SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Gestern war da bis auf einen echt nett aussehenden Trailer zu Monster Hunter Story 2 nicht wirklich viel dabei. Nur leider noch kein Gameplay.

Zuletzt geändert von Mister Blue am 11.06.2021 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

um mal auf mich selbst zu verweisen was ich mir von dieser E3 von nintendo erwarte:
JesusOfCool hat geschrieben: 18.02.2021 12:21 In Summe macht das Daumen mal Pi 3 noch unangekündigte Titel für dieses Jahr, die allerdings eher kleinen bis mittleren Umfang haben. Und dann ist da noch XBX, das ich mal extra zähle.
games studio haben wir ja schon bekommen. das zähle ich mal zu titeln mit kleinerem umfang.
von nintendo selbst erwarte ich mir also 2 neuankündigungen.
die große frage ist aber ohnehin ob wir etwas über lange angekündigte spiele ohne erscheinungsdatum erfahren werden. also, botw2, bayonetta 3 und metroid prime 4. außerdem werden wir erfahren ob es tatsächlich einen XBX port geben wird.
außerdem pokemon. mal sehen ob legends besser aussehen wird als bei der ankündigung. da das DPP remake noch dieses jahr erscheint kann man sich erwarten, dass sie etwas herzeigen werden. legends wird anfang 2022 erscheinen, also sind die chancen da etwas zu sehen ebenfalls gegeben.
und vielleicht gibts noch eine 3rd party überraschung.

je nachdem was an neuankündigungen kommt, wird das also eine eher lahme E3 von seiten nintendo werden. Da ich eher nicht von großen titeln ausgehe, wirds eher mehr als weniger lahm werden. gut wirds wohl nur sicher wenn sie ein gutes MP4 zeigen.

von dem was wir schon kennen wir werden also das skyward sword remake, splatoon 3 und pokemon sehen. wahrscheinlich etwas zu botw2 oder bayo 3 oder weniger vielleicht MP4. eher nur eins davon und das wird bayo 3 sein. warum? weil der zelda release dieses jahr das remake sein wird. die machen kein release von 2 3D zeldas in einem jahr. vielleicht zeigen sie was von botw2, aber kein fertiges spiel und kein release dieses jahr.
wahrscheinlich zeigen sie dann nochmal das heute erschienene games studio.
mit den voraussichtlich 2 noch unangekündigten spielen sind das 8 dinge. bei einer durchschnittlichen herzeigedauer von 4 minuten sind das 32 minuten. ich nehme an es wird eher so 40 minuten dauern. bleibt noch was für 3rd party bzw indie spiele übrig.
zu viel kaffeesudleserei? mag sein, aber so halt ich mir die erwartungen realitätsnah und werd eher nicht enttäuscht.

bin trotzdem schon auf dienstag gespannt. ^^

edit: da es für diese E3 nichtmal einen eigenen thread gibt, zeigt mMn wie recht ich damit habe. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 11.06.2021 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Du sagst was von ner schwachen E3 und nennst in einem Atemzug Botw2, XBX und Bayonetta 3 oder Metroid Prime 4.

Das wäre ehrlich gesagt am oberen Ende meiner Erwartungen. ^^ Ich rechne eigentlich fast mit noch weniger.

Was Überraschungen angeht hab ich offen gesagt inzwischen mehr Hoffnungen bei Drittanbietern als bei Nintendo selbst, zumindest was große Events wie die E3 angeht. Nintendo hat ja irgendwie oft einen eigenen Takt. Ich bin mir nichtmal sicher, dass sie BotW2 besonders betonen, wir hatten da neulich schon mal so‘n Entschuldigunsvideo…

Also vielleicht mal ein paar wilde 3rd-Party-Tipps: Capcom könnte ein Resi bringen, und mit ganz ganz viel Glück wäre es Zeit für Ubi Mario+Rabbids 2 anzukündigen (und Just Dance! Yeah!).

Erwarten wir eigentlich SMTV? Wir haben ein geleaktes Datum, daher sag ich mal ja.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

naja, eines davon. und eines kann man sich auch wirklich erwarten. wenn sie von keinem davon was zeigen haben sie verkackt. deshalb ist das für mich am unteren ende des erwartbaren. natürlich können sie auch komplett verkacken. wär ja nicht das erste mal :ugly:
und XBX ist für mich dann auch noch absolut uninteressant weil ich das auf der WiiU schon reichlich gespielt hab. noch dazu ist das spiel gar nicht so gut wie die anderen 2, einfach weil es viel zu viel auf item grinderei ausgelegt ist.

ansonsten bist du eh wieder bei 3rd parties, aber müssen ihr zeug ja nicht bei der nintendo show zeigen.
ich glaub auch, dass wir SMTV zu sehen bekommen werden, aber da ich nie SMT gespielt hab, ist mir das nicht wichtig. außerdem ist es mir primär um nintendo selbst gegangen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass SMTV switch exklusiv sein wird. für resident evil gilt das gleiche.
ich erwarte mir aber speziell resident evil nicht bei der nintendo E3 show zu sehen.

natürlich ist das subjektiv, aber ich hab auch nie was anderes behauptet.
für mich hängt sich alles an den neuankündigungen auf.
oder an einem guten MP4, das wir aber eh nicht sehen werden.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 11.06.2021 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Gut, man könnte auch zusammenfassend sagen, ich erwarte, dass sie „verkacken“ (und dann eher im September auf ner eigenen Präsi liefern). :ugly:
JesusOfCool hat geschrieben: 11.06.2021 09:25 ich kann mir auch nicht vorstellen, dass SMTV switch exklusiv sein wird. für resident evil gilt das gleiche.
Zeitexklusiv (bei SMT) vermutlich. Immerhin war das Ding auf der Switch-Vorstellellung dabei. Bei Resi kann ich mir alles vorstellen, von nem RE2 Remake Port über irgendeine Cloud-Version bis zu dem neulich mal diskutierten Revelations 3 (Outrage). Ich glaube nur, dass Capcom versuchen wird, diese für sie doch sehr wichtige Marke breiter zu streuen. Exklusiv wird da gar nix, aber das wollte ich auch nie andeuten. Ist mir auch egal, mich interessieren andere Plattformen eh nicht wirklich.

Die Frage was davon am Ende für mich interessant wäre ist aber nochmal ne ganz andere. Bei Resi kommt‘s eben drauf an, irgendeinen Port brauch ich jetzt nicht, außer er ist technisch wirklich gelungen. XBX hingegen nehm ich sofort, ich mochte das Spiel sehr und auf eine ganz andere Art als die anderen Xenoblades. Würde das gerne nochmal auf einer Plattform sehen, wo es auch eine Chance hat. Und SMTV… joa… keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich glaube mit dem Atlus-RPG-Style bin ich allgemein nie ganz warm geworden, auch bei anderen Spielen nicht. Den ganzen Dämonen-fallen-in-die-Realität-ein-Kram finde ich unglaublich unkreativ, das Monstergesammel ist mir zu Pokemon, der Artstyle zündet bei mir nicht (bzw. bei einigen älteren finde ich ihn geradezu abstoßend) und die Dungeons sind für meinen Geschmack zu billig und langweilig umgesetzt. Keine Ahnung, ob SMTV da irgendwas besser machen wird, muss ich abwarten.

Wir haben übrigens schon wieder Mario Golf vergessen. Das zeigt doch, dass man das noch mindestens mit ner Viertelstunde im Direct behandeln muss, um es im öffentlichen Bewusstsein zu verankern. :twisted:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin nach dem zurückhaltenden Jahr 2020 schon optimistischer, auch wenn die Pandemie noch nicht vorbei ist und Nintendo Nintendo bleibt.

Für mich ist das Direct mit nem Gameplay-Trailer zu BotW 2 schon sehr gut. Darauf hoffe ich wirklich.
Dazu erwarte ich mir was zu Bayonetta 3 (muss einfach mal sein) und ein Lebenszeichen von Monolith.
Dann ein größeres Update zu Animal Crossing.
Und sonst einiges Zeug, was mich weniger interessiert (Pokémon und Co.).

Im Hinterkopf habe ich auch wirklich ein neues Mario Kart - trotz der Ausdauer von 8 Deluxe.
Wäre ein gutes Launch-Spiel für die Pro. Sehr attraktiv für Early Adopter (Bundles), aber für die Leute die noch keine Pro wollen oder bekommen, sicherlich auch auf der Base Switch direkt ein Verkaufsschlager.
MK 9 würde ich ohne zu zögern zunächst einmal für die Base Switch kaufen, egal ob es dort etwas schlechter aussieht.
Bei BotW 2 würde mich das sehr nerven, wenn ich die Pro nicht rechtzeitig bekommen würde.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich seh nach wie vor kein Mariokart 9 in der näheren Zukunft. Aber selbst, wenn es existiert: Wenn es ein Titel wäre, der eine Switch Pro verkaufen soll, dann würden wir davon auf der E3 nix hören. Abgesehen davon wäre bei den zu erwartenden Engpässen ein Mariokart 9 zum Start nicht nur unnötig, sondern fast gefährlich. Das gleiche gilt für BotW2…
Zuletzt geändert von yopparai am 11.06.2021 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von PlayerDeluxe »

Mister Blue hat geschrieben: 11.06.2021 06:08
Spoiler
Show
Vom Look her erinnert es mich echt ein bisschen an Breath of the Wild, oder geht es nur mit so? Hab ja vom MH-Universum absolut keine Ahnung. Die Musik im Trailer ist wunderbar stimmungsvoll orchestral. :)
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 11.06.2021 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 11.06.2021 09:53 Ich seh nach wie vor kein Mariokart 9 in der näheren Zukunft. Aber selbst, wenn es existiert: Wenn es ein Titel wäre, der eine Switch Pro verkaufen soll, dann würden wir davon auf der E3 nix hören. Abgesehen davon wäre bei den zu erwartenden Engpässen ein Mariokart 9 zum Start nicht nur unnötig, sondern fast gefährlich. Das gleiche gilt für BotW2…
Wirst schon recht haben (einfach weil 8 Deluxe zu erfolgreich ist), aber ich glaube nicht ganz, dass die Logik so stimmt.
Wenn die Pro existiert, dann würden wir auch von einem BotW 2, Pokémon Open World Spiel, Bayonetta oder Metroid auf der E3 nix sehen, weil die alle von der Pro ordentlich profitieren werden.

Mario Kart ist für mich da "neutraler". Teil 8 sieht immer noch sensationell gut aus. Das ist einfach perfekt stilisiert.
Ein 9er mit kreativen Strecken und Spielmodi würde alle begeistern - ob auf der Basis Switch oder Pro, egal.
Denke nicht, dass da sehr viele Effekte und sonstiges auf einer Pro dazukommen werden. Rechne da nur mit einer höheren Auflösung.
Trotzdem ein Zugpferd, weil eben Mario Kart. Aber mMn keines, welches die Masse wütend macht, wenn die Pro länger ausverkauft sein wird. Das kann man einfach mal kaufen und dann auf die Pro mitnehmen.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2021 10:10 Wenn die Pro existiert, dann würden wir auch von einem BotW 2, Pokémon Open World Spiel, Bayonetta oder Metroid auf der E3 nix sehen, weil die alle von der Pro ordentlich profitieren werden.
Ja. Deswegen bin ich bei den genannten Spielen wie oben schon angedeutet für diese E3 auch genauso skeptisch. Selbst bei BotW 2. Und ich hoffe auch gleichzeitig, da falsch zu liegen, so isses nicht…
Zuletzt geändert von yopparai am 11.06.2021 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Irgendwas davon muss ja kommen. Oder sollte...
Sonst wird das sehr lahm.

Oder vielleicht machen sie auch aus der E3 zum Teil das Zelda-Anniversary Spektakel.
Musik, Events, Remaster/Ports diverser Spiele, vielleicht Oracle Remakes und dann nochmal ein Story-Trailer zu BotW 2.
Gameplay aber dann erst zur Pro Vorstellung.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Mir ist schon klar, dass ich da gerade ne E3 ohne großen, zentralen Titel an die Wand male, so isses nicht. Bin mir da bei BotW 2 auch nicht sicher, sondern schlicht unschlüssig.

Aber es ist irgendwie wie immer bei Nintendo. Man denkt sich „da muss jetzt aber mal was kommen, ist ja gar nix angekündigt“ und dann schaut man genauer hin und sieht „oh doch, da ist sogar einiges für die nächsten Monate geplant“. Nur halt kleinere/mittlere Titel, die nicht jeden Geschmack bedienen. Mario Golf, Skyward Sword (leider), Splatoon 3 allein schon werden ne Menge Raum einnehmen. Und der Smash-Kram halt.

Deswegen und wegen der unangekündigten Hardware bin ich so vorsichtig. Ich hoffe mehr auf Kleinkram, wie eben ein 2D-Metroid oder sogar ein Monolith-Lebenszeichen (und machen wir uns nix vor, die Verkaufszahlen sind gut fürs Genre, aber im Großen und Ganzen betrachtet ist Xeno Kleinkram). Wenn eins von den beiden Dingen kommt, war das für mich schon ne erfolgreiche E3.
Zuletzt geändert von yopparai am 11.06.2021 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

also dass botw2 und neue hardware gleichzeitig erscheinen könnten sehe ich als nicht zu unwahrscheinlich. das wäre dann auch ein grund warum wir beide bei der E3 nicht sehen werden.
Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass ein neues mario kart ohne neue hardware kommt. deshalb sehe ich auch nicht warum sie ein mario kart 9 auf dieser E3 zeigen sollten.

wenn monolith etwas neues zeigen würden, würde ich das auch toll finden, aber ich sehe XBX als am wahrscheinlichsten an. ein nachfolger wär mir aber lieber. immerhin endet das spiel mit einem cliffhanger.
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Nachfolger wär noch besser, ja. Ich bin aber auch beim Port nicht völlig überzeugt, immerhin hat Takahashi sich mal zu der Idee geäußert und das klang damals nicht sooo zuversichtlich. Auf der anderen Seite sind Monolith inzwischen sehr stark angewachsen und irgendwie muss man die neuen Mitarbeiter ja einarbeiten, von daher… keine Ahnung.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

haben doch eh schon ein remake von teil 1 gemacht. das sollte für die einarbeitung reichen ^^
abgesehen davon leiht monolith seine arbeitskraft oft EPD für deren großprojekte.

vielleicht machen sie aber auch mal wieder was anderes als xenoblade. halt ich zwar nicht für so wahrscheinlich, aber unmöglich ist auch das nicht.
Bild
Antworten