Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

die Eis skills brauchst du nicht für den Storypfad, der führt ganz woanders lang.
für Storypfade brauchst du nur skills die auch Story blades haben (Eis ist keiner davon)
Der Weg nach unten ist quasi ein Dungeon/Labyrinth und ich fand das ziemlich geil den Weg zu finden. Skill check gabs eigentlich keinen der nötig war. Die helfen maximal alternative routen zu gehen, Gegner zu umgehen oder zu geheimen Gegenden zu gelangen
in 99% der Fälle hat man eigentlich für alles genug blades
(und die passiv skills von blades solltest du ohnehin nicht vernachlässigen, das macht einen massiven unterschied in kämpfen)
Zuletzt geändert von E-G am 07.03.2022 04:24, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

man sollte auch die merc missionen nicht ignorieren. über die schalten werden über eine zufallsmechanik skills freigeschalten.
eis braucht man aber auch wirklich nicht oft und ich könnte mich auch nicht erinnern, dass man das für die main story irgendwo braucht. im ng+ hab ichs natürlich einfach, weil man da alles übernimmt. also sowohl blades als auch deren freigeschaltete skills.
für die story braucht man wirklich nur field skills, die die story blades haben. vielleicht braucht man sie auf einem höheren level, das kann sein. das betrifft dann vor allem die skills, die common blades gar nicht haben wie zB focus. das ist mir beim ersten durchlauf sicher auch passiert, aber dazu kann ich nur sagen: auf merc missionen schicken wenn die bedingung dafür zu anstrengend ist. ansonsten kann man das eigentlich recht einfach und schnell erledigen.
Bild
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 916
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich vernachlässige meine Blades auch eigentlich nicht und schicke die auch immer fleißig auf Missionen.
E-G hat geschrieben: 07.03.2022 04:22 die Eis skills brauchst du nicht für den Storypfad, der führt ganz woanders lang.
für Storypfade brauchst du nur skills die auch Story blades haben (Eis ist keiner davon)
Der Weg nach unten ist quasi ein Dungeon/Labyrinth und ich fand das ziemlich geil den Weg zu finden. Skill check gabs eigentlich keinen der nötig war.
Okay, danke für die Info. Der Weg den ich gegangen bin, der sah vom Leveldesign her eigentlich sehr stark nach dem Storypfad aus. Aber dann werde ich wohl eher nochmal nach anderen Routen suchen gehen bevor ich anfange 6 Lvl Eis und 5 Lvl Konzentration zu grinden.

Edit: Ha! Gefunden. Kapitel 7 ist jetzt bei mir auch angesagt.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 07.03.2022 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

geht doch ^^
die eisbrücke die du meinst hab ich gestern überquert
tantal ist was das höhenlevel anbelangt aber auch extra nervig mMn. an anderen orten kann man meist über plattformen zumindest nach unten springen, aber in tantal geht das einfach nicht. ein hin und her gibt es auch nicht. entweder man ist unten oder man ist oben.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von qpadrat »

Spiele ja gerade Torna und hab eine Frage zum Kampfsystem. Man kann ja wie im Hauptspiel eine Element Kette machen, damit man dann diesen besonders starken Angriff mit dem Elementbruch machen kann. Soweit ich das sehe, spielt es aber keine Rolle, ob man die richtige Element-Reihenfolge macht, danach schwirren trotzdem die Kugeln um den Gegner herum. Beim Hauptspiel war das ja noch anders, da müsste man ja einem Pfad folgen, um das auszulösen. Im Spiel wurde auch gesagt, dass es glaube ich 16 besondere Ketten gibt (Feuer, Feuer, Licht z.B.). Aber was bringen die?
Habe ich das richtig verstanden?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

die besonderen Ketten bringen Zusatzeffekte wie debuffs etc. Es empfiehlt sich also diese zu machen wann immer möglich.
Erkennst du daran, dass sie einen speziellen Namen haben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten