SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Mir hat auch die 100% Spaß gemacht. Das war aber damals halt die Sozialisierung angefangen von 120 Powersternen. Hat man halt gemacht.

DK64 ist sicherlich nicht so rund wie Banjo Kazooie. Am ersten BK finde ich halt nach wie vor so brillant das es genauso vollgestopft scheint, aber zu selbst mit 100% in ca. 10 Stunden zu machen ist (vor allem bei Reruns) und sich trotzdem viel länger und größer anfühlt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

DK64 ist vor allem etwas langsam.
vielleicht ist es nicht langsamer als banjo kazooie, aber vielleicht etwas zu langsam für ein DK.
ansonsten hat mich and DK64 nur genervt, dass überall bananen verstreut sind, die nur ein bestimmter kong aufsammeln kann.
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Angeblich passiert gerade ein großer Leak eines großen Events bei einem großen Publisher.
https://www.resetera.com/threads/alex-d ... es.430568/

Da explizit darauf hingewiesen wird, dass das für die betreffende Firma „out of character“ sei, vermuten einige jetzt tatsächlich, dass das bei Nintendo passiert (deren Sicherheitsbewusstsein/Paranoia ist ja durchaus bekannt).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Fuck, irgendwie will ich das nicht :-/

Aber ich schau es mir natürlich an :ugly:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde die Vermutung das einfach das E3-Video vorher aufgenommen wurde (von wem auch immer) eigentlich recht plausibel. Na, mal sehen was da nun passiert.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.05.2021 11:19 Fuck, irgendwie will ich das nicht :-/

Aber ich schau es mir natürlich an :ugly:
Fasst meine Einstellung dazu auch irgendwie ganz gut zusammen. Kann natürlich auch sonst wer sein, von Sony bis Square. Da wär‘s mir persönlich dann auch egal. Aber „out of character“… da fällt einem halt als erstes Nintendo ein…
Zuletzt geändert von yopparai am 24.05.2021 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, aber bei Nintendo gab es das eigentlich trotzdem auch schon.

Ich erinnere mich gerade an die E3 wo man dann schon Bilder von Mario Maker und Co. gesehen hat.
Aber ja, in großem Umfang und so lange vor einem Event wäre es untypisch für Nintendo.

Ich hoffe einmal auf wen anderen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 24.05.2021 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Ultimatix »

yopparai hat geschrieben: 24.05.2021 11:01 Angeblich passiert gerade ein großer Leak eines großen Events bei einem großen Publisher.
https://www.resetera.com/threads/alex-d ... es.430568/

Da explizit darauf hingewiesen wird, dass das für die betreffende Firma „out of character“ sei, vermuten einige jetzt tatsächlich, dass das bei Nintendo passiert (deren Sicherheitsbewusstsein/Paranoia ist ja durchaus bekannt).
Was ist an
Spoiler
Show
Square Enix out of character? Ist nichts spektakuläres, FF wird mal wieder weiter gemolken. Diesmal wollen sie FF mit Souls kreuzen. Wahrscheinlich Mobile only und mit microtransaktionen :roll:
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich wollte damit nur andeuten, dass die Beschreibung halt sehr schwammig ist. Soll sie ja auch sein. Das was einem als erstes einfällt ist nicht immer das wahrscheinlichste.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Ich schätze Ubi. Da wurde ja schon was angedeutet, sie wollen mehr als die Hälfte ihrer Spiele auf monetarisiertes Zeug und F2P umstellen. Das würde so richtig passen. Nintendo hat den Schritt mit ihren Mobile Games ja längst vollzogen, und Square-Enix steckt da auch schon ganz tief drin, einschließlich ihrer immer häufigeren exklusive Deals mit Sony oder Nintendo.

Eine weitere Theorie wäre allerdings das Patent welches Sony kürzlich angemeldet hat... zum Thema Glücksspiel auf einer Konsole. Das wäre tatsächlich ein ziemlich krasser Bruch mit den Traditionen, wenn man Spielsüchtige mit in seinen Fokus nehmen würde. Ich finde sowas hat auf einer Spielkonsole absolut nichts verloren.

Ganz ausschließen will ich Nintendo aber nicht. Hoffe nur das keine Switch "Pro" geleakt wird. Könnte aber mit dem geschwärzten Material aus dem Epic Prozess zu tun hat, was dann wieder für den Gamepass auf Switch sprechen könnte. Wirklich gerne sähe ich solch ein Reveal nicht. Ich hoffe mal das nicht allzu viel an den Gerüchten dran ist.
Zuletzt geändert von Gast am 24.05.2021 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ein kleiner, hässlicher Teil tief in mir drin würde sich zwar drüber totlachen, aber dem gebe ich keine Chance. Ist ein Patent, aber die wenigsten werden auch genutzt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 24.05.2021 13:03 Ein kleiner, hässlicher Teil tief in mir drin würde sich zwar drüber totlachen, aber dem gebe ich keine Chance. Ist ein Patent, aber die wenigsten werden auch genutzt.
Jup. Warten wir mal ab.

Es könnte natürlich auch sein das ein weiterer Publisher fällt... und von einem noch größeren Player aufgekauft wird. So richtig deutet der Leak ja noch nicht an wohin die Reise geht. Da ist schlichtweg alles möglich. Muss ganz offen sagen... ich kann egal was es ist, eigentlich darauf verzichten.

Der Supergau wäre, wenn Microsoft Nintendo gekauft hat. :mrgreen:

(Sony kommt vom Budget her ja eh nicht in Frage)
Zuletzt geändert von Gast am 24.05.2021 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Scheinbar ist der Leak von Square.
Da ist es mir egal :)

Edit: achso, nein. Ist noch nicht gesichert, sorry.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 24.05.2021 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.05.2021 16:09 Scheinbar ist der Leak von Square.
Da ist es mir egal :)

Edit: achso, nein. Ist noch nicht gesichert, sorry.
Wenigstens ist seit langem mal wieder überhaupt *irgendwas* spannend. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, hoffe doch sehr dass die E3 wieder einmal etwas frischen Wind reinbringt.
Momentan bewegt sich generell wenig (speziell dafür dass eigentlich neue Konsolen da sind...).
Antworten