Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von qpadrat »

Ich find das daher amüsant, weil das genau das ist, was ich im Switch Test schon bemängelt habe. Es gibt eine satte Abwertung wegen der Steuerung bei der Switch, laut Tester lässt sich Doom aber auf PS4 und Xbox genauso gut steuern, wie am PC.
Er sagt sogar, dass er sogar am PC ab und zu mit Controller spielt.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Irgendwie muss man sich den Unsinn ja schönreden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Ich warte immernoch auf eine Antwort, auf meine jüngste Test-Anfrage
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuttelfisch »

Sind vermutlich die analogen Trigger. Die bringen zwar keinen Vorteil bei Doom aber es geht ums Prinzip xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Mister Blue »

War 320x... nicht mehr so ein Konsolending? Beim PC hingegen war man an das Maximum des Monitors gebunden, zu dem Zeitpunkt immerhin schon 640x480 durch den VGA-Standard. Dadurch aber deutlich teurer als ein NES/SNES. Ab Windows 95 waren derartige Auflösungsspielereien aber durchaus möglich. Nur wer wollte Spiele schon unnötig runter skalieren, wenn er es nicht musste? Ich hatte damals zwar immer wieder Geld von meiner knappen Ausbildungsvergütung in neue Hardware investiert, aber ausgerechnet der Montor kam dabei an letzter Stelle. Vorrang hatte den stets ansteigenden Hardwareanforderungen gerecht zu werden. Irgendwann ging es dann nicht mehr und SVGA (800x600) war das absolute Minimum. Das war aber weit nach Doom.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 30.03.2021 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

War völlig normal damals Spiele, vor allem die ersten 3d Spiele, nicht in 640x480 zu spielen.

Tomb Raider und NFS2 hab ich damals glaub ich teils nichtmal mit 320x240 gespielt.

(und wie weit magic carpet runter gedreht war, möchte ich garnicht ahnen.)

Allgemein hat dein Monitor, selbst günstige Modelle, damals definitiv dich nicht in der Auflösung begrenzt. Die waren damals deutlich flexibler bei Auflösung und Hertz-Zahl ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 30.03.2021 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuttelfisch »

Mir fiel gestern noch ein das der Gamecube gerne bei der Gamepro um ein oder 2 Prozentpunkte abgewertet wurde wegen des kleinen steuerkreuz. Wenn der Tester so gnädig war dem Gamecube ausnahmsweise nicht weniger Punkte zu geben, dann nur wegen der besseren Technik gegenüber der PS2 Version.

Ich halte das übrigens für Grundsätzlich schwierig so ein Aspekt einfließen zu lassen.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Mister Blue »

Levi  hat geschrieben: 30.03.2021 08:44 War völlig normal damals Spiele, vor allem die ersten 3d Spiele, nicht in 640x480 zu spielen.

Tomb Raider und NFS2 hab ich damals glaub ich teils nichtmal mit 320x240 gespielt.

(und wie weit magic carpet runter gedreht war, möchte ich garnicht ahnen.)

Allgemein hat dein Monitor, selbst günstige Modelle, damals definitiv dich nicht in der Auflösung begrenzt. Die waren damals deutlich flexibler bei Auflösung und Hertz-Zahl ;)
Dann weiß ich das schon nicht mehr. Ist echt zu lange her. Ich mag die Zeiträume durcheinander bringen, auf jeden Fall hatte ich mir in 97 oder 98 meine erste, echte 3D-Karte geholt, eine AMD xpert 98, mit 8 MB RAM.

So erinnere ich mich grob an Half Life, Resident Evil, MDK, Forsaken und diverse andere. Mit einigen Glück wurde die eigene Karte dabei unterstützt. War leider nicht immer der Fall (u. a. bei Carmageddon). Zu dem Zeitpunkt gab es daneben aber noch mehr als genug Spiele mit herkömmlicher 2D-Spritegrafik, bei denen es egal war, was für eine Karte man hatte. In einigen Fällen bin ich mir außerdem nicht ganz sicher, ob das am Ende nicht eine Kombination aus 3D und 2D war.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Aus den Spekulationen über Switch Pro wurde endlich eine reale Switch XL. Gerüchte über 4K Bildschirm stimmen.
Zuletzt geändert von greenelve am 05.04.2021 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 05.04.2021 20:16 Aus den Spekulationen über Switch Pro wurde endlich eine reale Switch XL. Gerüchte über 4K Bildschirm stimmen.
Gemeiner Elf, Du! :mrgreen: ;)
Zuletzt geändert von Gast am 06.04.2021 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Und ich hatte befürchtet es würde durchschaut werden, da es nicht in Switch News geschrieben steht. Aber es hat dann doch funktioniert. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 06.04.2021 13:52 Und ich hatte befürchtet es würde durchschaut werden, da es nicht in Switch News geschrieben steht. Aber es hat dann doch funktioniert. 8)
Ich finde das wäre sogar eine Titelnews inkl. Talk wert. :)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Khorneblume hat geschrieben: 06.04.2021 15:20 Ich finde das wäre sogar eine Titelnews inkl. Talk wert. :)
"Todes-Ignorranz - Nintendo arbeitet katastrophal an Hosentaschenindustrie vorbei!" :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Dafür pushen sie die Verkäufe von Lastenfahrrädern.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Bin ich eigentlich der einzige der Angst bekommt, dass da irgendein zugekokster Anwalt auf die Idee kommt, darin eine Verletzung des Markenrechts zu sehen?
Antworten