SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von PlayerDeluxe »

Bin heute (ab 18:00 Uhr) am Start. Hoffe, dass es sich lohnt zu gucken...
nintendo hat geschrieben:Nintendo Direct | E3 2021 – 15. Juni 2021
Am 15. Juni wird Nintendo eine komplett virtuelle Präsentation im Rahmen der E3 2021 vorstellen. Seid ab 18:00 (MESZ) bei dieser Nintendo Direct-Präsentation dabei und erhaltet in knapp 40 Minuten jede Menge Informationen exklusiv zu Nintendo Switch-Spielen, die zum Großteil noch 2021 erscheinen werden.
Nintendo Direct um 18 Uhr
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

40 Minuten sind so schnell vorbei... :-/

Die E3 war bis auf Microsoft und einige Indie-Titel richtig schlimm. Nintendo würde mir mit einem BotW 2 Trailer wirklich eine große Freude machen, aber ich bin selbst da gerade skeptisch, ob der kommt :lol:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Ist halt die Frage. Oft ist der Moderationsanteil ja nur "Hi, hier ist der Trailer", "hat es euch gefallen ", hier sind andere".

Wenn sie sich aber bei einem Spiel mehr Zeit nehmen oder zweien, kann das schnell vorbei sein. Man muss die Hoffnung haben, dass auch einige Third-Party-Titel für Direct zurückgehalten werden. Wenn ich ein bisheriges E3-Fazit ziehen würde, ist halt das die Switch da überwiegend nicht stattfindet für die Zukunft. Die Titel die kommen, kennt man schon bzw. halt Mario Rabbids.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt ja Gerüchte über neue Cloud Versionen und wenn eine Pro erscheint, wird sich da auch wieder mehr tun.

Aber ja, viel Neues wurde bisher für die Switch nicht gezeigt (außer bei den Indie-Showcases - die auch durchaus interessant aussahen).
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2021 09:30 Gibt ja Gerüchte über neue Cloud Versionen und wenn eine Pro erscheint, wird sich da auch wieder mehr tun.

Aber ja, viel Neues wurde bisher für die Switch nicht gezeigt (außer bei den Indie-Showcases - die auch durchaus interessant aussahen).
Ja, die Titel auf die man sich freut die noch kommen von Thirds waren halt schon angekündigt, manchmal mit
Enttäuschung ala Rune Factory erst nächstes Jahr.

Plaque Tale wurde für die Cloud angekündigt oder habe ich das geträumt? Das ist zumindest ein cooles Spiel.

Nur unangekündigte Nintendo-Titel für die Direct fände ich jedenfalls schwierig, denn so viele können das ja gar nicht sein. Fühle mich ein bisschen an die letzten beiden Wii-Jahre erinnert. Da stimmten die Konsolenverkaufszahlen auch noch, aber die Releaselisten haben das Ende schon angekündigt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Fühlt sich so an, ja.
Aber ich glaube wirklich, dass es durch die Pro anders laufen wird. Sie werden den Software Zyklus neu starten (BotW2, Splatoon 3, neues 3D Mario, neues Fire Emblem, neues Xenoblade und irgendwann vielleicht auch ein neues Mario Kart sowie Animal Crossing).

Aber die Hardware bleibt (mit dem Zusatzangebot der Pro).
Vielleicht zwingen sie die 3rds (eine Weile) zu Cloudversionen der AAA Spiele, die Retail nur für die Pro erscheinen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 15.06.2021 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

ahwas
wenn eine neue switch mit besserer hardware kommt, gibt es erstmal 2-3 jahre lang ports von PS4 und XBO titeln, so wie die switch jetzt viele ports von PS3 und 360 bekommen hat und kaum ports von PS5 oder XSX spielen, ganz besonders von den großen nicht.
wann auch immer so eine switch kommen sollte.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Für mich macht das Pro-Modell eigenlich wenig Sinn. Switch 2 mit der Mitnahme des Shops bzw. Abwärtskompatibilität viel eher. Was soll eine Pro bringen? 1 Jahr oder zwei Jahre, mit Titeln die immer noch so entwickelt werden, dass sie auch für die normale Switch laufen müssen?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Klar. Ist bei den Nintendo eigenen Titeln größtenteils kein Problem, auch wenn mal was ruckelt. Und das anspruchsvolle 3rd Party Zeugs kommt ja schon seit Jahren selten. Muss man erstmal schauen, ob sich das ändert.

Der Switch Markt ist einfach sehr groß. Den hinter sich zu lassen, fände ich unklug. Bin mir nicht sicher, ob die Leute die die Switch für Mario Kart und Animal Crossing interessant fanden, dann Lust auf eine Switch 2 haben.

Man könnte natürlich auch eine 2er bringen und dann jahrelang eine Menge Cross-Gen Titel bringen, aber das ist für das Marketing herausfordernder, finde ich.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Ich "fürchte" auch das eine Pro für die Nerds und anhaltenden Third Support mehr Sinn als eine Switch 2 macht.

Für die Mario Kart, Animal Crossing und Pokemon Crowd reicht die Power aus, eher noch fürchte das viele (gerade die die letztes Jahr die Switch gekauft haben) nicht einsehen mehr Geld in eine neue Hardware zu stecken wo doch das alte Spiel genauso drauf läuft.

Klar, kommt diese Zielgruppe sowieso erst später aber die muss dann auch kommen.

Gab ja damals auch genug die nicht eingesehen haben sich einen neuen Gameboy für ein bissl Farbe zu holen xD

Oder der 3DS hat die Animal Crossing / Pokemon Zielgruppe erst erschlossen als auch Ableger darauf kamen die signifikant besser aussahen und größer waren. Das sähe ich bei einer Switch 2 noch nicht...Zumal das bei AC zu früh wäre und die Käufer des Switch teils erstmal vergraulen würde.

Ich würde sagen..Entweder eine "Pro" oder gar nichts und in 3 Jahren einen richtigen Nachfolger.

Das Konzept der Abwärtskompatibelität sollte der aber haben...in Zeiten wo die Kosumenten längst gewohnt sind ein Ökosystem je Hersteller für ihre Spiele zu haben und keines was für jede Konsole resettet wird, wäre zu fahrlässig das ganze Unternehmen zu riskieren .

Das selbe gilt für das Hybridkonzept was Ihre perfekte Nische darstellt, experimentieren können die ja trotzdem.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2021 10:07 Klar. Ist bei den Nintendo eigenen Titeln größtenteils kein Problem, auch wenn mal was ruckelt. Und das anspruchsvolle 3rd Party Zeugs kommt ja schon seit Jahren selten. Muss man erstmal schauen, ob sich das ändert.

Der Switch Markt ist einfach sehr groß. Den hinter sich zu lassen, fände ich unklug. Bin mir nicht sicher, ob die Leute die die Switch für Mario Kart und Animal Crossing interessant fanden, dann Lust auf eine Switch 2 haben.

Man könnte natürlich auch eine 2er bringen und dann jahrelang eine Menge Cross-Gen Titel bringen, aber das ist für das Marketing herausfordernder, finde ich.
Ja, aber ich finde durch die E3 sieht man halt das die Switch gerade ein bisschen abgehängt wird. Es geht nicht darum das Umsetzungen von AAA-Titeln kommen, sondern den allgemeinen Support der großen, der bisher ungewöhnlich gut war...und damit meine ich auch Ports die zwei Jahre später kommen. Das gabs ja nicht immer.

Eine neue Konsole ist halt ein Risiko, gilt aber für die Wettbewerber auch...und wenn man diesmal die Infrastruktur mitnimmt und nicht der Gier erliegt alles nochmal verkaufen zu wollen, wäre das für mich ein guter Anreiz. Eine Switch 2 ist weiterhin einzigartig vom Gameplaykonzept her. Diesmal versucht das ja auch niemand zu kopieren oder ist nur schöner Schein wie bei der Bewegungssteuerung.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

was mach ich da bloß... hab zur zeit zuhause kein brauchbares internet... wäre jemand so freundlich mir den direct link oder so spoilerfrei zu senden sobald es verfügbar ist?
ich würde zwar ein gemeinsames IRC-gucken bevorzugen, aber wenn sich dafür niemand findet dann werde ich mich auch nicht um internet zugang für die direct-zeit bemühen denk ich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich denke, es wird für mich heute Abend viel uninteressantes Zeug präsentiert werden, wie meistens leider. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD wird bestimmt einen großen Teil der Direct einnehmen. Vielleicht gibt es ein Lebenszeichen vom neuen Zelda. Kann aber schon zu viel verlangt sein... Vielleicht wird einfach nochmal kurz Splatoon 3 erwähnt. Dass es gut voran geht oder so. Möglicherweise nimmt das kommende Mario Golf einen Teil der Direct ein oder ganz sicher sogar.

Sowas wie Metroid Prime 4 oder Bayonetta 3... Gehe fast nicht davon aus, dass sie uns von diesen Spielen etwas zeigen werden. Wäre ansonsten sicher der größte Knüller Bewegt-Szenen von Bayo 3 oder Prime 4 zu erhaschen. Möglicherweise wird die Metroid Prime Trilogy für Nintendo Switch ja doch noch angekündigt. Aber das ist eventuell schon too much für Nintendo. Also eher nicht.

Am Ende werden Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 erst in ein paar Jahren auf einer neuen Nintendo-Hardware erscheinen. Daher werden die auch mit keiner Silbe heute erwähnt werden. So mein Blick in die nicht vorhandene Glaskugel. ;)

Zu einer möglichen neuen Hardware, die schon sehr bald erscheint: Ich weiß nicht, wie sie die in der momentanen Krisen-Zeit in ausreichender Stückzahl herstellen wollen. Eine solche Konsole dürfte dann nur tröpfchenweise produziert werden und würde lange Zeit recht schwer für jedermann zu bekommen sein. Alles bisschen tricky.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Nach Babylon‘s Fall weiß ich gar nicht, ob ich Bayo 3 so unbedingt schon sehen muss.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

8)
yopparai hat geschrieben: 15.06.2021 12:31 Nach Babylon‘s Fall weiß ich gar nicht, ob ich Bayo 3 so unbedingt schon sehen muss.
Nenn mich Naiv aber in anbetracht, dass Nier Automata und Astral Chain nicht so lang her sind, sehe ich das Problem bei Babylons Fail eher bei Squenix.

Platinium kann je nach Vorgabe, Budget und Deadlines auch nur Durchschnitt bis Müll für den Paycheck rausrotzen.

Das sie damit keine Skrupel haben, haben sie auch in der Vergangenheit gezeigt ;-)

Mal abgesehen davon das die keinen Online Multiplayer und GaaS können (sollte man aber als Publisher auch wissen) :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten