SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Wulgaru hat geschrieben: 11.02.2021 08:23 Habe gestern als halben Frustkauf (DQXI why??? :bigcry: ) Pankapu geschossen. Das kostet nur knapp 12 Euro, kann man also auch ohne Sale mal kaufen.
Ist jetzt nicht so der Megapreis und es wahrscheinlich auch wert. Es ist aber manchmal schon heftig, was Nintendo da manchmal für Rabatte heraus haut. Wenn ich mich nicht ganz irre, gab es das sogar mal für 99 Cent. Also noch unter dem, was ich mal dafür bezahlt habe (ebenfalls im Sale, auf jeden Fall irgendwas unterhalb von 5 €). Und dann gibt es wieder Titel, bei dem sich im ersten Jahr praktisch gar nichts tut.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Mister Blue hat geschrieben: 12.02.2021 10:04
Wulgaru hat geschrieben: 11.02.2021 08:23 Habe gestern als halben Frustkauf (DQXI why??? :bigcry: ) Pankapu geschossen. Das kostet nur knapp 12 Euro, kann man also auch ohne Sale mal kaufen.
Ist jetzt nicht so der Megapreis und es wahrscheinlich auch wert. Es ist aber manchmal schon heftig, was Nintendo da manchmal für Rabatte heraus haut. Wenn ich mich nicht ganz irre, gab es das sogar mal für 99 Cent. Also noch unter dem, was ich mal dafür bezahlt habe (ebenfalls im Sale, auf jeden Fall irgendwas unterhalb von 5 €). Und dann gibt es wieder Titel, bei dem sich im ersten Jahr praktisch gar nichts tut.
Kann gut sein. Ich habe das seit ein paar Monaten in meiner Wishlist und da war es nicht dabei. Aber für mich ist unter 15,00 € auch egal, wenn es nicht im Sale ist. Soviel sollten Spiele die man kaufen will einem einfach wert sein. Ich kaufe aber auch selten etwas auf Halde, sondern eher dann wenn ich es spielen will. Das hat mich Steam gelehrt. Habe bestimmt knapp 50-60 Spiele da noch nie angefasst und wenn die noch so viel unter 10 zu haben waren, war das reine Geldverschwendung.

Bei höheren Preisen habe ich schon Bedenken, das ist vermutlich auch eher die "e-Game ist nicht so viel Wert"-Mentalität, was in der Patchkultur von heute ja nicht mehr ganz so gegeben ist. In 5 Jahren kann ein Modul genauso unbenutzbar sein, wenn der Shop für die nötigen Patches down ist.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

So in etwa läuft es bei mir auch. Ich habe eine sehr übersichtliche Wishlist. So schnell ich Spiele drauf setze, so schnell fliegen sie manchmal auch wieder raus. Denn langfristig sieht vieles doch etwas zu beliebig aus. Selbst unter den wenigen verbliebenden Kandidaten befinden sich noch ein paar Vielleicht-Titel, auf die ich dann richtig Lust haben müsste.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben: 12.02.2021 10:25 In 5 Jahren kann ein Modul genauso unbenutzbar sein, wenn der Shop für die nötigen Patches down ist.
Gibt es sowas aktuell wirklich noch, das Spiele so kaputt sind? Also ich meine jetzt konkret auf Switch. Von Performance Patches jetzt mal abgesehen, glaube ich ist unbenutzbar schon eine bisschen utopische Einschätzung.

Das letzte Spiel das ohne Patch wirklich gar nicht spielbar war, oder ungepatcht zumindest extrem krasse Abstürze lieferte war Devil Survivor Overclocked auf dem 3DS. Wenn sie da jemals den Support einstellen kann man das Spiel wahrscheinlich wirklich kicken.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe zumindest gelesen das zum Beispiel die 1.0 Version von Ys nicht so geil gewesen sein soll, wie alle Ports dieses Entwicklers halt. Und auch wenn ich lese das durch Patches die Ladezeiten bei Zelda wesentlich kürzer geworden sind...ja spielbar war es sicherlich, aber das würde ich dann doch nicht missen wollen usw. es geht ja auch um Komfort.

Viele Spiele kriegen ja auch noch richtige Grafikpatches wie Fenyx.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.02.2021 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Fenyx hat nen Grafikpatch?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

La_Pulga hat geschrieben: 12.02.2021 21:15 Fenyx hat nen Grafikpatch?
Hat es nicht? Habe mich jetzt darauf gestützt, finde diese Videos eigentlich immer recht interessant.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Ich will jetzt keinen eigenen Thread dafür aufmachen, aber wie handhabt ihr das Abbrechen von Spielen. Tue mich damit ja immer echt schwer.
Momentan auch wieder so ein Fall, spiele Bravely Second seit nun 12 Stunden und es ist echt langweilig. Und die Dialoge, oh Gott, die sind so peinlich, war das in Default auch schon so? Hatte Bravely Default wirklich genossen, trotz dem riesen Manko, den wohl jeder kennt, umso schwerer tue ich mich noch zusätzlich das Spiel einfach zur Seite zu legen und meine wertvolle Zeit in Spiele zu stecken, die mich begeistern.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

qpadrat hat geschrieben: 13.02.2021 09:45 Ich will jetzt keinen eigenen Thread dafür aufmachen, aber wie handhabt ihr das Abbrechen von Spielen. Tue mich damit ja immer echt schwer.
Momentan auch wieder so ein Fall, spiele Bravely Second seit nun 12 Stunden und es ist echt langweilig. Und die Dialoge, oh Gott, die sind so peinlich, war das in Default auch schon so? Hatte Bravely Default wirklich genossen, trotz dem riesen Manko, den wohl jeder kennt, umso schwerer tue ich mich noch zusätzlich das Spiel einfach zur Seite zu legen und meine wertvolle Zeit in Spiele zu stecken, die mich begeistern.
Naja, ich hatte das mit Hades. Ich bin da nach ein paar Stunden ziemlich gut zum dritten Boss gekommen und hatte den auch mehrmals gelegt, habe danach aber irgendwie vielleicht zu viele Waffen durcheinander ausprobiert und habe den einfach nicht mehr klein gekriegt und hatte keine Lust da jetzt systematisch eine Waffengattung zu grinden um besser zu werden.

Insofern...ja Abbruch und ein bisschen enttäuschend, aber bis dahin hatte ich immerhin Spaß. Ich würde aber keinen Spaß mehr haben, wenn ich weiterspielen würde. Warum sollte man es tun, was ist das was man sich davon erhofft außer eventuell ne weitere Kerbe für den Bettpfosten? ;)
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Wulgaru hat geschrieben: 12.02.2021 23:07
La_Pulga hat geschrieben: 12.02.2021 21:15 Fenyx hat nen Grafikpatch?
Hat es nicht? Habe mich jetzt darauf gestützt, finde diese Videos eigentlich immer recht interessant.
Du, das kann gut sein. War mir tatsächlich nicht bewusst...spiele das Spiel gerade. Vermute, dass ich den Patch von Anfang an hatte und es daher gar nicht wahrgenommen habe.

Was wirklich einen beeindruckenden Grafikpatch hatte, war der Witcher.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

La_Pulga hat geschrieben: 13.02.2021 10:15
Wulgaru hat geschrieben: 12.02.2021 23:07
La_Pulga hat geschrieben: 12.02.2021 21:15 Fenyx hat nen Grafikpatch?
Hat es nicht? Habe mich jetzt darauf gestützt, finde diese Videos eigentlich immer recht interessant.
Du, das kann gut sein. War mir tatsächlich nicht bewusst...spiele das Spiel gerade. Vermute, dass ich den Patch von Anfang an hatte und es daher gar nicht wahrgenommen habe.

Was wirklich einen beeindruckenden Grafikpatch hatte, war der Witcher.
Aber das meine ich ja. Sagen wir mal ich will das Spiel in 5 Jahren Spielen und der Shop ist aus und das Modul hat dann 1.0. Entgeht mir natürlich das beste Spielerlebnis. Grafikpatches sind natürlich eh sehr fein, aber viel wird ja auch noch an Performance und Bugs geschraubt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

qpadrat hat geschrieben: 13.02.2021 09:45 Ich will jetzt keinen eigenen Thread dafür aufmachen, aber wie handhabt ihr das Abbrechen von Spielen. Tue mich damit ja immer echt schwer.
Momentan auch wieder so ein Fall, spiele Bravely Second seit nun 12 Stunden und es ist echt langweilig. Und die Dialoge, oh Gott, die sind so peinlich, war das in Default auch schon so? Hatte Bravely Default wirklich genossen, trotz dem riesen Manko, den wohl jeder kennt, umso schwerer tue ich mich noch zusätzlich das Spiel einfach zur Seite zu legen und meine wertvolle Zeit in Spiele zu stecken, die mich begeistern.
Was ist denn das Manko? ;)
Ansonsten? Locker nehmen. Ist ja keine Schande ein Spiel mal nicht regulär zu beenden. Wenn es nicht mehr motiviert, oder am Ende so schwer ist das es mir komplett den Tag versaut... lasse ich es lieber. Bei Bravely ist mir das übrigens auch passiert. Das Spiel kann noch so schön sein und perfektes Retro RPG Gameplay mit toller Grafik verbinden. Das reicht dann eben nicht. Würde das Spiel deswegen nicht weggeben oder so, aber ich sehe es nicht als Schande wenn man Spiele nicht beendet. Ich hab damit gespielt. Ich hatte Spaß. Für mich zählt es damit als abgehakt. :)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Khorneblume hat geschrieben: 13.02.2021 10:29 Was ist denn das Manko? ;)
Spoiler
Show
Dass man in eine Zeitschleife gerät und das Spiel 5 mal oder so durchspielen muss..
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

qpadrat hat geschrieben: 13.02.2021 09:45 Ich will jetzt keinen eigenen Thread dafür aufmachen, aber wie handhabt ihr das Abbrechen von Spielen. Tue mich damit ja immer echt schwer.
Momentan auch wieder so ein Fall, spiele Bravely Second seit nun 12 Stunden und es ist echt langweilig. Und die Dialoge, oh Gott, die sind so peinlich, war das in Default auch schon so? Hatte Bravely Default wirklich genossen, trotz dem riesen Manko, den wohl jeder kennt, umso schwerer tue ich mich noch zusätzlich das Spiel einfach zur Seite zu legen und meine wertvolle Zeit in Spiele zu stecken, die mich begeistern.
nah, Second war tatsächlich ziemlich ... öde. Der erste war da schon anders. liegt auch ein wenig daran dass der zweite einfach nur Recycling ist, und der Soundtrack einfach nur farblos - also die neuen tracks.
Die dungeons etc sind zwar deutlich besser, aber abgesehen davon... ein bisschen enttäuschend. Weiß nicht genau wie weit ich gekommen bin, vermutlich weiter als nur 12h, habs aber auch (noch?) nicht durchgespielt bisher...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 13.02.2021 09:45 Ich will jetzt keinen eigenen Thread dafür aufmachen, aber wie handhabt ihr das Abbrechen von Spielen. Tue mich damit ja immer echt schwer.
Momentan auch wieder so ein Fall, spiele Bravely Second seit nun 12 Stunden und es ist echt langweilig. Und die Dialoge, oh Gott, die sind so peinlich, war das in Default auch schon so? Hatte Bravely Default wirklich genossen, trotz dem riesen Manko, den wohl jeder kennt, umso schwerer tue ich mich noch zusätzlich das Spiel einfach zur Seite zu legen und meine wertvolle Zeit in Spiele zu stecken, die mich begeistern.
Ein Spiel erfordert für den Spaß, den ich mir davon erhoffe, zwei Ressourcen von mir als Spieler. Geld und Zeit. Wenn es mir nicht den Spaß bringt, dann lohnt es sich auch nicht, noch weiter Zeit zu investieren. Einfache Rechnung. Deshalb hab ich überhaupt kein Problem damit, Spiele auch an den Nagel zu hängen, wenn sie langweiliger sind als ich das erhofft hatte. Da spiel ich dann lieber was, was mir gefällt und wofür ich wonst weniger Zeit gehabt hätte.
Antworten