SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Dass von Nintendos ollen IPs ausgerechnet Cruis‘n nen Nachfolger bekommen würde… :Blauesauge:
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

JesusOfCool hat geschrieben: 16.06.2021 10:04was?
das sind 2 verschiedene gewänder, na und? wieviele hat man in botw? 10? mit DLCs 20?
das hat doch nichts zu sagen
und in der einen kurzen szene wo man garantiert sagen kann, dass da nichts am himmel ist, ist link auf einem berghang und man sieht nur sehr wenig vom himmel. vielleicht ist dort einfach keine insel.
an sogenannte insiderinformationen kann man ja gerne glauben, aber stimmen müssen auch die nicht.
Auch zwei verschiedene Frisuren? Es gibt bei ca. Sek. 37/38 noch die kurze Szene mit dem Iwarok, bei dem man ebenfalls keine schwebenden Inseln entdeckt. Das ist irgendwo unterhalb des Plateaus, mit dem zweitegeilten Berg im Hintergrund. Spätestens da müsste man etwas davon sehen. Da hat Link übrigens seine Frisur aus BotW und der andere deutlich erkennbare eine längere Zottelmatte. Übrigens sehr hübsch animiert und nicht annähernd so steif wie die Betonfrisuren anderer Spiele.

Jetzt könnte man noch mutmaßen, ob es in den einzelnen Gebieten neuerdings Jahreszeitenwechsel gibt oder man das alte Hyrule nur etwas freundlicher erscheinen lassen wollte.

Ist aber egal, wer am Ende recht behält.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Man sieht schon genug freien Himmel um sagen zu können: Die Inseln sind nicht immer da.
Ob die alle auf einmal durch ein Event auftauchen, nach und nach dazukommen oder durch regelmäßige Zeitreisen besucht werden können, wird man dann sehen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben: 16.06.2021 13:41 Dass von Nintendos ollen IPs ausgerechnet Cruis‘n nen Nachfolger bekommen würde… :Blauesauge:
Ist das wirklich eine Nintendo IP?

Ich hatte damals Cruis'n USA (oder war es Cruis'n World?) und obwohl alle dieses Spiel ziemlich schlecht fanden, habe ich es sehr gemocht. Die Ankündigung eines neuen Teils gestern habe ich im Metroid Dread Hype irgendwie verpasst. Muss ich mir nochmal genauer angucken, ob das etwas ist, was mich auch heute noch abholt...
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 16.06.2021 14:37
yopparai hat geschrieben: 16.06.2021 13:41 Dass von Nintendos ollen IPs ausgerechnet Cruis‘n nen Nachfolger bekommen würde… :Blauesauge:
Ist das wirklich eine Nintendo IP?
Das stammt ja aus einer Zeit, da war dieses 3D mit Texturen noch relativ neu. Wahrscheinlich haben sie sich damals gedacht, sie versuchen mal was von anderen zu lernen, und 3D war im Arcadebereich halt schon verbreiteter. Sega hatte ja selbst viel eigene Erfahrung, Nintendo aber halt gar nicht. Also haben die das damals mit Midway (glaub ich) in die Arcades gebracht, auch wenn sie selbst halt nicht so wirklich was am Spiel gemacht haben. Vermutlich haben die aber daher die Marke. https://en.wikipedia.org/w/index.php?ti ... ses&from=C

Auf dem aktuellen Automaten haben die aber z.B. bis heute ihre Logos: https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... Versus.jpg
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

gibts die treehouse videos online? glaub einige davon würd ich mir ansehen wollen,
live war das leider einfach nicht machbar
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von ActuallyKindra »

Ja, gestückelt auf Youtube:

Advanced Wars
Spoiler
Show
Metroid Dread
Spoiler
Show
Part 1

Part 2
Monster Hunter Stories 2
Spoiler
Show
Mario Party
Spoiler
Show
Mario Golf
Spoiler
Show
Shin Megami Tensei V
Spoiler
Show
WarioWare
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 17.06.2021 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von PlayerDeluxe »

Fand Metroid Dread in der Treehouse-Präsentation sehr schön. Habe aber zwischendurch was übersprungen. Will ja nicht "alles" vorweggenommen bekommen in diesen zwei recht umfangreichen Videos. Nach dem ersten Trailer in der Direct-Präsentation war der Style noch nicht 100%ig meins. Mittlerweile muss ich sagen: her damit! Will das Spiel am liebsten jetzt schon haben. Naja, bis zum 8. Oktober wird man es schon irgendwie schaffen. ;)
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Das wäre der Oberhammer!!!

https://www.classification.gov.au/title ... collection

Kenne nur den ersten.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Bachstail »

Aria of Sorrow ist für mich bis heute das mit Abstand beste Castlevania, eine Advance Collection nehme ich mit Kusshand.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Hab sie erst vor kurzem wieder durchgespielt. Doppelt brauche ich sie nicht, aber schön das sie nochmal einer breiteren Masse zugänglich gemacht werden. :-)
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 17.06.2021 08:13 Fand Metroid Dread in der Treehouse-Präsentation sehr schön. Habe aber zwischendurch was übersprungen. Will ja nicht "alles" vorweggenommen bekommen in diesen zwei recht umfangreichen Videos. Nach dem ersten Trailer in der Direct-Präsentation war der Style noch nicht 100%ig meins. Mittlerweile muss ich sagen: her damit! Will das Spiel am liebsten jetzt schon haben. Naja, bis zum 8. Oktober wird man es schon irgendwie schaffen. ;)
Ich habe da mehr oder weniger nur rein gesehen. Den auf den ersten Blick etwas höheren Anteil von Videosequenzen fand ich zunächst etwas störend. Es sieht aber glücklicherweise so aus, als würde es nur gelegentlich welche geben. Alles andere würde ich bei einem Sidescroller als unnötige Ausbremsung des Spielflusses empfinden.

Mit dem, was der XBOX Game Pass bis Oktober zu bieten hat, kriege ich die Zeit bis dahin schon herum.

Was war eigentlich mit Kena, soll das irgendwann auch für die Switch erscheinen? Ich habe da gestern in ein Video rein gesehen. Grafisch sieht das auf den ersten Blick zwar hübsch aus, allerdings wirkt die Botanik extrem steif. Da achte ich seit BotW und The Witcher III nämlich schon ein wenig genauer drauf.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Trails from Zero/Trails to Azure/Legend of Nayuta kommen alle drei auf Switch, gerade im Konzert-Stream verkündet.

Zero/Azure sind die letzten zwei „verlorenen Teile“ der Reihe, die es noch nicht im Westen gab, Nayuta ist afaik ein ARPG-Spinoff.

Edit: Trails into Reverie auch bestätigt (Hajimari no Kiseki)
Zuletzt geändert von yopparai am 25.06.2021 08:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Nett, ich hätte aber lieber die Tits Reihe, oder Teil 1 und 2 von Cold Steel.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Gut, wenn man die noch nicht gespielt hat ist das nachvollziehbar. Aber wenigstens gibt es die alle auf Steam für PC.

Für alle 5 Spiele liegen die Rechte im Westen bei XSeed, d.h. sie werden nicht kommen. Da Xseed kein Interesse daran haben dürfte eine Reihe zu portieren, mit der dann andere Geld machen.

Damals hat ja alles auf NISA geschimpft, aber ich bin inzwischen wirklich froh, dass die Rechte eben nicht mehr bei XSeed liegen. Sonst hätte ich die Spiele alle nicht mobil bekommen.
Antworten