Ich habe zu Weihnachten zum Beispiel Immortals Fenyx Rising für die Switch geschenkt bekommen und das sieht auf der Switch verdammt gut aus, trotz der Abstriche, zudem konnte ich dank des Ports das erste Mal Nier: Automata spielen und auch das sah ziemlich gut aus und lief auch recht stabil.
Wenn wir in den Indie-Bereich einsteigen wollen, dann verweise ich da auf Divinity Original Sin 2, welches ebenfalls sehr gut aussiehen kann (manchmal skaliert das Spiel die Auflösung runter aber das hilft dabei, die 30 fps zu halten) und lustigerweise besser läuft als die PS4-Version, zumindest meiner Erfahrung nach und auch No Man's Sky soll ein ziemlich guter Port geworden sein, deswegen steht das auch als nächstes auf meiner Liste.
Und auch wenn das kein Port ist, kann man als Beweis auch gerne das bald anstehende und SEHR gut aussehende Fire Emblem Engage nehmen, welches laut diverser Previews recht rund laufen soll.
Neue Hardware wäre also definitiv sehr schön aber es wäre ebenfalls sehr schön, wenn sich mehr Entwickler - und da ist mir dann egal, ob es Indie-Entwickler sind oder nicht - sich ein wenig um die Qualität ihrer Ports kümmern könnten, die schwache Hardware ist keine Ausrede für die schlechte Qualität diverser Ports.
Es gibt das Gerücht, Sony habe Capcom Geld dafür bezahlt, damit World unter keinen Umständen auf einer Nintendo-Konsole erscheint aber das ist bis heute nicht bewiesen.Khorneblume hat geschrieben: ↑08.01.2023 17:28 Anmerkung: Monster Hunter: World. Gab es da nicht mal Gerüchte das Nintendo dank Zutun eines anderen Herstellers von einem Port ausgeschlossen wurde? Wills nur anmerken. Nicht immer hat ein Nicht-Release aktuell etwas mit der technischen Machbarkeit zu tun.
Es würde definitiv zu Sony passen, siehe Street Fighter 5 (wo das übrigens sogar bewiesen ist) oder FF7 aber ohne Beweise bleibt es eben nur ein Gerücht.