Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Naja, DQ11 war ein Port, weil die WiiU geflopped ist und die PS4 die Lead-Plattform war. Es würde mich schon stark wundern, wenn das bei DQ12 ähnlich laufen sollte. Da wird die Switch schon die Lead-Plattform werden.

Die meisten JRPGs benötigen ja nicht so viel Performance. Persona 5 erschien sogar noch für die PS3. Gibt einfach ein paar Reihen, die noch bei Sony zuhause sind und ja, vielleicht 1-2 Titel, die Highend-Grafik nutzen. Auf diese müsste man dann halt verzichten bzw. sich eine andere Plattform dafür kaufen. Auf ein Witcher 4 ebenso. Könnte ich persönlich mit leben. Die meisten Indis fressen auch kaum Leistung aber es gibt halt einige 3D-Indis, wie Furi, Haven oder Ghostrunner, die auf der Switch dann vielleicht nicht mehr möglich wären und um genau die täte es mir persönlich am meisten leid. Die anderen Kompromisse könnte ich machen...
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

DQ 12 wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf Switch erscheinen, außer Square Enix findet eines Tages einen großen Geldkoffer auf seiner Türschwelle. Nicht, dass es sowas nie gegeben hätte.

Tales of find ich aber schon drollig das anzuführen. Die Plattformentscheidung hat Harada getroffen. Die würde auch mit einer deutlich stärkeren Switch nicht anders ausfallen, denn der gute Mann hat das Weltbild Nintendo = Kinderkonsole und JRPGs müssen fette Grafik bringen um über 1 Mio zu verkaufen (ja, Octopath, Xenoblade und Persona hat der noch nix von gehört...). Wobei, so besonders fett ist die Grafik da eigentlich nicht, das ist halt Unreal 4 Anime mit nem Stapel Stock-Shader. Gut, *für Tales* isse fett. Bis das Ding überhaupt mal raus ist, kräht nach der Technik allerdings eh kein Hahn mehr. Bamco wird das heftigst in den Westen vermarkten müssen, denn zuhause wird‘s eng mit der Plattform...

Also für die zwei Reihen hilft stärkere Hardware nun wirklich kein Stück. Für Drittanbieter machen die das nicht (insbesondere nicht für Tales, das im Unterschied zu DQ keine Hardware verkauft).

Helfen würde sie aber vermutlich langsam auch bei der eigenen Software. Da gibt es jetzt schon ein paar Spiele, die etwas mehr Bumms vertragen könnten, besonders, da Nintendo gern mal Wert auf 60 FPS legt. Selbst Odyssey muss die Auflösung runterdrehen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Wulgaru »

Das waren nur zwei Beispiele, aber wir werden jetzt nicht das Spiel spielen, wo ich sowas aufzähle und ihr das dann kleinteilig entkräftet. Man kann auch bei Nintendo-Games den Punkt machen, dass man hier und da limitiert ist und große Hardwarebase heißt auch nicht ewig was, siehe Wii.

Check aber auch nicht so ganz warum ihr euch beide dagegen so verwehrt, wenn eine neue Konsole käme. Ist dann halt so.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich bin der allerletzte der sich dagegen wehrt, ich halte Drittanbieter nur nicht für Nintendos Grund, neue Hardware auf den Markt zu bringen.
Zuletzt geändert von yopparai am 20.02.2021 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Kleine Empfehlung von mir - nicht nur in Hinsicht auf Nintendo:



Leider bisher nur 5 Folgen, die jeweils 40 Minuten vergehen aber wie im Flug.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Ich find das Ding irgendwie sehr anstrengend zu gucken.

Da dann doch lieber sowas hier:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »



Da findet sich auch noch einiges, zu ehemals unabhängigen Entwicklern und Publishern, die heute längst pleite sind oder die im Laufe der Zeit aufgekauft wurden.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

https://www.polygon.com/22369630/e3-202 ... ce=twitter

Wird wohl eine „digitale E3“ geben, also wahrscheinlich ein großer Haufen gebündelte Streams und eine zentrale Webseite nehm ich an.

Interessanterweise nimmt auch Nintendo teil. Find ich spannend, da die ja eigentlich auch ihr eigenes Format haben - aber so sieht‘s aus.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Freu ich mich drauf, mal sehen.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Okay, auf das hab spontan ziemlich Lust :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

ist das so wie pacman vs?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kemba »

yopparai hat geschrieben: 06.04.2021 16:02 https://www.polygon.com/22369630/e3-202 ... ce=twitter

Wird wohl eine „digitale E3“ geben, also wahrscheinlich ein großer Haufen gebündelte Streams und eine zentrale Webseite nehm ich an.

Interessanterweise nimmt auch Nintendo teil. Find ich spannend, da die ja eigentlich auch ihr eigenes Format haben - aber so sieht‘s aus.
Naja in diesem Fall wäre es sehr heuchlerisch nicht teilzunehmen.
Nintendo macht immer eine direkt und das Treehouse während der E3.
Bei einer digitalen E3 zeitgleich so etwas zu machen und dann zu behaupten, man wäre kein Teil davon, wäre irgendwie echt seltsam.
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Kemba hat geschrieben: 07.04.2021 10:10 Naja in diesem Fall wäre es sehr heuchlerisch nicht teilzunehmen.
Nintendo macht immer eine direkt und das Treehouse während der E3.
Bei einer digitalen E3 zeitgleich so etwas zu machen und dann zu behaupten, man wäre kein Teil davon, wäre irgendwie echt seltsam.
Ich glaub ja das wär denen komplett wumpe. Hat nicht sogar MS mal was ähnliches gemacht mit einer Präsi unweit der E3, aber eben nicht zugehörig? Die E3 an sich hat heute nur noch wenig Bedeutung.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das passiert mittlerweile eigentlich echt häufiger - glaub ich.
Antworten