SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Wenn man näher hinsieht, ist das Jahr auch schon wieder recht voll:
- Ys IX
- World Ends With You
- No more heroes 3
- Metroid Dread
- Advance Wars
- Zelda Skyward Sword
- Shin Megami Tensai V
- Life is strange
- Tony Hawk

Und das sind nur die, die mir gerade spontan einfallen und interessant für mich sind.

Das witzige ist nur, es kommt einem immer vom Bauch her nicht so voll vor :Ugly:
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Das stimmt schon...das Jahr ist sehr ordentlich gefüllt. Pokemon kommt ja auch noch. Dazu noch unzählige kleinere Titel. Da kann man sich eigentlich nicht beschweren.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe leider auf fast nix davon Lust.^^

Ich bin mal etwas negativ:

Skyward Sword kauf ich mir nicht wieder zum Vollpreis.
der erste World ends with you Teil war auf Dauer nicht meins, wenn auch mal was anderes.
NHM hat mich nie richtig abgeholt und beim neuen Teil sehe ich noch nicht viel interessantes (der erste Trailer war aber sehr geil).
Advance Wars ist cool, aber auch hässlich und teuer...(und ich hab die Originale gespielt)
In Shin Megami Tensei komme ich auch nie so richtig rein.
YS IX mal schauen.

Life is strange habe ich den ersten Teil geliebt. Den dritten Teil werde ich mir wohl eher am PC irgendwann kaufen.
Tony Hawk's freut mich und passt gut auf die Switch. Kaufe ich eventuell.
Metroid 5 ist eigentlich der eine Fixkauf aus diesem Jahr (abgesehen von Psychonauts 2 sowie vermutlich noch It takes two, beide auf der PS4).

Von daher nicht zu aufregend für die Switch, aber schon okay. Ich spiele gerne ein zweites Mal BotW und dann vielleicht doch noch Hyrule Warriors. Xenoblade 1 Remake habe ich auch erst angefangen und auf meiner Wunschliste stehen doch noch ein paar interessante Sachen.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Luft nach oben wäre schon noch gewesen. Ein Wario Land/World wäre schon etwas anderes gewesen aber dieses Minispielegedöns ist nicht so meines. Oder wahlweise ein andere JNR, wie das erwähnte DK. Falls das noch bei der Gamescom oder der TGS angekündigt wird, erscheint das dann definitiv nicht mehr in diesem Jahr.
yopparai
Beiträge: 19594
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 16.06.2021 07:59 Wenn man näher hinsieht, ist das Jahr auch schon wieder recht voll:
- Ys IX
- World Ends With You
- No more heroes 3
- Metroid Dread
- Advance Wars
- Zelda Skyward Sword
- Shin Megami Tensai V
- Life is strange
- Tony Hawk

Und das sind nur die, die mir gerade spontan einfallen und interessant für mich sind.

Das witzige ist nur, es kommt einem immer vom Bauch her nicht so voll vor :Ugly:
Für mich fliegen da ein paar raus, es kommen aber auch genau so viele hinzu. Monster Hunter Stories 2 z.B… Also passt schon. Kann ich eh nicht alles durchspielen.

Klar, hätte auch lieber noch all die anderen Spiele im Backlog, die nicht angekündigt wurden, wie Donkey Kong, Bayo 3 etc., und im Prinzip war das trotz Metroid Dread mal wieder n Direct mit angezogener Handbremse. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da in wenigen Monaten nochmal was kommt. Weil da immer noch was kommt. Allein schon wegen Splatoon 3.

(Btw. Shin Megami Tensai wäre die „neue, hochbegabte Göttin“ :ugly: :D)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Irgendwo muss man sich fokussieren. Bei mir vermutlich:

- Ys 9
- Disgaea 6
- Metroid Dread
- Advance Wars
- Shin Megami Tensei V
- Danganronpa

und noch so kleine Shmup Projekte und digitales.

Kommt Mario & Rabbids 2021?

Für ein halbes Jahr schon recht viel. Auch viel mehr als ursprünglich angenommen. Monster Hunter Stories 2 und Life is Strange müssen wohl warten. Zum Glück bin ich auch nicht der klassische Mario Party, Golf oder Wario Ware Spieler. Legend of Mana wird als Port auch erstmal ignoriert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Mario & Rabbids ist 2022
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

yopparai hat geschrieben: 16.06.2021 08:42

Für mich fliegen da ein paar raus, es kommen aber auch genau so viele hinzu. Monster Hunter Stories 2 z.B… Also passt schon. Kann ich eh nicht alles durchspielen.
Wobei ich das erstaunlich häßlich fand im Trailer.
yopparai
Beiträge: 19594
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Kann ich für mich nicht bestätigen. :man_shrugging:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben: 16.06.2021 09:58
yopparai hat geschrieben: 16.06.2021 08:42

Für mich fliegen da ein paar raus, es kommen aber auch genau so viele hinzu. Monster Hunter Stories 2 z.B… Also passt schon. Kann ich eh nicht alles durchspielen.
Wobei ich das erstaunlich häßlich fand im Trailer.
und ich dachte ich hätte mir das bloß eingebildet... kann es sein, dass die die cell-shadigkeit zurückgedreht haben oder so?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

yopparai hat geschrieben: 16.06.2021 08:42 (Btw. Shin Megami Tensai wäre die „neue, hochbegabte Göttin“ :ugly: :D)
Nicht "real/wahre, hochbegabte Göttin"? :ugly:
yopparai
Beiträge: 19594
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

DancingDan hat geschrieben: 16.06.2021 11:13
yopparai hat geschrieben: 16.06.2021 08:42 (Btw. Shin Megami Tensai wäre die „neue, hochbegabte Göttin“ :ugly: :D)
Nicht "real/wahre, hochbegabte Göttin"? :ugly:
Jetzt musste ich glatt nachgucken, wie‘s genau geschrieben wird… 真 ist real, hast recht. Ich hatte irgendwie 新 im Kopf, was ja auch shin als Lesung hat (und mir irgendwie wahrscheinlicher vorkam, weil es vorher ja auch Megatens ohne shin gab und ich das quasi als Reboot oder sowas aufgefasst hatte…).

Also die reale, hochbegabte Göttin.

Ich weiß aber nicht, ob‘s das besser macht. :ugly:
Zuletzt geändert von yopparai am 16.06.2021 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich wollte nach "Tensei" schauen und welche Kanjis verwendet werden und da ist mir nur das Kanji für real aufgefallen. Aber ja, "neu" kommt gefühlt häufiger vor.

(Dabei hätte mir Tensei durch die ganzen Isekais bekannt sein sollen...)

Für mich übrigens leider nichts dabei, worauf ich heiß wäre. Aber irgendwie habe ich wohl die Ankündigung von Super Robot Wars 30 verpasst oder kam die in ner anderen Direct?
yopparai
Beiträge: 19594
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

DancingDan hat geschrieben: 16.06.2021 11:25 Ich wollte nach "Tensei" schauen und welche Kanjis verwendet werden und da ist mir nur das Kanji für real aufgefallen. Aber ja, "neu" kommt gefühlt häufiger vor.

(Dabei hätte mir Tensei durch die ganzen Isekais bekannt sein sollen...)

Für mich übrigens leider nichts dabei, worauf ich heiß wäre. Aber irgendwie habe ich wohl die Ankündigung von Super Robot Wars 30 verpasst oder kam die in ner anderen Direct?
Vielleicht in der japanischen?
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Hat schon jemand Tony Hawk vorbestellt? Wenn ja, wo?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Antworten