SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Mister Blue hat geschrieben: 13.09.2021 09:42 In diesem Monat erscheinen ja auch noch andere Indies. Da würde ich dann eher Lost in Random oder Eastward in Betracht ziehen, und mir Baldo wirklich für später aufheben.

Nebenbei erwähnt, bin ich kein Freund davon Kommerz-Spiele und Indies in einen Topf zu werfen. Letzteren sehe ich gewisse Defizite schon ein wenig mehr nach. Da man den den kleinen Teams dann höchstens die fehlende Erfahrung, in Kombination mit zu großen Ambitionen vorwerfen.
Naja. Nach Cris Tales und Baldo warte ich auch Eastward erstmal Reviews ab. Das ist in diesem Bereich ja ähnlich gehyped und mehrmals verschoben.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Rooster »

organika hat geschrieben: 13.09.2021 12:35
Rooster hat geschrieben: 08.09.2021 17:12 Kann mir irgendwer verraten wie ich am 08.10. an eine Switch OLED herankomme? :Blauesauge: Muss ich jetzt wirklich irgendwelchen Twitch Bots folgen um sekundenschnell irgendwo zu bestellen? Anscheinend wird das ein ähnlich schwieriges Unterfangen wie mit der PS5. Ich glaube, das ist das erste mal, dass ich überhaupt eine Konsole vorbestelle ... war das früher einfach, mal kurz in den Laden zu fahren. Na ja, wenn jemand einen Geheimtip kennt, dann bitte her damit! :D
Also weiß nicht ob du noch immer suchst, aber ich habe neulich meine bei Media Markt in Österreich vorbestellt. Die mit den weißen Joy Cons kann man stand jetzt noch immer vorbestellen. Die mit den Neon Blue und Red Joy Cons nicht mehr. Man muss halt trotz vorbestellung immer gleich zahlen bei Media Markt, was vielleicht manche Leute abschreckt und man so noch was bekommt. Hoffe es klappt auch wenn du nicht in Österreich sein solltest. Viel Glück!

https://www.mediamarkt.at/de/search.htm ... 1529186810
Hey, vielen Dank für den Tip! Ich hatte mittlerweile bei Amazon Glück und konnte die Neon Blue Red OLED vorbestellen. Metroid Dread ist auch gleich im Warenkorb gelandet. Jetzt kann der 8. Oktober nicht schnell genug kommen.
Zuletzt geändert von Rooster am 13.09.2021 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Das OLED-Modell ist auch wieder bei Amazon verfügbar.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Holt sich eigentlich jemand Cruis'n Blast?

Ich müsste es mir eigentlich aus Nostalgie kaufen. Ich habe Cruis'n World und Cruis'n USA damals sehr gemocht. Warte aber noch auf Berichte, wie der Content für Solospieler wird.

Falls es hier jemand bestellt hat, kann er ja gerne mal berichten :)
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hatte ich eigentlich nicht vor. Wertungen scheinen allerdings recht sauber zu sein, ebenso wie die Technik. Und es ist auch kein 60, sondern ein 40€-Spiel, von daher scheint man nicht soo viel falsch machen zu können. Wenn man weiß, worauf man sich einlässt.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von organika »

Cruis'n USA war damals mein größter Fehlkauf. Kannte es von der Spielhalle und hab mein hart erspartes Geld dann für dieses Spiel als zweites N64 Game überhaupt ausgegeben. Es lag ein Diddy Kong Racing und ein Mario Kart 64 im Verkaufsregal, aber nein, ich nehm mir Cruise'n USA....könnt mir immer noch in den Arsch beißen. Wenigstens war das Game keine absolute Vollkatastrophe, aber nach 2 Stunden war die Luft raus. Der neue Teil sieht aber tatsächlich ganz spaßig aus. Aber 40€ sind mir zu teuer...ich vermute es macht wieder nur 2 Stunden Spaß. Vielleicht mal für nen 10er.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Klar waren die Cruis'n-Spiele damals irgendwie trashig und objektiv wahrscheinlich auch nicht empfehlenswert - mit MK64 oder Diddy Kong Racing möchte ich sie nicht vergleichen. Wenn man nur ein Spiel daraus wählen kann, dann ist Cruis'n sicherlich eine schlecht Wahl ^^

Ich hatte halt eh alle drei (bzw. mit Cruisn World alle vier) und hatte mit der Solokampagne von Cruisn World damals jede Menge Spaß. Ich mag halt diese Art Retro-Arcade-Racer (und Cruisn war ja schon damals Retro). In der heutigen Generation ist bisher Horizon Chase Turbo mein absoluter Lieblingsracer deutlich vor Mario Kart 8.

Schade, dass Cruisn Blast so unter dem Radar läuft - es gibt kaum Eindrücke. Das Spiel sieht irgendwie so positiv verrückt aus, dass ich darauf wieder Lust habe. Werde es mir wohl kaufen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Wenn ich diverse Reviews bei Youtube ansehe hüpft mein Herz vor Freude. Ich finde das Cruisn atmet aus jeder Pore N64 DNA. Werde allerdings damit warten. Glaube irgendwie sogar an einen kleinen Erfolg des Spiels. Wäre jedenfalls toll... und vielleicht erweicht es ihr Herz, ein F-ZERO zu machen.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich gehe da sogar relativ fest von einem Erfolg aus. Der Wertungsschnitt ist zwar eher „ok“ als wirklich „gut“, aber die Reihe hat *immer* miese Wertungen gehabt und ich kenne ne Menge Leute, für die das ne Art „guilty pleasure“ ist. Also ist wahrscheinlich für viele wirklich irgendwas dran, auch wenn‘s nicht „klassisch gut“ ist. Dazu ein abgesenkter Preis, eine technisch saubere Umsetzung und offensichtlich auch noch eine ordentliche Erweiterung gegenüber dem Arcade-Spiel, daher seh ich da wenig Gründe, weshalb das nicht laufen sollte. Ich find‘s etwas lustig, dass Nintendo sich da immer so ein bisschen für schämt und das nie selbst publisht, sondern immer nur den Namen lizenziert, aber immerhin hatten sie‘s dieses Mal sogar im Direct, wo es viele alte Fans und N64-Besitzer gesehen haben dürften.

Ich hätte da ja gern mal ne Demo gehabt. Für ein bisschen doofes Arcadegerase wär ich ja grundsätzlich durchaus anfällig.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuttelfisch »

Ich werd's mir definitiv holen. Aber gut...sollte nicht wundern. Gefühlt kaufe ich jedes was entweder Indie oder etwas schräg ist und Physikalisch erscheint (dafür bleiben dann die typischen Nintendo Titel immer etwas zurück xD).

Allerdings sind gehören unrealistische Arcaden Racer neben den Sci-fi Zeug nicht nur zu den einzigen Rennspielen die ich zocken würde, ich liebe sie sogar...und viel gibt es heutzutage ja wirklich nicht.

Paradoxerweise habe ich aber zu Cruisn bisher kein Bezug gefunden. Den ersten (USA) habe ich etwas auf Arcaden und N64 gespielt und das war's auch schon. War nichts für mich. Damals konnte mich dieser trashige "midway Charme" nicht abholen ...aber zum Beispiel sah Cruisn Exotica in Zeitschriften dann doch interessant aus.

Aber nächsten Monat...diesen war ich schon mit einer Super NT sowie Mega SG unvernünftig genug....
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

​Hat sonst noch jemand den Umstand, dass seit dem Systemupdate die Switch deutlich länger benötigt, um aus dem Schlafmodus aufzuwachen?

Bisher ging das ja nahezu ohne Verzögerung, jetzt braucht das ca. 10 Sekunden.
Zuletzt geändert von casanoffi am 20.09.2021 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Systemupgrade von wann?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Khorneblume hat geschrieben: 20.09.2021 14:32 Systemupgrade von wann?
Das auf 13.0
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Keine Probleme hier. Hast du nen BT-Kopfhörer verbunden? Vielleicht sucht der den oder sowas?
Zuletzt geändert von yopparai am 20.09.2021 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Ne, daran liegts nicht.
Hab auch schon diverse Einstellungen versucht (WLAN aus/an während Schlafmodus), Neustart etc.

Hab ein bissi Bammel, dass es an der Switch selbst liegt - denn an der Lite habe das nicht :?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten