Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 15.09.2021 09:58 Haha Nintendo...nach 4 1/2 Jahre so eine Überraschung. Was raucht ihr da in Kyoto?
Ich würde vermuten, das ist ein Ergebnis der Produktentwicklungsphase der OLED-Switch. Da setzt man sich ja zusammen und sortiert erstmal das Feedback. Und dann hat man sich durchgerungen, die ganzen Einschränkungen, die sowas mitbringt, nun doch wenigstens optional zu akzeptieren.

Das ist auch das eigentlich schockierende an der ganzen Sache: Seit wann interessiert Nintendo Feedback?
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 808
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von organika »

Ich freu mich dass das doch noch gekommen ist. Wollte neulich schon einen Bluetooth Adapter kaufen. Das wäre Geldverschwendung gewesen. Seitdem ich meine Airpods habe will ich für so ein kleines Gerät wie die Switch keine kabelgebundenen mehr verwenden. War neben der Tatsache dass die Switch nicht mehr Leistung bietet, das was mich am meisten an der Oled Ankündigung gestört hat(vielleicht haben sie ja an der Bandbreite gearbeitet..)

Bin schon sehr gespannt auf das Oled Modell. Das Switch Dock ist mit der neuen Aktualisierung auch potenziell updatebar. Digital Foundry hat ja mal drauf hingewiesen, dass man schon die reguläre Switch übertakten kann und durchaus eine bessere Performance rauskitzeln kann. Größere Lüftungsschlitze hat das Dock auch. Vielleicht passiert ja was in diese Richtung. Würd mich freuen, aber sonst freu ich mich auch über Metroid Dread in der OLED Screen Variante.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Da ist das Ding!

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von La_Pulga »

:Hüpf:

Da ist es auch schon. Also scheinen diese Controller Gerüchte zu stimmen. Wahrscheinlich N64 für Online Abonnenten. Was meint ihr?

@qpadrat: das verzeihe ich dir nie :Blauesauge:
Zuletzt geändert von La_Pulga am 22.09.2021 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Ha, der Ruhm gehört mir!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Geiler Scheiß, nicht mehr damit gerechnet.
40 Minuten, knapp vor der TGS. Da kommt was!
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Könnte man ja mal tippen, was kommt…

Ich mach mal den überoptimistischen, dann haben wir das hinter uns:

Bayo 3
BotW 2
Xenoblade 3/Y/whatever
N64 in NSO ab sofort

Okay, noch etwas Realismus:
Metroid Dread (duh!)
SMTV
Atelier Sophie 2
Splatoon 3
Zuletzt geändert von yopparai am 22.09.2021 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube irgendwie nicht an BotW2, was okay für mich wäre.

Aber:
ein Splatoon 3 Update kann ich mir vorstellen und ansonsten
Xenoblade 3
Animal Crossing Update
Fire Emblem Remake
Irgendwas kurzes zu Pokémon
Smash Bros Fighter
Mario Party
Alan Wake Remastered
Metroid Dread
SMT V
Advance Wars 1 + 2
GB und GBC Spiele für NSO
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Scorplian »

N64 Zeug für Switch Online wäre genial. Vor allem wenn sie es schaffen könnten mit MS die Rare Dinger zu verhandeln. Banjo & Kazooie steht schon lange auf meiner Liste.

Von den wirklich wahrscheinlichen Ankündigungen freue ich mich wie immer auf den nächsten Smash Fighter :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Bayo 3 könnte sogar klappen. Gab ja jüngst so eine Mini Wortmeldung, man solle sich keine Sorgen um bayo3 machen.

Was macht Creezo (oder wie Nintendos Remaker hießen) momentan eigentlich?
Zuletzt geändert von Levi  am 22.09.2021 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Grezzo.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

Vll nen ALTTP-Remake? Also falls wir ALBW nicht schon als solches interpretieren, weswegen man es dann vll sein lassen sollte.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Bei den N64 Spielen würde ich schlussendlich ehrlich gesagt gar nicht viel spielen wollen. Da gäbe es am GBA eher mehr.

Ich würde wohl kurz Wave Race und 1080 anspielen und gerne Paper Mario durchzocken.
Die Zeldas hab ich am 3DS und will ich eigentlich nicht mehr spielen.
Vielleicht noch die beiden Banjo Spiele, falls Nintendo die bekommt.

Okay, im Endeffekt doch mehr als am NES und auch die SNES Spiele im NSO habe ich kaum gezockt, weil ich den Mini habe.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 22.09.2021 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 808
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von organika »

Ich denke auch dass N64 Switch Online kommt. Gibt Gerüchte dass der Service teurer wird. Wenn das stimmt wäre es cool, wenn die Games ein bisschen aufgepeppt werden, aber ich hab keine Ahnung wieviel Aufwand das wäre. Will nichts dramatisches, aber wenn die Auflösung ähnlich wie in SM64 in der Allstars Collection wäre, dann wäre es sehr cool! N64 Wireless Controller wären auch sehr cool! Zelda Ocarina of Time in 720p mit so einem Controller wäre toll für den Winter. Ansonsten finde ich das N64 auch deshalb cool, weil es schon mehr Spiele abseits von Nintendo gibt, welche noch immer ganz interessant sind. Bei SNES Online interessieren mich die Third Parties meist relativ wenig, da die nicht so gut gealtert sind. Ein Mischief Makers oder ein Goemon oder sowas würde ich aber schon gerne nochmal spielen.

Abgesehen davon erwarte ich mir gar nichts und wünsche mir die Metroid Prime Trilogy. Wenn gar nichts neues angekündigt wird bin ich aber auch nicht böse, da ich so gehyped auf Metroid Dread bin, so dass der Herbst sowieso schon gerettet ist. Und Advance Wars habe ich auch noch nie gespielt und das wollte ich schon ewig nachholen. Der absolute Oberhammer wäre natürlich ein neues Donkey Kong. Gab ja bei der E3 auch Gerüchte dass da in diese Richtung was kommt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Kann man aus dem Termin um Mitternacht Rückschlüsse auf den Inhalt ziehen? Normalerweise erscheint eine Direct in Europa ja um 18-20:00 Uhr. Man könnte also die Annahme treffen, dass die gezeigten Spiele in Europa weniger relevant sind und sich stärker auf den US- und/oder den japanischen Markt richten.
Antworten