Splatoon 2 ( Spla2n )

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Zero7 »

Also mir ist die neue Musik jetzt nicht übermäßig negativ aufgefallen, hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich prinzipiell YouTube-Videos bzw. Podcasts höre während dem Splatoon spielen...
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von yopparai »

Naja. Ich sag mal so... über Xenoblade Chronicles X hamse sich aufgeregt...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Redshirt »

Ich spiele Splatoon seltener als ich eigentlich wollte. Ich achte dabei auf die Musik auch nicht sonderlich. Aber ich sag mal... mir ist nach dem Update aufgefallen, dass neue Tracks dabei sind. Aufgefallen sind sie mir deshalb, weil sie mitunter so klingen, als seien sie von ganz anderen Leuten gemacht... nicht von guten Leuten...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Levi  »

Apropos "Musik wichtiger als Framerate" (

Im Vorfreude auf die Octo-SP-Kampagnen dachte ich mir: Beendest doch mal den SP. (hatte den damals irgendwie nie groß verfolgt ... ) ...
Und es ist tatsächlich so ... die Musik ist einfach ... ... naja ... nichts. Reizt mich so garnicht, und verleiht auch nicht wirklich dieses "pepp"-Gefühl aus dem ersten. Da wars ja manchmal so, als würde man ein verkapptes Rhytmus-Spiel spielen, wenn man einigermaßen drin ist, so gut war die Musik ... hier reicht es echt nur für Hintergrundgedudel. (Interessanterweise find ich den Track aus dem Octo-Trailer schon deutlich interessanter) Ich quäle mich jetzt etwas durch den SP, in der Hoffnung, dass das Finale wenigstens ähnlich gut wird, wie bei Splatoon 1.

Was mir beim Spielen noch auffällt: der Schwierigkeitsgrad ist schon deutlich über den vom ersten Teil ... Liegt teilweise aber auch an den nervigen Waffenvorgaben .... (Ich kann zum Beispiel echt nichts mit dem Eimer anfangen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von yopparai »

Ich war schon immer der Ansicht, dass der Soundtrack zu den am meisten in der Wirkung unterschätzten Elementen eines Spiels gehört (ich hoffe, dass MP4 den Punkt richtig gut macht)... aber sowas herrlich schräges wie Splatoon 1 zaubert man halt nicht auf Kommando aus dem Hut.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Levi  »

So. Finale hinter mir ... Kurz vor schluss gabs in einem Level noch ein bisschen "Retro-Mucke"
(Tentacular Circus) Und da hab ich nochmal richtig gemerkt, wie stark die neue Musik abfällt (Ich habe ungelogen das Level direkt nochmal mit der Heldenwaffe auf Tempo gezockt :ugly:)
aber nun zum Finale: .... eine Enttäuschung sondergleichen ...
Der Kampf ist wohl der langweiligste überhaupt. Keine Herausforderung, nur quasi 2 Phasen ... und dem Remix vom Squidsisters-Song fehlten dann auch noch der Pepp ...


Regelrecht Strange, wie stark das gegen dem ersten Abfällt. :(
Ich bin aber mal optimistisch zum Octo-DLC ... zumindest der Trailer strahlt ja schon deutlich mehr Style aus :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 27.03.2018 10:17 Übrigens...was den Octo-Trailer angeht: Geht es nur mir so, dass ich den dafür, dass es um ne cartoonige Octo-Frau geht, schon als ganz gut sexuell aufgeladen empfinde?
Eigentlich möchte ich jetzt unbedingt einen unqualifizierten blöden Witz über irgendwas mit Tentakeln machen, aber mir fällt leider nichts zündendes ein. :(
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 27.03.2018 10:17
Übrigens...was den Octo-Trailer angeht: Geht es nur mir so, dass ich den dafür, dass es um ne cartoonige Octo-Frau geht, schon als ganz gut sexuell aufgeladen empfinde? Ich möchte gerne rausfinden ob mit mir da was verkehrt ist oder ob jemand anders das auch so sieht. :ugly:
Sagen wir so:
... Dass die kleine blaue Schnecke meiner Meinung nach rot anläuft....
(vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :ugly: und spiegel da irgendwie irgendwas.... Ich muss weg)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Levi  »

Ey... Du hast damit angefangen! :evil:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Astorek86 »

Der DLC ist draußen und keiner schreibt was dazu? Waaas? :O

Wie findet ihrs? Ich sollte erstmal das Hauptspiel beenden, ehe ich mich dem DLC widme :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Chibiterasu »

Geht mir eben auch so. No DLC for me, no no.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Zero7 »

Ist halt zu teuer.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Krulemuk »

Hab mir tatsächlich aufgrund des DLCs zum ersten Mal ein Splatoon-Spiel gekauft. Als MP-Muffel habe ich den ersten Teil auf der WiiU genauso ausgelassen wie bisher Splatoon 2 auf der Switch. Der DLC Trailer damals und das gezeigte im Treehouse haben aber irgendwie einen Portal Vibe auf mich ausgestrahlt. Hab da jetzt richtig Bock drauf. Werde am WE aber erstmal mit dem normalen Solomodus starten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Levi  »

Jor... Wie ist es... Keine Ahnung, was der Umfang am Ende hergeben wird... Aber der Schwierigkeitsgrad setzt fast da an, wo der sp von splatoon 2 aufgehört hat...

Ist halt ne ordentliche schippe zusätzlicher Singleplayercontent, eigenständig genug um sich vom Hauptspiel abzuheben.


€dit:
https://www.youtube.com/watch?v=Ntg-SMN_Vkg
ihm zu folge sinds wohl 15-20h für "Alles" (aber warum sonst sollte man sich DLC kaufen, wenn man es nicht auch komplett ausnutzen möchte ;))

Wenn das stimmt ist der Preis mehr als nur gerechtfertigt :) ... (vorallem für Multiplayer-Muffel)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Krulemuk »

Habe das Hauptspiel (den Singleplayer-Part) jetzt durch und hatte damit schon mehr Spaß als erwartet. Allein dafür hat sich der Kauf für mich schon gelohnt. Das Ganze hat imo noch extrem viel Potenzial. Freue mich jetzt auf die Octo Expansion und bin gespannt ob das Potenzial (oder Teile davon) hier schon gehoben werden oder ob ich auf einen entsprechenden Nachfolger hoffen muss. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich nicht schnell die 5h Mario Tennis Aces Kampagne dazwischen schieben soll. :)
Antworten