Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Scorplian »

War auch nicht so gemeint ^^'
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Sorry, war durch andere Kommentare im Netz schon „vorkonditioniert“ ^^ …
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Scorplian »

Kein Ding :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 09.05.2021 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Mister Blue »

Ein Teaser für die nintendosche Variante von Let's Dance? Sieht nämlich aus, als würde er da versuchen Macarena zu tanzen :D.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Zuletzt geändert von greenelve am 20.05.2021 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Alex Roivas »

Hallo,

ich bin ja immer noch im BotW Fieber. Spiel es mit meinem Sohn. Er wird diesen Monat 6 und ist trotzdem völlig begeistert.

Wir haben schon ziemlich viel Sachen gemacht. Ich muß noch 2 maximal 3 Kartenteile aufdecken. 1 Kartenteil hab ich sogar freigelegt obwohl das total hinrissig, unnötig und sau schwer war. Glaube das habe ich nur mit viel schweiß und nem kleinen versehentlichen Bug geschafft. Ist ja auch egal.

Ich würde gerne mal nen kleines Frage Intermezzo raushauen ohne das die Antworten spoilern. Wäre sehr nett.

Stand ist, wir haben wenig Schreine gemacht dafür viel Welt abgegrast und gesammelt, gekämpft und geguckt und geklettert. Wir haben jetzt den ersten Titan geschafft, den bei den Zoras. Ich weiß nicht ob der erste Titan Pflicht ist das es der Elefant ist und danach dann die anderen 3 optional sind. Auf jedenfall war der Ganon im Elefanten so schwer mit unseren 5 Herzen das wir auch ne lange Pause hatten und zwischendurch Mario Spiele und das Awekening Remake gezockt haben.

Dann habe ich es nochmal probiert und mein Sohn hat mich so animiert das wir es doch irgendwie geschafft haben. Wir wurden halt immer ruck zuck getötet und irgendwie hat sich mir der Kampsinn in dem Spiel nicht eröffnet. Immer nur sterben und die ganze Zeit Pile oder Äpfel fressen konnte doch nicht Sinn der Sache sein. Dauernd im Menü fressen und sterben und nach einem Hit sozusagen tot gehen fühlte sich zu schwer und zu zäh und zu untypisch für Nintendo an.

Dann hatten wir die Idee mal ein paar brutale Pfeile auszuprobieren und innerhalb von 10 Sekunden war die Hälfte der Energie von Ganons Verheerung weg. YEAH

Also auf zu einem Händler und irgendwie für 2000 Rubine 20 Feuer oder waren Bombenpfeile gekauft. Genauer Preis ist mir nicht mehr bekannt, waren aber mehrere tausend Rubine. Vorm Boss abgespeichert und dann geschafft. Der Lütte hat sich gefreut wie Bolle und ich auch. Jetzte 6 Herzen und mit Siegesmut in der Zelda Welt unterwegs.

Dann habe ich gedacht machen wir neben Quests und gucken weiter die Welt an. Aber es fehlt Hitze Kleidung und Winterkleidung. Somit fühlte ich mich dann doch wieder sehr limitiert wollte aber trotzdem nicht direkt weriter den Haupt Story Faden spielen. Naja, irgendwie kams dann dazu das wir der alten Dame im Dorf nen Besuch abgestattet haben und sie wußte das mit Mipha gerettet haben. Da kamen dann die neuen 3 Spots für die Titanen. Also hat sich mein Sohn einen der Drei Punkte ausgesucht und nun haben wir das Vogelvolk besucht und haben dort die Kleidung gekauft und sind nun im Winterlande unterwegs ohne zu erfrieren. Das ist Super, wir freuen uns. Ich fands zwar seltsam einfach so durch den Kauf von Kleidung aus nem Shop mit rund 2000 Rubinen diese Fähigkeit zu erlangen. Habe solchen Fortschritt immer mit mit dem erreichen von Story Fortschritt in verbindung gebracht. Aber egal, so ist es mir auch recht wenn auch ungewohnt.


Wir sind mit unseren 6 Herzen und einem Titan doch gut unterwegs und wissen wo und wie wir weitermachen.

Nach so viel Text jetzt mal ein paar Fragen.

Wie besiege ich Wächte ohne einen Wächtrerschild zu haben der den Laser reflektiert ?

Kann man das Wächterschild eventuell irgendwo immer und immer wieder finden/kaufen oder reparieren ?

Dann das Bannschwert, warum hat man im Netz immer nur gelesen das es kaputt gehen kann ? Ich dachte immer es geht kaputt und man muß es neu holen aus dem Wald oder so ähnlich. Das stimmt ja gar nicht. Es wird nur inaktiv für 10 Minuten weil es sozusagen leer oder ausgelaugt ist. So wurde das nie im Internet kommuniziert, die ganze Welt hat sich nur aufgeregt das ja das Master Schwert auch kaputt geht. Scheint ja totaler Unsinn zu sein der aber nirgends berichtigt wurde. Somit gibt es für mich ja trotzdem das Masterschwert. Die 10 Minuten kann man ja auch was anderes machen und ausserdem macht es das Schwert zu was besonderem und nicht zu einer Spam Waffe.


- Kann man alle Wächter töten und somit die Welt Wächter rein machen ?

- Besiege ich die fliegenden Wächter auch mit Schild ?

- Bekomme ich die Hitze Klamotten auch wie die Kälteklamotten ? Also gehe ich zum Titanen Richtung Todesberg oder Gerudo und kaufe die da ?

- Kann ich die Welt nachdem man Ganon besiegt hat besuchen und alles ist heile ? Das Schloß entbannt und frei für alle begehbar ?

- Wenn ich Ganon einfach so besiegen könnte bräuchte ich theoretisch nicht alle Wächter besiegen ?

- Wo bekomme ich am besten Herzteile ? Gibts auch ganze Herzen ausser durch nen Boss ? Weil es gfibt ja ansich nur 4 Bosse und mit dem Endboss 5

- Wie kann ich meine Flug und Kletterdauer steigern ? Habe schon einen extra viertel Kreis und ein Klettertuch

- Warum kann ich an Feuerstellen nicht kochen ? Muß ich das immer selber anzünden und eigenes Feuer machen ?

- Was bringt es mir zu schlafen ? Ich kann mir vorstellen das verschiedene Tageszeiten schon wichtig sein lönnen aber bisher erschließt es sich mir nicht das es so wichtig ist das es Sinn ergibt an so vielen Orten schlafen zu können.


- Was ist das für eine krasse riesige Schloßanlage die nicht Schloß Hyrule ist ? Sieht aus wie Schloss Dracula in Transylvanien. Komme dort aber nicht hin weil ich wegen Regen nicht klettern kann und die Flugwächter zu krass sind.
Kann das jemand bitte sehr spoilerfrei erklären ? Diese Gegend finde ich nämlich total geil und mysteriös. Hab mir da nen ganzen Abend nen Ast abgebrochen bekomme da aber kein Fuß rein.

Kann ich die 4 Titanen ruhig hintereinander spielen oder ist das Game dann zu kurz ?

Kann man irgendwann tauchen ? Gibts keine Unterwasser Welt ?

Ist Ganon nur das Böse und wird direkt am Ende als Boss bekämpft oder wird Ganon noch in der Geschichte später gezeigt und behandelt ? Ich finde die Aura um die Zeit und die alten Geschichten mit den Wächtern und der Verheerung sehr spannend und sogar positiv bedrückend. Also man spürt diese alte Zeit und die Stärke von dem bösen Zauber, wäre aber jammer Schade wenn das bis zum Endkampf keine konkretere Formen annimmt oder nicht ausreichend in der Folklore behandelt wird.

Gibt es noch bis auf Leunen oder dicke große Trolle Zwischenbosse oder sowas ausser den verschiedenen Formen der Verheerung ?

Kann man sich irgendwann diese teuren Pfeile mit Feuer oder Bomben selber günstig herstellen ? Die sind ja sehr sehr teuer, da gehen ja gerne mehrere tausend Rubine drauf. Ab und an findet man mal 5 Stück bei ner Horde Boklins und das wars.

Muß man die 12 Erinnerungen als direkte Quest spielen oder findet man die beim durchspielen automatisch ? Also muß ich immer Quests anklicken oder finde ich die Sachen auch so ? Zb. das ich zu dieser Oma gegangen bin und die Orte der Titanen bekam hatte ich als Quest angeklickt. Wäre ja sicher auch so passiert wenn ich zu ihr gegangen wäre. Das Spiel selber hat mir nach dem erlösen von Mipha nicht gesagt das ich zu der Oma im Dorf gehen soll.

Gibts irgendwas gutes oder wichtiges was ich jetzt schon mal machen sollte nicht das es mir zum Ende erst auffällt ?

So das wars erstmal mit den vielen durcheinandergewürfelten Fragen. Danke wer sich dieser annimmt ohne zu spoilern.

Ich finde das Spiel mega auch wenn ich es Anfangs echt etwas frustriedend fand. Sehr sehr tiefes Spiel und ich hoffe der nächte Teil wird zwar in der selben Grafik usw laufen aber nicht einfach nur ein BotW2 sein oder gar so heißen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Gerade viel zu viele Fragen fur das Handy. Aber zuviel würde ich an deiner Stelle gar nicht fragen. Es ist ein spezieller Reiz sich die Welt selbst zu erarbeiten.

Ich spiele es auch gerade wieder und genieße es sehr.


Kurz:
Die Titanen kann man in beliebiger Reihenfolge machen, aber der Elefant ist am naheliegendsten, finde ich.

Generell: Schreine machen! Dafür bekommt man Orbs und 4 Orbs kann man gegen einen Herzcontainer oder mehr Ausdauer eintauschen. Das merkt man dann schon deutlich.

Und die Rüstung bei den Feen (mehrfach) aufwerten lassen. Dann hält man wesentlich mehr Angriffe aus.

Die Erinnerungen kann man immer finden, sobald die Quest einmal gestartet wurde. Man muss da schon gezielter Suchen. Direkt drüberstolpern tut man nur bei wenigen.

Ansonsten einfach in eurem Tempo spielen. Irgendwann schaffst du es dann auch in das mysteriöse Schloss.

Tauchen gibt es nicht.
Kochstellen sind entweder schon entzündet und wenn nicht, muss man sie anzünden, ja.

Einige Fragen erfordern ja richtig Spoiler. Ich lass die mal aus.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Alex Roivas »

Ja cool, Danke für die Antwort.

Aber wegen dem Bannschwert nochmal, das stimmt doch was ich geschrieben habe oder ? Also das verschwindet nie aus dem Inventar, geht nur bei Ganon nie leer und bleibt nen ständiger Begleiter.

Kann man es wegwerfen ? Ist es dann wenns geht auf der Karte markiert oder wandert es zurück in den Stein ?

Kann man es nochmal upgraden oder bleibt es so wie man es aus dem Stein zieht ? Und wird irgendwie Bezug auf die 13 Herzen genommen oder ist das einfach ein ungeschriebenes Gesetz ?

Und mal als Frage, wenn es 120 Schreine gibt plus die 4 Titanen hatt man dann nicht das Zelda mit den insgesamt größten oder meisten Dungeon Platz/Räumen ?
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 22.05.2021 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

Das mit den Herzen ist einfach die benötigte "Stärke", um es zu ziehen, viel mehr steckt da nicht hinter, denke ich. Glaub nicht, dass man es wegwerfen kann (schon ewig her, dass ich es gespielt hab).
Upgraden kann man es afair nur per DLC.

Quantitativ dürfte das eines der umfangreichsten Zeldas sein. So groß wie gewöhnliche Zelda Dungeons ist hier aber keiner (oder nur die Titanen und der DLC-Titan, obwohl die auch mega sucken im Vergleich zu normalen Dungeons imo)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 22.05.2021 03:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Mister Blue »

Es gibt einige Nebenquests, die einem in die unmittelbare Nähe der Erinnerungsfragmente führen. Ich bin so nebenbei auch dabei, das Spiel erneut durchzuspielen. So schwer ich mich anfangs (in 2017) mit den Kämpfen tat, und diese in den ersten paar Spieltagen soweit gemieden habem wie es ging, komme ich heute deutlich besser damit klar, fand die Gegner in den Titanen sogar ziemlich leicht. Entweder ein Pfeil in's Auge oder schauen, welche der Fähigkeiten des Shiekah-Steines einem weiterhelfen. Dabei am besten schauen, dass man vorher im Hateno-Institut auf die verbesserten Shiekah-Fähigkeiten upgradet, mit denen noch einiges mehr drin ist.

Das Bannschwert lässt sich indirekt verbessern. Die normale Stärke liegt bei 30, die verbesserte bei 60. Das erkennt man daran, wenn es leuchtet, aber nur bei Wächtern oder Bossgegnern. Wenn den Season Pass hat, gibt es die sogenannten Masterschwert-Quests. Damit lässt sich die normale Stärke 3 x um jeweils 10 Punkte erhöhen. Das läuft ziemlich Rogue-Like ab, indem man jeweils bei 0 anfängt. Keine Rüstung, keine Waffen und das schlimmste: keine Vorräte. Das alles muss man sich alles von den Gegnern holen. Es stehen einem lediglich die Fähigkeiten des Shiekah-Steins zur Verfügung. Damit muss man jeweils 10 Räume mit Gegnern absolvieren. Das fängt leicht an und wird dann nach und nach schwerer.

Oben war noch was zu der Frage, ob man die Wächter aus der Welt tilgen kann. Das hält leider nur kurze Zeit vor. Es gibt zwar keinen direkten Respawn aber durch den Blutmond, der alle paar Tage im Spiel am Himmel erscheint, kehren die Gegner alle wieder zurück. Die normalen sogar in stärkeren Varianten (schwarz, silber, golden), die dann deutlich mehr Schaden aushalten. Zum Glück bleiben die die Wächter davon verschont. Bei denen sag ich mir aber immer: Angriff ist die beste Verteidigung! Dabei ist die Chance, als Sieger aus dem Nahkampf hervorzugehen, deutlich höher, als zu versuchen diesen laufenden Todessternen mit ihren Hitzestrahlen zu entkommen.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 22.05.2021 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Gerade Zeit gehabt noch etwas genauer zu antworten.

Alex Roivas hat geschrieben: 21.05.2021 22:09 Wie besiege ich Wächte ohne einen Wächtrerschild zu haben der den Laser reflektiert ?
Das Schöne an BotW ist, dass es häufig viele Wege beim Kämpfen gibt. Auf Youtube findet man viele Videos (würde ich aber lieber nicht anschauen).
Prinzipiell sind die Wächter dazu da manche Gebiete zu Beginn eben noch abzuschirmen. Im Prinzip könnt ihr denen noch eine Weile aus dem Weg gehen und irgendwann stehen euch mehr Mittel zur Bekämpfung zur Verfügung (zB spezielle Pfeile).
Kann man das Wächterschild eventuell irgendwo immer und immer wieder finden/kaufen oder reparieren ?
Sicherlich irgendwo. Ich glaub aber, dass man mit jedem Schild reflektieren kann (hab das selbst wenig gemacht), nur gehen viele Schilde dann recht schnell kaputt.

Dann das Bannschwert, warum hat man im Netz immer nur gelesen das es kaputt gehen kann ? Ich dachte immer es geht kaputt und man muß es neu holen aus dem Wald oder so ähnlich. Das stimmt ja gar nicht. Es wird nur inaktiv für 10 Minuten weil es sozusagen leer oder ausgelaugt ist. So wurde das nie im Internet kommuniziert, die ganze Welt hat sich nur aufgeregt das ja das Master Schwert auch kaputt geht. Scheint ja totaler Unsinn zu sein der aber nirgends berichtigt wurde. Somit gibt es für mich ja trotzdem das Masterschwert. Die 10 Minuten kann man ja auch was anderes machen und ausserdem macht es das Schwert zu was besonderem und nicht zu einer Spam Waffe.
Ja, es geht nicht kaputt sondern nur temporär nicht mehr funktionstüchtig. Ich habe es dann kaum verwendet.
Wenn man es verliert, taucht es am ersten Fundort wieder auf.
- Kann man alle Wächter töten und somit die Welt Wächter rein machen ?
Nein
- Besiege ich die fliegenden Wächter auch mit Schild ?
Zum Beispiel, ja.
- Bekomme ich die Hitze Klamotten auch wie die Kälteklamotten ? Also gehe ich zum Titanen Richtung Todesberg oder Gerudo und kaufe die da ?
Ja - es gibt aber quasi zwei Typen von Hitze (Sonnenhitze und Feuerhitze).
Kann ich die Welt nachdem man Ganon besiegt hat besuchen und alles ist heile ? Das Schloß entbannt und frei für alle begehbar ?
Nein. Ganon würde ich zuletzt machen.
- Wenn ich Ganon einfach so besiegen könnte bräuchte ich theoretisch nicht alle Wächter besiegen ?
Du musst dafür glaub ich keinen einzigen besiegen, ja.
- Wo bekomme ich am besten Herzteile ? Gibts auch ganze Herzen ausser durch nen Boss ? Weil es gfibt ja ansich nur 4 Bosse und mit dem Endboss 5
Wie schon gesagt --> Schreine machen. 4 Orbs --> 1 Herzteil
- Wie kann ich meine Flug und Kletterdauer steigern ? Habe schon einen extra viertel Kreis und ein Klettertuch
--> Schreine machen. 4 Orbs --> eine Ausdauererhöhung
- Was bringt es mir zu schlafen ? Ich kann mir vorstellen das verschiedene Tageszeiten schon wichtig sein lönnen aber bisher erschließt es sich mir nicht das es so wichtig ist das es Sinn ergibt an so vielen Orten schlafen zu können.
Schlafen heilt. Schlafen überbrückt Zeit wo es zB regnet. Und ja, manche Tiere sind nachtaktiv oder manche Quests erfordern eine bestimmte Tageszeit. Usw. Ich habe aber auch sehr selten geschlafen - meistens nur für manche Quests. Die Zeit vergeht generell ja recht rasch und die Wetterwechsel sind auch schnell.
Kann ich die 4 Titanen ruhig hintereinander spielen oder ist das Game dann zu kurz ?
Ich persönlich habe sie nicht direkt hintereinander gemacht. Eher in ein neues Gebiet, dort erkundet, Schreine gemacht, Nebenquests gemacht, dann den Titan und dann weiter ins nächste Gebiet. So bleibt es abwechslungsreich.
Die Titanen sind alle auf ihre Art doch ähnlich und vielleicht wird es dann schneller langweilig.
Gibt es noch bis auf Leunen oder dicke große Trolle Zwischenbosse oder sowas ausser den verschiedenen Formen der Verheerung ?
Ja, aber wenige.
Kann man sich irgendwann diese teuren Pfeile mit Feuer oder Bomben selber günstig herstellen ? Die sind ja sehr sehr teuer, da gehen ja gerne mehrere tausend Rubine drauf. Ab und an findet man mal 5 Stück bei ner Horde Boklins und das wars.
Nein, nur kaufen oder als Belohnung finden. Ich habe sie nie allzu viel gekauft, weil eben wirklich zu teuer. Und dann findet man mit der Zeit doch immer mehr.
Gibts irgendwas gutes oder wichtiges was ich jetzt schon mal machen sollte nicht das es mir zum Ende erst auffällt ?

Wenn du im Gebiet der Vogelleute bist, würde ich den Titan schon als nächstes machen. Da bekommt man danach eine Fähigkeit, die sich sehr gut dazu eignet die Gegend zu erkunden. Für mich weit die beste Fähigkeit und deswegen hab ich gestern auch schon den Vogeltitan gemacht.
Ansonsten kann man da aber Vieles einfach auf sich zukommen lassen.


BotW ist sicherlich das umfangreichste Zelda, keine Frage. Ich würde auch sagen, dass es mit allen Schreinen, Umgebungsrätseln, Quests, Titanen und dem Schloss weit die meisten Rätsel bietet.
Die einzelnen Dungeons sind eben nur nicht auf dem Niveau der Besten aus der Zelda-Serie.

Ich finde aber beim zweiten Durchgang die Titanen sogar cooler als damals. Habe meinen Frieden mit ihnen gemacht. Irgendwie ist das schon recht großartig eingebaut, wenn auch häufig eher zu leicht (gerade die Abschnitte um die Titanen zu betreten sind zu kurz und anspruchslos). Diese Bewegungsmechaniken sind eine schöne Idee.
Es fehlen einfach nur zusätzlich noch ein paar Themendungeons (zB 4 Dungeons, wo man einen Schlüssel für den jeweiligen Titan finden müsste oder ähnliches), die da optische Abwechslung reinbringen und einzigartige Bosse liefern.
Dann wären die Titanen einfach ein toller Bonus und Abschluss. Inszeniert sind die ja alle schön.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 22.05.2021 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

Ja, man kann mit allen Schildern parieren. Es ist nicht ohne Grund ein Meme, dass der Topfdeckel OP ist :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Gast »

Das mit dem Parieren habe ich tatsächlich erst beim Endboss gelernt. Dafür dann umso effektiver, denn dort ist es schlicht OP.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Mister Blue »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.05.2021 09:29BotW ist sicherlich das umfangreichste Zelda, keine Frage. Ich würde auch sagen, dass es mit allen Schreinen, Umgebungsrätseln, Quests, Titanen und dem Schloss weit die meisten Rätsel bietet.
Die einzelnen Dungeons sind eben nur nicht auf dem Niveau der Besten aus der Zelda-Serie.
Das ist die Frage, ob wir in der Fortsetzung eine Rückkehr zu den Dungeons nach klassischer Manier erleben? Da der Star des Spiels die Außenwelt war, könnte ich mir das gut wie bei Darksiders 2 vorstellen, bei denen die Dungeons in gewisser Verbindung mit der Außenwelt stehen. Da stellte man z. B. die Wasserverbindung wieder her oder leitete einen Lavafluss zur Schmiede.

Nur hoffentlich nicht ganz so einfallslos, dass Ganon schon wieder an Kraft gewinnt, die Verheerung an die Oberfläche durchsuppt und man nur weitere seiner Ableger ausmerzen muss.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Mister Blue »



Ein Teaser auf ein neues Outfit für BotW 2 oder stammt das nur aus den nicht verwerteten Konzeptzeichnungen?
Antworten