SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Würde sie das nicht sowieso :D? Davon ausgehend, dass wir weiterhin nur über ein weiteres Switch-Modell sprechen, das neben der regulären und der Lite existieren würde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Ich dachte Nvidia wird den Mariko künftig gar nicht mehr produzieren? Gut, da wurde jetzt kein konkretes Datum genannt.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Man weiß ja auch nicht, wieviele die sich davon auf Halde gelegt haben. Chips sind ja recht platzsparend... wobei du schon Recht hast, eigentlich macht das wenig Sinn.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Geil, geil, geil:

Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Bussiebaer »

GOIL! Das Spiel ist der einzige Grund, warum die Wii noch da steht! Wenns ein gutes Remake wird, ist das ein Sofortkauf!
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Wobei die Wii da mit dem Pointer allerdings durchaus im Vorteil ist, wie ich vermute...

Bin gespannt, wie das umgesetzt ist.

Btw., kennt eigentlich einer die Schreibmaschinen-Lernprogrammvariante? The Typing of the Dead? Kumpel hatte das. Ich fand‘s zum Brüllen komisch. Das würde ich mir direkt auch noch kaufen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ist eine witzige Idee, aber ich finde das auf Dauer schon schwer anstrengend...^^
Dann doch lieber normal ballern.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 15.04.2021 08:45 Wobei die Wii da mit dem Pointer allerdings durchaus im Vorteil ist, wie ich vermute...
Ja, die Wii vor allem. :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 15.04.2021 08:45 Wobei die Wii da mit dem Pointer allerdings durchaus im Vorteil ist, wie ich vermute...

Bin gespannt, wie das umgesetzt ist.

Btw., kennt eigentlich einer die Schreibmaschinen-Lernprogrammvariante? The Typing of the Dead? Kumpel hatte das. Ich fand‘s zum Brüllen komisch. Das würde ich mir direkt auch noch kaufen.
gab ne pokemon version davon für den 3ds mit blutooth tastatur, mal im abverkauf für 8€ mitgenommen, beste 8€ ever
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Das ist meine einzige Sorge. Mit der Wiimote war das eine Mordsgaudi, es erfordert aber halt gute Reflexe.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 15.04.2021 09:16 Ja, die Wii vor allem. :mrgreen: ;)
Nicht?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 15.04.2021 09:55
Khorneblume hat geschrieben: 15.04.2021 09:16 Ja, die Wii vor allem. :mrgreen: ;)
Nicht?
Meinst du denn wirklich die Switch wäre da im Nachteil? :)
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 15.04.2021 10:07 Meinst du denn wirklich die Switch wäre da im Nachteil? :)
Ja. Meine ich tatsächlich, und ich bin ein großer Kritiker der Wii. Ich kann das Ding offen gestanden nicht ausstehen. Dennoch muss ich die technischen Vorteile anerkennen.

Der IR-Pointer der Wii hatte den riesigen Vorteil, dass er nicht kalibriert werden musste. Wenn du das nur mit (wenn auch noch so genauen) Gyros machst, dann driftet der Nullpunkt nach kurzer Zeit unweigerlich weg. Das lässt sich gar nicht verhindern. Skyward Sword hat damals den IR-Pointer ignoriert und stattdessen die Accelerometer in der WiiMotion Plus verwendet, und das Ergebnis war, dass man regelmäßig neu kalibrieren durfte. Switch-Spiele, die einen Pointer verwenden, haben dasselbe Problem (Ring Fit z.B. kalibriert, wenn man den Ring flach vor sich hält). Bei Zelda mag das zwischendurch alles noch gehen, aber bei nem Lightgun-Shooter?

Wenn sie einen Touch-Modus integrieren, dann bin ich dabei. Der dürfte aber wesentlich leichter zu spielen sein als alles, was mit freiem Zielen zu tun hat, deswegen weiß ich nicht, ob sie das machen wollen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

dem stimme ich zu... lightgun ohne ir pointer war immer massiv scheiße, da braucht man nur sehen wie schnell sony ihren six-axis shit fallen gelassen hatten.
Warum Nintendo das selbe mit Wii tat ist absolut unverständlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Ja gut, dann warten wir mal das fertige Produkt ab.
Antworten