Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2113
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

NieR Replicant hat aber ja nichts mit Xbox zu tun. Auch dass es generell geportet wird, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Auch wenn Automata nen Hit war, darf man nicht vergessen, wie klein Replicant im Vergleich ist (auch wenn 1,5 Millionen Einheiten schon absurd viele sind für dieses Spiel ... NIeR Automata hat seit April 2023 7,5 Millionen).
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Pingu »

Bei HFR gab es doch aber schon Switch T-Shirts in den Daten, das muss doch kommen. :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Bachstail hat geschrieben: 20.02.2024 16:33 Ich rechne eigentlich nur mit Hi-Fi Rush, NieR Replicant und vielleicht noch einer Unicorn Overlord-Demo, ansonsten habe ich keinerlei Erwartungen und kann somit auch nicht wirklich enttäuscht werden.
Nur :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Der erste Hochkaräter direkt zu Beginn :)
Spoiler
Show
Ender Lilies II <3

Sieht allerdings noch sehr nach dem ersten Teil aus...aber in dem Fall ist more of the same gar nicht schlecht.
Ender Lilies ist eines meiner liebsten Metroidvanias dieser Generation.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Also bezüglich HFR… ich will ja nicht sagen ich hätt‘s euch ja gleich gesagt… aber ich hab‘s euch ja gleich gesagt.
Zuletzt geändert von yopparai am 21.02.2024 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2113
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

Neues Spiel von den
Spoiler
Show
Ender Lilies Leuten
, super!
yopparai hat geschrieben: 21.02.2024 15:10 Als bezüglich HFR… ich will ja nicht sagen ich hätt‘s euch ja gleich gesagt… aber ich hab‘s euch ja gleich gesagt.
Hauptsache das Spiel von den Gamergate-Helden Kingdom Come kommt auf die Switch und läuft in 240p15FPS :ugly:

Das Epic Mickey scheinbar in 30FPS läuft ... nen Wii-Spiel sollte man doch in 60 hinkriegen?
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.02.2024 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Bachstail »

Bis auf die Einhorn-Demo hat sich nichts von dem bewahrheitet, was ich geschrieben habe.

Ist aber nicht schlimm, denn es gab dennoch Zeugs, was mich SEHR interessiert.

Spoiler
Show
Eine Definitive Edition von SMT5 mit allen DLCs und neuem Content ist genau das, was ich wollte, denn ich will SMT5 schon eine ganze Weile nachholen, konnte mich aber bisher nie wirklich dazu durchringen und jetzt habe ich die Gelegenheit dazu.

Auf Penny's Big Breakaway bin ich sehr gespannt, ich werde es mir erstmal nicht zulegen aber mit Interesse verfolgen, wie das Spiel so ist.

Gundam Breaker 4 ist top und zu mehr Suika Game sage ich nicht nein.

Kingdom Come Deliverance sah so aus, als ob es nicht sonderlich gut laufen würde, ergo nein, danke.

Am meisten hat mich aber eigentlich der Content für NSO überrascht, Battletoads in Battlemaniacs und Killer Instinct sind sehr gute Spiele, darauf freue ich mich.

Ein wenig gemein ist es aber schon, dass Japan zusätzlich noch Mother 3 für den GBA bekommt, wir im Westen bekommen das nicht.
Alles in allem fand ich das ganz nett, da waren schöne Sachen dabei.
Zuletzt geändert von Bachstail am 21.02.2024 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von La_Pulga »

Endless Ocean ❤️

Interessiert das sonst niemanden hier?
Für mich tatsächlich ein Wunschspiel seit Jahren, noch weit vor F-Zero und Wave Race.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2113
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

Endless Ocean kenn ich zwar von der Wii noch, aber wirklich gejuckt hat mich das persönlich nie. Weiß aber, dass das durchaus seine Fans hatte. Sah m.E. im Trailer leider etwas rough aus für meinen Geschmack.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Pingu »

Ich kenne von all dem überhaupt nix. :lol:

Doch SMT V hab ich schon mal angespielt. Naja, bin mehr gespannt auf das Pokemon Direct nächste Woche.

Hab grad noch mal geschaut. (Da ihr das in Spoiler setzt, mach ich das auch mal, ohne zu wissen warum)
Spoiler
Show
Another Crab's Treasure hab ich schon länger auf der Wunschliste, allerdings weiß ich gar nicht so recht warum, denn so ein 3D Platformer/Soulsike?? ist glaube ich überhaupt nix für mich, vielleicht weils nett ausgesehen hat und mal was anderes war.

Monster Hunter Stories ist ein Remake vom Vorgänger, wo es Teil 2 schon auf Switch gibt? Denn MHS2 fand ich toll, da hätte ich Lust drauf.

SMT V ist ja eher so eine "Royal" Version, als eine "Definitive" oder? Also da wurde vermutlich nichts verbessert, nur erweitert?
Zuletzt geändert von Pingu am 21.02.2024 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Endless Ocean 2 ist sicher ein Highlight für mich, aber ja, sieht noch nicht so rund aus...

World of Goo 2 spiel ich sicher und Unicorn Overlord mal sehen.

Viel dabei, wo ich mir dachte, wer fragt da danach?
Star Wars Battlefront 1, welches auch noch immer aussieht wie auf der PS2...? :D
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von La_Pulga »

Ist das nicht Endless Ocean 3? Klar, sieht jetzt technisch nach High-End aus, aber das war es auf der Wii schon nicht und ich fand es atmosphärisch trotzdem stark
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ist der dritte Teil, hab mich vertippt oben^^
Besitze ja Teil 1 und 2 selbst :D

War atmosphärisch schon stark, aber wir haben eben jetzt Spiele, die (zumindest das Spiel) immer noch in etwa auf Wii U Niveau laufen. Einer 11+ Jahre alten Hardware. Mir persönlich wäre das als skurriler Starttitel für eine neuen Konsol lieber, auch wenn das wohl verkaufstechnisch sehr untergehen würde.
Könnte durchaus ein Vorzeigetitel sein, mit einer detaillierten Unterwasserwelt.

Aber geht auch so. Besser als gar kein EO, natürlich.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 21.02.2024 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Bei endless oceon stört mich nicht mal die Technik direkt, sondern wirklich die Stimmung und Atmosphäre... Das sieht nicht sooo einladend aus, wie damals auf der Wii

Für mich am geilsten: die rare games. Snake rattle and roll und blast corps sind für mich gigantisch. Für ersteres muss ich jetzt nicht immer das analogue raus holen und zweiteres sorgt fast dafür, dass ich über den Kauf des analogue 64 nochmal nachdenken muss.


An anderen Kleinkram, egal ob schon bekannt oder nicht:
World of goo 2 natürlich ein Pflichtteil für mich.
Der 2d platformer mit dem Bohrer sieht spaßig aus.
Und zu guter letzt vielleicht der 3d platformer mit dem Jojo. (irgendwie hab ich verstanden sind da die sonic mania Macher involviert? Lässt mich zumindest aufhorchen.



Überraschend fand ich Epic Mickey... Wobei ich wirklich kein gutes Wort über die gesehende Technik los werden kann... Brrrrr...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

irgendwie war das das Wii revival direct

smt war bloß ne goty edition? dachte das wäre etwas neues wie damals apocalypse... hmpf
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten