Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben: 27.11.2020 04:48
Alanthir hat geschrieben: 21.11.2020 15:21 Mal ein weiteres Zwischenfazit:

Ich bin noch immer begeistert! Ich habe die ersten eineinhalb Jahre hinter mich gebracht, schon einiges von der Welt offen gelegt und möchte eigentlich die ganze Zeit ununterbrochen spielen (was aber durch Kind und co. nicht so wirklich möglich ist). Der Kampf ist super, geht nicht immer total fluide von der Hand, aber die Übung macht es hier. Es gibt die typischen Grundmanöver und dazu dann Spezialattacken, sowohl mit den Waffen als auch mit dem "Schal". Das Reis anbauen ist....ungewöhnlich für ein Spiel. Es kostet Mühe, aber irgendwie schaffen sie es, dass man das Gefühl hat, dass die Mühe sich lohnt. Es gibt hier kaum Vorgaben bezüglich Ordnung auf dem Feld, mein Monk springt mir regelmäßig ins Gesicht dabei, aber das Gefühl am Ende eine gute Ernte einzufahren ist super, vor allem, wenn dadurch neue Fähigkeiten dazu kommen und die Statuswerte sich erhöhen (dauerhaft). Die Gespräche in abendlicher Runde am Ess"tisch" machen ebenfalls Laune und die verschiedenen Persönlichkeiten der Menschen kommen dabei gut zum Vorschein.
Also bisher bin ich wirklich immer noch schwer begeistert, wenn es nicht zu repetitiv wird oder andere grobe Schnitzer macht, dann würde ich wohl auf meiner persönlichen Skala mit 104 von 129 Punkten werten :mrgreen:
Wie fummelig ist das denn? In Testvideos über den Reisanbau, sieht man das man mit Abständen in gerade Linie Reis manuell anpflanzt. Das mag zwar nur 5% des Gesamtgameplays ausmachen, aber darauf habe ich gar keinen Bock. :lol:

Sonst isses für mich stark Vanillawareartig....deren Titel ja leider bisher nicht für die Switch kommen. Hätte gern ein Remake eines meiner Lieblingsspiele Odin Sphere.
Ich spiele es jetzt auch. Das pflanzen ist in der Tat fummelig. Ich bin jetzt bei 500 Samen auch ehrlich gesagt langsam überfragt wie man das denn noch balanciert pflanzen soll. Nicht das ich es ansatzweise hinkriege, aber zumindest hat das Spiel hier hohe Toleranz und sagt ernsthaft balanced dazu. Was ich gar nicht verstehe ist der Dünger. Ich hau am Anfang des Jahres immer gut was rein, aber wenn ich während des Jahres was nachlegen will, scheint das Spiel das jeweils kaum zu registrieren und es bleibt die Warnung der mangelnden Nährstoffe.

...auf der anderen Seite...ich habe bisher jetzt auch nicht wirklich das Gefühl gehabt, dass das Spiel Fehler gnadenlos sanktioniert. Abgesehen vom dritten Jahr, wo ich etwas komplett falsch gemacht habe, hatte ich jedes Jahr große Erntesteigerungen und das ist natürlich dann richtig geil...dieses Gefühl nach der Ernte im Kampf....besser als jedes Level up. Das Kampfsystem ist daher auch stark davon informiert. Man mag mit Godskills alle Gegner schlagen wo man nur nen Hitpoint abzieht, aber lieber die Ernte abwarten und dann nochmal ist besser. Hat dadurch natürlich schon was grindiges.

Macht aber halt Spaß...die Familie, Sakuna, die Farm...das ist alles so schön gemacht...büschn mehr polish überall und es wäre perfekt, aber für nen Indie ist das schon sehr sehr gut.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

neues gratis probespiel von 28.7. bis 3.8.: Two Point Hospital (kostet 39€)
https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 16185.html
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

das ist mal... eigenartig
ist das sowas wie theme hospital?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Bussiebaer »

Ja, soweit ich weiß haben das sogar die Macher (oder ein Teil davon) von Theme Hospital auf die Beine gestellt. Ist quasi ein geistiger Nachfolger.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ist schon ganz gut. Für das freie Spiel musste man am PC leider ein mittellanges Tutorial im Rahmen der Kampagne durchlaufen. Dann wird das erst freigeschaltet.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 22.07.2021 16:35 das ist mal... eigenartig
ist das sowas wie theme hospital?
Echt interessant, wie du, seitdem es gaf nicht mehr gibt, raus bist :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

correlation =/= causation

aber stimmt schon, dass der mangel eines boards das nicht komplett gaga ist wo man das wichtigste auf einen Blick findet ein wenig fehlt
Zuletzt geändert von E-G am 23.07.2021 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »


Soltet ihr mal drüber stolpern....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Damit hat Nintendo nun offiziell den Preis von 330 auf 300 gesenkt:
https://mynintendostore.nintendo.de/nin ... llers.html

Bisschen enttäuschend, 270 wäre fein gewesen.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Das ist auch weniger ne Preissenkung als viel mehr ne Währungsanpassung. Ist auch offensichtlich nur Europa.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »



Scheinbar aber nicht reibungslos:

Zuletzt geändert von Levi  am 15.09.2021 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Cool, muss ich heute Mal testen.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Wie vermutet ne ganze Latte an Einschränkungen, aber hey, das kam unerwartet, dass sie es überhaupt versuchen. Ist man von Nintendo gar nicht gewöhnt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Hab mal durchgetestet:
Zwei paar in-ears. Ein paar Sennheiser. Und meine edifier Boxen (normalerweise am Plattenspieler)

Alles koppelbar. Die Boxen mit deutlichem delay. Und ein paar der inears ebenso (unterstützen kein low Latency). Die Sennheiser und das anderer Paar in-ear aber mit deutlich weniger bis gar kein delay.

Ohne Gewähr würde ich mal sagen: sogar mit low latency unterstützung.


Edid: laut Era nur sbc codec... Dann kann ich mir aber diesen deutlich spürbaren Unterschied nicht erklären.
Zuletzt geändert von Levi  am 15.09.2021 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von La_Pulga »

Haha Nintendo...nach 4 1/2 Jahre so eine Überraschung. Was raucht ihr da in Kyoto?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Antworten