SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Aus dem Stegreif nicht, aber ich glaube das ist schon ne Weile her. Allerdings ist das dieses Jahr auch keine „normale“ E3...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Das war die WiiU, kann mich noch gut erinnern, weil wir das ja hier diskutiert haben bzw. im Wii-Forum....vor allem weil ich zu der "wird superscheiße" Fraktion gehört habe. :D

Ich denke auch das Nintendo hier nen Ausblick auf das nächste Halbjahr geben wird, denn es gibt ja quasi noch nichts dazu und irgendwie muss man ja die Zahlen erreichen, die man erreichen will.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Okay, dann tippe ich auch mal auf Software fürs 2.Halbjahr und kein Reveal der Pro. BotW2 sehen wir dann auch nicht.
Eher eine Zelda HD Collection (evtl. sogar ISO Zeldas auf Basis des LA Remakes?) und natürlich noch irgendwas mit Mario.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ja, das Zelda-Jubiläum wird wahrscheinlich als Dreh- und Angelpunkt herhalten... wenn wir Glück haben, hat Grezzo vielleicht noch ein Remake in der Tasche. Ansonsten mag auch Monster Hunter Stories noch ne Rolle spielen, weiß nicht, ob Nintendo da Marketingrechte hat. Würde mich aber nicht wundern. Shin Megami Tensei 5 wäre ebenfalls langsam mal fällig.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Bussiebaer »

Ich würde mich über nen Switch-Ableger von der Advance Wars-Reihe freuen, aber in der Richtung gibt es leider null Infos :-(
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

La_Pulga hat geschrieben: 07.04.2021 10:24 Okay, dann tippe ich auch mal auf Software fürs 2.Halbjahr und kein Reveal der Pro. BotW2 sehen wir dann auch nicht.
Eher eine Zelda HD Collection (evtl. sogar ISO Zeldas auf Basis des LA Remakes?) und natürlich noch irgendwas mit Mario.
Also wenn das dann passiert wäre es leider wieder dieses zyklisch dumme Verhalten von Nintendo aus dem was sie gerade haben zu wenig zu machen. Scheint ja irgendwie immer am Ende der erfolgreichen Konsolen zu passieren.

Mit irgendwelchen Collections und noch nem Mario wird man den Erfolg jedenfalls nicht halten können. Pokemon kommt ja frühestens nächstes Jahr.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

https://www.ntower.de/news/72831-quellc ... C3%B6glic/

Ich weiß, ihr mögt Ntower nicht, aber vielleicht habt ihr ja auch schon eine bessere Quelle dazu wahrgenommen.
Zum Thema: Ist das Trollen von Nintendo oder hat das tatsächlich was zu bedeuten?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 07.04.2021 13:31 Ich weiß, ihr mögt Ntower nicht, ...
Stimmt, in dem Fall ist der Artikel aber immerhin korrekt. Das ist das, was aus der Homebrewszene bekannt ist.

Im Prinzip keine wirklich neue Info. Nintendo macht irgendwas mit 4K und braucht dafür ein neues Dock - auch das war mehr oder weniger bekannt. Display-Port über USB machen sie jetzt schon, weil damals HDMI über USB noch nicht fertig standardisiert war. Unter anderem schon deshalb konnten normale USB->HDMI-Adapter auch nie mit der Switch funktionieren. Neu ist, dass das Dock updatefähig ist.

„Trollen“ tut Nintendo hier ganz sicher nicht. Was hätten sie davon, der Öffentlichkeit solche Flausen wie 4K in den Kopf zu setzen, wenn sie das doch nicht umsetzen wollen? Die testen sehr wahrscheinlich einfach neue Devkits.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.04.2021 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 07.04.2021 10:40
La_Pulga hat geschrieben: 07.04.2021 10:24 Okay, dann tippe ich auch mal auf Software fürs 2.Halbjahr und kein Reveal der Pro. BotW2 sehen wir dann auch nicht.
Eher eine Zelda HD Collection (evtl. sogar ISO Zeldas auf Basis des LA Remakes?) und natürlich noch irgendwas mit Mario.
Also wenn das dann passiert wäre es leider wieder dieses zyklisch dumme Verhalten von Nintendo aus dem was sie gerade haben zu wenig zu machen. Scheint ja irgendwie immer am Ende der erfolgreichen Konsolen zu passieren.

Mit irgendwelchen Collections und noch nem Mario wird man den Erfolg jedenfalls nicht halten können. Pokemon kommt ja frühestens nächstes Jahr.
Du warst echt lang nicht hier.

Sie machen das nun seit gut 3 bis ř Jahren mindestens so... Und huch... Das sind mit ihre erfolgreichsten ever.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Bussiebaer hat geschrieben: 07.04.2021 10:33 Ich würde mich über nen Switch-Ableger von der Advance Wars-Reihe freuen, aber in der Richtung gibt es leider null Infos :-(
wenn du mit der etwas dämlichen story und den miesen dialogen leben kannst... würd ich dir Wargroove nahelegen :Hüpf:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

yopparai hat geschrieben: 07.04.2021 13:53
La_Pulga hat geschrieben: 07.04.2021 13:31 Ich weiß, ihr mögt Ntower nicht, ...
Stimmt, in dem Fall ist der Artikel aber immerhin korrekt. Das ist das, was aus der Homebrewszene bekannt ist.

Im Prinzip keine wirklich neue Info. Nintendo macht irgendwas mit 4K und braucht dafür ein neues Dock - auch das war mehr oder weniger bekannt. Display-Port über USB machen sie jetzt schon, weil damals HDMI über USB noch nicht fertig standardisiert war. Unter anderem schon deshalb konnten normale USB->HDMI-Adapter auch nie mit der Switch funktionieren. Neu ist, dass das Dock updatefähig ist.

„Trollen“ tut Nintendo hier ganz sicher nicht. Was hätten sie davon, der Öffentlichkeit solche Flausen wie 4K in den Kopf zu setzen, wenn sie das doch nicht umsetzen wollen? Die testen sehr wahrscheinlich einfach neue Devkits.
Aber dann verstehe ich nicht, wieso das Teil der neuen Firmware sein muss...kann man da nicht einfach im Hinterzimmer tüfteln und damit rauskommen, wenn man soweit ist?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Bussiebaer »

Wargroove hab ich mir am ersten Tag des physical Release gleich geholt. Macht sehr viel Laune, kann aber mit dem Fantasy-Setting jetzt nicht sooo viel anfangen. Advance Wars hat mich da sehr angenehm an meine Battle Isle-Zeit erinnert.
Wargroove 2 wäre aber dennoch auch nice :-D Da gab es zumindest auf Twitter mal ne Umfrage, ob ein zweiter Teil gewünscht wird.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben: 07.04.2021 15:11
Aber dann verstehe ich nicht, wieso das Teil der neuen Firmware sein muss...kann man da nicht einfach im Hinterzimmer tüfteln und damit rauskommen, wenn man soweit ist?
Ohm... Das ist Quasi im Hinterzimmer. Der 0815-User bekommt davon nichts mit. Es taucht ja nichtmal in Releasenotes auf.
Zuletzt geändert von Levi  am 07.04.2021 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 07.04.2021 15:11 Aber dann verstehe ich nicht, wieso das Teil der neuen Firmware sein muss...kann man da nicht einfach im Hinterzimmer tüfteln und damit rauskommen, wenn man soweit ist?
Könnte man mit etwas Aufwand vielleicht sogar, aber ich glaube es ist wichtiger, dass man eine konsistente Codebasis mit nicht allzu viele Entwicklungszweigen hat, als dass man unbedingt verhindert, dass irgendwelche Nerds sich ein paar Infos aus ein paar Konfigurationsstrings zusammenphantasieren.

Sowas ist nebenbei auch bei anderen Herstellern üblich. Bei Apple z.B. passiert sowas regelmäßig, ich glaub die hatten sogar schonmal Gerätedesigns als kleine Icons drin.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Danke für eure Einschätzung. Ganz klar ist mir das immer noch nicht...man hätte diesen 4K und Dock-Updates Part ja einfach zurückhalten können und dann ausrollen, wenn das neue Ding angekündigt ist. Es sei denn, man will das gar nicht um jeden Preis geheim halten. Dass ein paar Freaks den Quellcode auseinander nehmen, war zu erwarten.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Antworten