SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

ach, die haben sicher haufenweise indie zeug zum lückenfüllen
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Mit BotW2 denk ich wird‘s dann wohl erst nächstes Jahr was. Die Betonung von „mostly releasing this year“ find ich recht ominös, außerdem glaube ich, dass der Marketingzyklus schon längst hätte beginnen müssen und wir hatten ja auch erst neulich noch eine Entschuldigung im letzten Direct, dass es nix zu zeigen gäbe.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Jetzt erscheint erst einmal Skyward Sword für den kleinen Zelda-Hunger, und der große wird dann im nächsten Jahr gestillt ;).
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Wenn du Appetit auf ein Steak hast und alles, was im Kühlschrank liegt, ist eine alte, trockene Scheibe Wurst.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Steh' mehr auf Schnitzel. Da ich es noch nicht kenne, hoffe ich, dass es sich dabei wenigstens als 6er-Pack Chicken Nuggets entpuppt.

Jetzt habe ich aber auf YT vor ein paar Tagen etwas interessantes gesehen, dass zu jeder neuen Generation/Revision ein neues Zelda erschien. Dadurch bestünde also durchaus noch die Chance, dass BotW2 doch noch in diesem Jahr erscheint. Unter der Vorraussetzung natürlich, dass an den neuen Gerüchten um die Pro etwas dran ist. Denn wie meine, würde ein Skyward Sword nur unwesentlich von einer 4k-Auflösung profitieren. Nachdem besagte Gerüchte aber schon in etwa so lange die Runde durch diverse Foren machen, wie das angebliche Metroid V, möchte man fast schon nicht mehr daran glauben.

Vor allem aber, neben der Existenz der Pro, würde mich der Preis interessieren. Wohlgemerkt kostet die ganz normal erhältliche Series S nur 299 €, und ungeachtet der Verfügbarkeit, die digitale PS5 399 €. Von einer vergleichbaren Leistung wird man hier kaum sprechen können, und Nintendo vermutlich wenig an ihrem typischen Grafikstil ändern. Ich habe kein Problem damit, noch mal ein paar hunderter in die Runde zu werfen, und so nebenbei bemerkt ist mein Interesse an einem Pokemon Legends und einem BotW 2 ungleich höher, als an einem Horizon 2 oder einem Halo Infinite. Dennoch denke ich, dass die VÖ einer Pro mit einer Preisreduzierung der regulären Switch einher gehen müsste, um sich bei ca. 350 € zu positionieren.

Genug der Vorrede. Da mir das Jahr mit zwei potentiellen Zeldas und zwei Pokemons schon wieder etwas zu einseitig ausfällt, erhoffe ich mir schon noch auf ein wenig mehr. Jetzt nehmen die Shows der anderen Publisher hoffentlich schon einiges vorweg, so dass es nicht ganz so 3rds- & Indie-lastig wie die letzte Direct ausfällt mehr Platz für die Exclusives bliebe.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 03.06.2021 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich glaube nicht, dass Nintendo bei der Releaseplanung irgendwo ein Buch mit der goldenen Regel „§276 Jede Plattform oder Generation braucht zum Start ein eigenes Zelda“ auf dem Tisch liegen hat und danach vorgeht. In gewissen Grenzen wird man schon versuchen, das halbwegs synchron zu halten, aber wenn sich das gerade nicht machen lässt, dann wird man es nicht erzwingen.

Wenn die mit BotW2 noch nicht fertig sind, und danach sieht es aus, dann kommt das auch nicht dieses Jahr. Es ist relativ einfach.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Naja, es erschien jede Gen ein Zelda....außer für dich Virtual Boy :cry:
...aber zum Start doch jetzt nicht?

Nes eh nicht, Snes nicht, GB nich, N64 nich, GBC...nich, GBA...wenn war es der Zelda3-Port, GC nich, WiiU nich.
Ausnahmen sind halt nur Wii und Switch, aber das sind ja im Grunde "Ports".
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Zuletzt geändert von yopparai am 04.06.2021 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Poki-tag ist zwar ein seltsames Datum dafür, aber nehmen tu ichs trotzdem ohne zu zögern!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Mittlerweile scheint die Gerüchteküche ziemlich erkaltet zu sein. Ob, wie in einigen Foren vermutet, Nintendo selbst hinter den jüngsten Lecks stand, um die internen Quellen auszuloten und um die üblichen Gerüchteverbreiter auflaufen zu lassen, sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall scheint man den Fans auf Twitter gerade eine lange Nase zu ziehen, indem man alle Nase lang nur neue Videoschnipsel zu Mario Golf, Skyward Sword und anderen Exklusivtiteln hoch lädt, anstelle der angeblich kurz bevorstehenden Ankündigung der Pro. Selbst wenn eine Ankündigung vor der E3 schon einen Sinn machen würde, da Nintendo seine Direct ganz am Schluss abhält.

Die Tage gab's schon mal den ersten Schwung Indies. Das hier von den Yonder-Machern, sieht gar nicht mal verkehrt aus:



Letztens hatte ich ein 2D-/Sidescroller-Metroid oder noch ein wenig kritisch gesehen aber nachdem da gefühlt kaum noch etwas brauchbares herum kommt, käme mir das gerade recht.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Die Idee, dass Nintendo die Gerüchte über die Pro selbst lanciert ist ziemlich lächerlich. Die ganze Nummer ist für Nintendo eine ziemliche PR-Belastung, da manch einer den Kauf einer Switch seit Monaten vor sich herschiebt, und nichts ist so schwierig wieder einzufangen wie enttäuschte potentielle Kunden.

Ich verstehe ja, dass es manch einen frustriert, dass Nintendo nicht nach den Regeln zu spielen scheint und Ankündigungen nicht immer mit Werbeveranstaltungen wie der E3 taktet, auf der sie nicht die volle Aufmerksamkeit bekommen. Aber das hat nichts mit Nintendos Plänen zu tun, sondern mit der unvernünftigen Erwartungshaltung derer, die bei den Meldungen immer nur halbe Sätze lesen. Bloomberg hat nicht gesagt es käme was vor der E3. Sie haben gesagt September sei angepeilter Starttermin und es wäre möglich, dass eine Ankündigung bald erfolgt, im frühesten Fall noch vor der E3. Emily Rogers hingegen hat nur gesagt, es könnte in den Wochen nach der E3 passieren. Das ist übrigens auch das erste Mal, dass wir einen Zeitraum angegeben bekommen (was sowieso immer gefählich und mit Vorsicht zu genießen ist, schon wegen der Chipkrise, ich rechne daher auch absolut nicht fest mit September, die Info kann auch ein paar Monate alt sein).

Die Gerüchte der seriösen Blätter sind seit Monaten konsistent. Daran ändert sich auch nichts, weil manche Leute jetzt jede Stunde gespannt auf den neuen Tweet aus Nintendos Marketing warten, nur um dann enttäuscht zu sein, weil die ihren Job machen und Game Builder Garage, Miitopia und Mario Golf promoten. Manche dieser Leute sollten sich echt mal ne Beschäftigung suchen. Z.B. irgendein Videospiel.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

genau.
denn am ende wirds eh wieder nur änderungen an kleinteilen geben und sich sonst nichts ändern. so wie beim letzten mal. :P
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ist nicht das, was durch die Medien geht, aber ja, klar. Kann sein. Wissen wir nicht. Deswegen abwarten und irgendwas zocken. :man_shrugging:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Man sollte auch nicht vergessen das die identischen Gerüchte ja auch vor der 2019er-Version schon da waren, vielleicht nicht mit den gleichen Specs, aber ebenfalls wesentlich besseren. Hat mich jedenfalls auch fast zwei Jahre abgehalten, weil das bereits kurz nach Launch im Raum stand.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Sie waren nicht identisch, von Dingen wie DLSS war z.B. keine Rede und an OLED etc. kann ich mich auch nicht erinnern. Richtig ist aber, dass man damals von einem gewissen Leistungsupgrade ausgegangen ist, weil man wusste, dass der Chip in einem besseren Prozess hergestellt werden würde. Was auch fast genau so passiert ist am Ende, nur dass wir statt Leistung eben wesentlich mehr Akkulaufzeit erhalten haben. Zusätzlich gab es auch noch Meldungen, die sich auf die Lite bezogen haben.

Die jetzigen Gerüchte sind davon getrennt zu sehen, aber viele schmeißen halt alles in einen Topf und rühren mal kurz un, und dann bekommen sie den Eindruck, das würde ja alles schon seit Jahren erzählt. Und das stimmt halt so nicht. Dafür, dass viele das nicht auseinanderhalten, können Bloomberg und Co. nix.
Antworten