SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Ich muss sagen... und ich schreibe es jetzt extra mal hier ins Unterforum, und nicht in den Newsthread. Ich hätte da wirklich mehr erwartet, etwas wo man weich in den Knien wird, oder plötzlich meint, Sony kontert das derzeit starke Microsoft Aufgebot. Aber diese ganze Show war für mich einfach unnötig und schlecht. Quasi nur Multi Titel, bis auf die letzten Minuten. Bei GT7 frage ich mich sogar echt, ob da überhaupt ein Unterschied zu Sport zu sehen ist. God of War schaute solide gut aus wie Teil1, aber optisch auch eindeutig PS4. Dafür das Sony 2020 so für die Technik gefeiert wurde, scheinen sie abseits von R+C wirklich noch nicht im Next Gen Zeitalter angekommen zu sein. Und die ganzen Releases wirken mit 2023 auch wirklich sehr weit weg. Ich bin gottfroh über meinen Systemwechsel. Ich meine, wenn die Sachen erscheinen ist die Kiste schon knapp 3 Jahre alt. Heißt, vorher braucht man auch mit keinem neuen Persona, FF oder ähnlichem zu rechnen. Ist das nur die Pandemie? Schon wirklich krass. Sony kann eine gute Show inszenieren, aber momentan fehlen ihn für meinen Geschmack wirklich die Kaufargumente.

Gut, Kotor Remake ist natürlich genial, aber da fehlen noch jegliche Infos. Darauf freue ich mich tatsächlich. :-)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Bin richtig erschöpft...geh jetzt ins Bett.

Und nach 10 bis 15 Jahren Ausschlachten im Kinosektor hoffe ich echt, dass sie mit dem Marvel-Zeug bei den Videospielen nur noch auf die Fresse fallen. Ich brauch das Zeug dort nicht auch noch in dem Umfang.

Edit: ja, das dauert alles noch bis da groß was kommt^^
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 09.09.2021 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ja, Marvel ist auch nicht meins, war‘s aber auch nie. Aber wenn man Marvel-Fan ist, dann war das wahrscheinlich ein Fest. Ich bereue meinen Umstieg jedenfalls nicht. Morgen vielleicht mal in Psychonauts reinspielen. Das hat zwar nen komischen Artstyle, aber ich glaub das ist mehr meine Wellenlänge.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Klar, alles auf die Marvel Karte setzen ist vermutlich kein schlechter Zug, schließlich gibt es sehr viele Marvel Fans. Mich lässt Marvel leider ebenso kalt, oder was heißt leider... zum Glück muss ich sagen, bin aber leider auch kein Insomniac Fan. Daher ist der Schwerpunkt für mich vollkommen falsch gesetzt, was ja nicht schlimm ist, nur muss Jimbo dann erstmal paar Jahre auf mein Geld verzichten. GT7 kann ich mir auf der PS4 irgendwann mal im Sale anschauen, nur glaube ich nicht das es mich nach Forza Horizon noch abholen wird.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

GT und Forza *Horizon* sind aber auch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Als jemand, der lieber stundenlang im Kreis fährt, am Setup bastelt und Zehntelsekunden jagt ist GT in dem Punkt für mich tatsächlich interessanter.

Bei Forza Motorsport hingegen sieht’s wieder anders aus, das gewinnt für mich in der direkten Gegenüberstellung, weil es zwar einerseits ein klassisches simulationslastiges Rennspiel wie GT ist, andererseits aber auch nicht vergisst, ein Spiel zu sein. GT konnte den Punkt auch mal besser, mit dem Benz Motorwagen oder dem Mondauto samt Mond-Track. GT Sport ist in der Hinsicht halt reichlich unterkühlt, dabei fänd ich die Quatschmomente ja gerade für ein onlinezentriertes Spiel interessant, auch wenn’s eher ne Sim-Physik hat… auch reichlich enttäuschend fand ich da die Technik. Nicht die Optik, die ist sauber, aber kein dynamisches Wetter und Tag-/Nachtwechsel geht eigentlich gar nicht mehr. Und der Sound ist auch immer noch nicht ganz da wo er sein sollte, das kann Forza besser.

Im für mich extrem wichtigen Punkt Fahrverhalten geben sich aber beide nicht viel. Beides sehr hohes Niveau. Allerdings funktioniert mein Thrustmaster nur an der PS und am PC, weshalb ich da auch keine abschließende Wertung geben will. Rein per Controller wär mir Forza schon lieber, weil der Controller dafür schlicht die intelligentere Stick-Position hat…

Wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich mir irgendwie noch eine Box-fähige Thrustmaster-Wheelbase organisieren muss. Leider sind die nicht ganz billig.

Edit: Dass Nintendo in dem Bereich seit dem N64 exakt 0 Optionen hat ist auch noch so ein Punkt, der wohl immer dafür sorgen wird, dass ich ne Zweitkonsole brauche :/ …
Zuletzt geändert von yopparai am 10.09.2021 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Ach joa...ich mag das MCU für das was es ist, genauso wir ich den Irrsinn eines Comic Universums, wo sich Aliens, Vampire, Zauberer und Kampfroboter die Hände schütteln mag....so ist es nun nicht....

Marvel Videospiele reizen mich aber gar nicht. Das erste Ultimate Alliance war auf der Box damals für ein paar Stunden witzig. Das Deadpool Spiel liegt noch ungespielt bei steam rum...und ich verfolge interessiert das "Marvel X-com" ..aber das wars auch schon^^"

Generell bekräftigt das für mich den Entschluss eher eine Xbox Series zu holen als eine PS5. Die Frage ist nur welche....die kleine günstige oder die große. Hab zwar im Keller noch ne classic und 360 Sammlung aber würde eh nur den Gamepass nutzen und hab nen 1080 TV, der erst durch 4K ersetzt wird wenn er anfängt zu zicken....bin da altmodisch^^

Okay...der andere Punkt ist das ich kaum die Sony Studios Games gezockt habe bzw. bis auf Bloodborne alle nur semi gut fand. Da kann ich erst noch die 4 nutzen bevor ich die 5 auch nur angucke.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

Ich bin absolut kein Marvel Fan, eher ein DC guy, wenn es nach den Universen geht.
Dementsprechend reizen mich diese Spiele auch nicht wirklich. Was man aber sagen muss, zu den Perlen gehören da noch eher das Deadpool Spiel sowie das Punisher Spiel. Die machen einfach das, was ihre Figuren zeigen sollen und gehören somit auch absolut nicht in Kinderhände. Dazu funktionieren die Mechaniken einfach sehr gut. Vor allem Punisher hat mir damals höllisch Spaß bereitet mit den ganzen verschiedenen Methoden um Informationen von Gangstern zu sammeln.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 10.09.2021 08:29 GT und Forza *Horizon* sind aber auch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe....
Ich hab zu gt3/4 Zeiten mal gesagt:
GT ist die bessere Auto-Nerd Spielwiese... Forza aber das klar bessere Spiel.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 10.09.2021 10:44 GT ist die bessere Auto-Nerd Spielwiese... Forza aber das klar bessere Spiel.
*Horizon* ist vor allem mal ein völlig anderes Spiel mit völlig anderen Zielen. Da seh ich mehr Vergleichbarkeit zu den Open-World-NFSs und -Burnouts nur vielleicht etwas weniger auf Krawall gebürstet.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.09.2021 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 10.09.2021 10:48
Levi  hat geschrieben: 10.09.2021 10:44 GT ist die bessere Auto-Nerd Spielwiese... Forza aber das klar bessere Spiel.
*Horizon* ist vor allem mal ein völlig anderes Spiel mit völlig anderen Zielen. Da seh ich mehr Vergleichbarkeit zu den Open-World-NFSs und -Burnouts nur vielleicht etwas weniger auf Krawall gebürstet.
Zu GT3/4 Zeiten gab es noch kein Forza Horizon. Levis Vergleich bezog sich eindeutig auf Forza Motorsport. ;)
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Bezog sich allerdings direkt auf einen Beitrag in dem ich explizit von Horizon sprach.

Wie auch immer, hat eh nix im Nintendo-Forum verloren.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Alanthir hat geschrieben: 10.09.2021 10:03 Ich bin absolut kein Marvel Fan, eher ein DC guy, wenn es nach den Universen geht.
Dementsprechend reizen mich diese Spiele auch nicht wirklich. Was man aber sagen muss, zu den Perlen gehören da noch eher das Deadpool Spiel sowie das Punisher Spiel. Die machen einfach das, was ihre Figuren zeigen sollen und gehören somit auch absolut nicht in Kinderhände. Dazu funktionieren die Mechaniken einfach sehr gut. Vor allem Punisher hat mir damals höllisch Spaß bereitet mit den ganzen verschiedenen Methoden um Informationen von Gangstern zu sammeln.

Hat zwar auch nichts im Nintendo Forum verloren aber jo...das Punisher Spiel habe ich ganz vergessen. Das hat mir auf der Xbox seinerzeit richtig gut gefallen.

DC und Marvel sind mir bei Superhelden-Comics einerlei. Meine Regel lautet bei beiden keine Ongoings der "großen" Helden zu kaufen weil da gute Sachen eher die Ausnahme sind (und die werden eh dann nochmal extra veröffentlicht). Das gute Zeug ist da woanders zu finden :-) Und bezogen was ich an Superhelden Universen mag, geben sich beide da gar nichts xD

Soooo um den Zusammenhang zum Nintendo Board zu stellen:

Wer hat sich das exklusive DC Girls Spiel gegönnt?

Keiner?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Ich dachte Forza und GT laufen auf meiner Switch? Nicht? Menno.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Blossom Tales 2 würde angekündigt:
https://www.playtonicgames.com/playtoni ... ur-prince/

Den ersten gibt's gerade übrigens für 3, irgendws im Angebot.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Gibt gerade eh ein paar nette Angebote im E-Shop aus dem Indiebereich. Little Misfortune, Axiom Verge, Haven u.a.
Antworten