Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Ich kenne jetzt nur den Xbox One Controller und den finde ich doch sehr gut, gerade aufgrund des D-Pads. Das vom Switch Pro Controller ist ja leider ein Komplettausfall, weswegen ich persönlich den Xbox Controller immer vorziehen würde.

Vom Griff in der Hand geben sich die beiden meines Erachtens nicht viel, vielleicht mit ganz leichten Vorteilen für den Switch Pro Controller.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ich seh den XBox-Controller gleich auf mit Nintendos Pro-Controller, wobei der Pro-Controller keine analogen Trigger hat, die ich schon sehr vermisse manchmal. Dafür liegt er mir noch einen Tick besser in der Hand (was daran liegen mag, dass ich den schlicht am häufigsten in der Hand habe) und an der Switch gibt‘s natürlich eh kein Spiel mit Support von analogen Triggern, also weiß ich auch gerade nicht, ob man das dem Controller oder der Plattform zuschieben muss. Ich hantiere auch weiter lieber mit USB-C-Ladekabeln als mit Akkus und Ladegeräten, wobei man das natürlich alles umgehen kann. Ich weiß auch, dass das immer alles seine Vor- und Nachteile hat und letzten Endes ist das echt Geschmackssache.

Unterm Strich halte ich MS‘ Controller für sehr gut, aber nein, ausrasten muss man nicht dafür. Da jeder etwas andere Hände hat und andere Dinge als bequem empfindet glaube ich auch nicht, dass man da zu viel auf die Bewertung anderer geben sollte, außer vielleicht bei so klar mit Zahlen belegbaren Dingen wie Akkulaufzeit. Die Stickmodule selbst sind eh alle die gleichen.

Den DS4-Controller würde ich auch nicht als Glanzleistung bezeichnen. Das wohlwollendste was ich über den sagen kann ist „besser als DS3“. Ich weiß nicht, ob das ein Kompliment ist.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2095
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

Der Pro Controller liegt wirklich sehr gut in der Hand, hat aber 2 eklatante Macken. 1. Keine Trigger und 2. hat es eines der schlechtesten Dpads, die die Welt je gesehen hat. Ich hätte für Smash zudem sehr gerne "Rillen" für den Joystick wie beim GameCube-Controller ...

Der DS4 ist das Gegenteil einer Glanzleistung. Der DS4 ist ein absurd beschissener Controller. Sony hat sich die Kritik am DS3 zu Herzen genommen und den Controller beim verschlimmbessern ein paar Mal zu feste gegen die Wand geschmissen: Die beiden Wurstgriffel des Controllers fühlen sich zum Kotzen an. Die Mulben der Trigger sind eine gute Idee, aber immer noch nicht ideal, die Trigger sind fragil und vor allem Spieler von Rennspielen haben schnell mal nen kaputten rechten Trigger. Die neuen Mulben bei den Joysticks waren auch eine Antwort auf berechtigte Kritik gegen den DS3, aber die Umsetzung versaut auch hier alles. Rutschfest? My ass. Nach 10 Minuten Bloodborne tut mir der Daumen weh! Gelungen ist aber das Dpad vom DS4, das hat mir immer gefallen und ist auch gut geeignet für Fighting Games.

Ich nutze fast ausschließlich, egal was ich zocke, den DS4, also ist das empirisch bewiesener Fakt, dass der Controller Grütze ist :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 05.10.2022 14:51, insgesamt 5-mal geändert.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von johndoe1333267 »

Ist eigentlich was aus dem Ersatzforum geworden? Gibt es einen parallelen Treffpunkt zu diesem Forum hier?

Mir sagt die aktuelle Richtung bei 4p noch weniger zu, als die letzten Entwicklungen unter Luibl. Ich möchte das nicht länger mit meinen Klicks unterstützen, zumal Kritik einiger User gekonnt ignoriert wird.
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 07.10.2022 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2095
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

Es gab einige Bestrebungen und wir einigten uns irgendwann mehr oder weniger darauf, die xbox senioren zu kapern. Ich war dann schon so weit, dafür zu sorgen, dass der :ugly:-Smiley, der dort fehlte, hinzugefügt wurde, und ein paar Leute hatten sich auch registriert. Doch irgendwie hat das nie wirklich Fahrt aufgenommen. Ich glaube, ohne eine explizite Schließung dieses Drecksloches hier wird man die Bande nicht mehr woanders in der gleichen Konstellation zusammenführen können. In dem Fall sind wir wohl wie so alte Säcke, die ob jeder Vernunft CDU wählen, weil man das schon immer gemacht hat :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 07.10.2022 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Bis eben hätte ich gesagt: man lebt im sub forum ja ziemlich ungestört und ohne Werbung direkt ins forum zu wandern ist ein Klick, den ich für den Dienst noch hergebe..

... Dann hab ich einen der neuen Moderatoren gesehen...

... Wollen wir nicht doch direkt abhauen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von johndoe1333267 »

Also ich wäre diesmal dabei.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2095
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

Wer ist denn dieser problematische Mod und warum? :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

XXXXX XXXXXXXXX XXXXX der mir hier in der Vergangenheit schon vorgeworfen hat, ich wäre nicht zu gewissen Denkleistungen fähig...

Das wird ein Spaß...


//edit: Ich habe den problematischen Teil des Kommentars entfernt, weil er sehr eindeutige Vorwürfe gegen ein anderes Forumsmitglied enthielt. Alles weitere zum Thema steht in der PM. VG 4P Matthias
Zuletzt geändert von 4P|Matthias am 10.10.2022 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2095
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

Oh no ... ich wusste doch, ich hätte mich bewerben sollen, um die ganzen rechten Vögel wegzubannen
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Unter uns: da wäre ich aber gefährdeter gewesen :p
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2095
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

Haha, aber immerhin mit bisschen Augenzwinkern :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Ich glaube inzwischen haben wir da ein gesundes Maß erreicht...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2095
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

es wächst ja über alles gras!
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2095
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

Gott hab jetzt mal paar Beiträge von dem gelesen und hoffe, dass der mich höchstselbst bannen wird ... xD
Drian Vanden hat geschrieben: 13.12.2021 21:04
damit er's auch sieht xD
Antworten