SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Ich bilde mir immer ein, dass man seinerzeit noch deutlich experimentierfreudiger war und Genremixes hoch im Kurs standen. Diesem Umstand verdankte man neben vielen anderen Standard-JNR Spiele wie Psychonauts, Beyond Good & Evil, Oddworld - Strangers Vergeltung, Whiplash und noch ein paar andere.

btw.: Aktuell machen schon wieder Gerüchte um eine Direct im September die Runde. Könnte man zwar machen, nur was wollte man da noch ankündigen? Jetzt hat man zwar eine kleine Lücke aber ab Oktober erscheint doch quasi jeden Monat ein exklusives Spiel.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 30.07.2021 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 30.07.2021 00:02 Welche einzige Idee soll das denn gewesen sein?
Psychonauts alleine hat doch schon mehrere recht unterschiedliche Ideen im Leveldesign vereint?

Ich meine, ich sehe schon die Gemeinsamkeiten die du so ansprichst, aber das ist doch sehr überspitzt formuliert.
Einzigartig sowieso nicht unbedingt. Psychonaut ist vom Leveldesign halt Rip Off von Rare, das die Level daher der gleichen Sammelstruktur folgen ist was anderes...aber spiel zum Beispiel mal Costume Quest. Nach dem Anfangsareal wiederholt sich das die ganze Zeit, sehr liebevoll, aber es ist die ganze Zeit gleich. Stacking auch.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Mister Blue hat geschrieben: 29.07.2021 17:07 [...]
Brütal Legends könnte man im Prinzip ebenfalls fortsetzen, bei dem die Fortsetzung aber ebenfalls um einige Jahre zu spät käme. Und ob man Jack Black den Rockstar mit all den Extrapfunden noch abnimmt :D? oder man würde jemand anderen nehmen, der in der Heavy-Metal-Welt auf Eddie trifft?

ich wünschte es gäbe nochmal irgendwas in der Art :/ dass das nicht abwechslungsreich war kann man kaum unterstellen
So ein einmaliges Spiel, echt schade dass das so gefloppt ist.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: 30.07.2021 07:51
Chibiterasu hat geschrieben: 30.07.2021 00:02 Welche einzige Idee soll das denn gewesen sein?
Psychonauts alleine hat doch schon mehrere recht unterschiedliche Ideen im Leveldesign vereint?

Ich meine, ich sehe schon die Gemeinsamkeiten die du so ansprichst, aber das ist doch sehr überspitzt formuliert.
Einzigartig sowieso nicht unbedingt. Psychonaut ist vom Leveldesign halt Rip Off von Rare, das die Level daher der gleichen Sammelstruktur folgen ist was anderes...aber spiel zum Beispiel mal Costume Quest. Nach dem Anfangsareal wiederholt sich das die ganze Zeit, sehr liebevoll, aber es ist die ganze Zeit gleich. Stacking auch.
Achso, ja. So meinst du das.
Habe ich beide gespielt und da gebe ich dir recht. Die Spiele überraschen später dann kaum mehr. Stacking mochte ich gar nicht so richtig, obwohl ich am Anfang begeistert war.
Costume Quest ist einfach sehr charmant und das trägt das gesamte Spiel, das stimmt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Beim Annapurna Interactive Showcase wurden einige Spiele gezeigt, die auch für Switch kommen:


Für mich ist da so manches interessant. Ich glaube, ich wurde noch nie von einem Spiel von dem Publisher enttäuscht - meistens im Gegenteil. Die haben ein gutes Händchen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe glaube ich nur Gone Home gezockt, was imho der beste Walking-Simulator ist.
Was ist denn noch zu empfehlen von denen (Journey interessiert mich nicht).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Also das große Highlight war für mich definitiv Outer Wilds zuletzt (kommt im Herbst auf die Switch und bekommt davor eine Erweiterung).
Für mich eines der Videospiele, die sehr gut zeigen was mit dem Medium alles so gemacht werden kann. Blind rangehen und sich drauf einlassen, wenn möglich.

Sayonara Wild Hearts war für mich einer der besten Trips letztes Jahr. Ist ziemlich kurz und das Gameplay ist jetzt auch nicht total gut, aber die Musik trifft meinen Geschmack und es kickt einfach 2 bis 3 Stunden durch.
Habe es in einer Nacht durchgespielt und war voller Adrenalin und Endorphine. Wenn man skeptisch ist, auf einen Sale warten.

Gorogoa ist ein super Puzzle-Game, sehr schön gestaltet. Gibt es öfter für wenige Euros.

----

Kentucky Route Zero hat sehr sehr tolle, atmosphärische Momente, aber die Geschichte war mir persönlich dann über alle Kapitel hinweg doch zu zerfahren, langatmig und kryptisch. Für viele trotzdem ein Highlight.

What remains of Edith Finch gehört sicherlich auch zu den besseren Walking Simulatoren.

Zuletzt habe ich Donut County gespielt. Das war auf jeden Fall sympathisch und ganz lustig, aber auch nicht mehr als das.

----

Pathless habe ich noch nicht gespielt, hat aber teilweise auch ziemlich gute Kritiken bekommen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 30.07.2021 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 30.07.2021 10:15
----

Pathless habe ich noch nicht gespielt, hat aber teilweise auch ziemlich gute Kritiken bekommen.
Ich sehe da recht häufig dieses Abzu runtergesetzt, bin mir da aber nie so sicher. Das ist ja der gleiche Entwickler wenn ich das richtig sehe.

Edit:
Okay, eh nicht so interessant. Gut wird das auf meiner Krücke von PC nicht mehr laufen und PS5...
Zuletzt geändert von Wulgaru am 30.07.2021 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Abzu ist halt wirklich Journey im Wasser. Aber ich finde es wesentlich schöner und die Unterwasserwelt ist einfach mehr mein Thema.
Pathless hat mich von den Videos auch nie so angemacht, aber die Schlagworte (Shadow of the Colossus, BotW, usw) triggern mich schon noch.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das vom Look her sehr geil, aber wie gesagt...wenn die das irgendwie auf die Switch portiert kriegen würden nehm ich das, aber PS5 hole ich mir wenn überhaupt so schnell nicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Nebenbei....da waren wohl die Hat in Time-Entwickler mit drin, sieht man im Trailer auch ein bisschen. Sieht sonst sehr weird aus, aber werde ich zum Release mal im Auge behalten. Hat in Time ist für mich ein Kleinod.
https://herecomesniko.com/
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Pathless? Ich hatte mich bisher noch nicht beschäftigt. So sehe ich erst jetzt, dass es das auch für die PS4 gibt. Soweit zu urteilen, erscheint das grafisch durchaus umsetzbar. Nur wie wir alle Sony mit ihren Exklusivdeals kennen, könnte sich VÖs für andere Plattformen bis 2022 verzögern.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Hat eigentlich jemand Raj gezockt? Überlege mir das für die 12,50 zu holen die es gerade im Shop kostet, aber taugt es ansatzweise als Iso-PoP?

Nebenbei als Empfehlung von mir für Metroidvania-Fans:
Dandara grad runtergesetzt für unter 6,00 €. Phantastisches Spiel und wer denkt er hat schon alle Metroidvania-Ideen gesehen, hat das Gameplaykonzept dieses Spiels noch nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß. Ich selbst bin bisher erst wenige Stunden dazu gekommen, aber es bringt die Qualitäten eines PoP mit, erinnert mich am stärksten an die 2008er Variante (die mir auch die liebste ist).
Das Einzige was manchmal stört ist, dass die Figur nur noch sehr klein zu sehen ist da die Kamera scheinbar alles immer raumweise einfängt.
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... ndo_switch
Irgendwann kommen sie doch alle. (.hack//G.U. Rating aufgetaucht)
Zuletzt geändert von yopparai am 02.08.2021 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten