lang dauern
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

besser sidequests machen anstatt stumpf zu grinden.
ausrüstung, skills und blades optimieren kann auch wunder wirken.
Bild
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Okay, danke. Dann versuch ich das mal so. Ich bin halt Lvl 9 und auf der Ebene haut mich halt auch mal gerne random irgendein Geier weg, den ich vorher nicht gesehen hab. Ich bin grad auf ner Sidequest die ich gerade wahrscheinlich noch nicht abschließen kann weil ich dafür zwei Truthähne legen muss, die beide höher im Level sind als ich. Das sind gerade so n bisschen die Probleme bei mir.
Spoiler
Show
Ich bin gerade alleine, weil Nia zuletzt gefangen genommen wurde in der Stadt. Ich hab jetzt gerade meine zweites Blade bekommen.
qpadrat hat geschrieben: 31.01.2022 08:31 Ja, habe wir, habe aber glaube ich einen anderen Nick. Du hopst glaube ich ganz schön bei der Software, wenn ich aus richtig sehe ^^
Mag wild aussehen, aber geht eigentlich. Ich hab jetzt halt XB2 aufgemacht und sonst hab ich nur Persona 5 Strikers am laufen. Der Rest ist meist dann Zeug das ich mit Besuch spiele. Ich hab zum Beispiel gerade 3D World mit nem Kollegen gestartet. Ich muss allerdings auch sagen, dass es für mich vor XB2 relativ schwer war "das richtige" Spiel zu finden, deswegen hab ich ein bisschen viel von meinem PoS ausprobiert, das stimmt sicherlich. Irgendwie zieht es mich letzte Zeit auch mehr zu den großen Spielen wie XB hin.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

ahjo... in dem fall würde ich dir raten nicht side questen zu gehen sondern der story zu folgen... der abschnitt an dem man allein ist ist so kurz, dass du dir damit keinen gefallen tust
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Jo. War der richtige Tipp. Jetzt flutscht es wieder. :D

Ich dachte irgendwie ich könnte clever noch irgendwas anderes machen. Aber es hat halt echt nicht funktioniert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

nachdem ich am dienstag pokemon legenden auf 100% gespielt hab, hab ich gestern mit meinem NG+, vom 100% spielstand ausgehend, in xenoblade 2 angefangen, diesmal mit DLCs (weil bei torna inkludiert).
verdammt ist das alles einfach... und unlogisch. gleich von anfang an, im ersten tutorialkampf, hat man schon pyra mit dabei, chars haben level 99, ausrüstung, das komplette inventar, die aufgelevelten shops, alles noch da. nur manche blades, die man über die story bekommt, sind weg.
ich glaub das wird ein sehr stark story orientierte lauf. nur noch mit DLC blade quests und so. hab zumindest mal den schwierigkeitsgrad auf "bringer of chaos" gestellt. macht bis jetzt keinen unterschied.
die zusätzlichen items die man durch die DLCs bekommt sind aber sowas von unnötig. was soll ich mit 10 silbernen zylindern wenn ich 99 von jeder art hab? :ugly:
die blade quests scheinen erledigt zu bleiben, andere sidequests aber nicht. ich frag mich jetzt aber ob ich diese anderen sidequests jetzt überhaupt machen soll. wirklich was sinnvolles bringen die mir ohnehin nicht.

bin noch nicht weit gekommen. grad erst auf dem wegen nach torigoth, also quasi pyra bekommen. der story nach mein ich.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

Dann wirst du bestimmt schneller durch sein als ich^^
Ich glaube mir fehlen noch 4 oder 5 Blades per resonieren, hab da irgendwie kein Glück, bin auf Level 75 und mache die ganze Zeit Blade Quests, müsste aber bald alle erledigt haben. Story dürfte auch nicht mehr viel kommen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

wieviele spielstunden hast du denn? wenn du schon fast alles hast müsstest du ja schon weit über 100 stunden drin sein.
hast du im wiki nachgesehen welche blades das sind und welche elemente die haben?
die richtigen booster verwenden ist da sicher hilfreich.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

110 Stunden habe ich auf der Uhr. Mit Booster hatte ich leider noch kein Glück, haue einfach immer 5 rein, wenn ich genug habe. Habe aber auch fast keine legendären Steine, sondern muss dann immer die schlechteren verwenden.
Wenn ich das Spiel ausreize (z.B. alle Blades komplett auszuleveln), habe ich bestimmt noch genug für 50 Stunden oder so zu tun, weiß aber noch nicht, ob ich das mache. Bisher habe ich noch in keinem Xenoblade die stärksten Bosse gelegt, versucht habe ich es aber immer ^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

also wenn du das in 50 weiteren stunden schaffst bin ich ein wenig neidisch. ich hab 235 stunden gebraucht. aber ich hab auch wirklich alles gemacht. also alle unique monster besiegt, alle shops auf maximale stufe gebracht und ich glaub ich hab bei tiger tiger in allen levels zumindest einmal ein perfekt geschafft (im letzten vllt nicht).
aber ich hab ja auch alleine für kos-mos ein paar stunden gebraucht... ¬_¬
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

Vllt verschätze ich mich auch total und vllt habe ich einiges nicht auf dem Schirm. Wollte auch nicht alle Uniques machen, da gibt es einfach zu viele von. Tiger Tiger mach ich auf keinen Fall perfekt, da habe ich cht keinen Bock drauf^^
Ein Teil von mir will auch langsam mit dem Spiel abschließen, war wirklich grandios, aber irgendwann brauche ich Mal was anderes (Torna z.B. :D)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ich sag dir auch ganz ehrlich, in bezug auf das was ich grad vorhin übers NG+ geschrieben hab, es ist wahrscheinlich schneller das spiel einmal rasch durchzuspielen und dann im NG+ zu vervollständigen.
soweit ich verstanden habe ist im NG+ die resonanzrate für uniques auch etwas höher.

ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube die uniques haben schon einiges an zeit gekostet, vor allem die besonders starken. da braucht man schon optimierte ausrüstung. für den einen unique in der gebärmutter hab ich auch sicher 2 stunden gebraucht weil ich mehrere anläufe brauchte, selbst nachdem ich die mMn beste strategie dagegen gefunden hatte. der ist aber glaub ich auch der härteste gegner der einfach nur so in der gegend rumsteht.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

qpadrat hat geschrieben: 17.02.2022 09:16 Dann wirst du bestimmt schneller durch sein als ich^^
Ich glaube mir fehlen noch 4 oder 5 Blades per resonieren, hab da irgendwie kein Glück, bin auf Level 75 und mache die ganze Zeit Blade Quests, müsste aber bald alle erledigt haben. Story dürfte auch nicht mehr viel kommen.
ich würde dir empfehlen einen Glücks-char anzulegen.
Manche random blades steigern von natur aus Glück, denen dann noch eine +50 glück scherbe geben, glücksbooster items anlegen und ab. Das Glück eines Chars wirkt sich direkt aus. Ich glaub ich hab das damals auch mit dem Chaosbringer mit jenseits der 650 Glück recht einfach bekommen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

Danke für den Hinweis, das habe ich tatsächlich noch nicht gewusst. Probiere ich die Tage Mal aus.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

Immerhin habe ich jetzt Finch neu, scheint gewirkt zu haben :D Fehlen noch 3 oder 4.
Antworten