SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Khorneblume hat geschrieben: 02.08.2021 13:13 Das wäre ein krasser Schritt. :-)

Ich denke Konsolentreff.de ist tatsächlich ein valider Ersatz, zumal es dort gefühlt etwas friedlicher und weniger erhitzt zum Thema Console Wars zugeht.

Angemeldet bin ich bereits, und auch gelegentlich aktiv. Bis zum bitteren Ende bleibe ich hier aber aktiv.
Das wäre schon nicht so schlecht. Von mir aus soll jeder auf seinen ausgewählten Systemen warm werden, dabei aber den anderen damit nicht auf den Keks gehen. Innerhalb 4players bleibe ich zu 99 % eigentlich nur in diesem Unterforum. Auf Konsolentreff habe ich mich jetzt angemeldet, mich aber noch nicht näher im deren Forum umgesehen.

Mich stört immer, wenn ich überhaupt in andere deutschsprachige Foren rein schaue, wenn da entweder wochenlang gar keiner was schreibt oder es dann nur um die gerade aktuellen Blockbuster-Games geht. Was ich hier in diesem Unterforum deutlich angenehmener finde. Man muss nicht jeden dieser Titel mögen, so lange dadurch eine gewisse Abwechslung garantiert ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Mister Blue hat geschrieben: 03.08.2021 08:37 Mich stört immer, wenn ich überhaupt in andere deutschsprachige Foren rein schaue, wenn da entweder wochenlang gar keiner was schreibt oder es dann nur um die gerade aktuellen Blockbuster-Games geht. Was ich hier in diesem Unterforum deutlich angenehmener finde. Man muss nicht jeden dieser Titel mögen, so lange dadurch eine gewisse Abwechslung garantiert ist.
Das Nintendo-Unterforum bei Konsolentreff entspricht in seiner Struktur und Gliederung zumindest grob dem Unterforum hier. Ich habe da schon mal grob reingeschaut. Im Vergleich ist das Nintendo-Forum derzeit relativ schwach frequentiert, aber das liegt ja mitunter an uns, dort quasi für eine Belebung zu sorgen. Allein schon die passenden Threads nehmen wir einfach mit. :)

Dafür haben wir doch offen gesagt hier auch keine fremde Hilfe benötigt. Ich glaube ein Teil von 4players übriger Community sieht dieses Unterforum, wie auch seine User, eher mit einem Kopfschütteln. (und wir einige genau so :lol: ) Den Eindruck habe ich bei KT von den Unterforen nicht. Die sind zwar mehr oder weniger aktiver als hier, dafür gibt es aber schon mal keinen "Futterneid" untereinander.

Wenn sich allein die hiesige Gemeinde dort wieder einfindet, hätten wir ja quasi den Fortbestand der "Nintendo Family" gesichert. Kann eben so gut passieren, das aus der Dynamik heraus, dann die Beteiligung von anderen Usern dort deutlich zunimmt. Ich mache mir da jedenfalls keine große Sorgen. Wobei das schon ein wenig kurios anmutet, sich quasi dort zu integrieren, indem man den Bereich annektiert. :lol:
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Ich habe mir das gerade angesehen. Wie ich das einschätze, würde das so oder so passieren. Egal, ob wir jetzt schon ein wenig Vorarbeit leisten oder wir da alle ab November geballt aufschlagen. Na ja, wir paar Hanseln eben ;).

Viele aktuelle Themen, an die man sich ran hängen könnte, scheint es nicht gerade zu geben. Dafür findet sich Sammelthreads über aktuelles, die Gerüchteküche, usw. auf der zweiten Seite, mit den letzten Beiträgen in 2020 oder 2019. Also würden wir den müden Laden schon ganz gut aufmischen :D.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von organika »

hmm....ich poste zwar selten was ins Nintendo Forum, aber lese schon immer wieder gerne mit. Ist ja eine gute Informationsquelle über Nintendo dieses Forum hier. Gut zu wissen wohin ihr abwandert. Ich weiß aber gar nicht ob ich mich noch in einem anderen Forum anmelde. 4players ist bei mir quasi das einzige Forum dass ich in irgendeiner Form benutze. Vor 10 Jahren war dieses Forum allerdings wesentlich besser frequentiert. Sprich es fühlte sich das ganze Forum so an wie heute nur noch das Switch Forum. Und selbst letzteres ist nicht mehr ganz so aktiv. Schade irgendwie.

Ich tue mir auch schwer mich an eine andere Bedienung zu gewöhnen, wobei das Konsolentreff Forum tatsächlich ähnlich zu sein scheint.

Ich mag ja 4players insgesamt schon sehr gern, sowohl Berichterstattung als auch Forum, wenngleich ich verstehen kann, dass es als Nintendo Fan etwas unbefriedigend sein kann. Hoffe noch immer das an den Gerüchten nichts dran ist, aber das Eis wird immer dünner.
E-G hat geschrieben: 02.08.2021 17:02 also irgendwie finde ich das schon zutiefst scheiße der community gegenüber, dass man das nicht bekannt gibt und auch noch versucht, die bekanntgabe zu verhindern
aber das ist in etwa das, was ich von der Seite erwarte, leider... dh, vermutlich ganz gut dass der Kahn endlich sinkt? Hoffentlich entstehen dadurch nur nicht ein paar Nazi-Bruchstücke wie beim letzten mal :/
Darf ich Fragen was du mit Nazi-Bruchstücke meinst? Ich kenn mich nicht ganz aus?
Zuletzt geändert von organika am 03.08.2021 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ich denke er spielt auf das an, was bei neogaf über geblieben ist. Wird aber hier nicht passieren, da nix zurück bleiben wird.


PS konsolentreff gefällt mir. Levi ist noch frei :D
Zuletzt geändert von Levi  am 03.08.2021 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von organika »

Ah okay, danke. Neogaf ging an mir komplett vorüber, deshalb mein Nichtwissen.

Puh, wenn die ganze Seite wegkommen würde wäre das schon sehr schade. Die Arbeit von 20 Jahren einfach weg. Hoffe schon dass man die Seite noch als Archiv nutzen kann.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Einen Nachteil hat Konsolentreff. Spiele werden scheinbar nur in den "Genre" Foren diskutiert. Hätte ich jetzt aber keinen Schmerz dabei. Ein Don't Switch to Zelda Thread wäre ohnehin Pflicht. ;-)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

finde ich ehrlich gesagt eh besser so. 4P hats damit versucht, hat aber nicht geklappt.
in genreboards kann man viel besser über plattformübergreifende spiele mit leuten reden, die es auf einer anderen plattform spielen.
das ist bei first party titeln natürlich ein wenig sinnlos.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Das Problem war Anfang des letztens Jahrzehnts war irgendwie alles ein rpg shooter oder Action adventure :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

und heutzutage ist alles ein 2D plattformer.
auch nicht grade kreativer.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Die Genreboards wurden wegen System- und Multiboards zugemacht. Das war unnötig doppelt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Vandaa »

Khorneblume hat geschrieben: 02.08.2021 11:51
Vandaa hat geschrieben: 02.08.2021 11:23 Interresant das hier im Switch Thread darüber diskutiert wird. Darf es keinen richtigen Thread dazu geben?

Gut, es wäre dann natürlich nicht korrekt falls es dann nicht stimmt. Nur ich denke auch das es so kommen wird.

Zum Thema Konsolentreff Forum. Ich würde ebenfalls unterschreiben das dies ein gutes Forum ist. Leider gibt es nicht mehr viele halbwegs gute und aktive deutsche Gaming Foren. Wäre meiner Meinung noch ein Grund warum es schade wäre wenn 4Players schließt. Ein weiteres Forum weg.
Zur Frage. Es gibt inzwischen sogar vier Themen quer durchs Forum. :)

Ich poste es übrigens deswegen hier, weil doch einige User sich ausschließlich im Unterforum bewegen. Fände es schade wenn es am Ende jemand nicht mitbekommt. Immerhin werden wir in 3 Monaten vermutlich Exilanten sein.
Gibt es denn einen extra Thread dafür?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Gute Frage. Im Videospiele-Diskussions-Thread im Offtopic wurde das Thema zuletzt häufig angesprochen. alle anderen Themen wo das angeschnitten wurden sind bunt verstreut.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Khorneblume hat geschrieben: 03.08.2021 13:53 Einen Nachteil hat Konsolentreff. Spiele werden scheinbar nur in den "Genre" Foren diskutiert. Hätte ich jetzt aber keinen Schmerz dabei. Ein Don't Switch to Zelda Thread wäre ohnehin Pflicht. ;-)
Wir handhaben das hier ja ein wenig anders. Dadurch dass der Switch-Output zum großen Teilen aus Ports besteht, die einige Zeit nach den Versionen für die anderen Systeme erscheinen, nehmen wir dafür meistens einen der vorhandenen Sammelthreads. Was immer noch besser ist, als zu versuchen, jahrealte Geisterthreads zu reanimieren, in der vagen Hoffnung nach derart langer Zeit überhaupt noch eine Antwort zu erhalten. So dass wir das wahrscheinlich so beibehalten würden.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

erstmal abwarten, dieses Schließungsgerücht gab es ja schon mal vor so langer zeit, dass sich vermutlich keiner mehr hier dran erinnern
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten