SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Kann man schon geil machen :)
Habe ich eh schon öfter aufgelistet. Unterirdische Seen, Grotten, Ruinen, Lavabereiche, Spinnennester, trippige Pilze, fluoriszierende Tiere und Pflanzen, Eishöhlen, alte untergegangene Zivilisationen, etc. uws.
Da Bereiche mit zb einer Fackel zu erkunden (wie der dunkle Wald in BotW) stelle ich mir sehr stimmungsvoll und interessant vor.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.06.2021 08:15 Ich finde es sehr lustig, dass viele (in Foren) bei BotW jetzt meinen, dass das nicht mehr unter der Erde spielen wird.
Meiner Meinung war das einfach absichtlich, dass sie bei dem Trailer genau das Gegenteil vom ersten Trailer gezeigt haben - ich nehme stark an, dass man in beide Richtungen gehen wird, oben und unten. Aber vielleicht täusche ich mich auch, weil dann die Welt zu groß werden würde.
:smile:
typisch menschliches denken. man sieht ein klein wenig was und extrapoliert es sofort in alle richtungen.
das muss alles gar nichts heißen.
wenn wir den ankündigungstrailer und den neuen hernehmen wissen wir genau nur, dass link und zelda irgendwas unter der erde finden und dass es schwebende inseln geben wird und auch das schloss zu so einer wird.

wieso jemals irgendwer wirklich geglaubt hat, dass da viel unterirdisch ablaufen wird ist sehr interessant. nur weil ein kurzer trailer unterirdisch spielt? so ein trailer sagt doch überhaupt nichts aus.

und genauso wird man sehen inwieweit sich das ganze zwischen den wolken abspielen wird. vielleicht wird es ein großer teil vom spiel, vielleicht aber auch nur ein kleiner und der größte teil spielt sich weiterhin am boden ab, der jetzt anders aussieht, weil teile vom land zu schwebenden inseln geworden sind.
sicher ist, dass das was wir in diesem trailer sehen können, nicht das finale spiel sein wird. vor allem details an denen sich die hobbyanalysten jetzt aufhängen, könnten im fertigen spiel so gar nicht mehr vorhanden sein.

deshalb lautet meine devise: abwarten und entspannen ^^
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.06.2021 08:30 Kann man schon geil machen :)
Habe ich eh schon öfter aufgelistet. Unterirdische Seen, Grotten, Ruinen, Lavabereiche, Spinnennester, trippige Pilze, fluoriszierende Tiere und Pflanzen, Eishöhlen, alte untergegangene Zivilisationen, etc. uws.
Da Bereiche mit zb einer Fackel zu erkunden (wie der dunkle Wald in BotW) stelle ich mir sehr stimmungsvoll und interessant vor.
Mir wäre es unter der Erde auch lieber gewesen. Irgendwann... :mrgreen:
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

JesusOfCool hat geschrieben: 16.06.2021 08:36 und genauso wird man sehen inwieweit sich das ganze zwischen den wolken abspielen wird. vielleicht wird es ein großer teil vom spiel, vielleicht aber auch nur ein kleiner und der größte teil spielt sich weiterhin am boden ab, der jetzt anders aussieht, weil teile vom land zu schwebenden inseln geworden sind.
Wenn man sich den Teaser genau ansieht, scheint es genau anders herum zu sein. In dem Teil mit dem gegenwärtigen Link sieht man keine schwebenden Inseln. Das, was als inhaltliche Anlehnung an SS, früher schwebende Inseln waren, gab es bereits in BoTW in Form in Ruinen. Bei denen man dann eben Links Vorfahren spielt. Was in etwa dem entsprechen würde, was ein Insider vor einiger Zeit schrieb, dass es dieses Mal spielbare Erinnerungsfragmente geben soll.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 16.06.2021 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich glaub die Idee war einfach nur etwas mehr Vertikalität in die Landschaft zu bringen. Ich glaub nicht, dass man sich da unbedingt auf ein Thema versteifen wollte.

Das was man gesehen hat verrät aber, dass hier doch große Ambitionen am Werk sind - ich hatte etwas Angst damals, dass die echt die Karte wiederverwenden und das ganze als quasi große Vollpreis-Expansion nach zwei Jahren auf den Markt werfen. Aber stattdessen seh ich da inzwischen tatsächlich ein komplett neues Spiel mit halt dem gleichen Grafikstil, und damit bin ich sehr zufrieden. Da dürfen sie dann von mir aus auch verschieben wie sie wollen, wenn dafür was gescheites bei rumkommt am Ende.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.06.2021 08:30 Kann man schon geil machen :)
Habe ich eh schon öfter aufgelistet. Unterirdische Seen, Grotten, Ruinen, Lavabereiche, Spinnennester, trippige Pilze, fluoriszierende Tiere und Pflanzen, Eishöhlen, alte untergegangene Zivilisationen, etc. uws.
Da Bereiche mit zb einer Fackel zu erkunden (wie der dunkle Wald in BotW) stelle ich mir sehr stimmungsvoll und interessant vor.
Ich kenne kein einziges 3d Spiel auf das das zutrifft. Hollow Knight usw. sind ja alles 2d.

Gerade das Gefühl der Weite, was Zelda häufig ausgemacht hat, wird durch den Himmel viel besser repräsentiert.
Das dunkle Gebiet in Zelda war nett als Abwechslung, aber Hölle will ich das nicht als Hauptspiel haben, wer findet das denn stattdessen geil?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.06.2021 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

Mister Blue hat geschrieben: 16.06.2021 08:46
JesusOfCool hat geschrieben: 16.06.2021 08:36 und genauso wird man sehen inwieweit sich das ganze zwischen den wolken abspielen wird. vielleicht wird es ein großer teil vom spiel, vielleicht aber auch nur ein kleiner und der größte teil spielt sich weiterhin am boden ab, der jetzt anders aussieht, weil teile vom land zu schwebenden inseln geworden sind.
Wenn man sich den Teaser genau ansieht, scheint es genau anders herum zu sein. In dem Teil mit dem gegenwärtigen Link sieht man keine schwebenden Inseln. Das, was als inhaltliche Anlehnung an SS, früher schwebende Inseln waren, gab es bereits in BoTW in Form in Ruinen. Bei denen man dann eben Links Vorfahren spielt. Was in etwa dem entsprechen würde, was ein Insider vor einiger Zeit schrieb, dass es dieses Mal spielbare Erinnerungsfragmente geben soll.
was?
das sind 2 verschiedene gewänder, na und? wieviele hat man in botw? 10? mit DLCs 20?
das hat doch nichts zu sagen
und in der einen kurzen szene wo man garantiert sagen kann, dass da nichts am himmel ist, ist link auf einem berghang und man sieht nur sehr wenig vom himmel. vielleicht ist dort einfach keine insel.
an sogenannte insiderinformationen kann man ja gerne glauben, aber stimmen müssen auch die nicht.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: 16.06.2021 09:57
Chibiterasu hat geschrieben: 16.06.2021 08:30 Kann man schon geil machen :)
Habe ich eh schon öfter aufgelistet. Unterirdische Seen, Grotten, Ruinen, Lavabereiche, Spinnennester, trippige Pilze, fluoriszierende Tiere und Pflanzen, Eishöhlen, alte untergegangene Zivilisationen, etc. uws.
Da Bereiche mit zb einer Fackel zu erkunden (wie der dunkle Wald in BotW) stelle ich mir sehr stimmungsvoll und interessant vor.
Ich kenne kein einziges 3d Spiel auf das das zutrifft. Hollow Knight usw. sind ja alles 2d.

Gerade das Gefühl der Weite, was Zelda häufig ausgemacht hat, wird durch den Himmel viel besser repräsentiert.
Das dunkle Gebiet in Zelda war nett als Abwechslung, aber Hölle will ich das nicht als Hauptspiel haben, wer findet das denn stattdessen geil?
Das Dunkle wäre ja nur ein Gebiet oder so. Du musst meine Ideen nicht immer so extrem auslegen ;)
Generell will ich ja nicht alles unter der Erde, sondern - keine Ahnung - ein Fünftel vom Spiel und dabei variieren (siehe Ideen oben).

Also ich habe heuer Subnautica und Outer Wilds durchgespielt und für mich sind das Platin-Award Spiele.
Outer Wilds hat sehr coole, interessante Höhlenabschnitte (natürlich als Kontrast zu der offenen Weite im Weltall).
Subnautica ist klarerweise im Wasser - aber da in die dunklen tiefen Höhlensysteme abzutauchen ist extrem nervenaufreibend und geil. Und Tauchen will ich ja eh auch.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 16.06.2021 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben: 16.06.2021 09:57
Chibiterasu hat geschrieben: 16.06.2021 08:30 Kann man schon geil machen :)
Habe ich eh schon öfter aufgelistet. Unterirdische Seen, Grotten, Ruinen, Lavabereiche, Spinnennester, trippige Pilze, fluoriszierende Tiere und Pflanzen, Eishöhlen, alte untergegangene Zivilisationen, etc. uws.
Da Bereiche mit zb einer Fackel zu erkunden (wie der dunkle Wald in BotW) stelle ich mir sehr stimmungsvoll und interessant vor.
Ich kenne kein einziges 3d Spiel auf das das zutrifft. Hollow Knight usw. sind ja alles 2d.

Gerade das Gefühl der Weite, was Zelda häufig ausgemacht hat, wird durch den Himmel viel besser repräsentiert.
Das dunkle Gebiet in Zelda war nett als Abwechslung, aber Hölle will ich das nicht als Hauptspiel haben, wer findet das denn stattdessen geil?
also ich fände das viel geiler... Himmel ist öde, und Skyrim hat recht gut gezeigt, das unter der Erde deutlich spannender sein kann als oberhalb (liegt aber wohl auch teils daran dass skyrim eben... naja öde ist)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Hat eigentlich jemand Treehouse geschaut? Was wurde dort gezeigt? Gabs noch was interessantes?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

La_Pulga hat geschrieben: 16.06.2021 11:06 Hat eigentlich jemand Treehouse geschaut? Was wurde dort gezeigt? Gabs noch was interessantes?
Mario Golf, Advance Wars, Mario Party, Shin Megami Tensei V, Wario Ware, Monster Hunter Stories 2, No more heroes 3 und Metroid.
Ich glaube, das war's. War keine schlechte Vorstellung. Von Metroid und SMT V hat man einen besseren Eindruck erhalten und No more Heroes war für Fans sicher auch mal interessant.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 16.06.2021 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Mir hat die Monster Hunter Stories 2 Präsi geholfen. Capcom bestand ja drauf, nur Cutscenes zu zeigen…
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von greenelve »

Irgendwann bringt Nintendo eine Switch Pro, nur damit die Gerüchte, von denen sie dann selber ausreichend genervt sind, aufhören können. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.06.2021 12:17
La_Pulga hat geschrieben: 16.06.2021 11:06 Hat eigentlich jemand Treehouse geschaut? Was wurde dort gezeigt? Gabs noch was interessantes?
Mario Golf, Advance Wars, Mario Party, Shin Megami Tensei V, Wario Ware, Monster Hunter Stories 2, No more heroes 3 und Metroid.
Ich glaube, das war's. War keine schlechte Vorstellung. Von Metroid und SMT V hat man einen besseren Eindruck erhalten und No more Heroes war für Fans sicher auch mal interessant.
Danke. Hab eben mal kurz reingeschaut. Metroid sieht gut aus, mal sehen ob das mit den Verfolgern irgendwann nervt.
Monster Hunter Stories hatte ein paar Xenoblade Vibes, aber das rundenbasierte Kampfsystem schreckt mich irgendwie ab :-/
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Leute schaut euch mal den Cruis'n Blast Trailer von Rawthrills an. Das Spiel ist ja ein wenig untergegangen aber ich habe jetzt voll Bock drauf.

Ich heule ja immer rum das es kaum mehr Arcade Racer gibt^^ Übrigens mit 4 Player Splitscreen :-D
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 16.06.2021 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten