SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Krulemuk hat geschrieben: 28.08.2021 18:20
Kainé21 hat geschrieben: 28.08.2021 16:38 Nein, das sind keine anderen Meinungen.
Doch, das meiste davon sind valide Meinungsäußerungen. Ich bin ja bei dir, dass einige davon vielleicht nicht hilfreich oder 100% zu Ende gedacht sind, aber ein Diskussionsforum ist ja gerade dazu da, Dinge richtig zu stellen und mit entsprechender Gegenrede zu würdigen. Natürlich muss es Grenzen geben, z.b. rassistische Hetze, Beleidigungen oder bewusste/manipulative Falschinformationen aber wenn jemand bezüglich Corona gewisse Grundrechtseinschränkungen für unverhältnismäßig hält, die du befürwortest, dann kannst du halt entweder das Forum meiden oder deine Gegenrede respektvoll anbringen und fertig. Du hast kein Recht darauf, dass diese unliebsame Meinung nicht stattfindet. Scheiße finden kannst du sie aber natürlich trotzdem. :)
Damit qualifizierst du doch selbst was du für noch legitime Meinungen hältst. Ich glaube so einfach kannst du daher nicht pauschalisieren das ich oder Kaine dagegen sind bestimmte Meinungen zu zu lassen und du nicht. Wir ziehen unsere roten Linien nur anders bzw. in diesem Falle wohl früher.

Das bei der Covid-Schwurbelei nicht nur so konstruktiver Kram dabei ist bzw. wohl eher weniger als mehr, sollte dir aber auch klar sein denke ich. Das ist so ähnlich wie "wir kritisieren ja nur Einwanderungspolitik" oder "wir kritisieren ja nur die Religion Islam". Klar gibt es das immer, aber so sehen solche Threads nicht aus.

Guck doch wie krass die Threads im News-Bereich immer noch werden wenn es auch nur den Anschein hat, das da irgendwas mit Feminismus oder Meetoo kommt und das war hier früher noch viel schlimmer. Das ist halt auch keine Kritik am Feminismus die durchkommt, ist drin...aber es überwiegt die teilweise krasse Frauenfeindlichkeit.

Edit:
Kaine? Kindra....egal... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.08.2021 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben: 28.08.2021 18:42 Damit qualifizierst du doch selbst was du für noch legitime Meinungen hältst.
Eine Meinung ist eine Meinung. Für Faktenchecks braucht man keine Foren. Sorry. Aber auch wenn ich Wissenschafts-Zweifler und sowas wirklich nicht begrüße, aber sie haben ein Recht auf eine Meinung, egal wie schräg die sein mag. Das ist schlicht nicht unser Bier.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Wulgaru hat geschrieben: 28.08.2021 18:42 Edit:
Kaine? Kindra....egal... :Blauesauge:
Bild
Hat er mich gerade Queen genannt? :oops:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.08.2021 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Khorneblume hat geschrieben: 28.08.2021 18:54 Eine Meinung ist eine Meinung. Für Faktenchecks braucht man keine Foren. Sorry. Aber auch wenn ich Wissenschafts-Zweifler und sowas wirklich nicht begrüße, aber sie haben ein Recht auf eine Meinung, egal wie schräg die sein mag. Das ist schlicht nicht unser Bier.
Und ich habe FAKTISCH, genau wie dei, das RECHT, diese Meinung scheiße zu finden. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Das ist literally Meinungsfreiheit.

"Die Impfung schadet unserer Gesellschaft." (als überspitztes Beispiel für das, was ich damit meine) ist und bleibt für mich keine einfache Meinung. Ist halt meine Meinung. Wenn die ihre Meinungen haben dürfen, hab ich nach deiner direktive meine auch zu haben.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.08.2021 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin raus. War eh schon zu weitgehend. Sorry für den ganzen OT :ugly:
Wir werden hier wahrscheinlich keinen Konsens finden. Schönen Abend noch.

Edit: Die Aufspaltung nach Genres stört mich wirklich fast am meisten. Meint ihr, wir bekommen unsere 2-3 Threads in das Nintendo-Board unter, oder dürfen wir dann nicht über Spiele sprechen und werden ständig in die verschiedenen Genre-Boards verwiesen?
Zuletzt geändert von Krulemuk am 28.08.2021 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

naja, ich bin doch schon längst eingeknickt. von mir aus konsolentreff. ich weiß nur nicht, wie man das 4p unterforum rüberbringen soll in einem forum, wo es kein unterforum für spiele gibt.

als übergang empfehle ich übrigens wirklich den discord. der kann da noch bisl leute vertragen im nintendo bereich
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.08.2021 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Kainé21 hat geschrieben: 28.08.2021 18:55 Und ich habe FAKTISCH, genau wie dei, das RECHT, diese Meinung scheiße zu finden. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Das ist literally Meinungsfreiheit.
Wulgaru schrieb aber etwas von diese Meinungen nicht zu zu lassen. Es geht schlicht um die Aussage "Das sind keine Meinungen". Und doch, das sind sie. Du darfst diese Meinung Scheiße finden, aber es sind Meinungen.

Schließe mich aber Krulemuk an. Weil bringt nichts. :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Khorneblume hat geschrieben: 28.08.2021 19:05
Kainé21 hat geschrieben: 28.08.2021 18:55 Und ich habe FAKTISCH, genau wie dei, das RECHT, diese Meinung scheiße zu finden. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Das ist literally Meinungsfreiheit.
Wulgaru schrieb aber etwas von diese Meinungen nicht zu zu lassen.
Das habe ich nicht geschrieben. Egal wie souverän ihr das jetzt für euch persönlich beendet. ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben: 28.08.2021 16:17 Das Ding, nicht zwingend bei Konsolentreff, mit "anderen Meinungen" ist, die Grundlage für eine gemeinsame Diskussion wird schnell infrage gestellt. Im Falle von Corona, ob es überhaupt einen Virus gibt, ob überhaupt etwas dagegen unternommen werden sollte. Das trifftet dann schnell ab, wie dieser Satz gut ausdrückt:
Die Eintrittskarte ins Crazyland ist stets der Satz: „Aber was kannst du mit Sicherheit wissen?“
Von folgendem Video
Spoiler
Show
Sowie auch das Verwechseln von Meinung und Fakt. "Die Erde ist eine Scheibe" ist keine Meinung, das fällt zu Fakten und ist faktisch falsch. Aber hey, "man wird ja noch seine Meinung sagen dürfen".
Khorneblume hat geschrieben: 28.08.2021 13:59 Ich fühle mich so benutzt. :Häschen:
Dies ist ein Spiele- und kein Fetischforum. Danke. Bild
Ich will ein Kind von dir!

Genau darum geht's und darüber brauch man garnicht diskutieren.

In dem Moment, wo du mit Schwurblern anfängst zu diskutieren, hast du verloren. Selbst wenn du den Kram, den sie behaupten widerlegst, haben sie sich in der Zeit schon 10 weitere Sachen ausgedacht, die man als Wissenschaftsgläubiger, Faktenorientoerter erstmal wieder widerlegen müsste. Schwurbler sind immer im Vorteil. Dafür gibt's halt nur eine Lösung: klar identifizieren, dass das nicht auf belegten Tatsachen fußt und Abstand nehmen. Der Glaube, man müsse das 'aushalten, ist falsch. Meinungen muss man aushalten. Falsche Behauptungen nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Levi  hat geschrieben: 28.08.2021 21:39 Ich will ein Kind von dir!
Stell dich hinten an. :König:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Levi  hat geschrieben: 28.08.2021 21:39
greenelve hat geschrieben: 28.08.2021 16:17In dem Moment, wo du mit Schwurblern anfängst zu diskutieren, hast du verloren. Selbst wenn du den Kram, den sie behaupten widerlegst, haben sie sich in der Zeit schon 10 weitere Sachen ausgedacht, die man als Wissenschaftsgläubiger, Faktenorientoerter erstmal wieder widerlegen müsste. Schwurbler sind immer im Vorteil. Dafür gibt's halt nur eine Lösung: klar identifizieren, dass das nicht auf belegten Tatsachen fußt und Abstand nehmen. Der Glaube, man müsse das 'aushalten, ist falsch. Meinungen muss man aushalten. Falsche Behauptungen nicht.
Weshalb ich versuche mich zu 99 % von derartigen Diskussionen fern zu halten. Gelingt mir privat/beruflich leider nicht immer. Dass es in der Wissenschaft verschiedene Ansätze und Meinungen gibt, von mir aus. Ich denke mir zu manchen Themen zwar zwar auch meinen Teil, bin aber alles andere als ein politischer Hardliner. Man kann mal über dieses oder jene sprechen, womit es sich damit für mich aber schon wieder hat.

Wenn ich auf eine Spieleseite gehe oder in ein Spieleforum, geht es mir auch nur rein darum. War da jetzt eigentlich großartig was neues dabei für euch bei der Gamescom?

Im übrigen habe ich jetzt die Mario-Haribo probiert. Waren drei Sorten, vielleicht wären die anderen die bessere Wahl gewesen. Die ich hatte, waren geschmacklich nicht gerade mein Fall. Da bleibe ich lieber bei meinen englischen Weingummi :mrgreen: .
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Bitte fix das Zitat.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Kainé21 hat geschrieben: 28.08.2021 19:02 [...]
als übergang empfehle ich übrigens wirklich den discord. der kann da noch bisl leute vertragen im nintendo bereich
ist mir immer noch ein Rätsel warum niemand ein Problem hat mit dieser datenschutz-technischen dau-version von irc :roll:
scheint als wollen die Leute wirklich unbedingt irgendwas, wo man weniger Features und Optionen bekommt, aber man sich unbedingt registrieren muss, undurchsichtigem Datenstriptease inklusive
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Mir ist nichts bekannt, was Datenschutzprobleme bei Discord angeht. Ich kann mich nicht dran erinnern, da irgendwelche schwierigen Daten hinterlassen zu haben. Was macht der Laden denn so Schlimmes?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten