Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Scorplian »

Also ich fand Chocobo GP ziemlich klasse und auch das Kirby Spiel gefiel mir sehr.

Die N64 Spiele sind auch fein (wobei abhängig des Preises!), nur sind die Start Titel für mich ziemlich unterwältigend. Der Lichtblick war dann das aller Letzte gezeigte der noch kommenden/geplanten Titel - Banjo Kazooie.

Das ein Mario Animations Film kommt, wusste ich überhaupt nicht o.o Der Synchron Cast ist ja wirklich klasse (Jack Black als Bowser, rofl :lol: ). Da bin ich doch sehr gespannt drauf.


Sonst hat mich eigentlich nichts interessiert. Ich bin nun eben noch gespannt auf den 5.10., wegen des Smash Fighters.
Zuletzt geändert von Scorplian am 24.09.2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Für mich persönlich eine der schlechtesten Directs. Sei's drum, hab genug anderes zu zocken.
Enttäuschend ist es trotzdem.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Alanthir »

Also, ich war dann insgesamt doch positiv angetan, da für mich ein paar echte Highlights dabei waren:
Spoiler
Show
Den Bayo 3 Trailer fand ich klasse. Ich fand es genial, wie sie getanzt hat als sie das beschworene Riesenmonster gelenkt hat, da freue ich mich schon sehr drauf.
Rune Factory 5 zum ersten mal mit Bildern gesehen. Sieht sympathisch aus, da bin ich gespannt drauf.
Project Triangle freue ich mich wie ein Schnitzel drauf, die Demo hat mir richtig Spaß gemacht.
Kirby in 3D fand ich extrem sympathisch, ist das das erste mal das Kirby in 3D durch die Welt rennt?
Mein persönliches, absolutes und definitives Highlight war aber:

Actraiser
Das ist so ein Kindheitsding. Tot gespielt auf dem SNES damals, bockschwer, dennoch immer wieder versucht, immer mal wieder mit nem Emu angeworfen und jetzt kommt da echt ein Remake, total geil. Die Grafik hat auch geschockt, die Musik klang gut. Als ich das gesehen habe, fühlte ich mich auf einmal wieder wie ein 13 jähriger und konnte die nächste Stunde vor Aufregung nicht einschlafen :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

Kurze zusammenfassung:
  • Rise sunbreak – 2022
    würde mich deutlich mehr begeistern wenn ich endlich jemanden hätte um das original zu spielen... der random online mode macht einfach keinen spaß mehr mit dem drop in/out scheiß :/
  • mario party superstars october 29
    kommt wie gerufen zur aktuellen situation, überlege ich mir fast schon es zu holen
  • voice of cards – the isle dragon roards – oct 28; demo available jetzt
    eigentlich bin ich ja ein riesen fan von karten-basierten rpgs... aber vllt übertreibt man es hier ein wenig?
  • disco elysium the final cut – october 12, physical 2022
    sah eigentlich ganz gut aus, definitiv etwas, was ich mir physisch holen würde
  • hyrule warriros expansion oct 29
    zzzZzzzz next
  • chocobo GP – 2022
    sah irgendwie aggresiv lahm aus!
  • smash ultimate – ankündigung einer ankündigung am 5.
    zzzzzzzZzzzz
  • kirby and the forgotten land – frühling 2022
    unerwartet... dachte zuerst beim stil an pokemon, mal sehen
  • animal crossing direct ocxtober, updatre nov
    zzzzzzzZzzzz
  • mario golf free update gleic verfügbat
    Sah nach nem großen update aus, hab das spiel aber nicht
  • disney magical world 2- dec
    irgendwie macht mich das agressiv
  • KOTOR nov 11
    hatte schon vergessen wie scheiße das spiel aussah... grafisch tat sich da jedenfalls nix
  • Dying light 2 – cloud version Feb 4 2022, mit demo
    der cloud version aspekt ist irgendwie spannend, aber sonst..?
  • triangle strategy – march 4 2022, collecztors
    sah schon ganz ordentlich aus, fftactics nur anders, gab schon demo im feb,
  • Metroid dread – oct 8
    joah eh
  • neuer switch online plan mit n64, 4 player online sega mega drive, “expansion pack”; ab oktober
    hätte nicht gedacht, dass sie sowas bringen würden, aber ist wohl auch ein wenig die gebühren zu erhöhen... preis haben sie keinen gennant. das einzige was für mich bitter ist, ist dass f-zerox kommt :/
  • n64 und megdarive controler zu kaaufen
    auch nett, aber eigentlich unnötig
  • shadowrun trilogie – 2022
    defintiv etwas, was ich physisch wollen würde
  • castlevania advance collection - gleich, alle möglichen boni, button belegung, rewind
    sah recht kompetent aus, vor allem für konami
  • act raiser renaisance – gleich nach präsi (physical?)
    war wohl so die überaschung des Tages, physisch würd ichs mir sofort holen.
    Ob das bedeutet, dass mein terranigma remake doch noch nicht 100% sondern nur 99% aussichtslos ist?
  • deltarune chapter 1+2 – gleich
    hab ich keine berühungspunkte mit
  • hot weels unleashed sep 23
    kp
  • survive the aftermath winter 2021
    kp
  • smt V 12.nov
    hat mich gewundert, dass das quasi keinen raum im direct bekam obwohl es doch recht bald rauskommt
  • wreckfest herbst
    nicht mein genre
  • arcade archives – gleich
    ebenso... pass
  • rune factory 5 25.3.2022
    wenn es an frontier von der qualität heran kommt ein klarer kauf
  • mario film – holiday 2022 dec 21 in murrica, bei uns irgendwann… chris pratt als mario. Jack black als bowser… und
  • martine gets shafted
    betraylathon vom feinsten...
  • splatoon 3 - mit bots. Und zeug und so. Irgendwann 2022
    zzzzZzzz
  • Bayo 3 – 2022
zzZzz... ja ok, is schon ok. Bin eben mehr ein fan von astral chain als bayo irgendwie...mal schauen

zusätzlich aus dem japanischen direct:
  • SMT5
    wie erwartet mit deutlich größerer präsenz und recht feinem neuen trailer
  • megaton kyuu musashi 11.11
  • toukendanshi – muso
  • super robot taisen 30 28.10
  • tokimekimemorial, girls side 4th heart 28.10
  • Project Zero 5 28.10
    bin am überlegen, ob ich es mir nochmal hole...
  • just dance 2022 4.11
  • denganronpa board game etc 4.11
  • power pro poket R
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Nochmal sortiert;
Kirby; bisher konnte mich noch kein Kirby Spiel richtig packen. 3D macht das gleich interessanter für mich, bleibe aber zurückhaltend.
Castlevania Collection: Beste Ankündigung, fühlt sich nur leider durch die ganzen Gerüchte nicht so an. Warte aber auf Retail, im Zweifel wieder bei LRG.
Bayonetta: Die ersten beiden konnten mich nicht packen, lasse das also aus.
Metroid Dread: Wird eh geil, braucht man nicht mehr drüber sprechen.
Rise Sunbreak: grade keinen Bock drauf, werde ich mir aber mit Sicherheit geben.
Animal Crossing: eigentlich habe ich mit dem Spiel schon abgeschlossen. Vllt schau ich kurz rein, mehr aber auch nicht.
Splatoon 3: habe irgendwie noch gar kein Bedarf an einem neuen Titel. Nachfolger auf einer Switch 2 hätte mir persönlich gereicht.
smt V: Wenn ich an SMT denke, kommt mir immer Anstrengung in den Sinn. Teil 4 fand ich ja ganz geil, aber irgendwie hat das Spiel auch nicht geflutscht, sondern war irgendwie auch anstrengend.
Disco Elysium: Wird ja überall gefeiert, wenn ich mir aber Videos dazu ansehe, sieht das irgendwie unspektakulär und langweilig aus. Vllt ist das so ein Spiel, was man selber spielen muss.
Nintendo Online: Dass Nintendo für Mega Drive und N64 mehr nehmen will hat einen echt schlechten Beigeschmack. Ansonsten habe ich dann vllt mal Bock nochmal Paper Mario zu zocken. Highlight: Banjo Kazooie. Meinen N64 kann ich dann wohl langsam mal verkaufen.


Was mich gewundert hat ist, kein Wort über Advance Wars.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Kirby werde ich nochmal bewerten wenn man mehr drüber weiß. Bislang sieht das für mich auch nicht so viel besser aus als Star Allies, nur in 3D. Und mit Postapokalypse, weil das wohl gerade hip ist. Ich hoffe wir sehen Zombie-Dedede… wenn‘s wie Star Alies auch 30FPS ist, dann hat sich das eh erledigt, und davon geh ich aus.

Monster Hunter Expansion juckt mich wenig, Animal Crossing auch nicht, Mario Golf… haha… Splatoon ist halt Splatoon, kommt aber eh erst nächstes Jahr.

SMTV ist sicher was für die Fans und vielleicht schau ich es mir an, aber nur dann, wenn der Grind eingeschränkt werden kann. Technisch ist es eher mau.

Das ganze Retro-Zeug… ja, kann man nicht viel gegen sagen, ich find nur es ist halt viel zu viel. Vor allem wenn die neuen Sachen seit Monaten aus der eigenen Perspektive auf Sparflamme laufen bzw. schlicht an einem vorbeizielen.

Bei Disco Elysium hab ich die gleiche aus-dem-Bauch-Reaktion wie qpadrat. Ich bin aber auch nicht mit diesen dialogreichen westlichen PC-RPGs aufgewachsen. Vielleicht ist das interessanter, wenn man da drin steckt.

N64 in NSO… für mehr Geld… nee danke. Ich hab NSO tatsächlich weil ich online mit Kumpels zocke. Ansonsten bin ich gut ausgestattet, was Retro angeht. N64 fehlt zwar tatsächlich noch, aber das hat eher den Grund, dass ich die Spiele mit ihren 16,7FPS schlicht nicht besonders gut spielbar finde. Das ist nett für den Nostalgiefaktor, aber ich hab mit 16bit mehr Spaß. Und Mega Drive Kram hab ich auch mehr als genug. Bin mal gespannt, was das wieder kosten soll.

Bayonetta < Astral Chain, daher ist der Trailer bei mir natürlich durch die Troll-Aktion direkt belastet. Außer ein „ach f… euch doch“ ist da am Ende nicht viel hängengeblieben. Kaufen werde ich‘s am Ende wahrscheinlich doch, aber neu oder ne Überraschung war‘s nach den letzten Platinum-Kommentaren halt auch nicht - es war klar, dass das bald mal vorgestellt werden müsste.

Ja, keine Ahnung. Zum Glück kommt bald Metroid. Muss dann bis Weihnachten reichen. To the Backlog Mobile…

Edit: Und der Mario-Film… da hab ich schon Abstoßungsreaktionen bevor wir überhaupt irgendwas von gesehen haben.
Zuletzt geändert von yopparai am 24.09.2021 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Bachstail »

Ich fand MH Rise, Hyrule Warriors und natürlich Bayo 3 bärenstark und das N64- und Sega-Zeugs für das Online-Abo nehme ich SEHR gerne mit, demnach hat sich das Anschauen für mich gelohnt, der Rest hat mich wenig interessiert, wobei zu erwähnen ist, dass das Kirby-Spiel positive und das Vorstellen des Casts für den Mario-Film negative Überraschung ausgelöst hat.
Zuletzt geändert von Bachstail am 24.09.2021 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von casanoffi »

Hatte wenig erwartet und wurde mit Bayonetta 3 überrascht, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Der Rest war dann für mich nur noch nette Nebengeräusche ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuttelfisch »

Unter anderen Umständen wäre ich vermutlich auch unterwältigt.

Allerdings habe ich diese Jahr alleine schon Cruis´n, Metroid Dread, Shin Megami Tensei 5, Mario Golf, Pokemon, und Advance Wars auf meinen Einkaufszettel. "Alte Kamellen" wie Monster Hunter Rise und Storys 2 oder Luigis Mansion 3 nicht mal mitgezählt.

Mein tatsächlicher Pile of Shame ganz zu schweigen.

Dazu habe ich mir frisch ein Super Nt und Mega Sg (dürfte langsam mal versendet werden :/) samt Super FX Pak/Mega Everdrive, Neo Retro Games für den Megadrive und 2 Super Famicom spielen geordert.

Diese werden beim Kampf um meine phasenweise zu kurz kommende Zockerzeit definitiv gut mitmischen.

So zur Direct an sich:

Kirby 3D hat mich sehr überrascht. Ist was neues. Und auch wenn es sicher nicht an die Referenz Superstar heranreicht werde ich wohl reingucken. Hab die Framerate im Video nicht mal bemerkt...aber was das angeht bin ich abseits von Rennspielen, Fighting Games, Music Rythmus spielen und Arena Shooter auch komplett Blind. Also da hab ich richtig bock drauf.

Castlevania Collection: Hammer. Werde aber erst bei Physical oder nen 50% Deal zuschlagen. Vermutlich wird Physical wenn, dann nur über limited run games laufen....da wollte ich eigentlich nicht mehr einkaufen...was ich nicht schon alles an Lieferkosten dagelassen habe und 40% der spiele kommen am ende eh im normalen handel...

Disco Elysium. Darauf habe ich gewartet! Physical wird im neuen Jahr direkt eingetütet. Alte Westrollenspiele waren aber seit jeher meine Steckenpferd neben Nintendo (ich weiß, ungewöhnliche Mischung^^)

Shadowrun Collection_ Hätte ich niemals für Konsolen erwartet. Mochte Returns und Dragon Fall für PC, dass letzte habe ich nicht gespielt. Asonsten siehe Disco Elysium und die Tatsache das ich früher jahrelang Shadowrun Pen and Paper gezockt habe. Mein 1. Avatar war nicht umsonst aus dem Shadowrun 3.01D abfotografiert.

Rise und Golf Zusatz sehe ich natürlich gerne...auch wenn ich die Spiele nicht einmal habe.

Metroid und Project Triangle...naja weiß ja schon das die kommen und gesetzt sind die auch.

Das selbe gilt für Bayonetta..aber schön Lebenszeichen und ein Jahr zu sehen. Nächstes Jahr dann zu Prime 4 bitte.

Actraiser Remake....ich LIEBE Actraiser...eigentlich das ganze Quintet Quartet. Actraiser gehört vermutlich zu den am meisten durchgespielten SNES games. Okay...das Remake sieht offen gestanden Extrem hässlich aus...also eher ein "Demake", aber darüber werde ich hinwegsehen. Ich warte nur nen Deal oder einen physical Release (in Japan?) ab.

Habe ich irgendwas vergessen? Joa Splatoon 3...habe 2 bis heute nicht gespielt..will es aber für den Singleplayer noch nachholen. 3 interessiert mich aus den selben Gründen und vielleicht habe ich dann ja bock wieder, wie bei 1, etwas Online zu zocken.

Nachtrag: Nintendo online.

Zu Megadrive: das ist nett, aber Megadrive games bekommt man an so vielen stellen inzwischen Nachgeschmissen, selbst auf der Switch gibt es dafür alleine schon mehrere Möglichkeiten. Das lockt mich einfach nicht. Aber nice to have natürlich. Am meisten überrascht es mich das da Castlevania drauf ist...aber auf dem SNES ist essig. (Vielleicht kommts ja jetzt).

Zu N64: Ich weiß nicht ob ich bock auf N64 Games mit unter 20 frames bock habe...so empfindlich bin ich dann doch^^ Bis auf ein F-Zero X lässt mich dass demnach kalt. Interessant finde ich aber das Banjo-Kazooie dabei ist. Wobei das gleichzeitig den Wunsch weckt das MS doch einfach die HD Remaster der Banjos und von Perfect Dark auf die Switch bringen soll. Das gilt aber eigentlich für alle N64 spiele...die nehme ich lieber als Remaster..von mir aus auch Low Effort. Originalgetreu ist mir ab der frühen 3D Ära Scheiss egal....lieber spielbar :-p.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ist das Kirby evtl. das 3D Donkey Kong Spiel aus den Gerüchten...?
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Meinst dass das verwechselt wurde? Kaum. Kirby wird bei HAL entwickelt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Okay, das hier also auch - hab ich übersehen.
Eh umso besser.
Wäre wieder einmal interessant zu spekulieren, was all die Studios bei Nintendo gerade so tun.

Ich selbst freu mich jetzt einmal auf Metroid Dread und das Animal Crossing Direct (auch wenn ich zweifel habe, dass ich wieder einsteige). Danach werde ich mich wohl eine Weile stark dem PC widmen. Baue mir gerade was zusammen (super Timing, bei den Preisen...).
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ja geh ich mal von aus, dass das von HAL ist. Muss ich gleich mal nachgucken. Aber das ist deren IP…

Edit: Jo, laut Nintendo.com isses von HAL.
Zuletzt geändert von yopparai am 24.09.2021 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Für mich eher eine durchwachsene Direct

Ich wurde vorher von den Leaks leicht gespoilert und wusste, dass es ein neues Kirby geben wird. Ich dachte aber eher an einen ganz normalen 2D-Ableger. Dass es jetzt ein 3D-Kirby wird, hat mich sehr positiv überrascht. Für mich war das dann sogar schon das Highlight der Direct. Da habe ich wirklich Lust drauf.

Außerdem wurde ich in den Leaks irgendwie von einem neuen F-Zero gespoilert, was sich dann aber als Ente herausstellte. Wahrscheinlich war ich deswegen dann auch von der Direct enttäuscht. Das wäre natürlich der Hammer gewesen.

Ansonsten sah Voice of Cards ganz nett aus und ich hoffe Actraiser kommt physisch auf Modul. Das war es dann aber auch schon wieder mit den Neuankündigungen für mich. Ich bin einfach nicht der größte Bayonetta-Fan und hätte mich mehr über Astral Chain 2 gefreut.

Metroid Dread und Project Triangle sahen aber wieder Mal extrem gut aus. Da freue ich mich schon sehr drauf - aber diese Spiele waren halt schon bekannt. Auch Disco Elysium war ja bereits bekannt und wird sicherlich mal ausprobiert. Ich mag diese westlichen oldschool RPGs mit isometrischer Perspektive im Gegensatz zur westlichen AAA-RPG-Kost doch recht gerne.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuttelfisch »

Voice of Cards hätte ich vergessen. Das gefällt mir auch ganz gut.

PC rüste ich nicht mehr auf, wenn das Steamdeck oder ähnliches mit dem Laptop. Schwanke auch wieder mehr Richtung Series S anstatt X, einfach nur wegen Gamepass. Habe sowieso keine Sammelleidenschaft bei CDs, DVDs und Blurays (vielleicht noch maximal Mega CD, PC-Engine und PS1 wegen Nostalgie).

Wobei ich sagen muss dass mich die PS4 gelehrt hat das ich sowieso einen ziemlich speziellen Geschmack entwickelt habe. 80% meiner Switch spiele sind Neo-Retro Games und jedes große Tripple A Spiel auf der PS4 oder PC turnt mich nach wenigen Stunden ab.

Artstyle ist das einzige was mich grafisch fesselt ansonsten nutzt sich das bei mir extrem schnell ab. Wenn die spiele dann in die Länge gezogen werden die Story, wie fast immer, semi B-Movie interessant ist und das Kerngameplay selten über 3-4 Stunden trägt, dann verliert es mich schneller als mir selbst lieb ist. Der nächste Versuch wird das Final Fantasy 7 Remake...habe das Gefühl das mir das Original am Ende lieber sein wird...

Bei dem Kumpel hab ich letzten das neue Ratchet gesehen...in den ersten Minuten sah das richtig cool wie so ein typischer Pixar Film aus.....dann fiel mir ein das ich diesen artsyle hasse und diese Filme deswegen nicht gucke xD Fand den Vorgänger aber auch nicht so hübsch. War aber ansonsten abseits der nervigen Geschichte ganz nett. Werde die Sony Jump n Runs auf der Vita und per PS2 Classics Mal nachholen :-)

Befinde mich glaub ich in einer Selbstfindungsphase. Bzw. habe wohl meine Zockermentalität endlich Mal richtig einordnen können.

Ich glaube deswegen stört mich so eine Direct gar nicht und weckt weder den Wunsch verstärkt nach einer anderen Plattform zu schauen noch großartig zu meckern, wenn diese natürlich auch eher schwächer war.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten