Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Zu Monkey Island gabs diesen einen Tweet von Ron Gilbert, dass die Retail noch auf sich warten lassen wird und dass man seiner Meinung nach nicht darauf warten sollte. Vielleicht finde ich den Tweet, dann füge ich ihn noch ein.

Edit:
Zuletzt geändert von Krulemuk am 29.09.2022 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Gast »

Ja gut, er möchte ja die Käufer auch jetzt animieren. Darf er gerne. Solange eine Fassung kommt ist mir egal wie lange ich darauf warten muss. :-)

Danke.

PS: Shin Chan soll wohl was kommen, definitiv über LRG - aber scheinbar noch ne echte Handelsversion. Ich glaube das Spiel kam doch sehr gut an im Westen. Freut mich für Level 5.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »




Zum Switch Release:

Zuletzt geändert von Levi  am 04.11.2022 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »



Neue Indie World am Mittwoch
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Habe ich ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet.
Schade, aber was positives hat es auch. Die Switch könnte somit die meistverkaufte Konsole aller Zeiten werden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Gast »

Eine Pro-Version hätte die Verkaufszahlen aber vermutlich eher nochmal gepusht, und Leute nochmal zugreifen lassen die schon eine Revision oder Lite hatten.
So pusht Sony ja auch die PS Verkaufszahlen seit PS1 Tagen.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Den Vergleich der reinen Verkaufszahlen der Hardware ggü. irgendwelchen historischen Benchmarks interessiert bei den Herstellern glaub ich keine Sau. Und sollte uns als Spieler eigentlich erst recht nicht interessieren.

Und ich bin weiter der Ansicht, dass es wenig sinnvoll ist, zwischen einer neuen Generation und einer „Pro“ zu unterscheiden, wenn man nicht genau definiert, was der Unterschied ist. Wenn der Unterschied die Abwärtskompatibilität ist: Was machen wir dann, wenn Nintendo eine Switch 2 ankündigt mit voller Abwärtskompatibilität? Deswegen sprech ich auch allgemeiner von „keine neue Hardware“.

Wie auch immer, das ist alles wenig überraschend, ich wollt‘s nur nochmal hier reinstellen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Hast Recht, sollte uns nicht interessieren. Tut es mich aber trotzdem :D

Einen Unterschied bei einer Pro und einer Switch 2 gäbe es aber schon. Software die nur auf der Switch 2 läuft. Könnte es bei der Pro zwar auch geben (New 3DS), ist dann aber eher die Ausnahme.
Die spannende Frage ist auch, ob Nintendo den Sony Weg (schlecht) oder den MS Weg (gut) geht. Habe keine Lust mir Zelda Totk für die Switch zu kaufen und dann für ein Upgrade zu Zahlen, oder noch schlimmer, es gibt keine Möglichkeit für ein Upgrade.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 29.12.2022 12:22 Einen Unterschied bei einer Pro und einer Switch 2 gäbe es aber schon. Software die nur auf der Switch 2 läuft.
Ja, das wär eine Möglichkeit das zu definieren, und wenn sich wirklich jeder exakt an diese Definition halten würde, wäre ich dem gegenüber vielleicht etwas aufgeschlossener… allerdings…
qpadrat hat geschrieben: 29.12.2022 12:22Könnte es bei der Pro zwar auch geben (New 3DS), ist dann aber eher die Ausnahme.
…gibt es dann wieder genau diese Ausnahmen, weshalb die Unterscheidung wieder verwässert wird.

Ich rechne mit was vollkompatiblem, das früher oder später eigene Software erhält, wie bei XBox Series ggü. XBox One. Mit einer gewissen Übergangsphase.

Dass eine Pro mal geplant gewesen sei, wie DF das hier behauptet, mag übrigens sein. Gerüchte gab es ja genug. Es zeigt dann aber auch sehr gut, wie wenig man von Gerüchten erwarten kann. Selbst wenn sie im Prinzip stimmen, heißt das lange nicht, dass man jemals irgendwas daraus in den Händen halten wird.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

https://www.videogameschronicle.com/new ... -suggests/

So richtig will ich das nicht glauben, aber wenn das stimmen sollte, wandern von mir deutlich mehr Investitionen von Nintendo Richtung PC.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Jaja, erstmal abwarten. Das predigt der schon lang und zwar als einziger, weil er offensichtlich überzeugt ist, dass Nintendo auch bei der zweiten Iteration einen Standardchip aus dem Regal benutzt. Es gibt aber Methoden, das Problem zu umgehen, wenn man genau das nicht tut (was sie auch bislang praktisch immer getan haben, außer bei der Switch 1). Und wir reden hier von Nintendo, die sich für die Abwärtskompatibilität schonmal selbst freiwillig in den Fuß schießen. Warum da *jetzt* plötzlich Artikel auf ein Youtubevideo zu rausgehauen werden, wo überhaupt noch nicht klar ist, was da technisch eingesetzt wird, kann ich mir nur mit der generellen Nachrichtenarmut aktuell erklären.

Ich rechne weiterhin mit fast vollständiger AK, mit einigen wenigen in einer so riesigen Bibliothek unvermeidbaren Randfällen, die per Patch geradegezogen werden können. Die marktstrategischen Argumente sind da aktuell noch deutlich schwerwiegender als die technischen, denn die wären grundsätzlich beherrschbar. Da müssten sie sich schon aktiv dafür entschieden haben, alles wegzuwerfen und neu anzufangen.

Also abwarten, Tee trinken.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Edith: need Coffee
Zuletzt geändert von Levi  am 07.03.2023 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 07.03.2023 09:26 Edith: need Coffee
Bringst mir einen mit?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Gast »

qpadrat hat geschrieben: 07.03.2023 07:09 So richtig will ich das nicht glauben, aber wenn das stimmen sollte, wandern von mir deutlich mehr Investitionen von Nintendo Richtung PC.
Was heißt da wenn es stimmen sollte? Der spekuliert einfach bisschen oder hält es für sehr wahrscheinlich. Das ist nicht mehr als Kaffeesatzleserei, um Levis Tasse mal kurz zu zweckentfremden. :Blauesauge:
Antworten