SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

il pinguino hat geschrieben: 29.06.2022 14:59 Naja, auf PC läufts ja auch nicht sauber, da ist das noch trauriger. :D
Da ist durchaus was dran, allerdings hast du da noch die Ausrede, dass du ja nicht für drölfmillionen Hardwarekombinationen optimieren kannst. Ne Xbox ist… ne XBox, auch wenn ein PC im Zweifel auf dem Papier schneller sein kann.

Freu mich jedenfalls auf den Switch-Port. Der Bomben-Soundtrack ist mir bei dem Spiel eh wichtiger als die Grafik.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von sourcOr »

Mal schauen was vom Soundtrack noch übrig bleibt wenn Virtuos da ihre Knöpfe gedrückt haben :D
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Naja, nicht ganz falsch der Einwand, aber so besonders empfindlich war ich noch nie, was Tonqualität (innerhalb eines Spiels) angeht. Und wenn ich den Soundtrack einfach ohne den Kontext des Spiels hören will, dann kann ich das ja auch jetzt schon in jeder beliebigen Qualität tun.

Ich glaub bei Dark Souls damals ging’s auch mehr um Soundeffekte, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Nachschlag für die Fans von Asterix & Obelix:

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe711686 »

Ich bin ja großer Asterix Fan. Hatte auch auf Gameboy mal dieses Olympia Spiel. Das war allerdings ultra schwer. Und die Switch Titel sehen ziemlich öde aus. Stundenlanges rumkloppen und Kisten zerstören. Hätte man da nichts spannenderes bauen können?

Schade.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Ich eigentlich auch. So ziemlich die einzigen Comics, die ich überhaupt noch lese. Also alle 2 Jahre einmal, wenn gerade ein neuer Band davon erscheint.

Die XXL-Spiele hingegen habe ich bis jetzt aber alle links liegen gelassen. Weil mir das bisher alle zu sehr nach Best of aussah, wo man sich durch mehr oder weniger bekannte Szenarien prügelte, ohne dabei einen eigenen nennenswerten Beitrag zur Reihe darzustellen. Was sich hier offenbar ändern soll. Daher eben nicht XXL4. Denn nach Irland (Hibernia) ging es bis jetzt noch nicht.

Daher werde ich ein Auge drauf halten. Bei genug Eigenständigkeit und einer nennenswerten eigenen Fortführung neben den Comics wäre ich durchaus interessiert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Das sieht doch viel schöner aus:


Wurde das gut?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe711686 »

Stimmt sieht besser aus, aber ist auch nur reduziert aufs Gekloppe. In meinen Augen sind Asterix Comics aber mehr als Römer klatschen. Da gehts auch um Konfliktvermeidung durch clevere Pläne und Aufbau von Kontakten zu neuen Freunden.

Könnte man ein schönes Adventure draus machen, oder ein kleines RPG.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

The Gods Fabled

Open World Farming Simulator mit Anime Look, läuft derzeit als Kickstarter:






Sieht eigentlich ganz nett aus, aber irgendwie habe ich mit Grafik und Performance so meine Zweifel.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 10.07.2022 18:23 …aber irgendwie habe ich mit Grafik und Performance so meine Zweifel.
Switch Pro. Hurra!
:Applaus:
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Jhena »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.07.2022 08:36 Das sieht doch viel schöner aus:


Wurde das gut?
Mir persönlich hat Slap Them All Spaß gemacht. Die Geschichten waren zwar ziemlich eins zu eins aus den Filmen , aber das kloppen war doch ganz gut. Kam mir deutlich mehr wie ein AAA Spiel vor ( auch wegen der Optik wie du schriebst) , während man bei den XXXL Teilen doch merkt, dass es ein eher kleiner Entwickler ist. Dass die alten Teile nicht mehr so frisch sind ist ja klar, aber auch den Dritten fand ich eher naja.

Was die Originalität der XXXL Reihe angeht, bin ich mir zumindest beim zweiten Teil sicher, dass er originell ist. Ich kenne aber auch nur die Zeichentrickfilme und ein oder zwei Realfilme. Jedenfalls kenne ich kein Spiel, dass so viele Cameos hat. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass man dort nur Cameos verprügelt. Das Spiel nimmt sich überhaupt nicht ernst und darüber wird im dritten Teil auch ein Witz gemacht.

Ich freue mich trotzdem auf den vierten Teil , weil ich Asterix einfach sympathisch finde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 10.07.2022 19:10
Khorneblume hat geschrieben: 10.07.2022 18:23 …aber irgendwie habe ich mit Grafik und Performance so meine Zweifel.
Switch Pro. Hurra!
:Applaus:
Hey, mit Release 2024... Du bist brillant! :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 10.07.2022 18:23 Sieht eigentlich ganz nett aus, aber irgendwie habe ich mit Grafik und Performance so meine Zweifel.
Ich hab da extrem starke Pokemon (Arceus) Vibes bei dem Look.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Jhena hat geschrieben: 10.07.2022 19:35Mir persönlich hat Slap Them All Spaß gemacht. Die Geschichten waren zwar ziemlich eins zu eins aus den Filmen , aber das kloppen war doch ganz gut. Kam mir deutlich mehr wie ein AAA Spiel vor ( auch wegen der Optik wie du schriebst) , während man bei den XXXL Teilen doch merkt, dass es ein eher kleiner Entwickler ist. Dass die alten Teile nicht mehr so frisch sind ist ja klar, aber auch den Dritten fand ich eher naja.
Ich habe mir gestern die Demo zu Teil 3 herunter geladen. Spielerisch fand ich das für einen so kleinen Entwickler, der wohl auch für den neuen Teil verantwortlich ist, schon nicht so schlecht. Auch grafisch konnte man sich auf der Switch nicht beschweren. Selbst an die deutschen Sprecher könnte man sich gewöhnen. Nachdem die alten aus den Filmen und Hörspielen alle schon verstorben sind, war das bei den neueren Filmen leider nicht mehr das Wahre. Was aber schon etwas stärker auffiel, dass die beiden abseits der Dialogsequenzen etwas zu schweigsam waren.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe711686 »

Mister Blue hat geschrieben: 11.07.2022 10:03 Nachdem die alten aus den Filmen und Hörspielen alle schon verstorben sind,
Frank Zander lebt ja wohl noch! :Häschen:
Antworten