Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Gast »

Letzter Stand laut Statista über 70 Millionen. Bei dem Tempo derzeit wäre man zum Jahresende wohl vorne? Ist natürlich sehr hypothetisch. Glaube irgendwie aber nicht an einen Einbruch der Verkaufszahlen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Wieviel hat sich die Switch eigentlich in 2020 verkauft? Ich meine das Kalenderjahr, nicht das Finanzjahr.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Gast »

Uff, ich glaub da kann yopparai eher helfen.

Übrigens was ganz interessantes von offizieller Seite zum Thema Switch Pro:

https://twitter.com/6d6f636869/

https://www.bloomberg.com/news/articles ... ay-quarter

Scheint so als wird Nintendo den Erfolg der Switch erstmal mitnehmen, ehe man eine Nachfolge Konsole zeigt.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Quartal 1-3 2020 (also bis Ende Dezember) war nach dem Bericht 24,1 Mio. Brauchen wir noch Quartal 4 2019, das waren 3,29 Mio, wenn ich mich da nicht verguckt hab. Hieße fürs Kalenderjahr 2020 also 27,39 Mio Geräte.

Oder anders ausgedrückt: Verdammt viel...
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Besten Dank dafür. Ich weiß noch vor 2 Jahren oder so hat man noch über 16 Mio als Ziel geredet :ugly:

Laut vgchartz läuft 2021 auch schon besser an als 2020.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von casanoffi »

Khorneblume hat geschrieben: 01.02.2021 11:50 Scheint so als wird Nintendo den Erfolg der Switch erstmal mitnehmen, ehe man eine Nachfolge Konsole zeigt.
Wird ja schon ewig viel spekuliert - für mich gehört eine Pro erstmal ins Reich der Luftschlösser.
Es wird halt irgendwann eine Switch 2 geben (die womöglich komplett abwärtskompatibel sein wird).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Die Frage ist mehr, ob die aktuelle Switch dann noch die neuen Spiele abspielt oder ob es da zu einem Bruch kommt. Abwärtskompatibel muss die eigentlich sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Gast »

Eine Switch 2, die alles alte spielt, aber deren Spiele die Switch 1 nicht mehr hinbekommt, wäre zumindest denkbar. 3DS Spiele liefen ja auch nicht auf dem DS.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Das wäre dann für mich ein Generationswechsel. Der andere Fall wäre eine Pro.

Ich mach jetzt keine Argumentation auf, was ich für wahrscheinlicher halte, das ist jetzt nur zur Klärung der Definition.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Gast »

Mir wäre eine Pro auch lieber. Die neue Revision eben mit 4K Option und so Zeug, und etwas mehr Leistung um paar Frames gegenüber der Alten zu gewinnen. Einen Generationswechsel wird Nintendo sicher scheuen. Persönlich halte ich eine Pro für etwas wahrscheinlich, oder hoffe auch mehr auf eine.

Nintendo wird das sicher ähnlich sehen, wegen Wii -> Wii U.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

nur war die wiiu nicht einfach nur eine leistungsstärkere wii
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Gast »

Nintendo-Präsident Furukawa: "Switch hat die Hälfte ihres Lebenszyklus erreicht"
15.02.21 - Shuntaro Furukawa, der Präsident von Nintendo, hat in einem Interview von Nikkei Business betont, dass die 2017 veröffentlichte Switch erst etwa die Hälfte ihres Lebenszyklus erreicht hat.

"Ich habe immer betont, dass die Switch ungefähr erst die Mitte ihrer Lebenszyklus erreicht hat. Da die Switch sowohl für stationäre als auch für tragbare Spiele verwendet werden kann, können wir eine große Auswahl an Software für diesen Zweck anbieten. Der Lebenszyklus kann noch verlängert werden", sagt Furukawa.
Quelle: Gamefront
Ich freu mich schon auf das Nintendo Bashing im Newsforum sobald das hier im Newsheader landet.. :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Geht ja aber auch etwas mit den Erwartungen einher, wenn man das Szenario "Pro noch dieses Jahr" anschaut.

Das bedeutet ja nicht, dass der Nachfolger erst 2025 kommt. Der kann problemlos 2023 oder Anfang 2024 kommen und dann läuft die Switch eben noch 2 Jahre weiter.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Gast »

Wenn sie es mit der Implementierung ins Ökosystem mit einer 2 (oder Pro) richtig machen, wäre das eh eine Win Win Situation. Man sieht ja an der PS5 aktuell was für Probleme es bedeuten kann, wenn man zwar viele Kaufwillige aber zu wenig Konsolen hat. Und das meiste Geld macht auch Nintendo aktuell wohl mit den Spielen. Gerade für den Übergang wären Spiele die dann noch auf beiden Versionen problemlos laufen eigentlich das Best Case Szenario. Bessere Hardware, aber erstmal ein Lineup das auch Altkunden nicht weh tut, um den Wechsel so schonungslos wie möglich zu gestalten. Bis irgendwann der Punkt erreicht ist, wo auch Original Switch Besitzer endlich das neue Spielzeug haben wollen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

ich sehe das wie chibi.
selbst wenn sie einen vollen nachfolger bringen kann die jetztige switch für wenig geld weiter bestehen bleiben. bei kompletter abwärtskompatibilität gibt es wahrscheinlich nur wenige spiele die nur den nachfolger unterstützen und auf der alten switch nicht mehr laufen. wenn die jetztige switch dann unter 200€ kostet verkauft sich die nochmal 30mio mal bis sie komplett ausläuft.
Bild
Antworten