SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 02.09.2021 08:55 Chibi, wir müssen reden.

Das ist viel zu realistisch… Was ist passiert? :D
Ich habe auf meiner Switch schon sehr lange kein Spiel mehr so richtig gezockt :|
Mir wird die Plattform momentan gerade etwas egal...vielleicht deswegen :)

Selbst bei Metroid kann ich problemlos warten (dauert ja aber auch echt nicht mehr lange).
Ich steige dann nächstes/übernächstes Jahr wieder mental voll ein, wenn BotW 2 kommt :D
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Wenn wir Glück haben kommt auch endlich mal die Ankündigung von der Prime Trilogie.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.09.2021 09:10 Ich habe auf meiner Switch schon sehr lange kein Spiel mehr so richtig gezockt :|
Mir wird die Plattform momentan gerade etwas egal...vielleicht deswegen :)

Selbst bei Metroid kann ich problemlos warten (dauert ja aber auch echt nicht mehr lange).
Ich steige dann nächstes/übernächstes Jahr wieder mental voll ein, wenn BotW 2 kommt :D
Versteh schon, was du meinst. Ich zock immer noch genauso viel drauf, aber zu 95% Backlog und einige Drittanbietersachen wie Ys9, aber von Nintendo selbst hat mich in letzter Zeit auch nichts abgeholt. Und ich fang jetzt nicht mit Paper Mario oder Mario Golf an, nur weil da sonst nichts kommt…

Irgendwas von Monolith könnte mich da sehr schnell umstimmen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

spielt überhaupt irgendjemand durchgehend auf der switch?
bei mir ist das jedenfalls stark schwankend. die letzten paar monate spiel ich eigentlich nur auf der switch, aber monatelang davor eigentlich nur am PC... oder gleich gar nicht.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich so ziemlich eigentlich. Selbst wenn ich mal ein (uraltes) PC-Spiel nebenher hab, auf der Switch bin ich immer an irgendwas dran. Nur halt nicht mehr viel von Nintendo selbst, da deren Zeug mir in den letzten Monaten schlicht zu flach ist.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Da ich 3rd Party Kram meist für die Switch kaufe, ich schon. Bin da aber mit Sicherheit eine Minderheit. Die PS4 nutz ich nur für exklusive Titel.
Wichtigster Grund ist die Flexibilität, Handheld und jederzeit Standby, einfach perfekt für mich. Deshalb find ich das Deck auch so interessant.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ja, das kommt bei mir auch etwa so hin. Nur dass ich das Deck uninteressant finde, weil es eben *nicht* mobil genug ist :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe711686 »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.09.2021 09:10 Ich habe auf meiner Switch schon sehr lange kein Spiel mehr so richtig gezockt :|
Monster Hunter Stories und Zelda war nichts für dich?

Bei mir ist das auch sehr wechselhaft, ich habe überall offene Spiele bzw. spiele ich einige PC Spiele dann auch lieber auf der Switch.

Aktuell hab ich mit MHS2 wieder einen Zeitfresser, danach wollte ich in Zelda mal reinschauen und danach dann entweder wieder PC oder was altes auf Switch und die Pokemon Remakes sind auch nicht mehr weit.

@yopparai
Die Deck ist für dich weniger mobil als die Switch? Finde die ziemlich gleich auf, nach dem Linus Video finde ich sie sogar ergonomisch sehr ansprechend. Nur das Gewicht ist noch ein offener Punkt, den ich aktuell nicht einschätzen kann.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.09.2021 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Das Ding ist mir zu schwer, zu fett, und zu schwach in der Akkulebenszeit. Kurz: Zu ineffizient. Da kann Valve nichtmal unbedingt was für, die Chips geben halt nicht mehr her. Aber für mich ist es damit raus. Betriebssystem hilft auch nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Wenn ich mir das doppelte Gewicht einer Switch vorstelle, würde ich definitiv nicht klarkommen. Allein schon vom Rücken her. Da ist die Switch bereits etwas drüber.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 02.09.2021 09:52 Das Ding ist mir zu schwer, zu fett
Spoiler
Show
Wenn man den mittleren Teil vergleicht, ist der kaum größer. Die Pads schon, aber nutzt man wie ich die von Hori, ist das von der breite schon fast identisch. Viel dicker ist die Deck auch nicht, außer eben die Pads.

Aber ja, das Gewicht wird man eben erst einschätzen können, wenn man selber mehrere Stunden damit gespielt hat. Da ich fast immer sitzend oder halb liegend spiele ist das möglicherweise weniger ein Problem.

Wenn man das Gerät tatsächlich mitnehmen will in die Bahn, ist die Switch in der Tat etwas mobiler. Das stimmt.

@Khorneblume
Spielst du immer im stehen? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.09.2021 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 02.09.2021 09:52 [] Betriebssystem hilft auch nicht.
pff, banause
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 02.09.2021 10:11
Spoiler
Show
Wenn man den mittleren Teil vergleicht, ist der kaum größer. Die Pads schon, aber nutzt man wie ich die von Hori, ist das von der breite schon fast identisch. Viel dicker ist die Deck auch nicht, außer eben die Pads.

Aber ja, das Gewicht wird man eben erst einschätzen können, wenn man selber mehrere Stunden damit gespielt hat. Da ich fast immer sitzend oder halb liegend spiele ist das möglicherweise weniger ein Problem.

Wenn man das Gerät tatsächlich mitnehmen will in die Bahn, ist die Switch in der Tat etwas mobiler. Das stimmt.
Boah [edit: hier stand ein Rant gegen Linus Tech Tipps, hab ich entfernt, weil etwas harsch formuliert ^^]

Sorry, nix gegen dich ^^

Aber zu dem was du zur Größe schreibst: Im Grunde kommst du ja zum selben Schluss. Weniger mobil. Und genau da disqualifiziert sich das Teil eben *für mich* komplett. Die Switch ist da schon ziemlich nah am Maximum, was ich an Nicht-Mobilität akzeptiere. Dass die Hori-Joycons *optional* sind, ist für mich absolut essentiell. Ich hab die auch öfters mal dran, aber bei weitem nicht die ganze Zeit. Generell, bei den aktuellen Stick-Problemen des offensichtlich einzigen Zulieferers, der die herstellt, hätte ich auch überhaupt keine Lust darauf, Geld in einen Handheld zu investieren, wo die nicht einfach und ohne Schraubenzieher wechselbar sind.

Aber wie auch immer, ich glaub das ist der falsche Thread dafür. Ich will das Ding wirklich niemandem madig machen. Niemand muss mein Desinteresse daran übernehmen. Aber das sind halt so die Punkte, die das Gerät für nich ggü. Nintendos Konzept komplett uninteressant machen. Dass ich keine nennenswerte Steam-Bibliothek habe und auch nicht plane, mir die zuzulegen, kommt natürlich auch noch dazu. Da hab ich eh schon einen ganz anderen Blick drauf.
E-G hat geschrieben: 02.09.2021 10:33 pff, banause
Ich hab durchaus Erfahrung im Umgang mit diversen GNU/Linux-Distributionen. Genau deshalb will ich die in meiner Freizeit nicht mehr sehen.
Zuletzt geändert von yopparai am 02.09.2021 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 02.09.2021 10:11 @Khorneblume
Spielst du immer im stehen? :Blauesauge:
Nope. Im Sitzen. Wie haltet ihr denn eure Switch? :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 02.09.2021 11:15
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 02.09.2021 10:11 @Khorneblume
Spielst du immer im stehen? :Blauesauge:
Nope. Im Sitzen. Wie haltet ihr denn eure Switch? :)
Ich sitze auf der Couch mit angelehntem Rücken und halte sie in den Händen, die Ellbogen sind dabei auf der Couch seitlich vom Bauch "abgestellt".

Rücken/Nacken bekomme ich höchstens vom gesenkten Kopf beim zocken, aber nicht vom Gewicht.

Viel unangenehmer finde ich die einschlafenden Hände. Mit Hori schon deutlich besser, aber nach ner Weile trotzdem vorhanden.
Antworten