SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von PlayerDeluxe »

Mister Blue hat geschrieben: 15.06.2021 18:48
Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2021 18:40 Okay, sie haben es gezeigt und ja, ich bin happy - aber so richtig gezündet hat der Trailer nicht, finde ich.
Klar dürfte sein, es wird diesselbe Welt nur stärker verändert.
Ich hätte wenigstens noch mit einem Titel gerechnet. Wie das aber klang, scheint man noch nicht ganz so weit zu sein, wie allgemein erwartet, so dass aus dem geplant für 2022 noch 2023 werden könnte.
Ja, und das Spiel kommt dann zusammen mit der neuen Hardware 2023 als Cross-Release für die alte und neue Switch. ;) Auf der alten Switch wird es wohl eh schlecht performen. *grins* Sah nämlich ein klares Schippchen schicker aus als BotW - imo.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 15.06.2021 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

@Jesus: Ich weiß nicht, aber wenn ich den Direct mit deinem Post da vergleiche lagst du ziemlich daneben. :man_shrugging:


Zum Direct: Wie erwartet mit einigen netten Überraschungen und einigen (halt auch erwarteten) Abwesenheiten. Metroid Dread gefällt mir sehr, Advance Wars freut mich, Danganronpa hab ich nicht mehr dran geglaubt. Maiden of Black Water… hätt ich lieber gegen Xeno X eingetauscht, aber whatever. Mario Party hatte ich mal angedeutet, dass ich nen neuen Teil vermute, aber ich hatte nicht mit nem neuen „alten“ Teil gerechnet. Naja, brauch ich nicht. Mario+Rabbids wird eh gekauft.
Zuletzt geändert von yopparai am 15.06.2021 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Ich kann mich nicht zwischen Metroid und Advance Wars entscheiden. Remake hin oder her. Die Erstlinge sind eine spielerische Schatztruhe. Das sind endlich mal Spiele auf die ich wirklich gewartet habe, und die werden sowas von vorbestellt. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Stilistisch hat mich der Dive aus den Wolken auch zu sehr an Skyward Sword und die Farbpalette an Immortals Fenyx Rising erinnert. Eigentlich ist das ja geil, dass man jetzt wirklich überall runterspringen können wird. Dann hoffe ich, dass man ein Flugtier erhält. Vielleicht später als DLC, wie das Motorrad in BotW 1.

Ich hoffe einfach, dass die Gebiete in der Luft und unter der Erde optisch dann genügend Kontrast zur bereits bekannten Oberwelt herstellen. Und Unterwasser hoffentlich auch noch.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Der BotW Trailer hat mich irgendwie auch nicht gekickt. Scheinbar müssen sie wieder unbedingt einen Gameplay Twist einbauen...dieses durch den Felsen schleimen hat mir gar nicht gefallen. Aber sei es drum. Im englischen Stream hieß es "we are aiming for a 2022 launch". Heißt für mich, es kommt erst 2023. Irgendwie enttäuschend.

Zum Zelda Jubiläum gibt es ein Game&Watch!?! Das ist ehrlich gesagt völlig lächerlich.

Ansonsten eine gute Direct. Metroid sieht cool aus. Prime 4 kommt aber auch frühestens 2023.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

Metroid und SMT V sind meine persönlichen Highlights. Werden beide auf jeden Fall gekauft, wahrscheinlich sogar mit Vorbestellungen versehen, was ich außerhalb Kickstarter (höhö) eigentlich nicht mehr wirklich mache.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Also wenn BotW 2 nach 2022 kommt, werde ich langsam doch unrund...Gezeigt haben sie noch nix, warum das so lange dauert (bin mir sicher dass die Neuerungen substanziell sind, aber trotzdem).
Das durch den Felsen schleimen fand ich jetzt auch nicht so geil, aber mal sehen was sie damit machen.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von PlayerDeluxe »

La_Pulga hat geschrieben: 15.06.2021 19:01 Zum Zelda Jubiläum gibt es ein Game&Watch!?! Das ist ehrlich gesagt völlig lächerlich.
Ja, finde ich auch uninteressant. Früher hätte ich das aus Sammelgründen sicher gekauft. Aber nun brauche ich sowas nicht. Einfach die alten Games auf ein Game & Watch geklatscht ist für mich nix. OK, mein erster Kontakt mit Nintendo war tatsächlich ein Game & Watch noch vor dem Ur-Game Boy. Dennoch...nee. So feiert man das Zelda Jubiläum? Naja und mit Skyward Sword HD. Kaufe ich wohl beides nicht. Sind halt nur alte Zelda-Games mit mehr oder weniger geringem Aufwand wiederveröffentlicht.

Metroid Dread rettet aber so einiges und kommt schon am 8. Oktober. Andere Titel wie Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 sind wohl noch weiter entfernt als Breath of the Wild 2...
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 15.06.2021 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 15.06.2021 18:52 @Jesus: Ich weiß nicht, aber wenn ich den Direct mit deinem Post da vergleiche lagst du ziemlich daneben. :man_shrugging:
hab nachgezählt, es geht sich ganz gut für mich aus.
aber kein splatoon 3 hat mich schon etwas verwundert.
die pokemon abwesenheit ist nicht ganz so seltsam. die machen immer wieder ihr eigenes ding abseits von den allgemeinen nintendo directs.
ich hab aber auch zu vielem gar nichts gesagt.

die vorraussagung mit metroid dread ist aber sicher ein besserer treffer :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Muss Wulgaru nach dem Direct irgendwie mehr recht geben. Da passt eine Pro irgendwie kaum in die Pläne.

Außer man geht das wirklich sehr langsam an, dass man die Userbase unauffällig erhöht und releast die Pro ohne viel Tamtam und wartet mit den Marketingbemühungen bis man die Base Switch hinter sich lassen kann.
Wäre aber auch ungewohnt.

Wenn Zelda erst Weihnachten 2022 kommt, dann ist die Switch 5 1/2 Jahre alt. Das ist dann eben echt schon ein Nachfolger-Zeitraum. Die Pro bei der PS4 kam bereits nach drei Jahren...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

gut. das wird dann eine switch 2.
komplett abwärtskompatibel mit dem gleichen eshop aber exklusiven spielen, die auf der alten nicht mehr laufen werden.
eine pro braucht eigentlich eh keiner (außer leute mit zu viel geld)
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Metroid 5? Ich sach wie es is...das ist der Song für den man sich die CD gekauft hat.....scheiß auf eure F-Zeros oder Bayonettas....ne Fortsetzung der Hauptreihe von Metroid? Nintendo kann den Rest der Switchzeit Mario-Party-Skins verkaufen soweit mich das betrifft. 08.10.2021...hach....
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben: 15.06.2021 19:43 gut. das wird dann eine switch 2.
komplett abwärtskompatibel mit dem gleichen eshop aber exklusiven spielen, die auf der alten nicht mehr laufen werden.
eine pro braucht eigentlich eh keiner (außer leute mit zu viel geld)
Ich hoffe jetzt auch eher darauf, dass sie einfach im März die Switch 2 mit Mario Kart 9 und dem Pokémon Open World Spiel bringen. Splatoon 3 im Frühjahr. BotW 2 zu Weihnachten. Plus irgendwo dazwischen noch ein Monolith Spiel und - Gott behüte - Bayonetta 3.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Wenn ihr die 2 an exklusiven Titeln festmacht, dann wird‘s ne 2. Der Pro-Quatsch nach Sony-Art war nie realistisch.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Wir ich diese ganzen Gerüchte hasse. Irgendwann fängt man an den Scheiß zu glauben. Wo ist Donkey Kong :(

Und nebenbei, wie kommt es, dass Project Zero auch auf den anderen Systemen erscheint?
Antworten