SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Gerne ein XBX2, aber bitte mit einem richtigen Helden und nicht dieser stumme selbst erstellte. Ich hasse sowas immer.

Vom Kampfsystem war XBX aber echt kompliziert. Nachdem es Mechs gab, habe ich zu Fuß nichts mehr gebcken bekommen, da muss man schon echt wissen, was man tut, um austeilen zu können.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.09.2021 16:22
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 02.09.2021 09:43
Chibiterasu hat geschrieben: 02.09.2021 09:10 Ich habe auf meiner Switch schon sehr lange kein Spiel mehr so richtig gezockt :|
Monster Hunter Stories und Zelda war nichts für dich?

Monster hunter Stories sieht nett aus, aber interessiert mich nicht genug. Und Skyward Sword hab ich schon gespielt. Kauf ich nicht wieder zum Vollpreis.

Ich spiele gerade eher viel am PC. Minecraft... :lol:
Auch so ein Spiel, das ich ewig ignoriert habe.
Geht mir ähnlich. Ich habe halt erst letztes Jahr erst die Switch gekauft und abgesehen von Franchises die mir schon immer egal waren wie Smash, Animal Crossing und Pokemon, hat allein Nintendo dadurch natürlich schon nen großen Katalog für mich + die größeren Thirds und vielen Indies. Da werde ich vermutlich bis zum Ende der Lebenszeit nicht dran kommen. Ich bin also zufrieden und Switch-Only zur Zeit.

Hätte ich das allerdings nicht und nur 2021-Releases...Ys IX, NMH3 (vielleicht) und dann natürlich Metroid Dread. Letzteres ist für mich zwar ein Highlight, aber für die meisten dürfte es ähnlich nischig sein wie Zeit der Verheerung + das es vermutlich auch nicht Nintendos größtes Budget im Feld ist. Das in Verbindung mit den Remakes, haben sie quasi seit anderthalb Jahren keinen richtig großen neuen Titel mehr gebracht. Eigentlich muss außer Metroid noch was kommen.
yopparai
Beiträge: 19586
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

https://www.eurogamer.net/articles/2021 ... tch-online

Jetzt auch Eurogamer. Jo, das wird wohl GB/GBC beim nächsten NSO-Update. Das wird wieder ein Geheule… :ugly:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

qpadrat hat geschrieben: 02.09.2021 16:51 Beim Deck hoffe ich, dass Gog nativ läuft. Habe keine Lust mir noch eine Windows Lizenz zu kaufen. Vllt geht das ja über dieses Steam Feature, wo man fremde Spiele einbinden und starten kann?!
Ansonsten freue ich mich besonders auf alte Titel, die Auswahl ist einfach so riesig. Rayman 2 und 3, Prince of Persia Trilogie, Gothic, Castlevania LoS, Tits, Persona 4, keine Ahnung, die Auswahl ist unbegrenzt. Bisher kann ich mich noch nicht zum PC spielen motivieren, ist mir nicht konsolog genug. Habe keine Lust mein Notebook an den Fernseher anzuschließen.
Und ich hoffe vor allem, dass ich dann keinen Pile of Shame mehr aufbaue, ist eh immer alles im Angebot und im Gegensatz zu Retail muss ich keine Angst haben, die Titel nicht mehr zu bekommen.
Bei Switch bleibt das Problem aber weiterhin bestehen :ugly:
ich hab keine Ahnung vom Steam OS im speziellen, aber da es ein arch derivat ist... kannst du im Zweifelsfall bestimmt auch Lutris installieren und das mit dem Gog account verbinden. Das ist im Grunde so eine art open source steam bibliothek, nur eben auch für andere Anbieter und funktionierte bei mir die letzten Jahre einwandfrei. Das einzige was nie läuft ist DRM crap, aber das gibts bei Gog ohnehin nicht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19586
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Am Montag soll die erste offizielle Preissenkung der originalen Switch angekündigt werden. Auf 270€.
https://www.resetera.com/threads/rumor- ... ay.484207/

Steht wohl eher nicht in Verbindung mit einem Direct, oder?

Edit: ach, yopparai... seit langem wollte ich mal wieder was brandheißes posten :lol:
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 09.09.2021 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19586
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.09.2021 20:57 Edit: ach, yopparai... seit langem wollte ich mal wieder was brandheißes posten :lol:
Darfst dich halt nicht so lang mit Inhaltsbeschreibungen aufhalten :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, dein Post ist mehr Clickbait :D
yopparai
Beiträge: 19586
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich pass mich halt an die modernen Zeiten an. :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Hättest du 4Players verraten müssen.
yopparai
Beiträge: 19586
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ach neee, Clickbait funktioniert nur mit frischen Meldungen, nicht, wenn die schon ne Woche alt sind.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Doch doch. Die Kunst bei Clickbait besteht doch darin den (niedrigen) Newsgehalt zu verschleiern :)
yopparai
Beiträge: 19586
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Aber mal abgesehen vom immer wieder unterhaltsamen 4p-News-Gebashe: Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit nem Direct zusammenhängt. Fragt sich nur, wann das kommt. Ich tippe mal Vorsichtig mit 50% Zuversicht auf nächste Woche. :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre schön.

Hab mir gerade das PS5 Ding reingezogen und das ist einfach immer weniger meine Welt.
Ja, das Zeug sieht optisch teilweise sehr gut aus und God of War werde ich irgendwann mal spielen, aber sonst strengt mich der Zusammenschnitt von 40 Minuten Hype-Action mit Bombastmusik einfach nur noch an. Fühle mich gerade alt :)
yopparai
Beiträge: 19586
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.09.2021 22:56 Ja, das Zeug sieht optisch teilweise sehr gut aus und God of War werde ich irgendwann mal spielen, aber sonst strengt mich der Zusammenschnitt von 40 Minuten Hype-Action mit Bombastmusik einfach nur noch an. Fühle mich gerade alt :)
Das ist *exakt* das Empfinden, das ich dabei auch hatte. Dachte erst das liegt daran, dass ich gerade drei Stunden Flugschule im Flusi hinter mir hatte und noch zu entspannt war… :D
Antworten