SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Ja, das hattest du glaube ich schonmal erläutert, ändert nur nichts daran, dass ich sie trotzdem gerne hätte ^^
Unmöglich klingt es ja nicht, nur unwahrscheinlich.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich hätt‘s selbst gern, weiß nur nicht warum. :ugly:

Die Frage ist auch, ob Azure/Zero jetzt die Kai-Versionen werden. Das sind Remaster. Die waren nicht bei allen so furchtbar beliebt, weil man die Charakterporträts neu gezeichnet (um sie an den moderneren Stil anzupassen) und den Soundtrack neu aufgenommen hat. Sprachausgabe haben sie auch noch dazubekommen.

Ich hab die Vita-Kai-Versionen von TitS, mich hat das nicht sooo gestört (auch wenn es seltsam wirkt, wenn man die alten gewöhnt ist). Fand auch Estelle‘s sehr umfangreiches Set an Mimik im Original tatsächlich nen Tacken besser. Aber egal. Hauptsache kommt. Von Zero/Ao kenn ich die Ur-Versionen eh nicht.
Zuletzt geändert von yopparai am 25.06.2021 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

wenn man neue zielgruppen erreichen will muss man einen gewohnheit nicht kümmern.
die tits und cold steel spiele gibts übrigens auch alle auf gog
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Wenn man neue Zielgruppen erreichen will, sollte man bei der Serie allerdings auch vorne anfangen… :sweat_smile:

Also nicht *ganz* vorne, aber Sky wär schon sinnig.

Aber wurscht. Is halt so.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

macht das für leute die die serie überhaupt nicht kennen denn überhaupt einen unterschied?
ich weiß zB zwar dass die serie existiert, aber von einer bestimmten reihenfolge weiß ich jetzt nichts.
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ja, schon. Also du kannst bei den Unterserien vorne anfangen, Cold Steel 1 z.B. lässt sich auch ohne Sky und Ao/Zero spielen. Bei Cold Steel 3 anzufangen macht meiner Ansicht nach aber wenig Sinn, auch wenn ich wirklich niemanden davon abhalten will. Die Story führt da halt nahtlos weiter, und ich vermute es wäre schon ne gute Sache, wenn man wenigstens weiß, wer jetzt gerade mit wem warum Krieg führt und was der Background der Charaktere ist. Denn davon hat die Reihe ne Menge. Am Ende hast du so 40 Hauptfiguren zu denen du jeweils die Lebensgeschichte kennst.

Ich hab in 3 und 4 jetzt selbst den mir fehlenden Hintergrund von Ao/Zero deutlich gemerkt. Und selbst zur Sky-Trilogie kommen da deutliche Rücksprünge vor. Ich vermute, wenn man die nicht gespielt hat, dann sind das halt ein Haufen Nasen die man nicht kennt, aber es ist kein Beinbruch, und was man wissen muss, wird erklärt. Außer halt Nebenbemerkungen zu „diesem einen Mal, als Person X Person Y unter den Tisch gesoffen hat“ und ähnliche wenig relevante Dinge…

Rein auf Sky bezogen hast du also sicher Recht. Die kann man weglassen. Fänd ich schade, weil ich die vom Writing her für viel besser halte (was Cold Steel für mich mit dem Kampfsystem/Gameplay wieder ausgleicht), aber man braucht sie nicht zwingend.
Zuletzt geändert von yopparai am 25.06.2021 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von sourcOr »

Freue mich sehr auf Zero und Azure. Ich hatte schon befürchtet, ich müsste wie bei Sky auf Translation Patches für die Vita warten und die Spiele teuer importieren.
Die Änderungen zu den Originalversionen stören mich net so sehr, aber ich kenne die ohnehin nur von Screenshots.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ist nur leider noch über ein Jahr hin bis zum ersten, aber ich will mal nicht zu viel meckern. Das überleb ich jetzt auch noch.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

Sehr geil, ich freue mich auf die verlorenen Spiele. Sollten die auf dem PC nur bei Epic kommen, dann muss es da für mich dann weiterhin die Nihon Variante tun :)

Und ja, ich habe die eigentlich alle mehrfach. TitS auf GoG und Steam, TocS auf Steam und 3 auf Switch....keine Ahnung, ich kaufe die Titel einfach immer nur wenn sie aufploppen und stelle im Nachgang oft erst fest, dass ich die ja sogar aktuell schon habe :D
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Gut, ich hab auch etliche doppelt, aber ich *weiß* davon dann wenigstens :lol:
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

yopparai hat geschrieben: 25.06.2021 13:33 Gut, ich hab auch etliche doppelt, aber ich *weiß* davon dann wenigstens :lol:
Na ja, ich habe halt auch keinen Pile of Shame, sondern einen Mountain of Shame.....
So ist das halt, wenn man endlich richtig Geld verdient aber gleichzeitig ein Kind dazu kam und eine Partnerin, keine Zeit mehr, aber soooo viele Spiele die man interessant findet und in Sales und co mitnimmt.

Und dann spiele ich ja auch noch fast nur extrem zeitfressende Spiele, das macht es dann auch nicht einfacher den Überblick zu behalten ob man ein Spiel irgendwo schon in der Bibliothek hat.
Übrigens auch einer der Gründe, wieso ich mir keinesfalls noch einen weiteren Launcher/Shop auf dem PC installieren würde, da könnten die auch jeden Tag Geld verschenken :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Früher hätte ich das vielleicht auch mal so gehandhabt, aber heute ... na ja, man wird älter, erfahrener und nimmt dann trotz vorhandener Kohle nicht mehr jeden Sale mit. Oder ich müsste schon richtig Lust auf das entsprechende Spiel haben.

Wenn dann mal ein paar Monate lang nichts erscheint, oder wenigstens nichts, das einem so spontan einen Kauf zum Vollpreis wert wäre, bleiben die Konsolen lieber mal ein wenig aus. Wofür hat man schließlich Netflix oder Prime Video? Durch den Game Pass schaue ich zwar schon mal in das eine oder andere rein. Ironischerweise sind die Spiele, die mich dann etwas mehr packen, nicht unbedingt immer die, von denen ich das ursprünglich erwartet hätte.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

Na ja, mit 40 Jahren gehöre ich auch nicht mehr zu der jungen Gamergeneration :D
Bei mir liegt es eher daran, dass ich viele Jahre auf fast alles verzichten musste und sehr lange weit unterhalb der Armutgrenze vor mich hinvegetiert habe. Da ist ein wenig die Zurückhaltung weggefallen seitdem ich es mir leisten kann :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Bei mir mehr Mitte 40 ;). Gefühlt hat man über die Jahrzehnte so ziemlich jeden nennenswerten Trend der Spieleszene mitgemacht und kann einigen davon evtl. nicht mehr ganz so viel abgewinnen. Von wenigen Spielreihen oder Genres abgesehen.

Ich kenne das aber auch. Wenigstens phasenweise. Das hängt aber eben immer ganz vom Interesse an den jeweiligen Spielen ab. So gab es immer schon fette und magere Jahre, und was ich, wie in diesem Jahr auf dem Konto liegen lasse, haue ich dafür im nächsten Jahr wieder auf den Kopf. Aus der erwarteten Pro wird ja wohl erst mal nichts und der E3 nach zu urteilen, könnte erst 2022 wieder etwas interessanter werden. Dann aber extrem :D.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Schon ein paar Tagve älter. Daher entschuldigt bitte, falls das schon ein alter Hut ist. Auf jeden Fall wurde hier simuliert, wie sich die Grafik im Falle einer Pro, von der der normalen Switch unterscheiden könnte. Im Fall der noch erscheinenden Spiele sieht mir das aber ganz danach aus, als hätte man einfach nur das Videomaterial auf 2016p hochskaliert. Bei den bereits erschienenen Spielen ist der Unterschied aber schon sichtbar, er fällt in einigen Fällen nur sehr moderat aus.

Antworten