SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Am 18. kommt übrigens ein Pokemon presents und es soll auch Neuigkeiten zu Arceus geben. Bin gespannt, ob es technisch immer noch so schwach aussieht. Ich rechne ehrlich gesagt auch mit einer Verschiebung.

"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Du bist „gespannt“, ob ein Pokemon technisch schwach aussieht? :thinking:

Wirklich? :ugly:
Zuletzt geändert von yopparai am 14.08.2021 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Haha...okay lass es mich anders formulieren.
Ich bin gespannt, ob sich zum letzten Trailer etwas verbessert hat 😁
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

ich denke schon, dass der releasezeitpunkt die zahlen drückt. es ist halt sommer. mal sehen wie sich bis jahresende entwickelt.
das spiel selbst macht übrigens laune. wer den ersten teil mochte, kommt hier auf jeden fall auf seine kosten. das kampfsystem ist schon sehr anders. mir gefällts. ^^
bin gespannt ob die story die gleiche richtung einschlagen wird wie beim ersten. die regeln vom reaper game sind jedenfalls ein wenig anders.
Ryan2k6 hat geschrieben: 13.08.2021 18:50
JesusOfCool hat geschrieben: 13.08.2021 14:36 hatte noch monster hunter stories 2 zu beenden.
Da hänge ich auch grad dran, man was kann man da für zeit reinstecken...verzettel mich aber grad sehr darin royal monster zu knacken usw. ich glaube ich folge mal lieber etwas mehr der story, sonst werde ich nie fertig. Denn da warten schon weitere Titel....
ich hab ca 80 stunden gebraucht.
es gibt aber noch postgame content mit super rare dens und so einigen monstern die man erst dann bekommen kann.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Hat sich jemand an Baldo rangewagt? Muss ja gerade Undermine spielen, sonst wäre es fast Blind geworden, aber halt meine Policy nicht mehr als 3 Spiele auf Halde zu haben (durch Bravely Default isses voll).

Kann das was außer Ghibli sein wollen?
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... lor_titles
Angeblich GB/GB Color in Planung für NSO. Kein Wort über GBA. :/
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe711686 »

Kommt wenn dann später, man kennt ja die Salami Taktik von Nintendo was diese Ports für NSO angeht. Bei NES und SNES kommen auch immer scheibenweise neue dazu.

GB und GBC ist für mich jetzt nicht sooo spannend, die alten Pokemon Spiele sind heute kaum mehr für mich spielbar. Haben ja nicht umsonst Remakes auf (3)DS erhalten. Die wiederum würde ich gerne auf der Switch spielen können, auch gegen Geld.

Ich hab zwar als Kind viel Gameboy gespielt, gerade im Urlaub, aber das muss ich heute nicht mehr spielen. :)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich kenn ne Menge guter GB-Spiele, die ich heute noch spielen würde, so isses nicht, die müssen sie dann halt auch nur bringen. Es gibt halt auch viele, die ein paar Ecken zu simpel sind. Wario Land lohnt sich, Kirby’s Block Ball lohnt sich, einige Flipper hätt ich gern mal wieder gesehen… da ist ne Menge dabei. Pokemon hingegen ist mir kackegal. Dürfen sie behalten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Mystic quest adventure!

Btw @ ryan: du kannst ein gen 1 Remake auf der Switch spielen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 31.08.2021 10:48 Btw @ ryan: du kannst ein gen 1 Remake auf der Switch spielen.
Ich weiß, das hab ich aber schon komplett durchgenudelt. :D

Und wie gesagt, ich bräuchte nicht mal neue Remakes. Nur Ports der DS Teile bzw. eine Möglichkeit sie (gegen Bezahlung) auf der Switch zu spielen. Da sind dann die Remakes von Gold/Silber und Rubin/Saphir auch bereits dabei. Nur für die Remakes von Rot/Grün bräuchte man den GBA, aber da gibt es ja die Lets Go Spiele, die zumindest die gleiche Region nutzen, wenn auch nicht den Umfang (glaube ich).

@yopparai
Ja, Wario World, Kirbys Dreamland und Pinball, Asterix bei Olympia (da hab ich mir die Finger blutig gerieben für den Sprint), Mario Tennis, NBA Jam, hab ich auch alles gezockt. Weiß aber nicht, ob ich die heute noch in dieser schwarz/grün Optik spielen würde. :Blauesauge: Einen GBC oder GBA hatte ich nie.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 31.08.2021 11:40, insgesamt 3-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Aluhüte auf: Es gibt Gerüchte um ein Direct in einer Woche und gleichzeitig geht die Monolith-Website zur Wartung offline:
https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... ndo_direct

Ich würde das nicht posten, wenn es nicht eh gerade XB3-Signale gegeben hätte… mal schauen. Bin gespannt.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Oh Gott, jetzt kann ich nicht schlafen vor Aufregung, danke auch 🤪
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Zeit wird's!
Hoffentlich auch mal was zu einem Update für Animal Crossing...obwohl ich gar nicht weiß, ob ich nochmal einsteigen würde.

Was würden wir erwarten?
- Monolith also eventuell (ein Release noch im Dezember wäre toll)
- GB und GBC Spiele für NSO
- letzte Infos zu Metroid Dread
- Pokémon-Zeugs
- Smash Bros Character (da fehlt noch einer für das zweite Pack, oder?)
- Mario Party Superstars
- Shin Megami Tensei V
- Advance Wars
- eben was zu Animal Crossing
- Nintendo Switch OLED Infos?

Zu BotW 2 und Splatoon 3 erwarte ich aktuell nix. Bayonetta 3 wäre eine schöne Überraschung.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Chibi, wir müssen reden.

Das ist viel zu realistisch… Was ist passiert? :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

zu pokemon haben wir gerade erst 2 neue trailer bekommen. außerdem wurde pokemon in den letzten allgemeinen directs nicht viel behandelt. stattdessen hatten wir eigene pokemon directs.

ansonsten klingt die liste nicht zu unrealistisch. wobei ich bei GB und GBC für NSO immer noch skeptisch bin. bei solchen sachen verlass ich mich nicht auf gerüchte, auch nicht wenn sie von "insidern" kommen.
Bild
Antworten