SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Fände ich auch relativ interessant.
Für mich besser als Odyssey 2.
yopparai
Beiträge: 19591
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Irgendwie schon. Trotzdem fänd ich das überraschend. Denn was einen höheren Absatz finden würde wäre glaub ich klar…
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Es würde auch viel mehr Sinn so etwas Retro zu geben, denn Mario >Donkey>Metroid, daher könnte man ja bereits da anfangen.

Könnte allerdings auch viel simpler sein: Es wird parallel dazu an einem neuen 2d-Mario entwickelt, der Ressourcenaufwand dafür kann ja nur kleiner sein, sodass eben genug für Donkey Kong bleibt.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Das wäre wirklich toll, hätte ich richtig Bock drauf. Für mich das beste Software Gerücht seit Star Fox Racing :-P
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4915
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Ich würde mich zwar tatsächlich noch mehr über ein neues 2D-DKC freuen, aber ein 3D-Donkey Kong nehme ich natürlich auch mit Kusshand. Sehr schönes Gerücht :)
yopparai
Beiträge: 19591
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 12.05.2021 17:47 Ich würde mich zwar tatsächlich noch mehr über ein neues 2D-DKC freuen…
Wir beide. :)

Es hat bei mir ein bisschen gedauert, aber mit jedem Jahr vergötter ich DKCTF mehr…
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

Ich bin erst seit dem GC auf Nintendos Heimkonsolen unterwegs, weshalb ich noch kein 3D-Donkey-Kong kenne.
Die beiden DKC-Spiele gehören für mich definitiv zu den besseren Plattformern. Spiele ich auch deutlich lieber als ein 2D-Mario.
Mal schauen, ob es im 3D-Bereich auch so ist.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Kemba hat geschrieben: 13.05.2021 08:52 Ich bin erst seit dem GC auf Nintendos Heimkonsolen unterwegs, weshalb ich noch kein 3D-Donkey-Kong kenne.
Die beiden DKC-Spiele gehören für mich definitiv zu den besseren Plattformern. Spiele ich auch deutlich lieber als ein 2D-Mario.
Mal schauen, ob es im 3D-Bereich auch so ist.
Ehrliche Frage: Was sind in deinen Augen die besten Plattformer? Eventuell kenne ich ja was noch nicht.

Was DKC angeht...Retro hat es ja auch geschafft ihre Geschichten die durch Level erzählt werden, in 2d zu übertragen. In TF sind das imho die besten "Storythemenprogressionen" in allen 2d-Plattformern
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Scorplian »

Ein 3D DK würde mir auch sehr gefallen.
DK64 konnte ich bisher leider noch nicht spielen.
yopparai
Beiträge: 19591
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

DK64 ist auch eher ein Produkt seiner Zeit. Sicher kein schlechtes Spiel, aber den Sammelkram hat man da dermaßen hochgedreht, dass es nicht mehr feierlich war. Das war eindeutig zu viel des Guten.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Scorplian »

Müsste ich selbst einschätzen. Wobei ich gehört hab, dass man jedes Level 4 mal spielen muss, um alles zu sammeln. Stimmt das? Dann versteh ich zumindest die Kritik, auch ohne es gespielt zu haben ^^'
yopparai
Beiträge: 19591
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ist jetzt übr 20 Jahre her, daher erinnere ich mich nicht mehr so an die Details, aber nur mal als Beispiel: Es gab 100 bunte Bananen pro Level und Affe. Also 500, die man jeweils mit der richtigen Figur einsammeln muss. Dazu dann glaub ich noch 25 goldene Bananen pro Level und auch hier aufgeteilt auf 5 pro Figur, wenn ich mich richtig erinnere. Es war völliger Irrsinn. Mechanisch war das ein gutes Spiel, aber der Sammelscheiß hat es schon ziemlich kaputt gemacht. Irgendwie hat man bei Rare damals nicht kapiert, dass das nicht der Dreh- und Angelpunkt eines Spiels sein sollte. Ein paar Dinge zum sammeln, klar. Aber DK64 war der Gipfel. Danach kam dann in dem Genre von Rare ja auch nicht mehr viel.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube eher das es umgekehrt war. Man baut 5 Charaktere, die eben auch alle was zu tun haben müssen. Es ist klar das man da nicht 400 verschiedene Aufgaben/Level bauen kann, sondern eben innerhalb damals unfassbar riesiger Level (berühmte Werbung: größer als OoT) schon seine Grenzen diesbezüglich hat. Da liegt die Lösung nahe, viel sammeln zu
können.

Trotz allem war das Spiel abwechslungsreicher als die meisten anderen Spiele damals und heute. Minispiele, Rennbahnen, Rutschbahnen, Arcadespiele, vertikale/horizontale Parcous, riesige und aufwendige Bosse, verzahnte Level, Secrets ohne Ende.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

Wulgaru hat geschrieben: 13.05.2021 09:12
Kemba hat geschrieben: 13.05.2021 08:52 Ich bin erst seit dem GC auf Nintendos Heimkonsolen unterwegs, weshalb ich noch kein 3D-Donkey-Kong kenne.
Die beiden DKC-Spiele gehören für mich definitiv zu den besseren Plattformern. Spiele ich auch deutlich lieber als ein 2D-Mario.
Mal schauen, ob es im 3D-Bereich auch so ist.
Ehrliche Frage: Was sind in deinen Augen die besten Plattformer? Eventuell kenne ich ja was noch nicht.

Was DKC angeht...Retro hat es ja auch geschafft ihre Geschichten die durch Level erzählt werden, in 2d zu übertragen. In TF sind das imho die besten "Storythemenprogressionen" in allen 2d-Plattformern
Denke ich nicht. Ich konnte mich einfach nur nicht zwischen DKC und den neuen Rayman entscheiden und habe daher besseren statt besten geschrieben :D
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Irgendwie ist DK 64 beides: Besser als sein Ruf aber auch schlechter als sein ruf^^

Das ist eins dieser Spiel die Spass machen und wirklich toll sind solange man, entgegen der eigenen doktrinierung, keine 100 % anstrebt. Will man alles mitnehmen, ist es einfach zuviel von allen und gerade später unglaublich nervig und spasskillend.

Ich zocks gerne aber mir würde im Traum nicht einfallen alles hohlen zu wollen. Das müsste ein Nachfolger "gesund schrumpfen".
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten