SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2113
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von ActuallyKindra »

Ne, weiß ich nicht, obwohl ich's 3x durchgespielt habe. Ich kann aber gleich mal nen Save laden und gucken, ob ich irgendwas in der Richtung sehen kann (muss ja noch ungeöffente Türen geben am Ende?!)

Edit: save geladen und ein paar türen angeguckt und die Karte abgecheckt. Nein, Ice Beam-Türen bleiben für immer Ice Beam-Türen usw. Hab das aber auch nie als störend empfunden. Würde m.E. gar keinen Sinn ergeben, die Türen zu normalen Türen umzuwandeln, weil die Legende der Map dann oibsolet würde und Türen auch ein Orientierungsmarker sein können (man kann die karte eines neuen primes natürlich auf das niveau eines Dread anheben - dann kann man kaputtgemachte beam covers trotzdem anzeigen und sie zu normalen türen werden lassen, das ist schon smart)). Die einzigen Türen, die ihren Status ändern, sind welche, die mit Missiles geöffnet werden. Danach sind das normale Türen. Versteh zwar den Reiz, das auf alle Türen auszuweiten, aber dann hast von den Beams noch weniger. Würde aber Chibi beipflichten, dass ein aktuelles Prime gerne mehr mit natürlicheren Barrikaden arbeiten darf, nicht nur mit diesen klassischen Schleusen.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 12.02.2024 01:57, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von organika »

Gestern war ja dann der Xbox Podcast bezüglich der Zukunft von Microsoft und Phil Spencer hat gesagt, dass 4 Spiele auf anderen Plattformen erscheinen werden. Ich denke ja seit Ewigkeiten, dass Microsoft mit Rare so derbe Verkaufszahlen auf Switch erzielen könnte. Ich glaube Rare Replay würde sich (mit gutem Marketing) Millionenfach verkaufen. Ich glaube jetzt gerade könnten sie durch den Tears Hype auch Banjo Nuts & Bolts gut verkaufen. Ich hätte jedenfalls gerne Perfect Dark HD auf der Switch. Kommt schon Microsoft...bringt einfach Rare Replay!
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2113
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von ActuallyKindra »

ich glaub auf die switch wird eher sowas wie hi fi rush landen
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Es ist echt witzig, dass alle exklusive Spiele, die mich jemals an der Xbox interessiert haben, es immer irgendwie auf die Switch schaffen (Cuphead, Ori...jetzt Hi Fi Rush). Das ganze AAA-Gedöhns juckt mich ja eh nicht. Ich weiß nicht, ob sie sich damit einen Gefallen tun.

...der Gamepass ist trotzdem ein attraktives Produkt und würde bestimmt ~50% der Titel, die ich im Moment teuer kaufe, beinhalten.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Hi Fi Rush seh ich noch nicht. Da müsste man ne Menge Arbeit reinstecken. Ruckeln kann man sich da nicht erlauben. Ich hab das mal ein paar Stunden angespielt und ja, ist ganz nett. Fände sicher seine Fans. Ist aber auch schwer abhängig von 60fps.

Rare Replay wär natürlich was, ist aber nicht angekündigt und ich würde auch nicht damit rechnen. Die N64-Spiele gingen vielleicht noch, aber so Sachen wie Kameo, die ja auch dazugehören, wären ein Problem. Sea of Thieves ist so ein Spiel das bei mir immer Fragezeichen aufgeworfen hat. Manche Abende damit waren einfach geil, andere ziemlich langweilig. Das Spiel sagt einem überhaupt nicht wo‘s langgeht, und manchmal find ich das auch gut. Aber SoT übertreibt‘s damit.

Ich denke auf der Switch wird als allererstes Pentiment kommen. Und das ist auch ok, das passt sicher gut zur Hardware.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4884
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Akabei2 »

Wie sehr sich wohl die Forzas runterskalieren lassen? Bei beiden Ablegern hätte man auf der Switch überhaupt keine Konkurrenz.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Hmm. Ja, aber ich glaub das wird nix. Rennspiele/Halbsims waren auf der Switch tot, seit Nintendo in seiner unendlichen Weisheit entschieden hat, dass man keine analogen Trigger braucht (was fairerweise bei den kleinen Joycons auch etwas schwieriger ist). Dadurch hat sich das Genre, das ja eh ein bisschen nischig ist von ein paar Ausnahmen abgesehen, nie etablieren können. Und Sachen wie Horizon sind technisch wahrscheinlich auch nochmal ne ganz neue Herausforderung. Ein älteres von der 360 oder gar One wäre vielleicht möglich, aber da hat man dann auch ältere Karren drin. Geht sicher alles irgendwie, aber ich glaube das wäre kein simpler Port, das wäre quasi ein neues Spiel oder zumindest ein Update. Und das wird MS dann auch nicht wollen.

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass es generell erstmal bei den vier Spielen bleibt, und davon wird auch nicht alles auf der Switch landen.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4884
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Akabei2 »

Gerüchteweise steht ja eine neue Konsole von Nintendo demnächst an. ^^

Mir ist aber schon klar, dass man FH5 oder FM selbst dann nicht eins zu eins bringen kann, wenn es denn vom Konzept her eine Switch bleiben wird. Da sollte es aber zumindest nicht mehr völlig unmöglich erscheinen.

Es ist ja nicht so, dass in zwei Wochen mit einem Release der Spiele von MS zu rechnen ist.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ah… ähja. Dass da noch neue Hardware vor der Tür steht hatte ich jetzt tatsächlich verdrängt. Mein Bauchgefühl sagt immer noch Nein, aber wir werden sehen. Eben wieder ne Meldung gesehen, dass da erst 25 mit zu rechnen ist. Daher mach ich mir aktuell wenig Gedanken drum.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4884
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Akabei2 »

2025 ist auch nur noch elf Monate weg. ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Was für eine Achterbahnfahrt.
Vor kurzem noch "Reveal im März und Launch dieses Jahr"; jetzt "frühestens März 2025".
Naja. Das wird nun auch die Verlässlichkeit der glaubhafteren Leakern hart auf die Probe stellen, wenn es so kommt.

Vielleicht schaffe ich dann sogar noch Xenoblade 3 vor dem Launch.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich seh nicht, was das mit Glaubwürdigkeit zu tun hat. Pläne ändern sich, solange sie nicht offiziell verkündet sind. Manchmal sogar nachher. Und überraschend kommt das nicht, ein übereilter Launch ist ein unnötiges Risiko.

Nintendo hat gerade halt überhaupt keinen Druck. Microsoft ist damit beschäftigt sich selbst ein Bein nach dem anderen zu stellen. Sony hat Probleme beim Absatz, muss sogar den Preis zeitweilig um 80€ senken (nachdem sie ihn ja erstmal um 50 angehoben hatten), fährt GaaS und PSVR2 vor die Wand während von ihren In-House-Studios nichts zu sehen ist. Warum sollte Nintendo sich da nicht die Zeit nehmen a) genügend Geräte zu bauen und b) die Software fertigzustellen? Wahrscheinlich wird es softwareseitig relativ dünn dieses Jahr, aber das trifft dann halt nicht nur Nintendo. Die werden jetzt hübsch die Hardware abverkaufen, und wenn das entgegen der Erwartungen nicht mehr so funktioniert, dann hat man sogar noch Luft für Preissenkungen. Das Jahr bekommen die schon rum.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Klar bekommen sie das Jahr herum.

Die Hardware wird aber vermutlich nicht geiler. Wenn die Leaks zur Hardware stimmen, dann wurde die ja bereits vor Jahren fixiert. Finde ich dann schon etwas schade.
Irgendwie finde ich es schwieriger mich für die nächste Hardware zu begeistern, wenn die alte dann schon eine ganze Weile herumgammelt. War vor dem Launch der Switch ja auch eher ernüchtert. Würde da lieber mit Schwung in die nächste Generation gehen und nicht wie nach der Wii U -wo es dann aber eh gut für Nintendo geklappt hat, insofern...
Breath of the Wild hat da dann viel gestemmt.

Naja, hört sich jetzt enttäuschter an als ich bin. Bin ja doch erwachsen und habe wie gesagt weiterhin endlos Spiele am Backlog. Am PC erscheinen auch neue Titel, die mich interessieren.
Aber wir sehen dann vermutlich noch eine Weile nichts zur neuen Konsole bzw. vor allem den neuen Spielen. Metroid Prime 4 und Co. würde ich langsam wirklich gerne einmal sehen.

@ Glaubwürdigkeit: ja, wenn man da nüchtern herangeht, ist es so. Aber im Internetzeitalter verhält sich das anders. Die beiden (Necrolipe und NatetheHate bekommen gerade ziemlich viel ab (find ich indiskutabel scheiße) und das wird ihnen schon haften bleiben, sofern es sich bewahrheitet (zuerst - vorerst - kein Partner Direct, dann kein Switch Reveal im März).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 17.02.2024 11:41
@ Glaubwürdigkeit: ja, wenn man da nüchtern herangeht, ist es so. Aber im Internetzeitalter verhält sich das anders. Die beiden (Necrolipe und NatetheHate bekommen gerade ziemlich viel ab (find ich indiskutabel scheiße) und das wird ihnen schon haften bleiben, sofern es sich bewahrheitet (zuerst - vorerst - kein Partner Direct, dann kein Switch Reveal im März).
Vielleicht hilft das ja mal "dem Internet" beizubringen Gerüchte als das zu behandeln, was sie sind: Gerüchte.

Mal wieder weg von dem "leak" (was ja wörtlich bedeutet, dass etwas heraus gesickert ist...) hin zu: "rumor" ....

Und schon sind Erwartungshaltung und Falltiefe wieder auf ein vernünftiges Niveau.


(aber ehrlich: ich amüsiere mich über jeden einzelnen geplatzten Traum von unrealistischen Erwartungen bzw die auf vermeintliche "Leaker" basieren. Schadenfreude ist schon was herliches.)
Zuletzt geändert von Levi  am 17.02.2024 16:00, insgesamt 4-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Wie sympathisch :ugly:

Inhaltlich gebe ich dir aber Recht, Levi. Einfach die ganzen Gerüchte und auch Leaks nicht so ernst nehmen. Kann auch gut sein, dass es tatsächlich "Leaks" waren, sich Pläne aber geändert haben, was sie ja ständig tun.
Antworten