Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

Also ich komm da auch nicht mehr mit, wessen 5. Account aus dem Wlan von Oma Hilde jetzt zu wem gehört :ugly:
Benutzeravatar
Twerking Dörte
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2024 11:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Twerking Dörte »

Meine Oma heißt nicht Hilde. Sie heißt Manfred.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Schade Khorny, dass du hier eher ganz abhauen möchtest.
Bin ein Gewohnheitstier und so schnell daher wohl nicht im anderen Forum unterwegs. Mal sehen.

Ich sehe es wie Yopparai, dass sich nach Ankündigung der neuen Nintendo-Konsole hier hoffentlich wieder etwas mehr tut...aber naja, viele sind hier ja nicht mehr unterwegs und ob die Seite neue Leute anziehen kann, ist fraglich.

Was in den News etc. passiert ist mir hier eher egal. Ich flieg da nur kurz drüber, ob es was Interessantes gibt (hab zum Beispiel dadurch erst von der sehr geilen Thief Mod erfahren) und ansonsten ignoriere ich das einfach.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von organika »

Gibts eigentlich einen 4players Discord Channel?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

ich kenne nur den discord channel, der eröffnet wurde, als das schiff anfing, unterzugehen.

Nennt sich "4P-Splittergruppe". Wer das leitet, weiß ich nicht mehr. Ich bin da auch drin, aber nicht aktiv. Discord eignet sich meines Erachtens absolut nicht als ein Ersatz für Foren. Mit Foren sterben ein fantastisches, asynchrones Kommunikationsmittel im Internet aus, das etliche Vorteile gegenüber unübersichtlichen, von Gleichzeitigkeit und Schnelllebigkleit geprägten Kommunikationsmitteln wie Discord, wo man auch nichts wirklich finden kann, aufweist. Discord hat natürlich auch seine eigenen Vorteile, aber als Ersatz funktioniert das für mich überhaupt nicht.

https://discord.gg/2Xnbx7St
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 03.01.2024 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Kann mit Discord auch nix anfangen, wenn es über eine Zweier-Kommunikation bzw. den Live-Chat hinausgeht.
Hab irgendwo gelesen, dass klassische Foren bei Jüngeren sogar wieder etwas in Mode kommen...mal schauen, ob was dran ist (gemerkt hab ich noch nix davon) :D
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5490
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Pingu »

Wisst ihr noch? Damals? Da gab es Foren, wo wir eigene Geschichten geschrieben haben, jeder hat sich einen Charakter überlegt und den in die Geschichte eingewoben mit seinem Post. Das hat erstaunlich gut funktioniert.

Discord bzw. Chats fand ich Anfang der 2000er super, da hing ich immer in solchen Chats ab. Wenn man da Stammchats hatte und sich kannte war das cool. Aber das hat auch sehr viel Zeit verschlungen, die nutze ich heute anders. Und wenn man bei Discord mal ne Weile nicht war, wird man erschlagen mit ungelesenen Nachrichten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Gast »

Discord gab es bereits Anfang 2000? Ich glaube das einzige was ich damals auf dem Schirm hatte waren ICQ und MSN. Gibt es richtige Chats heute überhaupt noch? Gefühlt sind Chats wie auch Foren ja eher ausgestorben, und auch mein persönlicher Bedarf an Foren inzwischen ziemlich gedeckt.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich schätze mal, dass es da noch einen Unterschied zw. Discord und anderne Chats gab in Pingus Antwort. Discord gibt es wohl seit 2015.
Sicher nicht unwichtig wird für viele sowas wie IRC gewesen sein. Dedizierte Chatseiten gibt es wahrscheinlich noch, aber sie sind bestimmt ähnlich am Aussterben wie Foren.

Ich will auch keine 50 foren, in denen ich aktiv bin. Sowas wie hier reicht schon. Nur etwas mehr Action wär ganz nice (dass es weniger ist, liegt natürlich auch daran, dass man älter wird yade yade und dass die Switch am Ausbluten ist, but y'all know what I mean!)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5490
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Pingu »

Damals war ich in Chat4free und manchmal auch in Knuddels. In ersterem eigentlich jeden Tag. IRC hatte ich später auch, überwiegend aber um warez zu laden, das ging dort immer schön mit fullspeed. :D

Ansonsten hatte ich natürlich auch die üblichen Messenger wie ICQ, AIM, MSN oder Yahoo. Aber immer alle einzeln, kein Trillian, das fand ich kacke. :D
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

ich hatte immer ICQ oder MSN xD
Bei Knuddels war ich als kp 13 jähriger oder so auch unterwegs, oh boi ...

IRC hab ich aber tatsächlich "verpasst" und so gut wie nicht benutzt ... außer ne zeitlang für irgendwelche Anime Fansubs xD
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von organika »

Danke für die Antwort. Ich bin erst seit kurzem auf Discord, weil ich so einen Online Kurs mache wo man sich mit den Mitstudierenden in einem Discord unterhalten kann. Ich fand das dann ganz cool, aber kann mir gut vorstellen, dass das kein echter Ersatz für so ein Forum sein kann.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

Veranstaltungen, die während Corona auf Discord umstellten, waren ja am Schlimmsten :ugly:

Vor allem so geil ... da wurde dann vor paar Jahren groß rumgetönt "jaa ne webex geht nicht aus datenschutz-gründen" ... und dann gibt's einfach Veranstaltungen über Discord! Wieso nicht gleich über Facebook? xD
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve2 »

Yoshi kann reden, sagt aber nur ein Wort: Seinen eigenen Namen. Damit ist Yoshi offiziell ein Pokemon.

Change my mind.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

Das stimmt
Antworten