SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Khorneblume hat geschrieben: 29.07.2021 14:19 Gute Frage. Ich hoffe einer der anderen Switch Besitzer kennt sich da besser aus. Ich verwende meist Original Hardware- und Peripherie. Grundsätzlich wäre so ein Alternativ Dock aber durchaus interessant. Hab bei Amazon nur dieses gefunden:

https://www.amazon.de/innoAura-Docking- ... r=8-3&th=1

Ob man Amazon Bewertungen für voll nimmt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. 20€ und die Möglichkeit binnen von 6 Wochen den Quatsch einfach zurück zu schicken, klingen aber nicht so verkehrt. ;-)
Was kostet das Originaldock, 60 oder 80 €? Bei allem was weniger als die Hälfte des Originals kostet wäre ich immer skeptisch.

Ich erinnere mich nur daran, dass seinerzeit von offizieller Seite von der Nutzung der Drittanbieterdocks gewarnt wurde. Wegen eventueller Schäden an der Hardware. Seitdem habe ich aber eben nie wieder etwas davon gelesen. So dass ich nicht sagen kann, wie der aktuelle Stand ist und wie verlässlich diese Docks sind.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Naja, da kann aber wirklich Youtube helfen. Es gibt genug Channels die sowas testen und auch genug um bezahltes rauszufiltern. Muss man sich halt einarbeiten, aber wenn einen das wirklich stört sollte man das vielleicht auch.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Wie meistens schaut man sich so etwas erst an, wenn man selbst davon betroffen ist. So wie, wenn ich mir alle paar Jahre einen neuen PC zusammenstelle und ich mich dabei, trotz aller vorherigen Grundkenntnisse, immer wieder komplett neu einarbeiten muss, was denn die gerade die jeweiligen Standards sind. Andere Thematik aber dasselbe wie mit allem anderen.

Ganz allgemein gilt immer nie am falschen Ende zu sparen. Gerade bei Gerätschaften, die tagtäglich in Gebrauch sind.

Wenn ich mir einige Dock Alternativen so ansehe, scheinen die für eine kurzzeitige Nutzung Außerhaus sicher okay zu gehen, doch für eine längerfristige Nutzung am heimischen TV erscheinen die mir doch etwas zu wackelig. Da es sicher nicht gerade gut ist, wenn die Konsole immer in Schräglage darin hängt und dabei in einigen Fällen einzig der USB-C-Port für den Halt zu sorgen scheint.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 30.07.2021 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bussiebaer »

Oynox hat geschrieben: 29.07.2021 14:04 Hm ja, mir geht es auch gar nicht um die Optik, sondern nur um die "Reisebequemlichkeit".

Und wenn ich "spontan" zu Freunden fahre, wäre so ein kleiner "Dockport" bestehend aus USB C auf HDMI und USB C für Power schon ziemlich bequem. Der würde dann evtl auch in eine Tragetasche für die Switch passen.
Ich habe mir dazu eine entsprechende Tasche gekauft, in der das Dock mit rein passt:
www.amazon.de/gp/product/B079DN551K/ref ... UTF8&psc=1

Bin sehr zufrieden damit. Auch zum aufräumen der Switch für mich gut geeignet. Vielleicht eine Alternative zum kleineren Dock, falls dir die Tasche nicht zu groß ist?
Zuletzt geändert von Bussiebaer am 30.07.2021 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Sieht aus, wie der große Bruder von meinem Koffer:



Für unterwegs wäre so etwas evtl. noch eine Alternative:



EDIT: Wird das jetzt standardmäßig in dieser Form wiedergegeben, wenn man auf Amazon verlinkt? Nicht dass ihr denkt, ich verdien da was dran :| .
Zuletzt geändert von Mister Blue am 31.07.2021 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Du bettest bei Youtube oder so auch mittlerweile Videos ein. Nehme an das haben die großen Anbieter so eingestellt.

Zum "Koffer" ...zwar ist sowas fast die einzige Möglichkeit die gesamte Switch zu transpotieren, mal ganz ab von Pro-Controller, aber ich finde halt das ist schon zu sperrig. Die normalen Switchtaschen passen in jeden Rucksack/Koffer auch wenn man da schon stopfen muss. Diesen "Koffer" muss man seperat nehmen. Gibt es auch Taschen nur für das Dock? Sowas bräuchte ich mal.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Hab mal eine Frage an die Experten.

Kann ich ein Spiel im eShop für jemand anderen kaufen? Ich suche Stardew Valley für meine Freundin und im eShop ist das mit 14€ deutlich günstiger als Retail. Aber kann ich das da für sie kaufen? Soll ein Geschenk werden. :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Teilt ihr euch eine Switch? Dann könntest du es einfach unauffällig übers Web kaufen (auf deinem Account) und es würde automatisch auf der Switch erscheinen.

Geschenke gibt es leider nicht mehr, wie noch zu wii Zeiten.
Zuletzt geändert von Levi  am 01.08.2021 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

ggf guthabenkarte... oder gebraucht... oder ein Angebot... oder einfach bei der Freundin nicht knausern ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Spiel grad Bayonetta....erinnert mich ja an No More Heroes mit ner Frau und ohne Farbe. Finde ich schon spannend das relativ lieblose Ports von Sunshine und Galaxy heute besser aussehen als das. Ich hasse auch das Ratingsystem....du spielst scheiße....okay Spiel.

Aber sonst bringt es Spaß. Schön durch, kämpfen geht sofern man die Ausweichtaste ausleiert auch mit Button-Mashing, Musik und Inszenierung toll...wenn es doch nur mehr Farbe hätte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Dann spiel den Zweiten :D dort gibt's viel wunderschöne Farbe. (allgemein ist der Zweite das bessere Spiel... Wenn auch vielleicht nicht das bessere Erlebnis)

Ich find es immer schade, wenn Leute bei Bayo Button Smashen... Ich kann es verstehen, dass man nicht mehr so die Zeit hat, sich da irgendwo rein zu fuchsen. Aber ein bißchen schade ist es schon, ermöglicht das Kampfsystem, sobald es Klick gemacht hat*, selbst für Amateure wunderschöne Aktionen auf den TV zu zaubern.


*der Klick kommt, wenn man begreift, dass man eben nicht Smashen sollte, sondern gezielt Tasten einfach auch mal halten sollte. (um dann einmal Ausweichen zu betätigen, und dann an der Stelle mit der Kombo weitermacht... Gratulation. Sie beherrschen dodge offset :D)
Zuletzt geändert von Levi  am 01.08.2021 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Leider war das zu dieser Zeit häufiger ein Problem von Videospielen... die fehlende Farbe. Gravity Rush 1 wäre mit der Grafik von Teil 2 wohl auch das bessere Spiel. Umso mehr begeistert bin ich gerade von Skyward Sword. Was für ein wunderschönes Spiel.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Das war ein Problem der HD-Konsolen (bzw. der Wii-Spiele die sich daran orientiert haben)....sowas wie No More Heroes sah zwar selbst für die Wii scheiße aus, aber es war trotzdem bunter, von den Nintendo-Sachen usw. ganz zu schweigen. Ich meine das das hier aber besonders Schade ist, weil das Spiel visuell phantastische Ideen hat, aber ich die Figuren teilweise gar nicht erkenne im blassen Hintergrund.

@Levi
Keine Ahnung. Ich habe immerhin soviel gecheckt das der Ausweichbutton schon sehr nützlich ist, aber ich kapiere zum Beispiel nicht warum es einen Schuss-Button gibt, wenn man bei Punch/Kick-Sachen auch schon ballert. Wenn ich aber die ganzen Movekombos im Lademenü sehe...ist nicht meines. Aber auch nie gewesen, kann das Spiel nix für. Ich hoffe einfach das ich so zurechtkomme, bisher gehts.

Naja, Teil 2 muss erstmal warten...ich meine gerade wenn es besser ist, wäre es Schade um das hier, denn ob ich das dann noch zocke.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 01.08.2021 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Der Schussbutton ist für Waffen, die keine Fernkampfmöglichkeit bieten um die Kombo am laufen zu halten :) (nicht um ernsthaft Schaden zu machen)

Die Spiele ergänzen sich ziemlich gut.
Ich glaube, erst wenn man Eins durch gemacht hat, weiß man all die Verbesserungen von zwei auch zu schätzen.
Daher sollte das keine direkte Aufforderung sein sofort mit 2 weiter zu machen. Eher als Hinweis, dass Kritikpunkte in zwei größtenteils behoben wurden.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 01.08.2021 10:14 Teilt ihr euch eine Switch?
Nein, sie hat ihre eigene Lite.
E-G hat geschrieben: 01.08.2021 10:38 ggf guthabenkarte... oder gebraucht... oder ein Angebot... oder einfach bei der Freundin nicht knausern ;)
Gutehabenkarte ist doof. Gebraucht wollen die paar Hansel bei Kleinanzeigen mehr als Neupreis und verhandeln tut man auch nicht mehr. Angebote gibts grad nicht. Hat schon einen Grund, warum ich den eShop nutzen würde zur Ausnahme. ;)

Danke euch und schade.
Antworten