Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von TheSoulcollector »

Zu Disco Elysium: Wer da einen typischen Baldurs Gate Klon wie Pathfinder oder Pillars of Eternity erwartet, den muss ich hier enttäuschen. Das Spiel hat keine Kämpfe! Es ist wie eine Mischung aus Baldurs Gate, Point and Click Adventure und Visual Novel. Man muss sich auf die Geschichte einlassen sonst hat man keinen Spaß. Nur mal so als Hinweis.

Schön, dass es Shadowrun auf die Switch schafft. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Port auch auf die "großen" Konsolen kommt. Deshalb warte ich da erstmal ab. Ansonsten viel interessanter Kleinkram für mich. Castlevania (yeah!), Voice of Cards, Triangle Strategy und Actraiser. Da schau ich bestimmt mal rein. Die großen Namen haben mich nicht so gepackt bis auf Metroid natürlich. Aber da schau ich mir nix mehr an bis zum Release.

Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Gast »

Ich find geil das Disco Elysium noch kommt. Hoffe die Performance stimmt.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hab jetzt bisschen voice of cards demo gespielt und bin gerade am Überlegen ob ich mir nicht doch Nier 1.5 kaufe und das dazu. Es ist kein Kartenspiel a la magic, hearthstone yugioh oder sonst was. Es ist mehr ein tabletop/ crpg nur hat man halt Karten anstatt sprites etc. Natürlich kommt es auch darauf an ob die Länge stimmt 30€ sind nicht wenig. Aber es ist wirklich ein klassisches rundenbasiertes rpg.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

ich glaub dass das was mich am meisten daran stört ist die tatsache, dass es nicht Culdcept ist :(
aber ich werde die demo wohl demnächst testen, fire emblem sollte bald mal durch sein
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuttelfisch »

Voice of Cards habe ich gestern auch gespielt. Bin doch sehr angetan davon.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 26.09.2021 13:59 Nier 1.5
Nier muss immer sein.

Habe die Demo von Voice of Cards auch mehrmals durchgespielt und auch das Kartenspiel im Kartenspiel-RPG ausgiebig gespielt.

Es ist ... ganz nett, aber am Ende des Tages als Spiel viel zu schwach. Die Charaktere sind bla, die Welt bla, der Plot komplett öde (kann natürlich ein typischer Yoko Taro-Fakeout sein und dann so geil wie seine sonstigen Spiele werden), die RPG-Elemente sind so basic wie es nur geht, das Kampfsystem hat nichts Besonderes an sich. Aißerdem ist es unfassbar einfach, aber das kann auch an der Demo liegen. Das ist alles etwas zu klassisch, ohne was Eigenes zu machen (außer vom hübschen Stil, aber so kommt es jetzt eben noch sehr wie "style over substance" daher).

Ein großes Problem, das ich mit dem Spiel habe, ist, wie langsam all die Animationen sind. Es könnte alles deutlich schneller gehen ...

Grandios sind die Motive auf den Karten und die geniale Musik von Keichii Okabe. Ganz nett ist die Idee, auf den Rückseiten der Karten die Yoko Taro-typischen Geschichten zu packen, die wir von den Waffen von Drakengard oder NieR kennen.

Das Kartenspiel in der Spielhalle ist simpel, aber macht Spaß. Bin gespannt, was da in der Vollversion noch so für Modi dabei sein werden.

Ich feier es, dass Yoko Taro scheinbar mittlerweile machen kann, was er will, und mit Voice of Cards ist es wenigstens wieder was, auf das ich ein Auge halten werde. Das Handy-Spiel NieR Reincarnation war richtige Scheiße. Für 30€ werde ich Voice of Cards zu Release wahrscheinlich nicht kaufen.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.09.2021 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuttelfisch »

Laut Sakurai soll der morgige Smash Recke jemand sein, den möglicherweise nicht jeder kennt und überraschen wird.

Ich tippe auf Captain Rainbow. Wenn ich Recht haben sollte werde ich offiziell ein Leaker :'p
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

ich warte ja immer noch auf project zero representation
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuttelfisch »

E-G hat geschrieben: 04.10.2021 12:55 ich warte ja immer noch auf project zero representation
Gibt's doch in Form einer Helfertrophäe (aber eine schöne Arena hätte ich auch gerne dazu gehabt)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Ich fänds ja mal geil, wenn die einen Kämpfer von einer neuen IP vorstellen würden, die noch gar nicht angekündigt wurde. Das wäre doch mal geiles Marketing!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Kuttelfisch hat geschrieben: 04.10.2021 12:36 Ich tippe auf Captain Rainbow. Wenn ich Recht haben sollte werde ich offiziell ein Leaker :'p
Give me non specific Action Figure!!!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

qpadrat hat geschrieben: 04.10.2021 12:58 Ich fänds ja mal geil, wenn die einen Kämpfer von einer neuen IP vorstellen würden, die noch gar nicht angekündigt wurde. Das wäre doch mal geiles Marketing!
Zustimmung.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Na ob das so schlau wäre wieder irgendeinen Charakter zu nehmen den keiner kennt? Vielleicht wieder irgendeine Figur aus nem Drittanbieterspiel, das bei Nintendo etwa 0 Präsenz hat, wie schon bei FF und Persona. Vielleicht Tales of oder sowas. Warum auch immer man das machen sollte.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn man zb den Xenoblade 3 Protagonisten als Fighter im Direct teasert und im Anschluss gleich der Trailer zum neuen Teil folgt, fände ich das schon gelungenes Marketing.
Sehen vielleicht SSBU Spieler anders, keine Ahnung.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuttelfisch »

Chibiterasu hat geschrieben: 04.10.2021 17:13 Wenn man zb den Xenoblade 3 Protagonisten als Fighter im Direct teasert und im Anschluss gleich der Trailer zum neuen Teil folgt, fände ich das schon gelungenes Marketing.
Sehen vielleicht SSBU Spieler anders, keine Ahnung.
Das Internet wird wieder Tagelang über noch nen Anime Swordsman weinen xD

Aber mir gefällt die Idee. ^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten