Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2119
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich bin bei den Leakern und wat nich wirklich drin. Als das Partner Showcase also nicht angekündigt wurde, geriet das für mich bereits ins Schwanken. Es wurde ja mal gesagt, dass Xbox Nintendo gebeten hat, die Ankündigung zu verschieben, damit sie ihren (nichtssagenden) "Podcast" platzieren können. Ich fände es omega witzig, wenn das wirklich passiert ist. 2 Sachen, die kaum Relevanz haben (Xbox macht weiter wie sonst, außer dass paar Spiele multiplat werden + wow, ein Partner Showcase), und für Xbox wäre das Anlass, eine Verschiebung zu erfragen? :ugly:
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Dass das so war wird halt spekuliert, da hab ich jetzt nichts vernommen, was ich als belastbar einstufen würde. Aber genau deshalb bin ich gespannt, ob MS was in dem Direct hat. Pentiment wär auf jeden Fall so ein Kandidat (bei HFR bin ich ja immer noch skeptisch). Da könnte ich mir das dann auch durchaus vorstellen, dass man bei MS bemerkt hat, dass da erst noch ne Klarstellung erfolgen sollte, auch wenn man bis dahin eigentlich dachte dass die Spieler an so Kleinkram nach Ori und Cuphead eigentlich gewöhnt sein sollten. Die Gerüchteküche ging ja über Star Field und Doom bis Elder Scrolls 6.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2119
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

Ja, die Gerüchte waren wild. Hi Fi Rush kann ich mir schon vorstellen, auch wenn ich nicht weiß, wie man das technisch ansehnlich machen soll. Pentiment ist definitiv ein Kandidat, aber frag mich auch, was man da erwartet. Das wird ja keine Riesenverkäufe einfahren. Verdient hat's das Spiel aber allemal.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.02.2024 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

HFR passt zur Zielgruppe, aber nicht zur Technik, Pentiment passt zu beidem. Dass man da keine Millionen Einheiten absetzt wird auch MS wissen, aber hey, kosten wird der Port auch fast nix, also why not. Es wird halt viel zu viel Geschiss drum gemacht. Mehr als MS sich wohl je vorstellen konnte.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2119
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

Haha, absolut. Aber man hat ja grad auch iwie sonst nix zu bequatschen, Palworld hat sich ausempört!
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Pingu »

Also bei der Performance die ein Starfield abliefert, wäre das auf der Switch gar nicht möglich. Und sowas wie Doom? Ich weiß nicht, ich brauch jetzt auch nicht jedes Spiel auf der Switch. Da gäbe es deutlich passendere Sachen wie ein P3 Reloaded oder mehr Dark Souls. Oder andere , die mir grad nichtmehr einfallen, wo ich mir aber immer eine Switch Version gewünscht hatte.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Keiner redet von einer Switch-Version von Star Field. Und weder P3 noch Dark Souls gehört zu MS.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Pingu »

Ach so, ich dachte bei Starfield ging es auch um eine Version für NSW(2).

Dass die Beispiele nicht von MS sind ist mir bewusst, ich wollte damit nur ausdrücken dass es generell passendere Spiele gibt die einen Port verdient hätten.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2119
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich mein, Dark Souls gibt's ja. Dark Souls 2 braucht keiner. Dark Souls 3 vll :ugly:

Starfield wäre mit Abstrichen sicherlich möglich, wenn es nicht auf dem Fundament von Bethesda fußen würde xD

Aber ne, sowas wird MS nicht in Betracht ziehen und wär auch mega whack.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.02.2024 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Pingu »

Skyrim gibts, Fallout 3 leider nicht.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Braucht auch keiner ...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Bachstail »

Ich rechne eigentlich nur mit Hi-Fi Rush, NieR Replicant und vielleicht noch einer Unicorn Overlord-Demo, ansonsten habe ich keinerlei Erwartungen und kann somit auch nicht wirklich enttäuscht werden.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage HFR kommt nie. Für die PS5, vielleicht für Seitch 2 irgendwann, aber nicht für Switch.

Btw., ist NieR Replicant ein Schuss ins Blaue oder gibt’s da irgendwelche Hinweise? Die Demo vom Einhorn Überherren ist ja schon rumgegangen, aber von NieR hatte ich nix gesehen. Das such ich noch für mobil. Steam Deck wär sonst meine Ausweichmöglichkeit gewesen.
Zuletzt geändert von yopparai am 20.02.2024 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Bachstail »

Ich hatte Gerüchte zu NieR Replicant gesehen aber das war nichts Konkretes, zumindest nichts, was belegt werden kann.

Sinn ergäbe es, da NieR Automata sich auf der Switch ja ganz gut verkauft haben soll (ob das stimmt weiß ich nicht) und das einer der besten Ports auf der Plattfrom ist, demnach erhoffen sich wohl viele, dass es einen Port zu NieR Replicant geben wird.

Hi-Fi Rush ist das Spiel, von welchem aktuell angenommen wird, dass es auf jeden Fall gezeigt wird, sollte dem NICHT so sein, dann wird es einen ziemlichen Aufschrei geben, weil viele das definitiv erwarten und wir wissen ja, wie das gerade bei Nintendo mit den nicht erfüllten Erwartungen so ist.

Man munkelt ja sogar, dass Nintendo das Direct verschoben habe, weil man Microsoft ankündigen lassen wollte, dass man etliche Spiele nun auf mehreren Plattformen - unter anderem Switch - released, bevor man im Direct dann Hi-Fi Rush zeigt.
Zuletzt geändert von Bachstail am 20.02.2024 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Mein Tipp: Pentiment

Das würde ebenfalls die Verschiebung erklären.

HFR hab ich angespielt und da seh ich zu viel Aufwand um das vernünftig zu portieren.
Antworten