SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Wulgaru hat geschrieben: 13.02.2021 10:11Naja, ich hatte das mit Hades. Ich bin da nach ein paar Stunden ziemlich gut zum dritten Boss gekommen und hatte den auch mehrmals gelegt, habe danach aber irgendwie vielleicht zu viele Waffen durcheinander ausprobiert und habe den einfach nicht mehr klein gekriegt und hatte keine Lust da jetzt systematisch eine Waffengattung zu grinden um besser zu werden.

Insofern...ja Abbruch und ein bisschen enttäuschend, aber bis dahin hatte ich immerhin Spaß. Ich würde aber keinen Spaß mehr haben, wenn ich weiterspielen würde. Warum sollte man es tun, was ist das was man sich davon erhofft außer eventuell ne weitere Kerbe für den Bettpfosten? ;)
Von meiner Sparte aus betrachtet, würde ich sagen, dass das jeder hat. Anfangs mag man noch so heiß auf ein Spiel sein, was nicht heißt, dass man damit dann bei Release übermäßig viel damit anfangen kann. Oder wieviele DLCs/Season Passes hatte ich mir schon geholt, davon manche im Sale, die bin ich dann erst viel später angegangen bin, als ich die entsprechenden Spiele 2 bis 3 Jahre später erneut gespielt habe.

Allerdings würde ich bei Roguelikes nicht wirklich von einem Durchspielen im klassischen Sinn sprechen. Die spielt man, lässt es bleiben, um dann bei Gelgenheit erneut einzusteigen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Roquelikes können auch einfach zu hart sein, wie bei sehr schweren Plattformern. Da will man noch so sehr Bock drauf haben, aber wenn die Frust übersteigt, bringt es mir nicht das das Spiel an sich fair ist und es an mir liegt. Das macht es ja fast noch schlimmer. Ich könnte sowas wie Enter the Gungeon niemals spielen. :D

Ich werde Hades sicherlich noch irgendwann mal anfassen. Nur hat Hades für mich in diesem Abschnitt halt das Problem das es ca. ne halbe Stunde dauert, vielleicht sogar länger, bis man wieder beim dritten Boss ist und dann wird man gekillt. Wenn man das anders üben könnte, wäre es für mich reizvoller, aber dann eben vermutlich zu leicht.

Ich habe deswegen Celeste, was ich über Steam geholt habe, dann nach ca. 1:45 refunded. Brachte mir Spaß und kam bis dahin gut durch, aber ich habe schon gemerkt in welche Richtung das ging. Bin ich zu lasch für. Hollow Knight hatte auch so eine Stelle, aber die habe ich überwunden (dieser Wizardboss in der Stadt).
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.02.2021 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

qpadrat hat geschrieben: 13.02.2021 09:45 Ich will jetzt keinen eigenen Thread dafür aufmachen, aber wie handhabt ihr das Abbrechen von Spielen. Tue mich damit ja immer echt schwer.
Momentan auch wieder so ein Fall, spiele Bravely Second seit nun 12 Stunden und es ist echt langweilig. Und die Dialoge, oh Gott, die sind so peinlich, war das in Default auch schon so? Hatte Bravely Default wirklich genossen, trotz dem riesen Manko, den wohl jeder kennt, umso schwerer tue ich mich noch zusätzlich das Spiel einfach zur Seite zu legen und meine wertvolle Zeit in Spiele zu stecken, die mich begeistern.
Ist für mich irgendwie auch noch immer schwierig solche abzubrechen. Gerade bei Spielen, die ich zum Vollpreis und sogar Retail gekauft habe, wie Bravely Second. Da geht es mir nämlich wie dir. Es steckt auch gerade in meinem 3DS (um Weihnachten herum habe ich ein wenig gespielt).
Ich habe das schon mehrmals angefangen, komme ein paar Stunden rein und dann wird es mir einfach zu langweilig. Ich finde es selber schade, gerade weil ich den ersten Teil sowie Octopath Traveler auch lange gerne gespielt habe.

Bravely Default 2 lasse ich daher sicher vorerst liegen, egal wie gut die Tests werden.

Es ist natürlich absolut vernünftig sowas abzubrechen und am Besten sollte ich es gleich verkaufen...aber fällt mir nicht leicht.
Auf Steam geht das mittlerweile. Ich verschieb die Spiele einfach schnell in einen Unterordner - aus den Augen aus dem Sinn :D
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Danke für das Feedback, dann überwinde ich mich jetzt und lege es zur Seite. Man sollte echt viel besser mit seiner Zeit haushalten, nehme ich mir jetzt in Zukunft vor.
Zur Belohnung hab ich mir jetzt Phantom Hourglass gekauft und zock das. Zelda geht immer :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben: 13.02.2021 13:29 Danke für das Feedback, dann überwinde ich mich jetzt und lege es zur Seite. Man sollte echt viel besser mit seiner Zeit haushalten, nehme ich mir jetzt in Zukunft vor.
Da schwindet die letzte Bastion des pile of shame threads...


Aber mal ehrlich:
Spiele, solange du Spaß hast. Und dann ist gut.
Absolut nichts, aber wirklich garnichts ist verkehrt daran, ein Spiel abzubrechen, dass dir keine Laune bereitet.

(ich habe gefühlt 100 Konsolenspiele die ich angefangen, aber nie beendet habe. Na und?
Vielleicht bekomm ich ja später nochmal Bock drauf. Und wenn nicht, ist dem auch noch so. :)
Zuletzt geändert von Levi  am 13.02.2021 17:10, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Dann viel Freude mit Zelda. :-)

Ich bin auch inzwischen darüber hinaus jedes Spiel durchspielen zu müssen. Wenn ich bis Abbruch ordentlich Zeit damit totschlagen konnte und Spaß hatte, ist das doch super.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe Bravely Second übrigens auch abgebrochen, obwohl ich Bravely Default und Octopath sehr gerne mag.
Bravely Second hatte irgendwie keinen wirklichen roten Faden und die Dialoge waren in der Tat auf Fire Emblem Fates Niveau (also zum Fremdschämen). Ich konnte mich nie wirklich mit der Kampagne arrangieren und so hat es mich auch nach etwa 10-15 Stunden verloren...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 13.02.2021 14:57
qpadrat hat geschrieben: 13.02.2021 13:29 Danke für das Feedback, dann überwinde ich mich jetzt und lege es zur Seite. Man sollte echt viel besser mit seiner Zeit haushalten, nehme ich mir jetzt in Zukunft vor.
Da schwindet die letzte Bastion des pile of shame threads...
Auch ein gutes Spiel... :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Kleines Update zu Pankapu:
Wer sich das mal angeguckt hat und auf einen Sale wartet, kann das auch bei Steam für momentan 3,00 € im Sale holen. Sehr gutes Angebot finde ich, denn ich bereue die 12,00 € ohne Sale für Switch jetzt nicht.

Wunderschön, dabei auch recht fordernd (kein Celeste, aber schon ein bisl). Hat wirklich was von Rayman 1, vor allem weil es sich etwas langsamer anfühlt. Die Indiestruktur merkt man zwar schon manchmal (Beispiel: zwei mögliche Wege, einer führt zum Goodie, der andere führt weiter, nimmt man den Hauptweg kommt man oft nicht mehr zurück zum Goodie und müsste den Level nochmal spielen), aber dafür ist das Spiel gleichzeitig sehr präzise und darauf kommt es ja an.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Grezzo (Link's Awakening) sucht Personal für ein neues Projekt. Kurz nachdem Nintendo Phantom Hourglass frisch geschützt hat... :-)
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Wenn ich mich nicht irre, haben die das vor ein paar Monaten erst. Gut möglich aber, dass die durch die Arbeit im Home Office jetzt ein paar Leute mehr benötigen oder die nebenher noch an einem zweiten Projekt arbeiten.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 15.02.2021 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

...oder das ein Projekt vor dem Abschluss steht und man für ein neues, neue Mitarbeiter braucht. Per se wäre das ja nicht so doll, wenn es jetzt erst losgehen würde. Stehende Engine hin oder her, dürfte es ja schon eine Zeit dauern bis so ein Isolzelda fertig programmiert ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ganz kurz nur:

Haven <3

Hab jetzt eine halbe Stunde mal rein geschaut. Ja es plätschert erstmal nur so vor sich hin. Und die Ladezeiten sind teilweise etwas nervig...

Aber die Stimmung und der Stil sind wunderbar.

Noch keine Idee, wo das Spiel spielerisch hin will, aber Flower meets VN works for me.

Speziell die Interaktionen zwischen den beiden ist auf eine angenehme Art wirklich 'erwachsen'... Macht einfach Spaß.
Keine komplette Komödien... Aber auch nicht tot ernst. Keine pure Harmonie, aber auch keine Tsundere.
Und sowohl Stil als auch Synchro Wissen zu gefallen.

Ich glaube, man muss in der richtigen Stimmung sein, und dann funktioniert das schon :)
Zuletzt geändert von Levi  am 15.02.2021 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 15.02.2021 15:20 Ganz kurz nur:

Haven <3

Hab jetzt eine halbe Stunde mal rein geschaut. Ja es plätschert erstmal nur so vor sich hin. Und die Ladezeiten sind teilweise etwas nervig...
...und deswegen warte ich noch....wenn irgendwas gepatcht wird dann sowas. Hört sich aber sonst gut an.

Nach Pankapu und Sparklite als Zwischenspiel wartet danach erstmal Fire Emblem...das nächste Zeitmonster.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Zelda- und Ever Oasis-Partner-Studio entwickelt "Mittelalter"-Spiel
15.02.21 - Grezzo arbeitet laut einer Stellenbeschreibung an einem Spiel, das "mittelalterlich" und "stylish" sein soll.

Das Studio hat zuvor u.a. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (3DS), The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS), Luigi's Mansion (3DS) und Ever Oasis (3DS) mitentwickelt. Grezzo hat sich zu der Stellenausschreibung und dem damit verbundenen neuen Spiel nicht weiter geäußert.
Mittelalterspiel... kann man ein Zelda überhaupt in die Schublade stecken? Ist für mich schließlich eher Fantasy als Mittelalter... Oder machen die tatsächlich mal (ganz verrückter Gedanke!) was Neues?
Antworten