SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

qpadrat hat geschrieben: 15.06.2021 20:11 Wir ich diese ganzen Gerüchte hasse. Irgendwann fängt man an den Scheiß zu glauben. Wo ist Donkey Kong :(

Und nebenbei, wie kommt es, dass Project Zero auch auf den anderen Systemen erscheint?
Naja...diese Exklusivität war bestimmt zeitlich gebunden und wenn es Jahre waren, aber das ist ja kein Second-Party-Kram gewesen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 15.06.2021 20:09 Wenn ihr die 2 an exklusiven Titeln festmacht, dann wird‘s ne 2. Der Pro-Quatsch nach Sony-Art war nie realistisch.
Naja, aber wenn es nur ein paar Cross-Gen Titel werden, dann wäre das auch wieder nicht groß unterschiedlich zu dem, wie es zumindest bei der Konkurrenz zur letzten und diesen Gen gelaufen ist.

Wir bewegen uns auf jeden Fall immer weiter weg von diesem "Smartphone-Modell".
Dafür ist der Zeitabstand schon zu lange und wenn dann auch noch gleich exklusive Titel sowie ein neues Marketing kommen, haben wir einen normalen Generationenwechsel mit AK (und ein paar Switch 2 Titeln die eben auch noch auf der Switch 1 laufen...).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: 15.06.2021 20:13
qpadrat hat geschrieben: 15.06.2021 20:11 Wir ich diese ganzen Gerüchte hasse. Irgendwann fängt man an den Scheiß zu glauben. Wo ist Donkey Kong :(

Und nebenbei, wie kommt es, dass Project Zero auch auf den anderen Systemen erscheint?
Naja...diese Exklusivität war bestimmt zeitlich gebunden und wenn es Jahre waren, aber das ist ja kein Second-Party-Kram gewesen.
Ich hab das aber so verstanden, dass die IP mittlerweile tatsächlich Nintendo gehört.
(hab noch nicht mitbekommen, dass Project Zero 5 Multiplatt wird).
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2021 20:13 Wir bewegen uns auf jeden Fall immer weiter weg von diesem "Smartphone-Modell".
Dafür ist der Zeitabstand schon zu lange und wenn dann auch noch gleich exklusive Titel sowie ein neues Marketing kommen, haben wir einen normalen Generationenwechsel mit AK (und ein paar Switch 2 Titeln die eben auch noch auf der Switch 1 laufen...).
Das Smartphonemodell hätte aber doch genau das: Exklusive Titel. Irgendwann läuft neuer Kram nicht mehr auf alter Hardware. Der Unterschied besteht doch nur noch darin, wie lange eine bestimmte Hardware „gültig“ wäre.

Ich find die ganze Diskussion ist mittlerweile komplett zerfahren, jeder meint immer irgendwie dasselbe und doch irgendwie was anderes :lol:

Ist aber auch Wurscht im Endeffekt. Ich bleib bei Hardware mit mehr Bumms —> kaufen, Hardware mit mehr Lametta —> behaltet den Kram.
qpadrat hat geschrieben: 15.06.2021 20:11 Und nebenbei, wie kommt es, dass Project Zero auch auf den anderen Systemen erscheint?
Wird sowas ähnliches sein wie bei Wonderful 101. Marke ist bei Licht besehen nix wert, also gibt man KT das, wahrscheinlich mit irgendeinem Deal.

Und noch ein Edit: Die Marke scheint ihnen wohl auch weiter zumindest zum Teil zu gehören, denn der Trailer hat trotz PS und XBox-Logos ein (C) Nintendo…
Zuletzt geändert von yopparai am 15.06.2021 20:26, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Okay ja, hauptsache mehr bumms.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von greenelve »

greenelve hat geschrieben: 15.06.2021 15:25 Meine Erwartung:
Spoiler
Show
Bayonetta 3 Release innerhalb der nächsten zwei Monate, Demo instant
Metroid Prime 4 im Herbst + Bundle mit Prime Trilogie, Demo instant, Super Metroid Remake instant
Eternal Darkness 2 im August
Breath of the Wild 2 Weihnachten
Mario Odyssey 2 instant
F-Zero im July, Demo instant
Madworld 2 und Donky Kong 3 nächstes Jahr
Alles andere wäre Verschwendung.
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Hättest du mal Advance Wars getippt. ;-)

Dessen Remake war für mich so unwahrscheinlich wie ein neues F-Zero. Auch wenn es keine neuen Spiele sind, freue ich mich auf die beiden Teile. Weihnachten 2021 ist gerettetetet.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von greenelve »

Ich hab überlegt, welche alten Serien es so gibt, die ich reinhauen könnte. Zumindest mit Metroid lag ich 79% richtig. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Advance Wars war auch unerwartet, auch wenn‘s nur ein Remake ist.

Was ich selbst nicht ganz verstehe ist, wieso ich mit 60€ (Vermutung!) dabei hadere, während ich 0 Probleme hatte, Link‘s Awakening für den Preis zu kaufen. Ich vermute, es liegt a) an der Optik und b) daran, dass der Grafikstil nicht originell genug ist. Und c) daran, dass das Strategiegenre im Indiebereich sehr gut für weit geringere Preise abgedeckt wird, während ich unter Zelda-Klonen noch nicht wirklich was Äquivalentes gefunden hab. Keine Ahnung. Ich weiß, es ist inkonsequent.
Zuletzt geändert von yopparai am 15.06.2021 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Kostet soviel. Steht im eShop. Mir ist das zu teuer.
Link's Awakening ist ein ganz anderes Level von liebevoll, imho (auch das war mir zu teuer).
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Als ich die ersten Bilder gesehen habe, habe ich laut vor mich hingeplappert:

"okay, wenn es genug Inhalt ist es mir auch so die 45-50 Euro wert"

Und jo..ist Teil 1 und 2 zusammen. Das ist mehr Advance Wars als ich realistisch gesehen auf der Switch je durchspielen könnte. (Gibt ja noch weit mehr Karten abseits der Kampagnen).

Von daher ist es mir Vollpreis wert. :-)

EDIT: Gibt gute ähnliche Indie Rundentitel aber so richtig an AW kamen die nicht ran. Gut Tiny soldiers habe ich noch nicht ausprobiert aber Wargroove kommt leider nur oberflächlich in die nähe von AW.
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 15.06.2021 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Hier mal ne relativ vollständige Liste mit paar comments meinerseits
  • Smash, kazuya
    Nicht allzu interessiert... next
  • life is strange remastered collection, true colors 10. sep; remastered later
    Erinnerte mich ein wenig an Another Code, und das ist immer gut
  • guardians of the galaxy 26. okt
    Interesse im negativen Bereich..
  • worms rumble 23. juni
    Wie konnte man das Franchise nur so versemmeln? das tut fast schon weh
  • Astria ascending 30. sep
    Konnte nicht sehen von wem das ist... hatte irgendwie bravely vibes, aber auch ein wenig Tokyo rpg factory vibes...
  • Two point campus 2022
    So viel zu nur Spiele die dieses Jahr herauskommen... und warum man das hier zeigen musste ist doppelt seltsam. Ich glaub kaum dass irgendwer da draußen gebannt auf das hier gewartet hat...
    persönlich bin ich schon aus Prinzip gegen das Spiel
  • super monkey ball banana mania 5.okt
    Die Reihe war immer nett, aber weiß nicht ob mir das reicht...
  • Mario Party superstars 29.okt
    Dank online mode vielleicht sogar einen Kauf wert..
  • Metroid Prime 4 no-show aber es kommt, wirklich !!!!111einseinself
    Ein wenig traurig, wie diese nicht-Ankündigung erneut zeigt, was Metroid Prime fans für Deppen sind
  • Metroid dread 8.okt
    Haben die das jetzt ernsthaft absichtlich so genannt? um fans ruhig zu stellen?
    Gekauft jedenfalls
  • Just dance 2022 4. nov
    Kauft das noch jemand? rly?
  • Cruisn blast herbst
    Hat seine beste Zeit auch schon hinter sich...
  • Dragon ball z kakarot + new power awaken set 24. sep
    Machte eigentlich einen recht netten Eindruck, allerdings befürchte ich ein wenig das BOTW problem... viel fläche, dünner Inhalt.
  • Mario Golf super rush (+gratis dlc/updates) 25.juni
    Je nach RPG modus vllt sogar einen Kauf wert
  • Monster Hunter Stories 2 9.juli, demo 25.juni
    Irgendwie sah es so aus, als hätten sie das cell shading stark zurückgefahren und das spiel sieht nicht mehr so gut aus wie damals noch... bzw so gut wie es aussehen könnte und sollte
  • Wario ware get it together 10.sep
    Schön dass es die Reihe noch gibt, weniger schön dass ich vermutlich keine Verwendung dafür haben werde erstmal... und irgendwie hätte ich schon lieber ein neues Rythm Heaven gehabt
  • SMT V 12.nov
    Sowas von gekauft. Immer noch mein Highlight. Aber die Sprecherstimme.... und was die so labert.. macht mich irre. Ich weiß nicht, ob das die beste Art ist das Spiel zu verkaufen
  • Danganronpa decadance Physical, “dieses Jahr”
    Gekauft
  • Project Zero Maiden of the black water “dieses Jahr”
    Wo ist den die 5 geblieben? Und wie war das mit multiplattform? hö?
    Ich freu mich echt dass es ne neue chance bekommt denn das Spiel war absolut Top, ich freu mich insofern weniger weil ich bereits die collectors habe und es durchgespielt hab - im Gegensatz zu XBX, welches ich bis heute nicht durch hab, trotz 2 anläufen auf WiiU :/
  • Doom Eternal DLC Heute
    kp
  • Tony Hawks pro Scater 1+2 25.juni
    war nie meins
  • Strange Brigade heute
    Ist das ne neu-verpackung von diesem Ubi (?) f2p WiiU spiel von damals?
  • Mario+Rabbids Sparks of Hope 2022
    Nehm ich vllt mit
  • OMG Wars 1+2 re-boot camp 3. dez
    Ist zwar schön dass sie die Serie zurück bringen, irgendwie hätte ich mir nur erhofft dass das ebenso im Stil eines Fire Emblem Awakenings passiert - also ein absoluter Leuchtturm-Titel für die Serie mit großem Budget
  • Zeldo Warriors DLC pass thing 18. juni
    Don't care
  • Skyward Sword HD 16.Juli
    Nachdem mir jemand mein Wiimote+ addonstöpselding geklaut hat... wäre ich durchaus daran interessiert
  • Zelda Game and Watch 35 jubiläum Zelda 1 + 2 + awakening + Game&Watch Vermin + Uhrfunktion. 12. nov
    machte eigentlich nen netten eindruck
  • Zelda botw2 2022
    Ich mochte Botw schon nicht besonders... und das hier sieht ein wenig nach more of the same aus :/
    Die fliegenden inseln finde ich zwar aufregender als alles was es in botw so gab, aber wer weiß wie das dann am ende ist.
    Irgendwie ist das auch komplet konträr zu meinen Erwartungen, so bin ich eigentlich davon ausgegangen dass es unter der Erde spielen würde

Im Japanischen direct gabs noch ein Paar zusätzliche dinge wie
kann ich auch noch listen wenn ich zeit finde
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es sehr lustig, dass viele (in Foren) bei BotW jetzt meinen, dass das nicht mehr unter der Erde spielen wird.
Meiner Meinung war das einfach absichtlich, dass sie bei dem Trailer genau das Gegenteil vom ersten Trailer gezeigt haben - ich nehme stark an, dass man in beide Richtungen gehen wird, oben und unten. Aber vielleicht täusche ich mich auch, weil dann die Welt zu groß werden würde.

Wenn es wirklich größere Gebiete unter der Oberfläche gibt, hätte ich ja gestern aber noch etwas mehr davon gezeigt und mir den Aha-Effekt mit den fliegenden Inseln noch für einen üppigeren, epischeren Trailer aufgehoben.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Was BotW 2 betrifft, wird es den Teil unter der Erde auch schon noch geben. Bei SS schaue ich demnächst noch, was das so kann. Nach dem Teaser damals, hatte ich aber schon damit gerechnet, dass der Teil mit dem Schloss am Ende und den schwebenden Inseln deutlich kleiner ausfällt. Wenn man genauer hinschaut, sieht man sogar zwei Links. Einmal den aus BotW und einmal seinen Vorfahren (längere Haare, antiquiertes Kostüm). So dass es zugleich Prequel und Sequel in einem zu sein scheint.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 16.06.2021 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Was haben alle mit unter der Erde? Seit wann sind StandardFantasyCaveDungeons geil? :D
Antworten